Ein pflanzliches Mittel ist eine Unterstützung. Wenn du sonst nichts änderst, wird es auch nur auf kurze Zeit helfen - so wie bei der Meditation und den Atemübungen. Du musst dauerhaft etwas ändern damit du nicht wieder nach kurzer Zeit in derselben Situation bist.
Ja, du hast natürlich Recht, die Meditation und Atemtechniken muss man langfristig machen und das mache ich auch. Aber bisher helfen sie beide immer nur für kurze Zeit wenn ich sie verwende und ich kann ja auch nicht jede Stunde wieder zum Meditieren anfangen, wenn ich wieder nervös werde.
Deshalb hab ich jetzt eben nach einem leichten Mittel gesucht, dass mich tagsüber konstant unterstützt und nicht immer nur punktuell wie diese anderen Methoden. Ich hab mich jetzt auch nochmal in der Apotheke beraten lassen und probiere es jetzt erstmal mit Passedan, also Passionsblume, aus. Wenn das nicht hilft, werde ich halt weiterschauen.
Aber ich versuche natürlich auch, die Ursache anzugehen. Ich recherchiere im Moment schon nach Sportarten, die ich gern ausprobieren würde, um noch einen Ausgleich zu haben wie du ja auch vorgeschlagen hast. ![]()