Da kommts halt immer drauf an, ob das "Junge" sind, die schon ordentlich reingeschnuppert haben und sich schon etwas an das Tempo gewöhnt haben, oder obs komplett neu oben sind. Lam und Waschnig sind sicherlich talentiert, aber solche Spieler bringst halt ungern in Do or Die Games. Mal abgesehn davon, dass ich beide nicht als "Auffüller" für die hinteren Reihen sehen würde, die einfach Eiszeit wegarbeiten. Siehe auch eure Jungverteidiger letztes Jahr im Finale, die waren da sichtlich überfordert. Sollte Fraser ausfallen, muss man einfach reagieren, erst recht bei der Verletzungshistorie von ein paar anderen in eurem fixen Kader.
Sollte Fraser wirklich länger ausfallen musst du nachladen, keine Frage.
Do or Die Spiele finden wann statt? Also im September und Oktober sicher noch nicht.
Der Kader ist nun einmal so gebaut wie er ist. Mit sehr vielen älteren und einigen verletzungsanfälligen Spielern (Gomboc, Hochegger). Was wäre die Alternative? Hochegger (Klagenfurter Junge) keinen Vertrag mehr geben und dafür wen holen? Gomboc könnte man 1:1 gegen einen anderen Legio tauschen, aber anscheinend sehen alle Entscheidungsträger den Spieler anders als wir Fans.
Der Umbruch wird kommen, keine Frage. Hätte man dafür heuer schon etwas machen können, auch ein klares Ja von meiner Seite.
Könnte man die volle Legionärszahl ausfüllen, ja könnte man. Nur sehe ich persönlich, wenn alle fit lieber einen Waschnig oder Lam als Füllspieler in der 4. Linie als einen Pastujov. Auch wenn es qualitativ natürlich einen großen Unterschied macht, aber eben auch wirtschaftlich.
Um das ganze Thema von meiner Seite zu beenden:
Fraser muss ersetzt werden wenn er länger ausfällt.
Ist der Kader risikoreich zusammengestellt? Ja ist er. Wäre es wirtschaftlich möglich dies anders zu gestalten? Keine Ahnung kenne weder Budget noch Vertragsinhalte der Spieler.