1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Olympische Winterspiele 2026 in Mailand, Cortina, Fassa und Antholz

• Pjl60
  • 11. Oktober 2022 um 20:32
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Februar 2026 um 12:11

Alles Gute für Lindsay!

• ViecFan
    Father and Sons

die Emma Eicher hat es auch nicht so mit dem Reden 8o - aber dafür hat sie ordentlichen Grundspeed.

• mcguy
    In(n)sight

und zu diesem drama gibt's natürlich einen film von RB, zum spei...n.. ;(

• VilPat
    Moderator
    • 8. Februar 2026 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe das es nicht auch das andere Knie erwischt hat. Auf jeden Fall alles Gute.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Februar 2026 um 12:24
    Zitat von mcguy

und zu diesem drama gibt's natürlich einen film von RB, zum spei...n.. ;(

Die Frage ist doch wie viel zahlen die, damit man sowas mit einer schweren Verletzung überhaupt macht, wenn man schon alles was es gibt gewonnen hat?

Gute Besserung.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Februar 2026 um 12:30
    Zitat von DennisMay

Die Frage ist doch wie viel zahlen die, damit man sowas mit einer schweren Verletzung überhaupt macht, wenn man schon alles was es gibt gewonnen hat?

Gute Besserung.

So wie ich die einschätz will sie das selber und nicht wegen der Kohle

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 13:03

Baldige Besserung an Lindsey Vonn die Beste Speedfahrerin aller Zeiten🙏

Olympiagold an Breezy Johnson🥇

Silber für Emma Aicher🥈

Bronze an Sofia Goggia🥉:prost:

• Dimitri
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 13:08

Warum bleibt der ORF so lange live bei der Damen Abfahrt.

Aktuell läuft der Skiathlon und Snowboard Parallel.

Verstehe nicht warum man jetzt den Exoten auch noch zuschauen muss.

guest_34
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 13:20
    Zitat von DennisMay

Gute Besserung.

Das mit Red Bull ist mMn so eine Sache.....

Manche Athleten riskieren Kopf und Kragen für waghalsige Stunts und zwei Tage später ist der Wings for Life run.....

Ps: natürlich ist der run eine super Sache

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2026 um 13:23
    Zitat von ViecFan

so sehe ich das auch, volles Risiko - halt auch auf der wohl schwierigsten Damenabfahrtsstrecke im Kalender - klar das jetzt von den Besserwissern draufgehaut werden wird, aber auch das ist der Preis wenn soviel Wirbel draus gemacht wurde - passt in den aktuellen Zeitgeist - wünsche Lindsey gute Genesung !

me to.

lindsey vonn hat das was den meisten in unserem team fehlt. und ihr ausfall hat nix mit dem knie zu tun. zu enge linie weil volles risiko. und mit der hand hängen geblieben. ich hoffe ihr ist dabei nix schlimmes passiert, das hätte sie sich einfach nicht verdient.

hütter = kriechmayr. wenn unsere alten hasen nit zünden haben wir halt sonst nix. aber ihr lauf war gut ... bis auf die eine kurve halt, wie beim vinc.

aicher = franzoni. alle top-nationen haben starken nachwuchs. zumindest ein einer disziplin. ÖSV? fehlanzeige.

• NJDevilZ
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 13:25

... da wohl kein Mitarbeiter von RB mit der Pistole hinter den jeweiligen volljährigen Sportler steht und sie zu ihren Aktionen zwingt, sehe ich bei den ganzen Dingen jetzt kein alleiniges RB-Problem.

• starting six
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 13:26
    Zitat von Dimitri

Warum bleibt der ORF so lange live bei der Damen Abfahrt.

Aktuell läuft der Skiathlon und Snowboard Parallel.

Verstehe nicht warum man jetzt den Exoten auch noch zuschauen muss.

sag grad du willst nicht wissen, wie es der 19 jährigen Argentinerin ergangen ist bei ihren ersten olympischen Spielen ?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (8. Februar 2026 um 13:49)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 13:30
    Zitat von coach

aicher = franzoni. alle top-nationen haben starken nachwuchs. zumindest ein einer disziplin. ÖSV? fehlanzeige.

... ist halt auch eine Momentaufnahme.

Der ÖSV hat jetzt über 20 Jahre mehr oder weniger alles in Grund und Boden gefahren, jetzt gibt's halt eine Durststrecke. Diese hatten ja auch die Schweizer ja auch über sehr viele Jahre, bei den Norwegern geht im Speed auch grad gar nix so wie bei den Italienern in den Technikdisziplinen.

• snake1
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 13:32

statt zb- skiathlon zu zeigen,was im übrigen schon zu ende ist.nur sinnbefreites bla bla.den orf kann man echt vergessen.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 13:37

Problem bei Vonn war heute nicht das Alter, dass hat sie während der Saison schon widerlegt.

Problem heute war mit gerissenen Kreuzband kannst so eine Abfahrt nicht fahren. Cortina ist einfach die schwerste Abfahrt im Damen Zirkus.

Vonn hat so viel Expertise in ihren Team, dass da keiner gesagt hat das kann nicht gutgehen verstehe ich nicht.

Training und Rennen sind 2 paar Schuhe. Auch wenn es heute ein Fahrfehler war die Folgen fürs Knie danach sind einfach fatal.

Ohne Kreuzbandriss hätte ich gesagt ok probiere es, mit gerissenen Kreuzband da runter fahren ist Wahnsinn.

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2026 um 13:38
    Zitat von NJDevilZ

... ist halt auch eine Momentaufnahme.

Der ÖSV hat jetzt über 20 Jahre mehr oder weniger alles in Grund und Boden gefahren, jetzt gibt's halt eine Durststrecke. Diese hatten ja auch die Schweizer ja auch über sehr viele Jahre, bei den Norwegern geht im Speed auch grad gar nix so wie bei den Italienern in den Technikdisziplinen.

eine momentaufnahme? ösv in grund und boden? zu meinst marcel hirscher, oder?

der letzte gesamtweltcupsieger vor hirscher war raich ... vor 20 jahren. bei den damen war es die fenninger vor 10 jahren.

im damen welcup liegt die beste (scheib) auf platz 8. es folgt hütter als 17. detto bei den herren. da ist der blacky 8. der rest unter ferner liefen.

nimm die alten hasen feller, kriechmayr, hütter, schwarz, brennsteiner, wo zumindest 3 schon dem karriereende nahe sind aus dem programm. da bleibt nur die julia scheib die noch in einem guten alter weltklasse ist. skination #1 :S

frag mich echt wie man sowas schönreden kann.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2026 um 13:47

Zu Vonn: sie hat alles gemacht, was sie aus innerem Antrieb machen musste. Das war ihr eigener Antrieb. Das so was nicht oft gut geht, weiß man, auch Vonn. Nur sie wollte das nicht wahr haben und riskierte eben.

Gute Besserung und schnelle Genesung Fr. Vonn

• NJDevilZ
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 13:50

... Nationencup der letzten 30 Jahre gefühlt 34 mal an Österreich, Herrengesamtkugel seit 2000 14x an Ö. 128 Olympiamedaillen, der 2. umd 3. haben zusammen ned so viel usw.usw.usw.

Frag mich echt wie man sowas ignorieren kann.

• mcguy
    In(n)sight
    • 8. Februar 2026 um 13:52

Sabine Payer schlägt Esther Ledecka und steht im s- finale !

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (8. Februar 2026 um 13:58)

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2026 um 13:59

das was du aufzählst ist ungefähr so wenn uli hoeneß aufzählt wie oft die bayern meister geworden sind :S

kannst ja gerne weiter in der vergangenheit schwelgen. fakt ist das wir weder bei den damen noch bei den herren nix in der hinterhand haben. kein nachwuchs in sicht. und da frag ich mich schon wie das beim weitaus größten verband weltweit sein kann - budget 60 mio im jahr.

aber wichtig ist das jeder von einem luxuslabel um zig tausende bei olympia ausgestattet wird und die frau präsidentin ihr logo welches im entwurf 150.000 euro (das muss man sich mal auf der zuge zergehen lassen) von dern ohrwaschln hängen hat. dekadent ist das.

unsere alten hasen und die ju werden schon noch ein paar medaillen einfahren (hoffentlich) und dann hüllen wir wieder den mantel des schweigens über die missstände.

und über die vonn zerreißen sich jetzt viele die pappn. ich hätte gerne eine wie sie, mit so einem mindset im team. ein vorbild für jedes nachwuchstalent.

Einmal editiert, zuletzt von coach (8. Februar 2026 um 14:05)

• NJDevilZ
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 14:01

... noch ein abschließender Gedanke zum ÖSV, hier geht's ja um Olympia.

Welcher andere Verband hat ein derart breites Spektrum von sehr guten Athletinnen u. Athleten (Weltcupsieger) in nahezu allen Disziplinen ... Skispringen, Snowboard, Nord. Kombi, Biathlon?!

• coach
    YNWA
    • 8. Februar 2026 um 14:03
    Zitat von NJDevilZ

Welcher andere Verband hat ein derart breites Spektrum von sehr guten Athletinnen u. Athleten (Weltcupsieger) in nahezu allen Disziplinen ... Skispringen, Snowboard, Nord. Kombi, Biathlon?!

ich hoffe der madaillenspiegel in 2 wochen bestätigt dich.

• shadow2711
    NHL
    • 8. Februar 2026 um 14:04
    Zitat von NJDevilZ

Der Verband mit dem weitaus größtem Budget würd ich sagen 😉

• alyechin
    EBEL
    • 8. Februar 2026 um 14:06
    Zitat von coach

skination #1 :S

frag mich echt wie man sowas schönreden kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 8. Februar 2026 um 14:13
    Zitat von NJDevilZ

Absolut:thumbup:Hast vollkommen recht.

Trotzdem bekommt Ski Alpin den größten Teil vom Kuchen ab, und da ist der Output vor allem im Nachwuchs zu gering. Schau mal den Europacup an, da sind unsere schon 25+, die Schweizer sind dort teilweise 5 Jahre jünger und fahren unseren davon.

Die Italiener und Franzosen haben einige interessante Talente, bei uns kommt nix nach. Wie gesagt die arbeiten seit einiger Zeit einfach besser im Nachwuchs als wir. Italien und Franzosen haben sicher weniger Budget als die Österreicher.

Tags

• Olympia
  • Winterspiele
  • Mailand
  • Cortina
  • Fassa
  • Antholz
  • 2026

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Mr_Offside
  • MacKinnon