Gibt es eigentlich auch einen Preis für die meisten OT Niederlagen in einer Saison? ![]()
Beiträge von ToniZamboni
-
-
Wie es scheint reicht das reagieren aber, um in Führung zu liegen. Wie gesagt, hinten sind wir viel zu offen leider.
-
Von den Toren her ist das Spiel ja spannend, zum zuschauen leider etwas mühsam wegen der vielen Puckverlusten, Fehlpässen und Aufbaufehlern.
Das 2:2 finde ich aus Pusterer Sicht noch eher schmeichelhaft, hinten sind wir heute meist schon wieder offen wie ein Scheunentor. Da müssen wir im 3. Drittel konzentrierter reingehen, wenn wir Punkte mitnehmen wollen.
-
Ich fand die Leistung der Bills gestern nicht schlecht. Die Chiefs waren halt einfach besser, da sie deutlich mehr Qualität und Tiefe im Kader haben.
Vor allem die Defense der Chiefs hat die o-line der Bills komplett auseinandergenommen während Mahomes immer mehr als genug Zeit und Platz hatte. Dafür wars bis zum Schluss eh recht spannend.
-
Das Finale, das keiner wollte. Warum hab ich Depp nur schon zur Super Bowl Party zugesagt...

Und mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit wird es dann auch noch der Super Bowl Champion, den niemand wollte, werden.
-
-
Da schau her, man lernt nie aus.

-
Kitzbühel [ˈkɪtsbyːl] (mundartlich Kitzbichi [ ˈkxɪtsb̥ɪxɪ])

Ich behaupte einfach mal, das hat kein Tiroler geschrieben

-
Kitzbühel, es heißt Kitzbühel.

Kitzbichl

-
und was soll er sonst meinen, als die Schiel.
Könnte mir vorstellen, dass er die Bindung gemeint hat. Gerade die Abfahrts- und Super-G Ski sind im Grunde das Gegenteil von Aggressiv und über Kantenwinkel und -schärfe bestimmen die Athleten zum Großteil selber.
Pistenpräparation ist nochmal ein anderes Thema. Nach Bormio und heute wird man sicher über verschiedene Lösungen diskutieren.
-
Kreuzbandriss beim Skifahren | Orthopäde Wien - Dr. Gruber
Damit du dir das Lesen ersparst:
'durch schnelleres, modernes Equipment.'
Lies doch auch mal den nächsten Absatz: „Wie reißt ein Kreuzband beim Skifahren“.
-
Es sind nicht nur die Skihersteller, sonden auch die Athleten selber, die daran arbeiten den Sport immer schneller und dynamischer zu machen. Darum bin ich mir auch ziemlich sicher, dass diese in Zukunft nur ungerne mit einem "schlechteren" Ski an den Start gehen würden, wenn sie das Sagen hätten.
Außerdem muss man auch bedenken, dass die zu hohe Belastung des Kreuzbandes zumeist einer Fehlstellung von Unterschenkel zu Oberschenkel folgt und damit aus einem Fehler des Athleten resultiert.
Man wird in Zukunft beim Training mehr Augenmerk auf die Verletzungsprävention legen, dann werden auch die Kreuzbandrisse wieder weniger.
-
Akeson hat bereits um Erhalt der Schweizer Staatsbürgerschaft angesucht, wird den Pass im September 2025 erhalten und unterschreibt bei Genf einen 2-Jahresvertrag. Mit dem Schweizer Pass ergibt das schon eher Sinn.. als Ausländer wäre er wohl nie in Frage gekommen.
Hat er Schweizer Vorfahren oder wie kommt's?

-
Freut mich für ihn, dass er nochmal in eine Topliga kann, auch wenn er wohl nicht allzu viele Spiele machen wird. Für uns ist es natürlich sehr schade, so einen Spieler zu verlieren.
-
Die werden wie 2018 nicht als Rußland auflaufen dürfen, dann sind alle "glücklich".
Wird wohl so kommen, aber im Grunde ist das Quatsch. Entweder sie dürfen antreten oder eben nicht. Warum da immer so ein Theater gemacht wird...
-
Rempe trifft.
Diesen forehand to backhand move hat ihm vor dem Spiel wohl keiner zugetraut.

-
Lamar Jackson schafft es wieder einmal nicht, seine starken Leistungen aus der Regular Season auch in den Playoffs zu zeigen.
-
Wird nächstes Jahr eh weg sein...
Der hat nicht zufällig Italienische Vorfahren, oder?


-
Ich sage ja nicht, dass Bernard gestern in Hochform aufgelaufen ist, aber wie man dem Goalie die Schuld an einem Gegentor, das im 2-1 entsteht, zuschieben kann ist mir schon fremd. Deas 2:0 war genauso schlecht verteidigt und ein satter, platzierter Schuss. Hätte den Pasquale vielleicht halten können? Schon möglich aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen. Das 3:0 war ein klarer Fehler von Bernard.
Was mich am meisten ärgert ist, dass man nach einem so desaströsen 1. Drittel im 2. so passiv aus der Kabine kommt. Normalerweise müssen da mal ein paar ordentliche Checks verteilt werden um etwas Energie rein zu bringen, aber dafür sind sich alle zu schön. Wenn Gschliesser und Traversa nicht auf dem Eis sind haben wir keinen einzigen Spieler mit Charakter.
-
Ich lehne mich aus dem Fenster und sage mit Pasquale von Anfang an im Tor gehen die Punkte gestern nach Bruneck.
Da halte ich dagegen. Ich habe gestern nicht einen einzigen Spieler gesehen, der eine anständige Leistung gebracht hat, da kann Pasquale im Tor machen was er will. Selbst in den ersten ca. 10 Minuten, wo Asiago den Puck quasi gar nicht gesehen hat, war das nichts als etwas müdes rumgekurve.
Aber im Grunde kam es kaum überraschend. Gegen Asiago (und vor allem in Asiago) zittern uns immer die Beine. Wichtiger ist, dass wir uns davon jetzt nicht beirren lassen und eine Antwort zeigen.
-
Statistisch stehts im direkten Vergleich bei Heimspielen von Asiago gegen euch bei 27 zu 21 Siegen, zuletzt Ende Oktober habt ihr dort mit 7:2 gewonnen. Also "immer" verlieren, ist übertrieben.
Für mich als Aussenstehenden, wars überraschend.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Sieg Ende Oktober auch der Einzige Sieg in Asiago war, seit sie in der ICE sind und habe mich eher darauf bezogen.
Dass es für Aussenstehende überraschend war kann ich mir durchaus vorstellen.
-
Die Pustertaler mussten sich überraschend beim Tabellenletzten Asiago mit 1:5 geschlagen geben.
Naja überraschend war das nicht wirklich, auswärts in Asiago haben wir noch immer verloren.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass es die Jungs daheim gegen den VSV wieder gut machen werden. Die letzten Heimspiele waren ja nicht schlecht.
-
Kameras mit IR Tracking sind deutlich günstiger als das ganze über Echtzeit-Video auszulesen. Das IR System der NHL hat zwischen 1000 und 1200 fps bei sehr geringer Auflösung.
Der IR oder auch RAIN RFID machen das deutlich einfacher und effektiv genauer.
Hinzu würde die Unschärfe und Verzerrung kommen, nicht zu reden von der Rechenleistung um das zu interpolieren, um genau die Position aus verschiedenen Winkeln zu verifizieren ( Puck im Tor oder eben nicht?). Kostentechnisch reden wir hier über Faktor 10, wenn nicht noch mehr.
Bin auch der Meinung, dass so ein System für eine professionelle Liga besser geeignet ist, da es viel genauer ist und für eine vernünftige "Spielererkennung" (für ToI usw.) eh notwendig ist. Die Frage ist immer, wie professionell soll es sein, wie viele Daten willst du sammeln und wie genau sollen diese sein.
Für weniger professionelle Ligen und/oder den Jugendbereich könnte ich mir ein Kamerabasiertes AI System besser vorstellen. Dort würden auch wenige und etwas ungenauere Daten bereits einen Mehrwert bringen, da aktuell oft gar keine Daten gesammelt werden. Da wäre es, sofern eh schon eine Kamera mitläuft, tatsächlich relativ günstig - bei eher ungenauen Daten wohlgemerkt.
-
Pucktraking ist eigentlich mittlerweile eh schob überflüssig. Alles was da gemessen wird, kann AI mittlerweile automatisch sobald ein Video mitgeschnitten wird. Dazu auch noch viel günstiger und ohne zusätzliches Equipment.
Kann man so nicht sagen, vor allem das mit dem Equipment. Die Modelle brauchen schon was an Rechenleistung, die entweder von zusätzlichem Equipment oder über die Cloud (was ja auch nichts anderes als Equipment ist, das halt wo anders steht) kommt. Außerdem wäre ein Pucktracking mit AI immer etwas ungenauer, es sei denn du kleisterst die gesamte Halle mit Kameras voll um jeden erdenklichen Winkel gleichzeitig zu "sehen". Womit wir wieder beim zusätzlichen Equipment angekommen sind...
-
Auch wenn sich so eine Overtime-Niederlage hinterher immer wie liegen gelassene Punkte anfühlt, können wir mit dem einen Punkt gestern schon zufrieden sein. Im ersten Drittel war Linz klar überlegen und auch im restlichen Spiel hatten sie mehr Spielanteil.