So, nun haben wir gestern wieder einmal neue Angriffslinien gesehen. Bin schon gespannt, wie und wann sich diese einpendeln werden.
Die Linie Akeson - Findlay - Petan war die einzige, die vom Spiel gegen Linz unverändert geblieben ist. Petan und Findlay scheinen nicht schlecht zu harmonieren, spielten auch gegen Salzburg schon in einer Linie und seither ist Findlay nicht mehr ganz so unsichtbar. Trotzdem müsste von so einer Linie natürlich viel mehr kommen.
Andergassen als Center der 4. Linie. Zwar schade um ihn, dass er in die 4. muss, aber wichtig, weil Traversa als Center körperlich und am Bully zu schwach ist.
Gschliesser in die 3. Linie. Hat er sich redlich verdient, immer voller Einsatz und auch technisch wird er immer besser. Hat sich gestern auch mit seinem ersten ICEHL Tor belohnt. Weiter so!
Purdeller und Lacroix können eigentlich in allen Linien eingesetzt werden, scheinen aber vor allem zusammen gut zu harmonieren. Bis jetzt mit Abstand die besten Neuzugänge. Lacroix könnte wohl noch öfter al Center eingesezt werden, solange Coulter seine Form nicht wiederfindet.
Zanatta auch so ein Spieler, der auch mal eine "höhere" Rolle einnehmen kann, wenn jemand verletzt ist oder keine Leistung bringt. Ist natürlich kein Überflieger, hat aber bisher immer solide gespielt - egal ob in der 1. Linie, 3. Linie oder, so wie gestern, auch mal im Powerplay.
Ab dem 2. Drittel konnte man gestern endlich wieder etwas System im Spiel erkennen, aber da wartet noch eine Menge Arbeit. Hoffentlich haucht der Sieg gestern der Mannschaft etwas Selbstvertrauen ein, das können sie gut gebrauchen. Vor allem die Special Teams müssen deutlich besser werden. Gestern hat das zum Glück nicht viel ausgemacht, da wir nur einen Strafe genommen haben und die Klagenfurter uns das Leben in der Offensive oft etwas zu leicht gemacht haben. Aber das wird sicher nicht immer so laufen.