Und ein paar Schiedsrichter mehr am Feld, damit nicht jede zweite Entscheidung eine Fehlentscheidung ist. ![]()
Beiträge von ToniZamboni
-
-
Etwas Risiko wird man im ersten Jahr vermutlich immer gehen müssen - das hat man ja auch bei allen anderen Neueinsteigern in den letzten Jahren gesehen. Da die Verantwortlichen bei Mailand, was das Sportliche betrifft, nicht gerade auf der Brennsuppe dahergeschwommen sind, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
-
Deutschland brutal schwach ins Spiel gestartet. Die hatten Glück, dass die Elfenbeinküste so Abschlussschwach ist/war. Gestern hat es wieder gereicht, ein nur eine halbe Stunde lang gut zu spielen. Mal sehen, ob jetzt in der Startaufstellung was geändert wird.
Löblich auch der Schiedsrichter, der zumeist einfach laufen hat lassen, wenn wieder mal einer fast krepiert ist. Es muss einfach öfter die gelbe Karte für Schwalben (und am besten auch für "embellishment" wie im Hockey) gezückt werden, sonst kannst den Sport bald nicht mehr ansehen.
-
Das ist nix für mich. Hatte mal eine Freundin, die hat immer Brot gebacken. Da hat meine gesamte Ernährung nur aus Wurstbrot ausgesehen weil man da regelmäßig backen muss um den Sauerteig irgendwie am Leben zu halten. Also so viel Brot will ich dann doch nie mehr wieder essen müssen.
Du musst nicht regelmäßig backen, sondern lediglich den Teig regelmäßig (so jede 7-10 Tage) etwas "füttern". Falls du nur ganz selten backst, kannst du ihn sogar einfrieren, da hält er locker ein halbes Jahr.
-
Ich würde sogar sagen anders herum - ich würde Ronaldo nicht in die Startaufstellung packen, sondern erst so ca. nach 60 Minuten einwechseln. Da könnte er mMn. seine Qualitäten als Goalscorer besser umsetzen. Für das Spiel von Beginn an ist er mittlerweile einfach zu alt - mit 41 musst dich dafür auch nicht schämen.
-
Ist Frycklund wirklich Thema in Mailand? Meines Wissens nach möchte er ja zurück nach Schweden.

-
Kangasalusta war sogar Head Coach in der Liiga und wäre vermutlich bei den meisten anderen Teams der Liga eher Cheftrainer als Assistant Coach.
Mal sehen, vielleicht wird er auch in Mailand noch in dieser Saison zum Headcoach.

-
Im Vergleich zu Marokko oder den ganzen Aufwand für Indonesien sind die Amis nicht mal ansatzweise erwähnenswert.
Das hängt aber natürlich stark davon ab, woher du kommst, also welche Staatsbürgerschaft.
-
Bei den normalen NFL Spielen bist mittlerweile auch schon bei 70 - 90 Dollar fürs parken. Playoffs meine ich sogar mehr. Die WM ist ja ein Sonderereignis wie z.B. Olympische Spiele oder der Super Bowl - da sind die Preise immer höher, auch bei uns in Europa.
Das mit den 120 Dollar für die Öffentlichen ist Bullshit. Das Offizielle Match Day Shuttle gibts ab 20 dollar.
-
Gerade jetzt beim ZDF einen Beitrag gesehen. Ein Brasilien Fan aus Toronto hat 2000 € für 2 Tickets gezahlt. Ist mitn Auto angereist, Parkgebühr beim Stadion 350 €. Öffentliche Anreise aus New York kostet 120 €. Also normal ist das nicht mehr was da abgeht bei der WM. Gefühlt war die WM 2014 die letze die mich begeistert hat, alles was danach kam hat mich nicht mehr abgeholt.
Für NY sind das halt ganz normale Preise.
-
also unter den Insta Beiträgen wird hauptsächlich italienisch geschrieben, denk daher eher schwierig das jeder versteht was uns die Fans dann mitteilen
Im Jahr 2026 ist das doch kein Problem mehr, in nahezu jeden Browser sind die Übersetzer sogar schon integriert.
Die Frage ist eher, ob die Fans überhaupt auf das Forum aufmerksam werden und sie Interesse daran haben, sich hier auszutauschen.
-
Wenn du auch nur ein Wort glaubst, das aus dem Mund dieser US-Regierung kommt, hast du die Kontrolle über dein Leben verloren

Das einzige das ich glaube ist, dass du dich etwas zurückhalten solltest, wenn du über eine Situation sprichst, von der du (genauso wie ich und jeder andere hier) keine Ahnung hast. Kann natürlich sein, dass der Schiri vollkommen unbegründet abgewiesen wurde, da wäre er sicher nicht der erste gewesen, aber wir wissen es eben nicht und müssen deshalb nicht gegen eine Regierung und deren Beamte hetzen.
Sorry für das ewige off topic
-
Was wenn der Schiri tatsächlich Verbindungen zu der Terrororganisation hat? Sollte er deiner Meinung nach dann dennoch automatisch einreisen dürfen, nur wegen der WM?
-
Es is eher ein Wahnsinn, dass sowas überhaupt möglich ist, einem Schiedsrichter aufgrund seiner Herkunft die Einreise zu verweigern, wurscht wo der Stützpunkt ist. Und die FIFA holt die Goschn. Aber hauptsach vor dem Spiel noch fest ein FIFA Banner hoch halten "say no to racism" . Die WM findet ja sowieso nur in den USA statt, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Und keiner macht was gegen diesen non Profit Verbrecherverein. Da kann man nur mehr

Die Einreise wurde ihr offiziell auch nicht wegen seiner Herkunft verweigert, sondern wegen angeblicher Verbindungen zu einer Somalischen Terrormiliz. Was da jetzt wirklich dahinter steckt wissen weder du noch ich, aber es ist ja kein Geheimnis dass in den USA die Grenzbeamten allein entscheiden dürfen, ob du einreisen darfst oder nicht und dies auch gar nicht wesentlich begründen müssen - und das gilt auch für alle Einreisenden gleich, egal ob du jetzt Schiedsrichter bist oder nicht.
Dennoch behaupte ich mal, in Kalifornien (und vielen anderen Bundesstaaten) wäre die Einreise wohl kein Problem gewesen, aber irgendjemand war ja so schlau, alle ins ultra-republikanische Florida zu schicken.
-
So wenig "geflüster" wie heuer gab es schon lange nicht mehr. Aber gut, das liegt sicher auch daran, dass schon ein großer Teil des Kaders vom letzten Jahr bestätigt wurde.
-
Nein, weil der Stützpunkt der Schiedsrichter in Miami ist.
Das ist auch wahnsinnig intelligent, den Stützpunkt ausgerechnet in Florida zu planen. Ich behaupte mal einfach, in 90% der anderen Bundesstaaten hätte es bei der Einreise keine Probleme gegeben.
-
Laut AA steht Brunner auch mit Milano in Kontakt. Möchte zwar in Bozen bleiben, aber nur wenn er spielt. Das hieß es allerdings auch schon die vergangenen zwei Jahre...
-
Auf mittel- bis lange sicht machst als Spieler halt nie was falsch, wenn du zu Vegas, Florida oder Tampa gehst. Durch den Steuervorteil spielst zumindest alle paar Jahre bei einem Contender und verdienst obendrein noch mehr.
-
Brunner hat die letzten Jahre fast garnicht gespielt. Warum sollte man dann jetzt plötzlich zwei junge Einheimische zum Bankl wärmen brauchen?
Es sein denn, beim HCB ändert sich etwas ganz grundsätzlich. Das fände ich gut, aber ich glaube es erst wenn ich es sehe.
-
das stimmt so auch nicht mehr, seit auf 24 Teams aufgestockt wurde, mMn
Das hat es etwas verwässert, das stimmt. Aber immer noch um Welten besser als bei der WM. Dazu kommt bei der EM wenigstens überall noch etwas Stimmung auf, die WMs nach 2010, zum Teil noch 2014, sind irgendwie so vorbeigerauscht, ohne dass man wirklich viel mitbekommen hat.
wenn du das im bezug auf die leistungsdichte der nationalmannschaften in europa meinst, dann ja, aber argentinien, uruquay und brasilien sind wohl über die meisten teilnehmer einer em zu stellen.
War natürlich auf die Leistungsdichte bezogen.
-
Das bedeutet dann wohl, dass Brunner zurück in die Schweiz geht.
-
In zwei Jahren ist wieder EM, das ist sportlich gesehen eh das hochwertigere Turnier. Da kommt hier in Europa wenigstens noch so etwas wie Stimmung auf.
-
Ich denke mal beide Center, also Ticar und Frycklund, wird man beim HCP nicht ziehen lassen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich hätte ja auch nichts dagegen, wenn beide bleiben.
-
Ein Weltteam bei einem World Cup macht doch überhaupt keinen Sinn, so dumm sind nicht mal die Amerikaner. Man wird wohl jetzt mal abwarten, wie die Situation um Russland und die Ukraine 2028 sein wird und dann entscheiden. Wenns so ist wie aktuell wird es kein Team Russland geben, oder ein 3 Nations Face Off.
-
Eigentlich müsste auch Conci wiederhochgezogen werden. Der war in seinem einen Jahr in der ICE direkt einer der auffälligsten Einheimischen, hatte dann letztes Jahr keinen Platz mehr im Kader und hat bei Sterzing 22 Buden und 1 PPG gemacht.