ZitatOriginal von Burnaby Joe
-beide teams im aufschwung - welche serie reißt?
Sehe beim KAC weder eine Serie (2 Siege sind da doch zu wenig), noch einen Aufschwung. (Die Graz Partie war erbärmlich, gegen Alba wars ähnlich)
ZitatOriginal von Burnaby Joe
-beide teams im aufschwung - welche serie reißt?
Sehe beim KAC weder eine Serie (2 Siege sind da doch zu wenig), noch einen Aufschwung. (Die Graz Partie war erbärmlich, gegen Alba wars ähnlich)
ZitatOriginal von Red-White
genau so ist es! ich frage mich was reichel mit solchen aussagen bezwecken will.....
unruhe stiften ist wohl seine spezialdisziplin!
Nur gut dass sei bua ja soooo a große stütze is und nie fehler macht!
Wenn du auf Helmut Reichels Aussage im Kleine-Interview ansprichst, dann solltest die vielleicht noch mal genau durchlesen, vielleicht verstehst dann was er gemeint hat.
ZitatOriginal von fly85
Kauf dir ne Xbox 360. PS3 immernoch vollommen überteuert, wundert mich nicht dass sie den Preis senken, da Xbox und Wii davonziehen.
Zudem gibt es aktuell vom Sortiment und auch von der Grafik her wesentlich mehr gute Spiele für die Xbox 360. Das einzig negative an dieser Konsole ist das laute Laufwerk.
Sagt ein typischer XBox Besitzer, dem die technische Vorzüge der PS3 egal sind.
Ich wür mir sofort wieder ein PS3 kaufen, hab sie seit dem Release.
Kann allerdings auch der 40GB Variante was abgewinnen. Nur 2 USB Ports ist egal, man hat in der Regel ja nur ein Ladekabel. Wenn man keine PS2 Games spielen will, sicher eine Überlegung wert.
ZitatOriginal von KUMP18
Man kann von den TV-Kommentatoren Leitner und Auer halten, was man will. Aber:
Kleinheinz hat das Bully gewonnen und Mössmer damit den Pass auf Jacobssen ermöglicht. Dafür gibt es keinen 2. Assist? Für Tory, der beim 3:1 meilenweit vom Geschen weg war (und die Scheibe nicht berührt hat) schon? Und für Jan, der beim 3:3 gar nicht auf dem Eis war, gar einen ersten Assist?
So wie ich es gesehen hab, haben nach Kleinheinz noch 2 Grazer den Puck berührt bevor ihn Jakobsen bekommen hat.
Im übrigen sagen die Spieler des jeweiliegn Vereins nach einem Tor dem Schiri wer dabei war.
Aso, alles klar.
Ein Wort noch zu Erich Auer, der Typ ist schon fast gleich komisch wie es ein Erich Weiss war. Er denkt irgendwie, dass einen Assistpunkt der jenige Spieler bekommen sollte, der viel für das Tor arbeitet auch wenn er die Scheibe nicht berührt. Siehe Kleinheinz beim 2:3.
Weiters hat er unzählige male Jeff Tory gerügt, dass er noch keinen einzigen Scorerpunkt hat. Torys Assist gestern war Nr. 4 diese Saison, aber egal, hatte irgendwie was. ![]()
Hab soeben in der Zeitung gelesen, dass die Grazer Spieler bei der Begrüßung den KAClern den Rücken zugewandt haben. KAnn das irgendwer bestätigen?
Sollte das stimmen, hab ich irgendwas versäumt, warum so eine Unsportlichkeit? Und dann spricht Sacharuck von Schande über die Liga weil ein seit Jahren immer wieder provozierender Goalie mal eine Abreibung bekommt.
Wird sich wohl jemand finden, der die Heimzuseher schnell mal durch die Anzahl der Heimspiele teilt und hier preis gibt. Ich trau mich zu wetten, dass der KAC da in Führung liegt. ![]()
Ganz einfach es gab vor JAhren Proteste der Fans, wonach es immer weniger rot im Outfit der Rotjacken gibt. Daraufhin wurden die Hosen von schwarz wieder in rot geändert und man hat das Auswärtsdress zum Heimdress gemacht.
Gut so, wir sind schließlich Rotjacken. ![]()
Es haben sich ja auch die Pinkler angeboten auszusteigen, das wurde leider von der slowenischen Polizei nicht akzeptiert.
Bleibt wirklich die Frage nach den Hintergründen offen. Schade dass sich das auf den Sport abfärbt, den weder einer der Vereine, noch die Liga, noch die Fans können hier etwas dafür.
Noch mal für alle zum Mitschreiben:
Es ging nicht um den Pinkeldelikt, es ging um einen angeblichen illegalen Grenzübertritt an einem Betonpfeiler der nicht als Grenze gekennzeichnet war.
Das hätte jeder Fangruppierung passieren können, denn ich wette darauf, dass alle im Duty Free einkaufen gehen würden, sollten sie übern Loibl fahren, damit würden auch einige austreten. Naja ihr seit gewarnt, insofern hats ja was gutes.
Die Krone schildert im übrigen die gestrigen Vorkommnisse ganz gut.
Ja leider hat uns ein übermotivierter Grenzbeamter die Show vermiest.
Und um es noch einmal zu betonen, es hat keinerlei Auschsreitungen, ja nicht mal Sprechchöre auf der Grenze gegeben. Besagter GRenzsockel, der übertreten wurde, war nicht als solcher gekennzeichnet.
Danke an Manager Tschernitz und vor allem KArl Nedwed die sich für uns eingestzt haben, als dann das OK kam wars leider chon zu spät.
Sollte es jedoch wirklich stimmen, dass es vom LAibacher Ministerium die Parole gab, die Fans bei der kleinsten Ungereimtheit zu ihrem eigenen SChutz nach HAuse zu schicken, ist das der größte Skandal.
Die sollten lieber in LAibach genügend Polizei zur Verfügung stellen, um dann vielleicht doch zu merken dass Eishockeyfans faire FAns sind.
War selber einer der "Pisser" und muss sagen "ohne Worte". Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ein Beamter der noch einmal 3 Monate bevor er seinen Job los ist den großen Maker makieren muss.
Ein Karl Nedwed der sich für uns Fans eingesetzet hat und dem von heraneilenden polizisten mit dem Knüppel gedroht wird obwohl kein einziger Fan an der Grenze rabiat oder ausfallend geworden ist.
Schade für die Liga , schande das solche kleinkarirtheit einen schönen Sportabend zerstört.
Achja der GRenzbeamte sagte noch in perfektem Deutsch, dass er schon vor Tagen die Anweisung bekam dass bei den kleinste Vorkommnissen den kompletten Fans der GRenzübergang verweigert werdne darf.
Also ich schau reglmäßig mar ein auf Planeta Sport.
Vielen Dank für deine Mühe. ![]()
ZitatOriginal von eisbaerli
des is so wie a bissl schwanger
wenn eh die verbandsliste hast warum postest dann eine in etwa liste?
absoluter schwachsinn
Weil ich mir die Gesamtpunkteanzahl der Vereine nicht aus der Liste rausgerechnet hab.
Ganz ehrlich hab ich mir die Punkte eines jeden eiunzelnen Speielrs nicht angesehen, aber die Wertung deckt sich in etwa mit der Verbandssliste.
Und ja ich hab sie. ![]()
ZitatOriginal von iceman
diese punkte sind definitv falsch und nur eine vermutung.
stimmt nicht. deckt sich mit der verband sliste
Die KTZ hat heute alle Punkte veröffentlicht und damit dem Verband und der Liga einen Strich durch die Rechnung gemacht, diese wollten die Punkte eigentlich unter Verschluss halten.
Nur so viel:
Salzburg: 64
Laibach: 66
Innsbruck: 60
Wien: 65
Graz: 63,5
Jesenice: 62,5
Linz: 70
Alba: 59
KAC: 66
VSV: 62
Einzelbewertungen werd ich hier nicht reinstellen.
Soeben im KAC Forum entdeckt:
Presseinformation, 11. September 2007
Nr. 100/07-08
Premiere Livespiele
Meister gegen Vizemeister zum Saisonauftakt am Donnerstag, 20. September, live. Im September noch vier Begegnungen live aus der Erste Bank Eishockey Liga
Die eislose Zeit ist vorüber und der Meister aus Salzburg empfängt den Vizemeister aus Villach zum ersten heißen Fight der neuen Saison. Premiere zeigt die Partie zum Saisonauftakt am Donnerstag, 20. September, ab 19.00 Uhr (Spielbeginn 19.15 Uhr) live und exklusiv. Im September überträgt Premiere vier, im Oktober acht Begegnungen live. Insgesamt zeigt Premiere bis zu 70 Spiele live und berichtet auch vom „Kelly’s All-Star-Game 08“ live (26. Jänner 08 ).
Folgend die Premiere Livespiele bis Ende Oktober:
Do, 20. September, live ab 19.00 Uhr
EC Red Bull Salzburg – EC VSV
So, 23. September, live ab 17.45 Uhr
EHC Liwest BW Linz – HC TWK Innsbruck
Do, 27. September, live ab 19.00 Uhr
EC Red Bull Salzburg – EV Vienna Capitals
So, 30. September, live ab 17.45 Uhr
EC VSV – Graz 99ers
Do, 4. Oktober, live ab 19.00 Uhr
EC KAC – EC VSV
So, 7. Oktober, live ab 17.45 Uhr
EV Vienna Capitals – EHC Liwest BW Linz
Do, 11. Oktober, live ab 19.00 Uhr
Graz 99ers – EC KAC
*So, 14. Oktober, live ab 17.45 Uhr
HK Acroni Jesenice – EC VSV
Do, 18. Oktober, live ab 19.00 Uhr
HC TWK Innsbruck - Graz 99ers
*So, 21. Oktober, live ab 17.45 Uhr
Alba Volan-FeVita Székesfehérvár – EV Vienna Capitals
Do, 25. Oktober, live ab 19.00 Uhr
EC KAC – EC Red Bull Salzburg
*So, 28. Oktober, live ab 17.45 Uhr
HDD ZM Olimpija Laibach – EHC Liwest BW Linz
* vorbehaltlich TV-Tauglichkeit Eishalle
Scheint also doch am 23. ein Spiel im Sportportal zu werden. Prem. Austria ist um die Zeit definitiv mit der Fussball Konferenz belegt.
War gerade auf der Premiere Homepage und mußte feststellen, dass für Sonntag 23.09. anscheinend keine Übertragung aus der EBL angesetzt ist. Stattdessen wird die Fussball Buli übertragen. Allerdings wars doch bisher so, dass dann das Eishockey Spiel im Sportportal gezeigt wurde. Aber auch dort gibts momentan keine Ansetzung der EBL.
Sollte das heuer immer so sein wenns sich mit dem Fussball kreuzt, ist das ein riesen Rückschritt von Premiere in Sachen Eishockeyübertragungen.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber vergesst nicht, dass es halbe Punkte gibt und zwar mehr als man denkt. ![]()
ICh denke mal das da einige etwas missverstanden haben. Es wurde nicht gemient, dass man als erster eine Videowall hat, sondern dass ein Würfel dieser Größe und mit diesen techn. Eigenschaften eine Vorreiterrolle darstellt.
HAb eben mal reingeschaut, die Bildqualität ist rein optisch eine Katastrophe, obwohl die Datenraten und gesendet Auflösung nicht mal so schlecht sind.
Zwar noch sehr früh, abe rhier mein Tipp:
1.Salzburg
2.-6. KAC, Wien, Innsbruck, VSV, Linz Diese Teams schätze ich alle ziemlich gleich stark ein
7. Laibach
8. Graz
9. Jesenice
10. Alba
Also im Prinzip ist BErgström jetzt fix. Hier das Interview: