1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • EpiD
    Wikinger
    • 24. April 2014 um 05:15

Vielleicht könnte man, was aber zur Folge hätte mit einem Restbudget ähnlich den slowenischen Drachen zu spielen...was auch nichts bringt. Man sitzt also fest mit diesen langfristigen Bindungen. Außer man findet einen neuen Arbeitgeber für die von dir angesprochenen, was sich als ziemlich schwierig erweisen dürfte nach der Saison. Bleibt die Hoffnung dass diese Spieler dieses Jahr einen besseren Lauf haben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2014 um 06:38

Das Hauptproblem sind meiner Ansicht nach nicht die Rentenverträge, sondern dass es eine große Kluft gibt indem was man will, sagt und tut (unabhängig von der katastrophalen PR Arbeit)

Allein im letzten Jahr konnte man dies beim Einbau von Jugendspielern sehen, zunächst lässt man aufgrund der Verletzungen gefühlte 20 auflaufen, dann plötzlich keinen einzigen mehr. Für heuer plant man eine fixe 4. junge Linie und richtet den Kader exakt nach dem aus - offensichtlich glaubt man durch den Abgang von TnT und die Verpflichtung von körperlich starken Spielern von Verletzungen komplett verschont zu bleiben. Einen wirklichen Plan kann ich nicht erkennen... dazu die Aussage von Resei, dass Hundertpfund und Herburger jederzeit in den Kader eingebaut werden können / Kaderplanung sieht für mich anders aus.

Eine wirkliche Vertragsproblematik sehe ich nur bei Harand, obwohl diese finanziell am leichtesten zu lösen wäre. Furey kann man bei Bedarf jederzeit tauschen und auch auf der Goalieposition kann man reagieren, wenn die ernste Phase der Meisterschaft beginnt. Bei Lundmark und Siklenka bin ich recht zuversichtlich, dass sie sich wieder steigern.

das Gute ist, dass man sich heuer auf keinen Meistertitel ausreden kann und wirklich von Beginn an gefordert ist.

• FTC
    NHL
    • 24. April 2014 um 07:17

man holt 7 legios zu beginn. ein achter kommt vielleicht im laufe der saison dazu. mehr geht sich punktemässig sowieso nicht aus. also verstehe ich die aufregung jetzt nicht, schon gar nicht wenn die jungen eiszeit bekommen sollen. warten wir mal ab wie der kader endgültig besetzt ist und vor allem wie die manschaft spielt. sehe derzeit keinen grund alles schlecht zu reden.

• kacfan12
    NHL
    • 24. April 2014 um 08:07

Naja die Aufregung verstehe ich schon. Wir hätten demnach folgendes Lineup:

Lundmark - Koch - Legio
    Strömberg - Legio - Harand
    Geier- Schuller - Geier
    3 junge

Damit spielen wenn alle fit sind 3 junge fix, das ist wohl mehr als genug. Ich gehe nicht davon aus, dass es viele Spiele mit komplettem Sturm geben wird, also gibt genug Eiszeit für die Jungen. Wenn ich mir das so ansehe das ein Spot in den 2 topfomrationen voraussichtlich von Harand eingenommen wird kommt mir die Galle hoch.

Hauptsache wir sind in der Verteidigung dicht genug besetzt. Da ist ein Vallant der wohl das größte Talent aller U20 Spieler ist Verteidiger Nummer 8, also mit Aussicht auf wenig bis keine Eiszeit.

Wieder einmal hat der KAC mMn komplett verplant. Shame on you, same shit as every year!

Wären die Legios die man holt wirkliche Top Leute wärs ja noch einigermaßen zu verstehn, aber nichts für ungut mit einem Strömberg und einem Russen aus der VHL.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. April 2014 um 08:49

Grundsätzlich muss man nach dieser Saison für jede Aufregung Verständnis haben

• FTC
    NHL
    • 24. April 2014 um 08:57
    Zitat von Eisprinz - das Original

Hmmmmm... Also ganz ehrlich und ohne stänkern zu wollen: wenn euer Vorstand heuer nicht das maximal Machbare zu tun versucht, um wieder ganz vorne mitzuspielen, dann stimmt etwas nicht in Fogtown....und zwar mMn die Kohle...kann es sein, dass es da irgendwo Kürzungen gegeben hat?

ist rührend von dir das du dir solche sorgen machst. auch ein kac muss wirtschaften. man ist derzeit nicht bereit weitere luxusverträge zu vergeben. zudem glauben einige spielervermittler beim kac automatisch 15-20% draufschlagen zu können. stloukal wir schon 2 leute holen die ins team passen, schlimmstenfalls kann man immer noch tauschen, nachladen, try-outs solls bekanntlich auch geben.

der kac wird heuer schon wieder konkurrenzfähig sein das garantiere ich dir lieber prinz der herzen

• floke
    Nachwuchs
    • 24. April 2014 um 11:43

Lebler-Koch-Hundertpfund diese linie würde mir beim KAC auch gut gefallen! :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 24. April 2014 um 21:54

Grats zum "50 Seiter"! Scheint ein potentieller Top5 Thread zu werden 8o

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. April 2014 um 22:14

dann hoff ma mal (und gehen dafür alle in die hocke), dass ned der KAC- in der Krise thread auch zu einem top5 thread avanciert ;)

• kacfan12
    NHL
    • 25. April 2014 um 10:42

Dann bringen wir mal wieder einen Namen ins Spiel. Ein junger Russe aus der VHL. Noch nicht veröffentlicht heißt vermutlich noch im Play off. Dort läuft gerade das Finale, also ist die Auswahl einigermaßen beschränkt. Ich bringe mal folgenden ins Spiel, der auch den Anforderungen an Körpergröße entspricht:
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=43446[/url]

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. April 2014 um 11:01

Tippe eher auf den, hier wurde der Abgang schon bestätigt:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=77130

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. April 2014 um 11:02

@kacfan12
    Du hast einen guten Riecher. Den Namen Lebedev hab ich zumindest aus Insiderkreisen, die üblicherweise nicht so schlecht liegen, auch zumindest schon mal gehört. Zufall?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. April 2014 um 11:14

Wi

Zitat von Philipp K.u.K.

@kacfan12
    Du hast einen guten Riecher. Den Namen Lebedev hab ich zumindest aus Insiderkreisen, die üblicherweise nicht so schlecht liegen, auch zumindest schon mal gehört. Zufall?

wie und wer auch immer, könnte ein Glücksgriff werden, könnte aber auch in die Hose gehen. Hier ist auf jeden Fall gutes Scouting gefragt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 25. April 2014 um 11:25
    Zitat von milano1976

Wi

wie und wer auch immer, könnte ein Glücksgriff werden, könnte aber auch in die Hose gehen. Hier ist auf jeden Fall gutes Scouting gefragt.

und genau das wundert mich a bissal. wenn dass z.b. Innsbruck versucht, ok. aber der kac? will man nach der letzten Saison jeztt "auf gut Glück" versuchen, gute spieler zu bekommen?
    gutes scouting recht und schön, aber ehrlich. wenn das ein Rohdiamant ist, wird ihn ausgerechnet der kac "entdecken", und nicht etwa jemand aus der khl?

• floke
    Nachwuchs
    • 25. April 2014 um 12:14

Das Problem vieler ist mann erwartet sich einfach zuviel, wer sollte diese Transferkracher bezahlen? Wir haben einen Pöck,Koch,Lundmark,Siklenka,Reichel,Schuller diese Herren haben sicher keine günstigen Verträge! Und jetzt noch Strömberg der für mich durchaus ein Kracher ist!
    Und mann wird kaum einen Topscorer aus der SHL,KHL,Liiga oder der DEL zu uns in die EBEL locken können!

Mann sollte einfach abwarten was die neue Saison bringt!

Ich hätte auch auf Lebedev getippt scheint ein guter Mann zu sein! :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. April 2014 um 12:56

Wenn der neue Trainer meint, er braucht Spieler die gewisse Voraussetzungen erfüllen und dazu noch diszipliniert und keine Partyhelden sind, dann soll er entscheiden. Es werden immer Namen genannt aus höheren Ligen mit guten Stats. Wer sagt, dass diese charakterlich ins Team passen und der KAC bei seinen ganzen hohen Budgetbelastungen weiter so viel Kohle frei machen kann/will? Der KAC muss 4 Legionäre ersetzen, die alle keine Kracher in dem Sinn sind, was ich darunter verstehe. Der VSV z.B. muss 2 absolute Kracher ersetzen. Vielleicht verzerrt das die Sichtweise vieler hier im Forum. Mal sehen wer kommt, Hauptsache es werden keine längeren Verträge abgeschlossen, dann ist man eh flexibler. Harand, Lundmark und Furey haben auch nur heuer mehr Vertrag, auch hier kann man noch reagieren wenn's überhaupt nicht passt. Mal sehen was die Zeit bringt. Auch wenn ich es mit gemischten Gefühlen betrachte.

christian 91
    NHL
    • 25. April 2014 um 13:29
    Zitat von Herby #30

Grats zum "50 Seiter"! Scheint ein potentieller Top5 Thread zu werden 8o

das ist wie mit den frauen!
    während mann es schafft, in einem satz so ziemlich alles zu sagen, benötigt's weibchen mehrere seiten dazu, oder telefoniert a halbe stund' statt zwei minuten :-o)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2014 um 14:28

bis jetzt ist man ja transfertechnisch mit 2 exspielern des trainers auf nummer sicher gegangen. beides solide verpflichtungen.

ich bin gespannt ob da noch besagter kracher kommt. von den "stars" in der liga, wurden viele ja erst zu stars/krachern als sie bei den jeweiligen ebel-vereinen gespielt haben - ich glaub da gabs mehr vermeindliche stars die dann nicht die gewünschte leistung gebracht haben, als umgekehrt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2014 um 19:01

Anhand der bisherigen Kadergestaltung könnte man meinen, dass auf der "Geldgeberseite" der Sparefroh den Platz der Frau Horten übernommen hat. Das betrifft nicht nur die bisherigen kompakten, aber eben nicht herausragenden Neuverpflichtungen, sondern auch den Verzicht auf die eine oder andere (für mich) naheliegende Vertragsauflösung im Sinne einer Verbesserung der letztjährigen Mannschaft (z.B. Harand, Furey und/oder Weinhandl).
    Nach wie vor ist für mich nicht ganz verständlich, wie man Lammers, Scofield, Spurgeon, Fretter plus Schellander u. Pirmann offensichtlich mit nur drei neuen Legionärsstürmern ersetzen will. Dieses Nachrüsten im Laufe der Saison mag ich generell nicht, zudem gibt der Markt erfahrungsgemäß später auch nicht allzuviel her.

"Junge an die Macht" wird erneut als das in Klagenfurt stets populäre Motto ausgegeben, was nach einer Saison wie der letzten zumindest gewagt erscheint. Primär ginge es jetzt aus meiner bescheidenen Sicht einmal um Spielkultur und baldigen Erfolg, der sich auch in der Tabelle niederschlägt und erst in zweiter Linie um den bedachten Einbau diverser Nachwuchscracks. Weil bei allem Respekt für Kreuzer, Koczera und Co. - so 100% aufgedrängt hat sich da im Vorjahr eigentlich keiner, als dass man jetzt davon ausgehen müsste, dass die nur mehr Eiszeit benötigen, um als gestandene und konkurrenzfähige 4.Linie fungieren zu können. Derzeit frage ich mich, wer die 4.Linie centern soll? Da wäre evtl. Philipp Pinter der geeignete Mann, mal sehen, was sich da tut. Ich lass mich einmal überraschen, ein Hundertpfund wäre z.B. noch so ein Mosaikstein, er tendiert aber wohl eher weiter ins Ausland.
    Es wäre aber cool, wenn man z.B. mit einem jungen no- name wieder mal einen Volltreffer landen würde. Da muss man jetzt halt einfach drauf vertrauen, dass Stloukal weiß, was er tut.

christian 91
    NHL
    • 25. April 2014 um 20:13
    Zitat von Tine

Es wäre aber cool, wenn man z.B. mit einem jungen no- name wieder mal einen Volltreffer landen würde. Da muss man jetzt halt einfach drauf vertrauen, dass Stloukal weiß, was er tut.

darf ich ;) ??
    ich vertraue voll darauf dass stloukal sicher weiß, was er tut! na, scherz beiseite.
    geht es dir nicht auch so, geht es nicht vielleicht fast allen KAC'lern so? ich bekomme dieses wohlwollende gefühl im bauch, dieses feine kribbeln, wenn es heißt KAC & ein russe :love:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2014 um 22:52

Denk da gerade an mein uraltes, von unzähligen Auswärtsschlachten und Derbies gezeichnetes, bierfleckenübersätes #20 Kvartalnov-Jersey. DAS war halt z.B. noch ein richtiger Kracher- Legionär.

• FTC
    NHL
    • 26. April 2014 um 02:53
    Zitat von Tine

Denk da gerade an mein uraltes, von unzähligen Auswärtsschlachten und Derbies gezeichnetes, bierfleckenübersätes #20 Kvartalnov-Jersey. DAS war halt z.B. noch ein richtiger Kracher- Legionär.

der neue ist angeblich :D viel besser

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. April 2014 um 12:22

Lebedev wird jetzt auch von der Krone ins Spiel gebracht.

ps: Kvartalnov war imho einer der besten Legios die je in Österreich aufgelaufen sind, um den beneide ich euch heute noch ;)

• FTC
    NHL
    • 26. April 2014 um 14:02
    Zitat von Wodde77

Lebedev wird jetzt auch von der Krone ins Spiel gebracht.

ps: Kvartalnov war imho einer der besten Legios die je in Österreich aufgelaufen sind, um den beneide ich euch heute noch ;)

hat die krone wohl wieder ein forumsgerücht aufgeschnappt.

christian 91
    NHL
    • 27. April 2014 um 14:29
    • #1.000

wer's gehört hat, wer ihn "kennt", nach diesem interview vor spiel 6 in den DEL finals!?
    bist deppert, dieser hans zach, ER beim KAC, ER würd'sogar dem H. REICHEL die wad'ln vire richt'n 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™