Fraglich ob da noch Leute motiviert werden können heuer in die Halle zu kommen um sich das anzuschauen.
Waren gestern nur noch knapp über 3000, wird bald unter diese Marke fallen wenn da nichts zu erwarten ist.
Fraglich ob da noch Leute motiviert werden können heuer in die Halle zu kommen um sich das anzuschauen.
Waren gestern nur noch knapp über 3000, wird bald unter diese Marke fallen wenn da nichts zu erwarten ist.
@.donald
Anstelle von Wühltisch könnte man auch Ramschladen schreiben
Heute wird sich zeigen ob der Sieg in Salzburg ein Blitz am finsteren Wiener Eishockeyhimmel oder mehr war. Bozen ist uns leider nie richtig gelegen, tippe trotzdem auf einen 3:1 (letzter Treffer EN) Sieg der Caps.
Weiß eigentlich wer warum nicht gestern gespielt wurde, Mannschaften aus dem Westen treten nach einem Spiel in Ungarn normalerweise am Tag darauf in Wien an?
Gerade hier hätte die Eishockeyabteilung des Dosenkonzerns Größe zeigen können. Einige Wortmeldungen zur Anwerbung der Spieler durch Salzburg im Vorjahr seitens der Wiener wären zwar entbehrlich gewesen, aber dann diese Retourkutsche noch entbehrlicher.
Man hätte die Freigabe erteilen können, denn diese Ausbildungsentschädigung benötigt man bei Salzburg genau null, aber auch sehr wohl dazu anmerken können das man in Zukunft auf ein besseres Verhältnis der beiden Vereine untereinander hofft.
So braucht man sich nicht wundern das der Verein so ein negatives Image hat, man kann dieses Verhalten auch gut 'Red Bull Imagepflege " nennen.
Laut Krone wäre die Leihe nur bis Jänner 2024 befristet. MMn sollte man Zündel mitteilen das der Vertrag aufgrund Einspruch von Red Bull nicht zustande kommt und sich um Ersatz für ihn bemühen. Wobei.es sowieso für heuer egal sein dürfte.
Mit dem aktuellen Kader und Leistungsvermögen spielen die VIC glatt eine Liga zu hoch. Das ist leider maximal Alps-Niveau. Und nicht einmal dort wären die VIC mit der derzeitigen Performance unter den Top 3. Sich so willen- und einsatzlos Match für Match herbirnen zu lassen ist entsetzlich anzusehen.
Wo sind die Mannschaftsleader, die hier eingreifen? Man könnte meinen, die Herrschaften haben über den Sommer das Hockeyspielen verlernt.
So eine mental tote Mannschaft hat es in Wien schon lange nicht mehr gegeben.
Dann nächstes Jahr runter in die Alps oder noch besser in die ungarische Liga, welche mir bedeutend besser gefallen hat!
Zündel wäre sowieso nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wenn sich Red Bull quer legt dann eben nicht. Wird diesen Verein dann noch sympathischer machen.
Vorarlberg mit doppelt so vielen Punkten wie die Caps
War es zu schwierig für dich?
Die Caps als ernsthafter Ligakonkurrent von Red Bull zu sehen
Das habe ich mir auch gedacht, die sind neuen Vereinen schon x mal wegen Ausbildungsentschädigung entgegen gekommen. Vielleicht hatte Zündel noch einen laufenden Vertrag in Salzburg und nur eine Ausstiegsklausel für das Ausland. Da wird man vielleicht nicht gerne sehen, wenn er bei der Ligakonkurrenz andockt.
Ligakonkurrenz.
Das letzte Drittel gewonnen, sogar zweimal eingesetzt, also war doch nicht alles schlecht
Warg Heinrich Zusevics Ticar Erkisson Zündel Wraneschitz
Und wenn die Genannten irgendwann einmal wieder zurück kommen werden die nächsten ausfallen. Wird keiner Lust haben in dieser Mannschaft zu spielen.
Beide oben genannten für mich bisher eine pure Enttäuschung.
MWn (!) sind die Caps Pächter, bei größeren Investitionen soll aber die Stadt Wien helfen.
Wir sind prädestiniert dafür tote Mannschaften zum Leben erwecken zu können.
Mein Strohhalm für morgen
Mich erinnert die aktuelle Situation fatal an die Saisonen 1991/92 und 1999/2000
Tippe auf Harand. Pokel ist von sich aus gegangen.
Das müsste im Herbst 2003 gewesen sein.
Was dem Wiener Eishockey fehlt war, ist und bleibt das Geld. Seit den 70er Jahren verfolge ich die Jagd nach dem Puck, den großen Sponsor hat es nie gegeben. Es waren Einzelpersonen welche die Fahne des Eishockeysports in der Bundeshauptstadt hoch gehalten haben, wie Dr. Gruber und jetzt Herr Schmid.
Nachdem man jahrelang bei den Caps jeden Euro umgedreht hat muss man jetzt scheinbar jeden Cent umdrehen.
Nicht die Qualität sondern die Finanzierung der Legios dürften da im Vordergrund gestanden sein.
Bei der Neubestellung eines Trainers dürfte es ebenso werden.
F
![]()
Wenn da nicht 2 neue Legionäre hinten verpflichtet werden bekommst noch 100 Tore 🤦🏼♂️
Ist das nicht schon langsam egal
Was ist eigentlich eure Meinung zum neuen CHL-Format?