1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Kopfgeldjaeger

Beiträge von Kopfgeldjaeger

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 20:58
    Zitat von Poke Check

    Bemer: "Wir passen unsere Sponsorings regelmäßig an und im Fall der Pioneers ist ein weiteres Engagement über Frühjahr 2024 hinaus aktuell nicht geplant."

    Gleim: "Es bleibt eine Option, ich setz mich dafür ein."

    Lampert: "Ein Ausstieg ist nur eine von mehreren Optionen."

    -> Heimo Kofler, Vorarlberger Nachrichten: "Alles beim Alten, Bemer gelobt Loyalität bei den Pioneers".

    Falls jemand tendenziösen Journalismus sucht...

    Geht eh scho los, der erste der meint, das noch eine Saison laufende Verträge vorab verlängert gehören und wenn der Präsident des Vereins, gleichzeitig Board-Mitglied des Hauptsponsors (und Sohn des Eigentümers) sagt, dass man loyal bleibt, ist genau das zu berichten "tendenziös".
    Wie hat jemand zu mir gesagt "ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt."

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 20:55
    Zitat von Feldkircher82

    „Bemer distanziert sich bereits jetzt…“ NEUE am 17.09.


    - nachweislich eine Unwahrheit

    „Die Bemer Pioneers brauchen für die Saison 24/25 einen neuen Hauptsponsor“ NEUE am 17.09.


    - keine Tatsache, deshalb ebenfalls die Unwahrheit

    „Manchmal liegen die Tatsachen so deutlich auf dem Tisch, dass es nur einen klaren Blick und die richtigen Fragen braucht, um eine Sachlage aufzuklären. Dieser Tage haben die Pioneers Vorarlberg ihr Mannschaftsfoto für die Saison 23/24 veröffentlicht, dabei war auffällig dass weder auf den Trikots noch im Hintergrund und auch nicht als grafisches Element der Schriftzug des vermeintlichen Pioneers Namenssponsors Bemer zu sehen war.

    - teilweise die Unwahrheit, weil Bemer auf dem Trikot als Sponsor aufscheint

    PS: Schaut euch doch mal das Mannschaftsfoto der Saison 22/23 an. Da lagen die vermeintlichen „Tatsachen“ ebenso deutlich auf dem Tisch.

    Kann gegen eine derart, vermeintlich absichtlich, rufschädigende Berichterstattung rechtlich etwas unternommen werden?

    Alles anzeigen

    Passieren wird folgendes, das man auch bei anderen Gesellschaftspolitschen Themen beobachten kann. Die Kritiker werden wieder Aussagen aus dem Zusammenhang reißen, ihre eigenen Fantasien hineininterpretieren und das neue Ergebnis dieser Fantasterei als Wahrheit verkaufen. Im VEU Forum habe ich vor kurzem von einem Anti Pioneers User gelesen, Zitat:

    Zitat

    Ich dreh nicht durch, keine Angst. Es lauft alles nach Plan 😁. #Sonntagszeitung

    Ich interpretiere das so: Es gibt einen Plan der, nennen wir sie "VEU Ultras" die Pioneers zu diffamieren und in der öffentlichen Meinung so schlecht darzustellen, dass sie letzten Endes dazu gezwungen werden sollen, den Spielbetrieb einzustellen, damit die VEU wieder installiert werden kann.

    Wär ich der Mayer, ich würd das in der nächsten Ausgabe bringen...

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 20:44
    Zitat von ShadowCastle

    Aha interessant. Diese Abstimmung ist an mir vorbei gegangen. Wo fand die statt??

    Er hat teilweise recht, die Abstimmung war 50:50 Experten (Sportjournalisten) und Fans. Ob der Lampert sich durch die 50 Prozent Expertenstimmen selber zu einem Sieger gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.

    Zitat von GoodHands

    Bemer gelobt Loyalität bei Pioneers

    Sport / HEUTE • 18:50 Uhr /

    „Wir halten laufende Verträge ein. Sponsorschaft für nächste Saison bleibt Option“, sagt Pit Gleim.

    Feldkirch Große Freude und Erleichterung herrschte bei den Pioneers Vorarlberg nach dem 2:0-Heimsieg gegen Asiago im ersten Heimspiel der ICE-Hockey-League. „Wir haben die Mannschaft am Montag zum Oktoberfest nach München eingeladen. Es war ein Riesenspaß und hat unserer Gemeinschaft sehr gutgetan“, berichtet Pioneers-Präsident Pit Gleim von einem Positiverlebnis der besonderen Art.

    Teambuilding am Oktoberfest

    Der Sieg seiner Mannschaft mit der gemeinsamen Unternehmung war für den Präsidenten und gleichzeitig Vertreter von Hauptsponsor Bemer gerade jetzt eine wohltuende Abwechslung. „Wir sind Zielscheiben von medialen Attacken, die gezielt geritten werden“, kommentiert Gleim Meldungen über die vermeintlich fragile wirtschaftliche Zukunftsperspektive des einzigen Vorarlberger Eishockeyclubs in der höchsten Spielklasse. „Wir geben keine Details zu laufenden Verträgen bekannt. Doch eines kann ich sagen: Die Verträge werden eingehalten, und der Hauptsponsor bleibt definitiv bis 2024.“ Auch darüber hinaus sei eine weitere Zusammenarbeit mit dem Unternehmen möglich, sagt Gleim.

    Zukunft

    „Ich bin zwar nicht mehr operativ für Bemer tätig. Und das Unternehmen wird sich künftig auch nach anderen Schwerpunkten ausrichten. Doch ich bin immer noch im Verwaltungsrat tätig und werde mich natürlich für ein weitergehendes Engagement von Bemer bei den Pioneers einsetzen“, betont Gleim im Gespräch mit den VN.

    Steuerangelegenheit

    Der Präsident spricht von schwierigen letzten Jahren. „Da war Corona, da gibt es die leidige Sache mit dem Klubnamen. Wir haben uns alle hier wirklich den A… aufgerissen und sind einen Weg gegangen, welcher der richtige war.“ Die noch ungeklärte Steuerangelegenheit aus VEU-Zeiten spielt Gleim herunter. „Wir sind nicht die Einzigen, die geprüft wurden. Wir haben nur beim einen oder anderen Punkt Einwände formuliert. Deswegen geht es so lange.“ Der Präsident hofft auf die Kraft von sportlichen Erfolgen. „Ich habe Vertrauen in die Jungs. Gewinnen wir Spiele, gewinnen wir Fans. Wir sind eine starke Familie und stehen zusammen.“

    Alles beim Alten

    Der Sportdirektor Michael Lampert schlägt in dieselbe Kerbe wie der Präsident: Keine Auskunft zu bestehenden Verträgen, „aber es stimmt, dass der Vertrag mit Bemer 2024 ausläuft. Doch ein Ausstieg ist nur eine von mehreren Optionen, es ist definitiv nicht in Stein gemeißelt, dass die Firma Bemer bei uns aussteigt“, so Lampert gegenüber den VN.

    Auch dass die Gesundheitsfirma als Namensgeber im Klubnamen aussteigen soll, ist für Lampert an den Haaren herbeigezogen. „Wir haben den Klubnamen bei der Liga so angegeben, wie er ist: Bemer Pioneers Vorarlberg. Es besteht also überhaupt kein Grund dafür, ihn wegzulassen. Im Gegenteil, es wird alles so bleiben wie in der letzten Saison“, stellt Lampert fest, der bezüglich der Meldungen fast in Rage kommt: „Ich weiß nicht, woher diese Behauptungen rühren. Fakt ist, dass sie unserem sportlichen Auftrag nicht zuträglich sind. Natürlich verstehe ich die Fans, wenn sie am ersten Spieltag in die Halle kommen und solche ‚Neuigkeiten‘ lesen und besorgt sind. Aber ich kann sie beruhigen“, so Lampert. VN-HK/MKR

    Alles anzeigen

    Es wäre an der Stelle mal echt nett, wenn sich all die Hassprediger für ihr Verhalten entschuldigen würden. Auch der Herr HannesMayer darf sich gerne für seine katastrophale Hetzkampagne entschuldigen.

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 12:21
    Zitat von MacReady

    Profs Marketing GmbH steht im Impressum der Ligaseite und Geschäftsführer dieser Profs Marketing GmbH ist der Geschäftsführer der Liga, Christian Feichtinger. Ist das jetzt nur die Firma, die zur Vermarktung der IceHL gegründet wurde und die dann ein Softwareentwicklungsunternehmen beauftragt hat, die Webseite zu entwickeln oder wird die Seite von der Profs Marketing GmbH selbst entwickelt?

    ValcomeTV liefert das FrontEnd für ICE und AHL. In der ICE ist die Seite allerdings ICE gebrandlabled, sie sieht also vom Design aus, als wärs die Ligaseite. Profs ist maximal Auftraggeber. Serverseitig sind es zwei Systeme.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 11:13
    Zitat von Monticulus

    Schertler

    Besonders der, macht die besten Nussgipfel im Land.

  • ÖEL 3. Leistungsstufe 2022/23

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 11:12

    Unser Lieblingsspirt stirbt langsam weg. Ohne diese Plätze im ganzen Land wird das eine bittere Zukunft.

  • Saison 2023/24 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 11:08
    Zitat von chefsache

    Ich versteh aber trotzdem nicht, ob die U20 (ÖEL) jetzt als "Rheintal Future" spielt (so wie es auf der Website steht) oder doch unter "Bulldogs Dornbirn" (so wie es auf EP steht). Typisch DEC halt ... :D

    Auf der ÖEL Seite des ÖEHV steht der DEC als Teilnehmer an der ÖEL. Im Kader sind 5 Spieler aufgelistet 😳

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • Kopfgeldjaeger
    • 19. September 2023 um 08:55
    Zitat von Reininger

    Nicht ob Slovan Bratislava Interesse hat in der ICE zu spielen sondern ob der slowakische Verband Interesse hat sein Zugpferd zu verlieren ist entscheidend.

    Ohne Freigabe vom Verband wird es nicht gehen.

    Danke, dass du mir erklärst, welche Fragen ich zu stellen habe.

    Sorry, mich interessiert nicht, ob der Verband das zulässt oder nicht, sondern was die Gründe sind, das man in Bratislava darüber nachdenkt. Ich bezweifle ja, dass das überhaupt stimmt. Sicher die nächste Zeitungsente.

  • ICE Hockey League 2023/2024

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 20:54

    Gibt es Gründe dafür, dass Slovan die Extraliga verlassen möchte? Sie erscheint mir als die attraktivere Liga im Vergleich zur ICE.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 20:44
    Zitat von Einfach-Kurt

    Ach so, es war alles ganz anders gemeint. Du passt perfekt zu den Pioneers. In dem Fall Treffer, du bist derjenige. Ich hoffe, dir ist klar worauf du dich einlässt. Mehr sage ich nicht. Alles Gute, ich veraschiede mich wieder in den Lesmodus

    Nein, nichts war anders gemeint, du musst nur genau lesen, nichts dazu erfinden und einfach bei den Fakten bleiben. Spieler sind nicht bei Vereinen angestellt - Fakt. Die Frage danach, ob VEREINE Spielern verbieten könnten zu wechseln, stellt sich gar nicht, weil das Interesse des Vereins ja ein anderes war und arbeitsrechtlich ist das auch nicht umsetzbar.

    Nachdem du in den Lesemodus wechselst ist das Thema für mich auch abgehakt, ich würde viel lieber über die Spieltage reden, als ständig gegen Dinge argumentieren zu müssen, die offensichtlich falsch sind. Danke, habe fertig.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 20:18
    Zitat von VincenteCleruzio

    Thema ist, dass die Pioneers (teure) Leistungsträger loswerden wollte und los geworden ist, um Kosten zu sparen.

    Nein, kann es gar nicht sein, weil wir weder wissen ob es teure Spieler waren, noch ob sie als Leistungsträger angesehen wurden.

    Was wir wissen ist, dass sie abgegeben wurden um Kosten zu sparen, deshalb ist die Frage danach ob man schlecht performende Spieler dann auch nicht abgeben darf völlig richtig. Du kannst alleine schon deshalb keine Regelung in diese Richtung verfassen, weil man Leistungsträger nicht so einfach definieren kann. Und wichtiger, weil das Arbeitsrecht sich sowas nicht diktieren lassen würde.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 20:15
    Zitat von Einfach-Kurt

    Sag mal, was läuft bei dir falsch? Wenn ein Spieler Vertrag hat, dann gibt es kein Gesetz der Welt mit dem ein Spieler einen Abgang erzwingen kann. Wer von den Pioneers redet dir so ein Blödsinn ein? Habe den schweren Verdacht dass du dieser Fußballfan von den Spartanern bist. Auf jeden Fall hast du keinen Tau und plapperst nur nach.

    Sorry aber da liegst du halt einfach falsch. Es fängt ja schon damit an, dass die Spieler nicht bei einem Verein angestellt sind, sondern einer GmbH. Es gibt auch keinen anderen Verein, der einen Wechsel verbieten könnte.

    Meine Aussage war ja ohnehin eine völlig andere

    Zitat von Kopfgeldjaeger

    du kannst keinem Spieler verbieten den Arbeitgeber zu wechseln und kein Verein wird das mitmachen.

    Da es um die wirtschaftlich und persönlich gute Entscheidung der Pioneers ging, Spieler abzugeben, war damit die Liga gemeint, die das nicht verbieten kann, weil es die alleinige Entscheidung des Arbeitgebers (mit Absprache und Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen mit dem Arbeitnehmer) ist, wen er freistellt und wen nicht.

    P.S. es ist eine Sache dass du völlig daneben liegst, das kann jedem passieren, besonders wenn er halt wenig Ahnung hat, aber dass du gleich so persönlich wirst, muss nicht sein oder?

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 20:02
    Zitat von Einfach-Kurt

    Klar kann ein Verein einen Wechsel verbieten, dafür hat man Verträge.

    Welcher Verein kann das? Würd mich interessieren welcher Verein da über dem Gesetz steht.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 19:49
    Zitat von VincenteCleruzio

    Keine gute Gegenfrage, weil "haarscharf" :saint: am Thema vorbei, das da gelautet hat: "Abgabe von Leistungsträgern, um Kosten zu sparen".

    Ich denke an die Abgabe von Spielern, die gesund sind und direkt danach in anderen Ligen spielen wie Goalie Caffi, der an Visp verliehen worden ist, statt bis zum Ende des Grunddurchgangs für die Pioneers aufzulaufen.

    Nicht am Thema vorbei, arbeitsrechtlich ist völlig egal ob er Leistungsträger ist oder nicht, du kannst keinem Spieler verbieten den Arbeitgeber zu wechseln und kein Verein wird das mitmachen.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 17:51
    Zitat von VincenteCleruzio

    Findet das (wettbewerbsverzerrende) Abgeben, Verleihen von Spielern während des noch laufenden Grunddurchgangs, um Ausgaben zu sparen, wenn es für den Club um nichts mehr geht, eigentlich im ligarechtsfreien Raum statt oder werden dadurch Regeln der Liga verletzt, die, wenn vorhanden, auch sanktioniert werden können. Weiß da bitte jemand Bescheid? Danke.

    Gegenfrage: dürfen schlecht performende Spieler dann auch nicht mehr abgeben werden oder wie sieht es damit aus? Arbeitsrechtlich ist das eh nie durchzusetzen. Käme ja einem Berufsverbot gleich

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 17:08
    Zitat von _Phoenix_

    Ja es stimmt wenn man den Bruch des gesamten Vorstandes weg lässt aufgrund eines größenwahnsinnigen Präsidenten, das es einen alternativen Verein gab Namens EHV Linz, wo genau die Liwest der Hauptsponsor gewesen ist. Steinbach kam nur rein um nicht komplett pleite zu gehen unter dem Präsidenten. Schreien wie früher Liwest Black Wings tut keiner Steinbach Black Wings.

    Was man auch nicht vergessen darf ist ein Kampf gegen die eigenen Fans durch den Präsidenten sowie die Mediale Schlammschlacht durch die Krone.

    In der kleinen Welt der Vorbeioneers, alles ganz normal und ganz normaler Hauptsponsorenwechsel, na eh :veryhappy:

    Zum Thema Kritisiert, puh ja na eh, deswegen hat es nicht jahrelang Kritik gehagelt im eigenen Blackwings Lager und dort ist der letzte Platz sogar vergönnt worden, sowie keine Playoff Qualifizierung. Erst jetzt seit dem der Phil Lukas dabei ist, hat sich das beruhigt.

    Aber ja man kritisiert exklusiv alle anderen und ganz besonders die Pioneers.

    Au, der Spiegel tut sooooo weh besonders wenn irgendwelche Dinge hervorgeholt werden :veryhappy:

    Alles anzeigen

    Ok verstanden, die Aussage, es gab einen Sponsoren Wechsel von Kabel zu Pool, war falsch.... ist das korrekt?

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 17:03
    Zitat von Spezz93

    Ganz ehrlich das Problem ist sicher nicht das Forum, oder dass sich irgendwelche User auf die Pioneers eingeschossen haben. Ihr seids mir ehrlicherweise ziemlich egal, was mir eben nicht egal ist, ist das ansehen der Liga und vorallem mit welcher Selbstverständlichkeit hier einfach jede (teilweise sehr fragliche) Aktion des eigenen Vereins abgetan wird, das ganze unter dem Deckmantel, dass man ja irgendwann halt Vorletzter werden wird können.

    Ich war bei dem Projekt aus Bratislava kein Fan und hab es kritisiert, mir hat die Saison mit dem Laibacher Schlussverkauf angezipft und als die Große Flucht aus Zagreb stattgefunden hat, hab ich auch meinen Mund aufgemacht. Der große Unterschied war halt, dass das damals auch die Fans kritisiert und eingesehen haben, dass ihr Verein halt mit solchen Gschitln untragbar für die Liga wird und hier klopft man sich dabei auf die Schulter und spinnt irgendwelche Theorien bzgl. dem Journalisten oder, dass die Fans aus Restöstwrreich neidisch auf die verjährten Erfolge der VEU sind (was so oder so nix mit dem derzeitigen Club zutun hat)

    Linz ist da eh ein perfektes Beispiel, geht's in deren Krisenfredl von vor ein paar Jahre, da haben die Fans halt normal auf die ganzen Anschuldigungen reagiert obwohl gegen den eigenen Verein war, da konnte man auch einigermaßen normal diskutieren....

    Es ist mühsam mit jemandem sachlich zu bleiben, wenn er so irrational daher kommt. Die Schlammschlacht von Linz war alles andere als eine "normale Reaktion der Fans" auf das Ganze. Da gab es genug Leute, die der Krone geglaubt haben. Im Falle der Pioneers glauben genug dem Mayer und der NEUEN. Phoenix hat uns ein paar Postings vorher eindrucksvoll gezeigt, was er als Linzer von der Berichterstattung der Krone gehalten hat, so gehts und mit der NEUEN. Du bist unfassbar subjektiv unterwegs, deshalb machts auch keinen Sinn das mit dir auszudiskutieren, Feldkirch ist bei dir pleite noch bevor das irgendjemand gesagt hat.

  • 3. Runde: Pioneers Vorarlberg : Blackwings Linz, Freitag, 22.09.2023, 19.30h

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 16:52
    Zitat von Nummer 58

    Da gebe ich dir recht, man muss nicht so abwertend über andere Teams schreiben!

    Finde das ebenfalls daneben, man kann es auch respektvoll ausdrücken, wenn man glaubt, das bessere Team zu sein. Das macht den Austausch unter den Fans angenehmer und führt weniger zu präpotentem Dominanzgehabe.

  • 3. Runde: Pioneers Vorarlberg : Blackwings Linz, Freitag, 22.09.2023, 19.30h

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 13:35

    Zuerst die Erwartungen tief ansetzen, damit man später nicht Enttäuscht wird oder sich doppelt freuen darf. Ich hoffe auf ein faires Match mit ebenbürtigen Gegnern, am Ende düfen die Pioneers natürlich gewinnen, wenn nicht, dann hat man Linz hoffentlich die Stirn geboten.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 12:54
    Zitat von VincenteCleruzio

    Dass es bereits eine Anklage wegen Hinterziehung von Lohnabgaben gegen Verantwortliche der VEU/Pioneers gibt, das stimmt ziemlich sicher nicht.

    danke für die Richtigstellung und Spezz93 danke für das Berichtigen deines Postings.

    Auch wenn es unabsichtlich war, es ist wieder ein Beispiel dafür wie aus einem wahren Kern (den Ermittlungen), in diesem Fall durch ein Missverständnis, eine Anklage wird.

  • Abo/Ticketpreise 2023/24

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 12:06
    Zitat von darkforest

    Gegen Fehervar & Linz zB kostet der Sitzer 34 €

    Gegen Wien zB 37€ (Das ist schon schweineteuer finde ich

    Uff 37€ bist du narrisch, da bin ich dann wirklich auf die Zuschauerzahlen gespannt.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 12:02
    Zitat von Spezz93

    Also es ging neben den wirtschaftlichen Aspekt darum, dass man so Eiszeit für die Jungen freischaufeln konnte, damit die dann sozusagen die Spots der abgegeben Spieler ausfüllen, weil dass in einem normal gefüllten Kader nicht möglich war?

    Und deshalb ist man dann in den letzten Spielen gegen Graz, Asiago und Co. mit 3 Linien und 4 Defendern aufgetaucht? Ich würd meinen, auch mit den abgegeben Spielern hätten da die Burschen wohl genug Eiszeit bekommen.

    Mir ist schon klar, dass es schwer ist den eigenen Verein zu kritisieren, aber du fällst da wohl gelinde gesagt auf irgendeinen Marketing Gag rein, der dir aufgetischt wurde. Musst auch nicht traurig sein, dass passiert in anderen Vereinen auch ("Tiroler/Villacher Weg als Ausrede für wir haben halt keine Geld")

    Ich falle nicht darauf herein, ich lasse diese Meinung zu. Ich bin nicht so Voreingenommen, dass ich dem Management alles gleich als Lüge auslege, umgekehrt fordere ich dann aber auch ein. Ein Dementi heute zur NEUE Story, wäre da ein Anfang.

    Mit zusätzlicher Spielzeit waren nicht nur die Slots und höheren Aufgaben für die Jungen gemeint, sondern auch für Caffi zum Beispiel, der in der Schweiz noch tolle Spiele abgeliefert hat. Das macht für dich als Fan einer anderen Mannschaft vielleicht keinen Sinn, weil du den Gegner in Bestbesetzung schlagen möchtest, aber die Pioneers mussten die erste Saison nutzen um Spieler auch langfristig aufbauen zu können und nicht jede Saison den halben Kader ersetzen zu müssen.

  • ICE - Zuschauerstatistik 23/24

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 11:47
    Zitat von Lexi87

    Nie und nimmer waren auch nur ähnlich viele Zuschauer bei den beiden Spielen. Gegen Bozen würde ich über 2.000 schätzen. Gegen HCP waren es sichtbar weniger.

    Fällt mir quer durch die Liga auf, dass da komisch gezählt wird.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 11:45
    Zitat von Spezz93

    Ich mein das jetzt wirklich ernst. Du bist hier in einem Forum, dass mehr oder minder alle Altersgruppen, Vereine, Politische Gesinnungen und sonst was abdeckt. Der Großteil der User hier ist deinem Verein gegenüber aus oben genannter Gründe eher kritisch eingestellt und anstatt, dass man dann darüber nachdenken, dass man selbst vielleicht nicht überall recht hat /selbst der Querdenker ist, weil eben eine doch repräsentative Masse es anders sieht, kommst auf sowas? Bist dir sicher du hast den Sinn eines Forums verstanden?

    Dass die von dir genannten Punkte alle erfunden und erlogen sind war eine Überspitzung meinerseits, die nicht angekommen ist. Dafür entschuldige ich mich. Kern der Aussage sollte sein, dass diese Sachverhalte einen wahren Kern haben, der in der Öffentlichkeit mit Unwahrheiten vermischt wird, die dann als Wahrheit weitergegeben werden.

    Dass die Spieler letzte Saison abgegeben bzw. verliehen wurden ist ein gutes Beispiel. Ja, das ist Wettbewerbsverzerrend, ja es erspart dem Verein Geld, aber auch ein wichtiger Grund bei dieser Überlegung war wohl auch die zusätzliche Eiszeit für die Spieler und die Erfolge die sie noch feiern durften (Bull Meistertitel). Die Entscheidung war also wirtschaftlich korrekt, und dazu sind Geschäftsführer verpflichtet, und sie war persönlich, also im Sinne des Spielers korrekt. Sie war sportlich gegenüber dem einen oder anderen Liga Team unkorrekt, so ehrlich mzss man sicher sein.

    Ich will dich damit nicht angreifen, aber das spiegelt mMn diesen Sachverhalt deutlich ehrlicher ab, als deine stark verkürzte und sehr tendenziöse Aussage.

  • Pioneers Vorarlberg

    • Kopfgeldjaeger
    • 18. September 2023 um 11:24
    Zitat von Ösi-Power

    In der Zeit was du da geschrieben hast, hättest auch seine Frage beantworten können :kaffee:

    Wenn man sich was zusammenreimt, dann ja. Allerdings geht es ja nicht um die verlorene Zeit, sondern die sinnlose Mühe. Wie gesagt, er hat seine Meinung, die kann keiner mehr ändern.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™