1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:08
    • #2.401
    Zitat von Sunshine State

Artikel kam von gestern, heute ist Montag. Vielleicht kommt etwas, vielleicht auch nicht. :thumbup:

Ja hast recht, ist ja auch völlig unwichtig... lassen wir zuerst mal alle ihr Maul darüber zerreißen. Steht so im Buch "Public Relations for Dummies".

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:11
    • #2.402
    Zitat von ShadowCastle

Ok gehen wir davon aus, dass es eine Zeitungsente ist. Jeder professionell arbeitende Verein/Unternehmen hätte das doch sofort dementiert!?

Ich hätte mir dieses Dementi eigentlich schon letzten Freitag erwartet.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:13
    • #2.403
    Zitat von Lever

Ich habe so den Verdacht, dass der Kopfgeldjäger ein alter Bekannter ist..

Nein, die Orthographie passt nicht. Es handelt sich glaube ich um den Initiator des griechischen Fanclubs "Die Spartaner".

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. September 2023 um 11:14
    • #2.404
    Zitat von Spezz93

Alles klar. Dein Fanboy dasein ist echt enorm, nimm mal die Vereinsbrille ab...

Das wird nicht passieren. Ich denke, viele hier registrierte Pioneers-Propagandisten sind irgendwelche Günstlinge, Mitarbeiter, oder Verwandte des Konstrukts.

So eine derartige Verweigerung von Tatsachen und die völlige Kritikunfähigkeit gegenüber dem eigenen Klub sind sonst nämlich einzigartig für die Fanszene in Österreich.

Alleine die Wuchtl, dass der Verein den Mayer als Journalisten bewusst verars..t und mit rufschädigenden News um den Hauptsponsor versorgt hat, damit der blöd da steht, ist schon ziemlich erstaunlich. Auf sowas musst erst einmal kommen. ^^ :(

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:17
    • #2.405
    Zitat von Spezz93

Bitte dann wiederlege doch da oben meine Aussagen mit den "echten" fakten. Bitte aber nicht mir, "das machen Vereine in der NHL auch" oder "alles, ganz normal". Weil nein das ist es nicht!

Wozu? Um dich zu überreden? Damit am Ende dann wieder Tatsachen verdreht werden? Würdest du mir auch nur ein Wort glauben? Du hast deine Meinung bereits und die werde ich nicht ändern können. Wozu also die Mühe machen. So wirst du sagen "schau, kannst nicht mal Gegenargumentieren" im Endeffekt das gleiche Ergebnis, mit dem Unterschied das ich mir die Zeit gespart habe, dir etwas zu erklären, was du eh nicht hören willst, wie ein Impfgegner, dem man erklären muss, warum eine Impfung doch Leben rettet.

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. September 2023 um 11:23
    • #2.406
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Wozu? Um dich zu überreden? Damit am Ende dann wieder Tatsachen verdreht werden? Würdest du mir auch nur ein Wort glauben? Du hast deine Meinung bereits und die werde ich nicht ändern können. Wozu also die Mühe machen. So wirst du sagen "schau, kannst nicht mal Gegenargumentieren" im Endeffekt das gleiche Ergebnis, mit dem Unterschied das ich mir die Zeit gespart habe, dir etwas zu erklären, was du eh nicht hören willst, wie ein Impfgegner, dem man erklären muss, warum eine Impfung doch Leben rettet.

In der Zeit was du da geschrieben hast, hättest auch seine Frage beantworten können :kaffee:

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:24
    • #2.407
    Zitat von Ösi-Power

In der Zeit was du da geschrieben hast, hättest auch seine Frage beantworten können :kaffee:

Wenn man sich was zusammenreimt, dann ja. Allerdings geht es ja nicht um die verlorene Zeit, sondern die sinnlose Mühe. Wie gesagt, er hat seine Meinung, die kann keiner mehr ändern.

• Monticulus
    Gast
    • 18. September 2023 um 11:28
    • #2.408

Schon okay, wenn in der Zeitung von Gesetzeswidrigkeiten und dem Stand der Dinge berichtet wird.

Journalismus kann kritisch, aber wohlwollend und konstruktiv oder eben vernichtungswillig sein. Ich tendiere nach dem gestrigen Artikel eher zum zweiten.

Guter Journalismus könnte etwas versuchen das derzeitige Stimmungsbild unter den Profispielern, den Nachwuchsspielern und Eltern sowie den Fans des Feldkircher Eishockeys wiederzugeben. Vielleicht ist das aber nicht möglich, weil da offensichtlich ein Tischtuch zerschnitten ist. Mich würde auch interessieren wie die Dornbirn Fans das sehen. Wie würden sie dazu stehen wenn die Pioneers ab nächstes Jahr in Dornbirn spielen würden? Wie sehen das die jetzigen Sponsoren, würde man plötzlich ganz neue finden? Ich denke der Herr Mayer kann das ja ganz offen kommunizieren, dass er Dornbirn und das Unterland für den besseren Standort für Spitzeneishockey in Vorarlberg hält. Konkurrenz belebt und Lobbyisten kann jeder gebrauchen. Feldkirch wird seine Lobbyisten so schnell auch nicht verlieren, wie es sich einige wünschen.

Ich bin eigentlich beeindruckt wieviele Partner auf der Pioneers Seite genannt werden. Warum glauben die an ein Konstrukt, welches anscheinend so marode ist? Dass da Leute am arbeiten sind, auch wenn vieles daneben geht, ist erkennbar. Trägt so ein Artikel wie gestern dazu bei, dass viele kleine Vorarlberger Buben und Mädchen in Zukunft Eishockey spielen wollen? Will man Eishockey gar nicht mehr, wegen der fortschreitenden Klimaerwärmung. Dass man zum Saisonauftakt die Fans mit kurzen Hosen in der Vorarlberghalle gesehen hat, macht mir da schon Sorgen :)) Auch wenn's super und ungewohnt lustig aussieht.

Schaut mal den Link an

Sponsoren & Partner - Pioneers Vorarlberg
    Exklusiv, Premium, Team Partner - Werden Sie einer unserer Business Partner und gestalten Sie die Zukunft der Pioneers Vorarlberg im Profi Eishockey mit.
    www.pioneers.hockey

Auch die VEU wird rege unterstützt

Sponsoren - VEU Feldkirch
    Die Sponsoren, Partner und Gönner der VEU Feldkirch- Unterstützen auch Sie unseren Verein mit einer langfristigen Partnerschaft.
    www.veu-feldkirch.at

Ich würde es auch positiv sehn, wenn ein neuer noch potenterer Sponsor als Bemer in Feldkirch gewonnen werden kann. Warum nicht VKW/illwerke wenn's im Nachbarland die TWK hinbekommt?

Gerne würde ich 2024/25 vorzugsweise eine VEU in Feldkirch sehn, egal ob ICEHL oder Alps - gerne auch als Alternative zu den Pioneers. Hauptsache sie (die VEU oder die Pioneers) gewinnen viele Spiele. Denn nur so wird der tolle Sport in der Vorarlberghalle überleben.

Es sei auch den Dornbirner, Lustenauer und Wälder gegönnt, wenn es dort wieder knallvolle Hallen gibt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2023 um 11:31
    • #2.409
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Wenn man sich was zusammenreimt, dann ja. Allerdings geht es ja nicht um die verlorene Zeit, sondern die sinnlose Mühe. Wie gesagt, er hat seine Meinung, die kann keiner mehr ändern.

Ich mein das jetzt wirklich ernst. Du bist hier in einem Forum, dass mehr oder minder alle Altersgruppen, Vereine, Politische Gesinnungen und sonst was abdeckt. Der Großteil der User hier ist deinem Verein gegenüber aus oben genannter Gründe eher kritisch eingestellt und anstatt, dass man dann darüber nachdenken, dass man selbst vielleicht nicht überall recht hat /selbst der Querdenker ist, weil eben eine doch repräsentative Masse es anders sieht, kommst auf sowas? Bist dir sicher du hast den Sinn eines Forums verstanden?

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. September 2023 um 11:35
    • #2.410
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Und aus "im Frühjahr 2024 endet der Vertrag" wie im Artikel von Mayer wird im Forum "vorzeitiger Ausstieg von Bemer, Pioneers Saison nicht gesichert".

Nein, Mayer hat dieses Thema schon so gebracht, dass Bemer sich bereits distanziert.

Dementsprechend sind die Reaktionen hier herinnen auch nachvollziehbar.

Problem an der Sache ist, das dies zu 100% nicht den Fakten entspricht.

Bilder

• IMG-20230917-WA0000.png
      • 81,06 kB
      • 168 × 300
  • Spicy Tuna
    ✓
    • 18. September 2023 um 11:36
    • #2.411
    Zitat von Monticulus

Ich denke der Herr Mayer kann das ja ganz offen kommunizieren, dass er Dornbirn und das Unterland für den besseren Standort für Spitzeneishockey in Vorarlberg hält.

Der Meinung bin ich auch. Er kann es nicht verkraften, dass in FK ICE gespielt wird, während Dornbirn ins Nimmersland verschwunden ist, oder HannesMayer! Was wollen Sie mit der einseitigen Berichterstattung bewirken? :veryhappy: Interessant wäre zu wissen, wenn Kutzer mit am Board wäre, wie er dann über das Team Vorarlberg schreiben würde. Dann wäre alles SUPER oder?

Aus dem PIV-Forum: "Über 30 Neue Kinder im NW, hier könnte man wenn man denn möchte auch Positives erwähnen. Gratis Eishockeyausrüstung für die neuen Kinder." Berichten Sie lieber einmal über das?

Dass bei den PIVs viele Vorarlberger/aussortierte Ösis, wo keinen Platz mehr erhalten, regelmäßig spielen, interessiert den Herren schon gar nicht mehr. In Dornbirn war das anders, hm? 14 Legios oder wie war das noch.

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (18. September 2023 um 11:49)

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:36
    • #2.412
    Zitat von Monticulus

Wie würden sie dazu stehen wenn die Pioneers ab nächstes Jahr in Dornbirn spielen würden?

Das wäre super! Würde ich sofort unterschreiben. Tolle Idee.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. September 2023 um 11:39
    • #2.413
    Zitat von ShadowCastle

Das wäre super! Würde ich sofort unterschreiben. Tolle Idee.

Und VEU in Liga 3 supporten oder? :veryhappy:

Was sind eigentlich deine Ziele mit der VEU? Reicht dir die Liga 3 oder willst du höher hinaus? :kaffee: Denn höher wird es nicht.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. September 2023 um 11:40
    • #2.414
    Zitat von Sunshine State

Dass bei den PIVs viele Vorarlberger/aussortierte Ösis, wo keinen Platz mehr erhalten, regelmäßig spielen, interessiert den Herren schon gar nicht mehr. In Dornbirn war das anders, hm? 14 Legios oder wie war das noch.

Dieses Argument zieht nicht. Pioneers ebenso mit der vollen erlaubten Legionärsstärke. So fair muss man bleiben.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:42
    • #2.415
    Zitat von Sunshine State

Und VEU in Liga 3 supporten oder? :veryhappy:

Was sind eigentlich deine Ziele mit der VEU? Reicht dir die Liga 3 oder willst du höher hinaus? :kaffee:

Mir egal, würde sogar in der VEHL4 neu starten. Hauptsache wir sind euch los!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. September 2023 um 11:44
    • #2.416
    Zitat von ShadowCastle

Mir egal, würde sogar in der VEHL4 neu starten. Hauptsache wir sind euch los!

Bringt dir was? Nix. 20 Zuschauer. :prost:

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 11:45
    • #2.417
    Zitat von Spezz93

Ich mein das jetzt wirklich ernst. Du bist hier in einem Forum, dass mehr oder minder alle Altersgruppen, Vereine, Politische Gesinnungen und sonst was abdeckt. Der Großteil der User hier ist deinem Verein gegenüber aus oben genannter Gründe eher kritisch eingestellt und anstatt, dass man dann darüber nachdenken, dass man selbst vielleicht nicht überall recht hat /selbst der Querdenker ist, weil eben eine doch repräsentative Masse es anders sieht, kommst auf sowas? Bist dir sicher du hast den Sinn eines Forums verstanden?

Dass die von dir genannten Punkte alle erfunden und erlogen sind war eine Überspitzung meinerseits, die nicht angekommen ist. Dafür entschuldige ich mich. Kern der Aussage sollte sein, dass diese Sachverhalte einen wahren Kern haben, der in der Öffentlichkeit mit Unwahrheiten vermischt wird, die dann als Wahrheit weitergegeben werden.

Dass die Spieler letzte Saison abgegeben bzw. verliehen wurden ist ein gutes Beispiel. Ja, das ist Wettbewerbsverzerrend, ja es erspart dem Verein Geld, aber auch ein wichtiger Grund bei dieser Überlegung war wohl auch die zusätzliche Eiszeit für die Spieler und die Erfolge die sie noch feiern durften (Bull Meistertitel). Die Entscheidung war also wirtschaftlich korrekt, und dazu sind Geschäftsführer verpflichtet, und sie war persönlich, also im Sinne des Spielers korrekt. Sie war sportlich gegenüber dem einen oder anderen Liga Team unkorrekt, so ehrlich mzss man sicher sein.

Ich will dich damit nicht angreifen, aber das spiegelt mMn diesen Sachverhalt deutlich ehrlicher ab, als deine stark verkürzte und sehr tendenziöse Aussage.

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeldjaeger (18. September 2023 um 11:53)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. September 2023 um 11:46
    • #2.418
    Zitat von Feldkircher82

Dieses Argument zieht nicht. Pioneers ebenso mit der vollen erlaubten Legionärsstärke. So fair muss man bleiben.

Bei uns ist ein Mix aus Ösis und Legios, wobei die Ösis den Hauptanteil ausmachen. Das war in DB absolut nicht so, da waren die Ösis stets eine Randnotiz!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 18. September 2023 um 11:54
    • #2.419
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Dass die Spieler letzte Saison abgegeben bzw. verliehen wurden ist ein gutes Beispiel. Ja, das ist Wettbewerbsverzerrend, ja es erspart dem Verein Geld, aber auch ein wichtiger Grund bei dieser Überlegung war wohl auch die zusätzliche Eiszeit für die Spieler und die Erfolge die sie noch feiern durften (Bull Meistertitel). Die Entscheidung war also wirtschaftlich korrekt, und dazu sind Geschäftsführer verpflichtet, und sie war persönlich, also im Sinne des Spielers korrekt. Sie war sportlich gegenüber dem einen oder anderen Liga Team unkorrekt

Also es ging neben den wirtschaftlichen Aspekt darum, dass man so Eiszeit für die Jungen freischaufeln konnte, damit die dann sozusagen die Spots der abgegeben Spieler ausfüllen, weil dass in einem normal gefüllten Kader nicht möglich war?

Und deshalb ist man dann in den letzten Spielen gegen Graz, Asiago und Co. mit 3 Linien und 4 Defendern aufgetaucht? Ich würd meinen, auch mit den abgegeben Spielern hätten da die Burschen wohl genug Eiszeit bekommen.

Mir ist schon klar, dass es schwer ist den eigenen Verein zu kritisieren, aber du fällst da wohl gelinde gesagt auf irgendeinen Marketing Gag rein, der dir aufgetischt wurde. Musst auch nicht traurig sein, dass passiert in anderen Vereinen auch ("Tiroler/Villacher Weg als Ausrede für wir haben halt keine Geld")

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 12:02
    • #2.420
    Zitat von Spezz93

Also es ging neben den wirtschaftlichen Aspekt darum, dass man so Eiszeit für die Jungen freischaufeln konnte, damit die dann sozusagen die Spots der abgegeben Spieler ausfüllen, weil dass in einem normal gefüllten Kader nicht möglich war?

Und deshalb ist man dann in den letzten Spielen gegen Graz, Asiago und Co. mit 3 Linien und 4 Defendern aufgetaucht? Ich würd meinen, auch mit den abgegeben Spielern hätten da die Burschen wohl genug Eiszeit bekommen.

Mir ist schon klar, dass es schwer ist den eigenen Verein zu kritisieren, aber du fällst da wohl gelinde gesagt auf irgendeinen Marketing Gag rein, der dir aufgetischt wurde. Musst auch nicht traurig sein, dass passiert in anderen Vereinen auch ("Tiroler/Villacher Weg als Ausrede für wir haben halt keine Geld")

Ich falle nicht darauf herein, ich lasse diese Meinung zu. Ich bin nicht so Voreingenommen, dass ich dem Management alles gleich als Lüge auslege, umgekehrt fordere ich dann aber auch ein. Ein Dementi heute zur NEUE Story, wäre da ein Anfang.

Mit zusätzlicher Spielzeit waren nicht nur die Slots und höheren Aufgaben für die Jungen gemeint, sondern auch für Caffi zum Beispiel, der in der Schweiz noch tolle Spiele abgeliefert hat. Das macht für dich als Fan einer anderen Mannschaft vielleicht keinen Sinn, weil du den Gegner in Bestbesetzung schlagen möchtest, aber die Pioneers mussten die erste Saison nutzen um Spieler auch langfristig aufbauen zu können und nicht jede Saison den halben Kader ersetzen zu müssen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. September 2023 um 12:17
    • #2.421
    Zitat von Spezz93

Bitte dann wiederlege doch da oben meine Aussagen mit den "echten" fakten. Bitte aber nicht mit, "das machen Vereine in der NHL auch" oder "alles, ganz normal". Weil nein das ist es nicht!

Dass es bereits eine Anklage wegen Hinterziehung von Lohnabgaben gegen Verantwortliche der VEU/Pioneers gibt, das stimmt ziemlich sicher nicht.

Wenn Du damit meinst, dass es deswegen ein Ermittlungsverfahren unter der Leitung der StA Feldkirch gibt, das ist bekannt. Detto, dass parallel dazu, wie eh fast immer, ein Abgabenverfahren läuft, das laut Artikel von Mayer im November abgeschlossen werden soll.

Erst danach wird's wieder ernst im finanzstrafbehördlichen Ermittlungsverfahren mit anschließenden Beschuldigtenvernehmungen und der Entscheidung, ob Anklage erhoben wird; oder nicht, weil kein Schuldspruch wahrscheinlich oder weil bei einem Verkürzungsbetrag von nicht mehr als 100.000 € oder wegen Fahrlässigkeit die Finanzstrafbehörde zuständig ist.

Da kann durchaus vorher noch der Osterhase den Kindern Freude gemacht haben.

• Kopfgeldjaeger
    Nationalliga
    • 18. September 2023 um 12:54
    • #2.422
    Zitat von VincenteCleruzio

Dass es bereits eine Anklage wegen Hinterziehung von Lohnabgaben gegen Verantwortliche der VEU/Pioneers gibt, das stimmt ziemlich sicher nicht.

danke für die Richtigstellung und Spezz93 danke für das Berichtigen deines Postings.

Auch wenn es unabsichtlich war, es ist wieder ein Beispiel dafür wie aus einem wahren Kern (den Ermittlungen), in diesem Fall durch ein Missverständnis, eine Anklage wird.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 18. September 2023 um 16:05
    • #2.423
    Zitat von Kopfgeldjaeger

Von LIWEST zu Steinbach, LIWEST Kabelanbieter, Steinbach macht Pools und Zubehör. Was ist an seiner Aussage, dass ihr einen Hauptsponsorwechsel von Kabel zu Pool hattet, falsch? Alternative Fakten oder was?

Ich versteh schon, kritisiert werden nur die anderen, ist völlig ok. Wird halt unangenehm wenn man dann den Spiegel sooo vorgehalten bekommt.

Ja es stimmt wenn man den Bruch des gesamten Vorstandes weg lässt aufgrund eines größenwahnsinnigen Präsidenten, das es einen alternativen Verein gab Namens EHV Linz, wo genau die Liwest der Hauptsponsor gewesen ist. Steinbach kam nur rein um nicht komplett pleite zu gehen unter dem Präsidenten. Schreien wie früher Liwest Black Wings tut keiner Steinbach Black Wings.

Was man auch nicht vergessen darf ist ein Kampf gegen die eigenen Fans durch den Präsidenten sowie die Mediale Schlammschlacht durch die Krone.

In der kleinen Welt der Vorbeioneers, alles ganz normal und ganz normaler Hauptsponsorenwechsel, na eh :veryhappy:

Zum Thema Kritisiert, puh ja na eh, deswegen hat es nicht jahrelang Kritik gehagelt im eigenen Blackwings Lager und dort ist der letzte Platz sogar vergönnt worden, sowie keine Playoff Qualifizierung. Erst jetzt seit dem der Phil Lukas dabei ist, hat sich das beruhigt.

Aber ja man kritisiert exklusiv alle anderen und ganz besonders die Pioneers.

Au, der Spiegel tut sooooo weh besonders wenn irgendwelche Dinge hervorgeholt werden :veryhappy:

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. September 2023 um 16:12
    • #2.424
    Zitat von _Phoenix_

In der kleinen Welt der Vorbeioneers, alles ganz normal und ganz normaler Hauptsponsorenwechsel, na eh :veryhappy:

Auch an dich gerichtet: Wir haben weder Linz noch sonst wen angegriffen, nur aufgezeigt, dass in Linz auch ein Sponsorenwechsel stattgefunden hat. Ich weiß nicht, warum ihr immer gleich persönlich werden müsst.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 18. September 2023 um 16:14
    • #2.425
    Zitat von _Phoenix_

Steinbach kam nur rein um nicht komplett pleite zu gehen

Na da schau her.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™