Also RR war vieles aber sicher nie ein Goalgetter.
Ich mein natürlich den 2017/18er Rotter ![]()
Also RR war vieles aber sicher nie ein Goalgetter.
Ich mein natürlich den 2017/18er Rotter ![]()
Ein Goalgetter steht Ante Portas
Raffi zieht sich wieder die Schlittschuh an?
Der Tenor war und ist noch immer durchaus, dass der Coach Schuld hatte.
Aber es war nicht die Rede, dass der Coach allein die Schuld hatte.
Das sportliche Management stand von vielen auch schon länger in der Kritik.
Und dass die neuen Verpflichtungen teils nicht besser oder ev. sogar schlechter sind als ein Heinrich und Fischer heißt nicht, dass ein Heinrich eben nicht schlecht war.
Wer den jeweiligen Job macht, der darf kritisiert werden wenn er auf Dauer nicht die beworbenen Resultate bringt. Man darf nicht vergessen, Top-6 war das von Dole kommunizierte Minimalziel für die heurige Saison.
Und als Fan darf man eben das alles kritisieren ohne es eben besser zu können zu müssen, weil es eben nicht unser Job ist.
Also wenn die Rahmenbedingungen passen, würde mir Mailand als Ergänzung durchaus taugen.
Im Moment sind alle auf den Plätzen 8-10 besser als die Caps.
Also ohne eine baldige konsitente, signifikante Leistungssteigerung (egal wie) wird das sehr schwer werden mit einem Platz in den Pre-Playoffs.
Mallorca 'Bierkönig' Pantera
HC Ballermann
Wie gesagt, was gibt der Markt aktuell überhaupt her?
Es gibt sicherlich einige verfügbare Spieler die zwar leistbar dafür aber eher spekulativ einzuordnen sind.
Ein Spieler wie Matteo Gennaro (weil der genannt wurde) wäre so einer. Der hat sicherlich das Scoringpotential, muss aber nicht überall funktionieren. Ich könnte mir vorstellen (reine Spekulation meinerseits), dass man sich inzwischen da ev. nicht mehr drübertraut in der dritten schlechten Saison und nach einigen Fehlgriffen in der aktuellen Situation einen weiteren Griff ins Klo zu riskieren.
Und gibt es andererseits deutlich bessere Spieler am Markt wo man sich praktisch im vorhinein sicher sein kann, dass sie uns signifikant weiterhelfen würden, und die auch nur irgendwie leistbar wären? Ernsthafte Frage übrigens, falls irgendwer jemanden im Sinn hätte.
vorne bräuchte man dringend einen sniper, der nicht viele chancen braucht um gefährliches zu produzieren.
Tja, nur woher nehmen wenn nicht stehlen?
Gibts momentan überhaupt wen am Markt, der uns in dieser Hinsicht signifikant weiterhelfen könnte.
Nachdem Gazzola eh kaum eine Rolle spielt, und die Defensive so auch Fortschritte zeigt, könnte man es schon zumindest in Erwägung ziehen Gazzola gegen einen FWD Import zu tauschen.
Ich dem Gerry jedenfalls viel Glück!
Neue Runde, neues Glück. Hoffentlich können die Caps dort anschließen wo sie in Bolzano nach dem ersten Drittel aufgehört haben. Und dieses mal mehr davon zeigen.
den focus zuerst auf die defensive zu richtigen war bei diesem team der einzig richtige ansatz.
Hab ich ja nicht kritisiert sondern nur den Ist-Zustand beschrieben und dass die Offensive natürlich auch bald signifikant verbessert werden muss.
….nur die individuellen Skills sind halt ziemlich limitiert, solche Fehler wie gestern von Hackl habe ich heuer in noch keiner gegnerischen Mannschaft gesehen….
Der Fehler war ein geistiger Aussetzer und weniger ein Skill-Problem.
Und Hackl war an sich auch bisher einer der Spieler die am besten performt haben.
Sonst gibts natürlich schon viele Fehler die nach fehlenden Skills aussehen, wo selbst einfachste Passes nicht gscheit gespielt werden, oder man über den Puck fährt. Aber das passiert teils Spielern, wo man weiß, dass sie es besser können. Also ist da für mich schon einiges an Verunsicherung was da mit reinspielt. Alleine gestern konnte man eben den Unterschied gut sehen. Im ersten Drittel warens alle geistig frischer als die Bozener, waren immer zuerst am Puck, haben kaum (unnötige) Fehler gemacht und waren klar die bessere Mannschaft. Und dann im zweiten Drittel habens immer mehr den Faden verloren, wurden immer unsicherer und geistig langsamer und unkonzentrierter.
Was auch immer dazu führt, dass die Truppe so wie im ersten Drittel agieren kann, darauf muss man aufbauen, damit eben solche Leistungen konsistenter gebracht werden können ohne den Großteil des Matches wieder in die Fleming'sche Verunsicherung zurückzufallen.
Ich fand' das erste Drittel auch echt stark, mehr habe ich nicht gesehen, da Theaterkarten.....
Ergebnis wie ich eben lese, business as usual und wieder das Thema Defense
echt bitter ?
Momentan ist die Offensive das wesentlich größere Problem.
Man hat sich zwar gestern das Tor eingefangen weils ein paar Minuten auch in der Defensive komplett von der Rolle waren, aber letztlich hat man abgesehen vom ersten Drittel, wo man leider nichts verwerten konnte, offensiv danach fast überhaupt nichts produzieren können.
D.h. im defensivem Verhalten gibt es Fortschritte zu beobachten, aber offensiv geht momentan leider (fast) überhaupt nichts. Abgesehen vom gestrigen ersten Drittel, wenn man daran anknüpfen kann und solche Leistungen in Zukunft konsistenter bringen kann, d.h. länger als nur max. ein Drittel lang, dann könnts noch was werden. Aber das muss jetzt dann bald langsam mal passieren, weil sonst rückt irgendwann selbst der letzte Pre-Playoff Platz noch in die Ferne.
Ja während die Caps defensiv langsam Fortschritte machen, ist der offensive Output komplett eingebrochen. Da muss sich auch bald eine Trendwende einstellen.
Das erste Drittel heute in Bolzano war von der Anlage her vielversprechend, da hat lediglich das Glück im Abschluss gefehlt, aber danach ging wieder mal genau gar nichts mehr in der Offensive 😞
Na das war leider wieder nichts. Ein sehr starkes erste Drittel gefolgt von zwei katastrophalen Perioden. Für mich nicht verständlich.
Ja die Caps konnten im zweiten Drittel die gute Leistung leider nicht bestätigen.
Man hat immer mehr den Faden verloren aber noch ohne allzuviel zuzulassen.
Bis zum Blackout von Hackl, dann war man einige Minuten lang komplett von der Rolle und hatte Glück nicht noch mehr Gegentore zu kassieren.
Bolzano jedenfalls nun hochverdient in Führung.
Gegen Ende des Drittels haben sich die Wiener dann wieder etwas gefangen. Also noch besteht Hoffnung, dass sie im letzten Drittel wieder zulegen können. Gemma Caps !!
Was is jetzt los? .. jetzt spielens wieder wie die aufgscheuchten Hendln.
Unglaublich, was war das für ein Blackout von Hackl jetzt?
Das war für mich vielleicht das beste Drittel der Caps in dieser Saison.
Ich hoffe sie können diese Leistung die restliche Partie bestätigen. 🙏
Starkes erstes Drittel der Caps, nur das nötige Glück im Abschluss hat gefehlt.
Aber sie waren klar das bessere Team am Eis, so kanns von mir aus bitte gern weitergehen.
Wäre natürlich sehr schön, auch wenn Cowley seine Sache sehr ordentlich macht seit dem Ausfall.
Ideal wäre es wenn Wraneschitz wirklich bald wieder zurück ist und an seine vorige Form anschließen und Cowley seine aktuelle Form bestätigen kann. Dann hätten wir immerhin auf einmal Top Goalie Tandem.
Ich habe aus zweiter Hand vernommen, dass Sebastian Wraneschitz doch schon recht bald wieder verfügbar sein soll. Das wäre schon eine enorme Erleichterung wenn dem so sein sollte.
Mimimi.
Im Vergleich zu Checks passiert bei fights relativ wenig. Zumeist müssen ja auch beide wollen. Gehört zum Hockey dazu, - die Selbstregulation wurde eh schon ziemlich zurechtgestutzt, was sich bei gewissen Unsportlichkeiten negativ ausgewirkt hat. Hockey ohne fights ist kein Hockey mehr.
Der Fight ging ja auch von Seider aus, weils Zähne zeigen wollten. Passt für mich alles.
Hier die Sicht von Seider und den Red Wings
Zwar ein Blödsinn wie jeder Fight aber klarer Sieg für Kastelic. Hoffe Seider hat sich nicht verletzt.
Der Seider is ja auch kein Kind von Traurigkeit. Der steckt das schon weg.