1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • utility73
    KHL
    • 30. November 2025 um 20:10

Ja während die Caps defensiv langsam Fortschritte machen, ist der offensive Output komplett eingebrochen. Da muss sich auch bald eine Trendwende einstellen.

Das erste Drittel heute in Bolzano war von der Anlage her vielversprechend, da hat lediglich das Glück im Abschluss gefehlt, aber danach ging wieder mal genau gar nichts mehr in der Offensive 😞

• Eagle55
    Nationalliga
    • 30. November 2025 um 20:23

Vey in den letzten acht Spielen mit zwei läppischen Assists - da erwart ich mir halt auch mehr ..

• Philip99
    NHL
    • 30. November 2025 um 20:48
    Zitat von Eagle55

Vey in den letzten acht Spielen mit zwei läppischen Assists - da erwart ich mir halt auch mehr ..

Der alleine kann das offensiv Spiel auch nicht richten, und dafür wurde er auch nicht geholt… was der an Eiszeit schultert ist eh ein Wahnsinn

• Wien1220
    EBEL
    • 30. November 2025 um 21:22
    Zitat von Philip99

Der alleine kann das offensiv Spiel auch nicht richten, und dafür wurde er auch nicht geholt… was der an Eiszeit schultert ist eh ein Wahnsinn

Ja deswegen braucht man einen richtigen Sniper wie ein Kosmachuk , Zimmer, Loney usw

• capitals1518
    Hobbyliga
    • 30. November 2025 um 22:32

Abgesehen von der schwachen Abwehr, haben wir halt keinen einzigen Spieler der mit Zug zum Tor ins Angriffsdrittel zieht! Hat man heute wieder mehrmals beobachten können....man kommt gut ins Drittel rein, macht eine Vollbremsung und dann wird mal geschaut, wohin man denn den Puck spielen soll! Ein From beim KAC heute hat es beispielsweise gezeigt, wie man mit Zug zum Tor ins Drittel reinkommt!

Und weil Vey vorher erwähnt wurde: Ja er ist ein genialer Spieler und ihm fehlen die Mitspieler die wissen wo das Tor steht usw....ABER: Er ist aus meiner Sicht zu scheibenverliebt!!! Er hätte einen guten Schuss, den er unterm Strich wenig bis gar nicht auspackt!!

• Eagle55
    Nationalliga
    • 30. November 2025 um 22:46

Ich sag ja auch nicht, dass Vey ein schlechter Spieler ist, aber von einem Spieler seiner (Gehalts-)Klasse darf man sich schon erwarten, dass er durchaus alleine Akzente setzen kann in Form von Toren...

• Philip99
    NHL
    • 30. November 2025 um 23:23
    Zitat von Eagle55

Ich sag ja auch nicht, dass Vey ein schlechter Spieler ist, aber von einem Spieler seiner (Gehalts-)Klasse darf man sich schon erwarten, dass er durchaus alleine Akzente setzen kann in Form von Toren...

Wie schon erwähnt klar er könnte mal öfter treffen, aber er ist nicht der Sniper den man sucht.

• philromano
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 08:02
    Zitat von Eagle55

mit vey hat man einen sehr guten playmaker, der seine nebenspieler bei 5:5 und im pp gut einsetzen kann. nur wenn im ganzen kader kein sniper ist, wird auch er es schwer haben.

vey wird mit 34 jetzt nicht plötzlich sein spiel ändern, und selbst permanent den abschluss suchen. auf gut deutsch gesagt kann er sich nicht selbst assistieren und dann das tor machen.

• philromano
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 08:07
    Zitat von utility73

Ja während die Caps defensiv langsam Fortschritte machen, ist der offensive Output komplett eingebrochen. Da muss sich auch bald eine Trendwende einstellen.

den focus zuerst auf die defensive zu richtigen war bei diesem team der einzig richtige ansatz.

• slapshot999
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 10:29
    Zitat von philromano

den focus zuerst auf die defensive zu richtigen war bei diesem team der einzig richtige ansatz.

….nur die individuellen Skills sind halt ziemlich limitiert, solche Fehler wie gestern von Hackl habe ich heuer in noch keiner gegnerischen Mannschaft gesehen….ohne diesen hätten die Caps ggf einen 0:0 Pkt geholt - hätti wari 🤷🏻‍♂️

Dass vorne auch nix geht, hilft natürlich nicht - summa summarum rückt selbst das PrePO langsam ausser Reichweite? alle direkt vor uns liegenden Mannschaften zZ deutlich stärker,…. Die 2 direkten Duelle gg Budapest werden definitiv richtungsweisend, wenn das nicht 6 Pkte werden, kann man die Saison mMn knicken🤷🏻‍♂️

• utility73
    KHL
    • 1. Dezember 2025 um 10:39
    Zitat von slapshot999

….nur die individuellen Skills sind halt ziemlich limitiert, solche Fehler wie gestern von Hackl habe ich heuer in noch keiner gegnerischen Mannschaft gesehen….

Der Fehler war ein geistiger Aussetzer und weniger ein Skill-Problem.
    Und Hackl war an sich auch bisher einer der Spieler die am besten performt haben.

Sonst gibts natürlich schon viele Fehler die nach fehlenden Skills aussehen, wo selbst einfachste Passes nicht gscheit gespielt werden, oder man über den Puck fährt. Aber das passiert teils Spielern, wo man weiß, dass sie es besser können. Also ist da für mich schon einiges an Verunsicherung was da mit reinspielt. Alleine gestern konnte man eben den Unterschied gut sehen. Im ersten Drittel warens alle geistig frischer als die Bozener, waren immer zuerst am Puck, haben kaum (unnötige) Fehler gemacht und waren klar die bessere Mannschaft. Und dann im zweiten Drittel habens immer mehr den Faden verloren, wurden immer unsicherer und geistig langsamer und unkonzentrierter.

Was auch immer dazu führt, dass die Truppe so wie im ersten Drittel agieren kann, darauf muss man aufbauen, damit eben solche Leistungen konsistenter gebracht werden können ohne den Großteil des Matches wieder in die Fleming'sche Verunsicherung zurückzufallen.

• utility73
    KHL
    • 1. Dezember 2025 um 10:42
    Zitat von philromano

Hab ich ja nicht kritisiert sondern nur den Ist-Zustand beschrieben und dass die Offensive natürlich auch bald signifikant verbessert werden muss.

• slapshot999
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 13:55
    Zitat von utility73

Der Fehler war ein geistiger Aussetzer und weniger ein Skill-Problem.
    Und Hackl war an sich auch bisher einer der Spieler die am besten performt haben.

...stimmt eh' zum Teil, ich habe ja auch nicht spez. Hackl als das "skills Problem" hingestellt, sondern nur gemeint, dass ich solche "Aussetzer" halt bei unseren Gegnern "leider" nicht sehe....

Das Skills Problem sind eher Gazzola, Wolf, Kirchschläger (obwohl der eh in der Def. nicht mehr viel Eiszeit bekam in den letzten Spielen) - das ist aber dann doch eine halbe Defense, wo eklatante Schwächen vorhanden sind !

Bzgl. 1.Dr. sind wir uns eh einig, dass war wieder einmal richtig cool und ich habe echt gedacht, da könnte heute was gehen.....leider nein ;(

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. Dezember 2025 um 16:13
    Zitat von slapshot999

Das Skills Problem sind eher Gazzola, Wolf, Kirchschläger

Wenn ein Import permanent als 7. Defender am Kaderblatt steht, ist dies schlichtweg eine vergeudete TK-Position. Ich bezweifle, dass es am internationalen Transfermarkt keinen mit guten Stay@Home Skills gibt, der kurzfristig verpflichtbar wäre und der Defense, wurscht in welcher Def. Linie, mehr insgesamte Qualität und Stabilität gibt.

• Philip99
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 16:29
    Zitat von donald

Wenn ein Import permanent als 7. Defender am Kaderblatt steht, ist dies schlichtweg eine vergeudete TK-Position. Ich bezweifle, dass es am internationalen Transfermarkt keinen mit guten Stay@Home Skills gibt, der kurzfristig verpflichtbar wäre und der Defense, wurscht in welcher Def. Linie, mehr insgesamte Qualität und Stabilität gibt.

Geben ja nur wer zahlt den ? Und was macht man mit Gazzola ? Tribüne setzen ?

• Wien1220
    EBEL
    • 1. Dezember 2025 um 18:07
    Zitat von Philip99

Evtl. gegen einen Stürmer eintauschen

• Philip99
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 18:39
    Zitat von Wien1220

Evtl. gegen einen Stürmer eintauschen

Wieso sollte man einen defender gegen einen Stürmer tauschen ?

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Dezember 2025 um 07:05
    Zitat von Philip99

Legio - Tausch? wäre ja nicht das erste Mal…..

Gg einen Stürmer tauschen, hiesse zwar dort ggf eine Linie zu verbessern, in der Def. ändert sich aber nichts🤷🏻‍♂️

• philromano
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 10:47
    Zitat von Philip99

Wieso sollte man einen defender gegen einen Stürmer tauschen ?

weil man vorne mittlerweile sehr dünn besetzt ist.

• TheMichi
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2025 um 10:58
    Zitat von philromano

weil man vorne mittlerweile sehr dünn besetzt ist.

Und mittlerweile auch die Durchschlagskraft.

• utility73
    KHL
    • 2. Dezember 2025 um 11:29

Nachdem Gazzola eh kaum eine Rolle spielt, und die Defensive so auch Fortschritte zeigt, könnte man es schon zumindest in Erwägung ziehen Gazzola gegen einen FWD Import zu tauschen.

• philromano
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 11:45
    Zitat von utility73

Nachdem Gazzola eh kaum eine Rolle spielt, und die Defensive so auch Fortschritte zeigt, könnte man es schon zumindest in Erwägung ziehen Gazzola gegen einen FWD Import zu tauschen.

um gazzola hinten zu ersetzen, reicht auch kernberger. der kann auch defensiv solide spielen.

vorne bräuchte man dringend einen sniper, der nicht viele chancen braucht um gefährliches zu produzieren.

• utility73
    KHL
    • 2. Dezember 2025 um 11:59
    Zitat von philromano

vorne bräuchte man dringend einen sniper, der nicht viele chancen braucht um gefährliches zu produzieren.

Tja, nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

Gibts momentan überhaupt wen am Markt, der uns in dieser Hinsicht signifikant weiterhelfen könnte.

• philromano
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 12:29
    Zitat von utility73

Tja, nur woher nehmen wenn nicht stehlen?

Gibts momentan überhaupt wen am Markt, der uns in dieser Hinsicht signifikant weiterhelfen könnte.

anscheinend nicht, denn wenn man den meldungen glauben schenken darf, wollten die caps ja sojemanden suchen/verpflichten.

• slapshot999
    EBEL
    • 2. Dezember 2025 um 13:03
    Zitat von philromano

anscheinend nicht, denn wenn man den meldungen glauben schenken darf, wollten die caps ja sojemanden suchen/verpflichten.

….das glaube ich schlichtweg nicht!! wir haben in den letzten Jahren immer getauscht/nachgerüstet und andere Vereine machen das auch, nur für uns gibt es gar niemanden - kann nicht sein….

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™