1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

26 Runde Graz99 vs Vienna Capitals 03.12.2025 18:30

• Philip99
  • 1. Dezember 2025 um 15:15
  • Philip99
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 15:15

Graz natürlich Favorit, wenn sie allerdings so auftreten wie damals in Wien wird es nicht einfach, ich bin gespannt auf das Match.

utility73
    KHL
    • 1. Dezember 2025 um 15:50

Neue Runde, neues Glück. Hoffentlich können die Caps dort anschließen wo sie in Bolzano nach dem ersten Drittel aufgehört haben. Und dieses mal mehr davon zeigen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Dezember 2025 um 15:51
    Zitat von Philip99

Graz natürlich Favorit, wenn sie allerdings so auftreten wie damals in Wien wird es nicht einfach, ich bin gespannt auf das Match.

Damals triffts ganz gut, am 13.10, dazwischen liegen mittlerweile 14 Spiele der 99ers, vermutlich ebenso viele der Capitals. Also das Spiel hat für die Partie übermorgen eher null Relevanz.

Graz mit acht Siegen aus den letzten neun Spielen, Wien mit 2 aus 9. Favoritenrolle klar verteilt, unsere sollten trotzdem verstehen, dass es erneut 100% braucht. Mittlerweile dürfte das aber auch beim letzten in der Kabine angekommen sein.

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 1. Dezember 2025 um 22:08

Tjo, Favorit ist man wohl definitiv und auch verdient!

Lacroix ist wohl tatsächlich bereits jetzt in den Köpfen der Spieler.

Was mich besonders freut, Schiechl zur Stelle, wenn er benötigt wird. Ich würde ihm und uns Fans einen längeren Run so richtig gönnen.

• Philip99
    NHL
    • 2. Dezember 2025 um 14:41

Leon Wallner morgen Krankheitsbedingt nicht dabei, über einen Einsatz von Sam Antonitsch wird entschieden, damit bereits 7 Spieler die fehlen.

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Dezember 2025 um 14:49

Hier der Auszug von der CAPS-Homepage

Benjamin Lanzinger. Der 25-Jährige wird den Wienern nach einer am Freitag in Bruneck erlittenen Oberkörperverletzung bis nach der Länderspielpause fehlen. Leon Wallner, der schon am Sonntag in Bozen nicht vollständig fit war, muss morgen krankheitsbedingt passen. Ob Sam Antonitsch morgen spielen kann oder der insgesamt siebte Ausfall sein wird, wird am morgigen Spieltag entschieden.

und hier der ganze CAPS- Vorbericht

KingNik15
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2025 um 08:00

bei allem Respekt für die caps aber da müssen heute 3 punkte geholt werden. Hoffe trotzdem auf einen spannenden fight

• kunki8
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2025 um 08:28

Sehe ich auch so, ohne überheblich sein zu wollen, aber heute klarer Favorit - und diese Rolle müssen wir auch ohne wenn und aber annehmen. Glaube aber schon, das auch die Mannschaft das so sieht, hat sich das Team mit den Leistungen der letzten Wochen erspielt.

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 15:29

Wird ganz schwierig für die Caps mit den vielen Verletzten - aber irgendwann MUSS auch bei uns einmal der turn-around her 🤷🏻‍♂️ warum nicht heute? 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

• kunki8
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2025 um 18:18
    Zitat von slapshot999

Wird ganz schwierig für die Caps mit den vielen Verletzten - aber irgendwann MUSS auch bei uns einmal der turn-around her 🤷🏻‍♂️ warum nicht heute? 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Heute aber nicht. 😀

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 18:35

sei ned fies Kunki !!!! hier habt's eh schon genug Punkte !8)

KingNik15
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2025 um 18:52

Wien bisher nicht vorhanden. Als wären sie aus der 3. Liga

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 19:06

Man sieht, dass Constantine die Defensive stabilisieren will bzw. auch hat. Die Capitals schauen, keine Fehler zu machen, riskieren keinen Pass nach vorne. Da leidet dann natürlich das Offensivspiel. Uns machen sie es aber schwer damit.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 19:09

Coole Warm Up Jerseys übrigens :thumbup: Die habe ich vermisst, vor allem weil die meisten anderen Teams welche haben.

• SMG99
    99er
    • 3. Dezember 2025 um 19:13

Klar überlegen, viele Chancen, aber recht harmlos. Also eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis die Wiener in Führung gehen. :D

• Capsforever
    since 2001
    • 3. Dezember 2025 um 19:19

Das Beste aus unserer Sicht ist der Zwischenstand nach Drittel 1.

• SMG99
    99er
    • 3. Dezember 2025 um 21:02

Klassisches "Dienstag" Spiel. Alles ein wenig zäh. Haudum hätte den Sack früher zumachen können, doch die Stange wollte noch ein wenig Spannung. Die Wiener bei Empty Net recht unfähig bis Currie es endgültig beendete. Das ergibt den 5. Sieg in Folge. Macht 25 von möglichen 30 Punkten in den letzten 10 Spielen. :thumbup:

Schade um das beinahe erste Tor von Lippitsch. Schöne Deflection, aber der Schläger dann doch eindeutig zu hoch.

• slapshot999
    EBEL
    • 3. Dezember 2025 um 21:18
    Zitat von KingNik15

Wien bisher nicht vorhanden. Als wären sie aus der 3. Liga

….das 1.Dr hab‘ ich nicht gesehen, aber im 2.Dr hätte ich keinen 2 Klassenunterschied der beiden Mannschaften gesehen 🤷🏻‍♂️

In Summe, anbetrachts der vielen Ausfälle, leider die erwartbare Niederlage. Grats an G99 🙏🏻

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 21:31

Sieg über die 60 Minuten geht völlig in Ordnung. Wien wie bereits oben geschrieben komplett defensiv eingestellt. Hat uns schon vor Probleme gestellt, offensiv kam dafür halt gar nichts von den Capitals. Die Empty-Net Situation bezeichnend. Da kam man ja überhaupt nie ins Drittel, musste mehrmals ein früheres Gegentor verhindern.

Denke, dass die Capitals so sicher auch andere Mannschaften vor Herausforderungen stellen werden. Natürlich fehlen da offensiv wichtige Österreicher, aber nach vorne müssens zulegen. Mit einem Tor wirst selten ein Spiel gewinnen.

• kunki8
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2025 um 21:56
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Coole Warm Up Jerseys übrigens :thumbup: Die habe ich vermisst, vor allem weil die meisten anderen Teams welche haben.

Ja, die haben cool ausgesehen 👍

• kunki8
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2025 um 22:00

Ich find die erste SturmLinie der Caps war schon ganz ok, aber dahinter kommt halt wirklich ganz wenig bis nichts…..und nur die alleine werden es nicht schultern können.

Defensiv haben sie es gut gemacht und uns echt ein Brett bohren lassen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™