Immerhin vor allem im letzten Drittel Kampfgeist gezeigt, kurz hat mans sogar wieder spannend machen können.
Letztendlich hat man aber dann natürlich dann doch verdient verloren.
Peyton Jones trotz fünf Gegentoren der deutlich beste der Caps am Eis heute.
Beiträge von utility73
-
-
Schwarzer Tag für Donohue … schon die ganze Partie unglücklich agiert und sich dann noch verletzt.

-
Zwei Positive Anmerkungen:
Peyton Jones scheint ein echt guter Fang gewesen zu sein.
Zane can fight.
Sonst hat man gut sehen können dass die Bozener ein ganz anderes Kaliber sind als die Welpen gestern, vor allem physisch. Sind mit dem Rückstand von nur zwei Toren nach zwei Dritteln noch relativ gut bedient. -
Vielleicht sollten die Pusterer auch einen Ausflug in ein Intercable Werk machen

Was die Caps angeht. Das hat mich an den Beginn der Saison erinnert. Zwei relativ starke Drittel, nur schwach bis unglücklich im Abschluss. Im letzten Drittel sinds dann zwar wieder abgefallen, aber die Wölfe waren zum Glück auch meist harmlos und um den Rest hat sich Peyton Jones sehr souverän gekümmert.
Apropos Peyton Jones, erste Partie, erster Shutout, hab schon schlechtere Premieren gesehen
-
-
-
Aber das lass ich hier, wo Preiml so viele Optionen hatte, nicht gelten.
Kurz gesagt seh ichs so, Preiml hätte sich letztlich wohl geschickter anstellen können und sollen (wie schon bei Gregoire) aber Kumanovic hat sich da mit seinem "originellen" Verhalten in dieser Situation eben auch einiges dazu beigetragen.
-
Beim ersten Heimspiel gegen Graz im 1. Drittel hatte ich den Eindruck, dass der Einsatz und die Konzentration zu 100% da war (allerdings ist dann im 3. Drittel komplett der Saft ausgegangen).
Nach dem ersten Spiel gegen Graz und auch nach dem Heimspiel gegen Bozen war ich noch sehr zuversichtlich. Da hat noch vieles gepasst und man hatte eher die Hoffnung, dass sich eher was an den noch gezeigten Schwächen (zb Abschluss) verbessern würde.
Aber seitdem gings halt leider lange seitwärts und dann auch immer wieder bergab. -
Einfach selbst auf Youtube NHL Suspension illegal Check to the Head, da findest sicherlich genügend Beispiele. Auf die schnelle fällt mir jedenfalls ein Hit gegen Kutznetzov ein, auch die Reaves Aktion, letzte Woche könntest mit Heads Up abwinken.
Den rezenten Reaves Hit kann man mMn bezüglich "Heads Up" nach nicht wirklich vergleichen.
Zuerst hatte Reaves hatte da schon lange Vorlaufzeit bis zum Hit und der Gegenspieler ist auch nicht plötzlich mit der Nase gefühlt am Eis was suchen gegangen. Da war der Kopf schon deutlich höher. Reaves hat ihn ja leztztlich auch mit der Schulter getroffen und nicht wie bei Preiml mit dem Ellenbogen. -
Das sehe ich anders, für mich wirkt es so, als ob er fix glaubt, als erster an der Scheibe zu sein (sonst würde er wahrscheinlich eher verzögern und die Bande zumachen), die Streckbewegung und das "Hineinstechen" vom Laibacher überrascht ihn und er bekommt die Panik, dass die Scheibe an ihm vorbeigespitzelt wird und er versucht im letzten Moment, zumindest irgendwie den Mann zu "spielen".
**
In der Vergrößerung sieht man, dass er mit dem Stock zuerst (komischerweise einhändig, wahrscheinlich weil er sich da schon umentscheidet) Richtung Scheibe arbeitet, und im selben Moment aber schon die Eisschuhe anstellt, um noch Richtung Mann zu kommen. Also für mich sieht es so aus, als ob er sich in der Situation verschätzt, und noch irgendwie den möglichen Turnover verhindern will.Ich hätte das jetzt ähnlich eingeschätzt. Für mich wirkt Preiml ob des konkreten Verhaltens des Laibachers (wie oben beschrieben) überrascht und er hat dann unter Zeitdruck eben nicht die günstigste Entscheidung getroffen. Für mich sieht es aber jedenfalls nicht nach absichtlichem, geplanten "Zerstören" eines Gegenspieler aus.
-
Weder Schnitzeljagd noch Ironie vergessen. Habe lediglich von den letzten Freunden, die ich alter Depp noch bei den Caps habe das ganze heute erfahren. Aber das wird zeitnah, längstens in ein paar Tagen "ausapern". es ist auch nicht Schlimmes, die Spieler wissen wahrscheinlich gar nicht ob sie Lachen oder Weinen sollen.
Wie so oft, hätte besser nichts geschrieben.
Na gut, dann simma mal gespannt.

-
Das einzige was den Zuschauerzahlen nachhaltig schaden kann, ist gschissenes Eishockey.
Bei den Caps funktioniert das grad aber eher umgekehrt 😂
-
Ja und dann gab es heute eine Aktion von 5h früh bis Mittag, die so absurd war, es wird euch die Schuhe ausziehen. Da lasse ich euch aber selbst draufkommen. Viel Spaß.
Müss ma jetzt ne Schnitzeljagd machen, oder verratest es uns vielleicht doch auch so ?

-
Kein wirklicher Inhalt aber falls wer nicht gesehen hat.
Nach der Capitals-Blamage: "Das ist desaströs und darf so nie passieren"Die Vienna Capitals sind nach dem 1:4 gegen Schlusslicht Vorarlberg nur noch Neunter. Und Sportdirektor Dolezal kritisiert die Spieler scharf.kurier.at -
dieser unnötige Reaves fasst hoffentlich noch eine lange Sperre aus für den Dreckshit an Nurse

5 Spiele hat er ausgefasst.
Reaves of Maple Leafs suspended 5 games for illegal check to head | NHL.comForward received match penalty for hit on Oilers defenseman Nurse on Saturdaywww.nhl.com
Apropos
Ken Campbell (@Ken_Campbell27) auf XHere's an idea: Instead of suspending Ryan Reaves, the NHL should force the Leafs to play him 20 minutes per game for each of the next 10 games. Now, that…x.com -
Die 3 besten Nations League Teilnehmer die nicht 1. oder 2. in ihrer WM Qualigruppe werden erhalten automatisch einen Platz im Playoff. Also so wie ich das sehe, hätt uns das schon treffen können.
Es sind die 4 besten. Trotzdem relativ unwahrscheinlich dass Österreich da noch drangekommen wäre. Vor allem weil in der B-Liga England definitiv und Türkei wahrscheinlich vor Österreich platziert gewesen sein würde.
-
Jetzt ist die 2. Chance für ein WM Ticket über die Nations League auch dahin oder?
Heut muss sich Rangnick auch mal hinterfragen warum er so spät gewechselt hat
WM Quali is nur für A-Liga Teams von Belang.
Für Österreich gehts eben nur um den möglichen Aufstieg in die A-Liga. -
Extrem ärgerlich, wenn man so ein Spiel herschenkt indem man sich derart deppert anstellt.
-
-
Ich hab den Post von Daniel 75 so verstanden, dass es peinlich ist, dass wir Kellerkinder uns da gegenseitig befetzen. Dem würde ich absolut zustimmen.
-
Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin zu 100% deiner Meinung, allerdings habe ich über deine Zeilen nachgedacht, und wenn man die fertig denkt, dann würden wohl alle unsere Spieler bei anderen Mannschaften (auf ähnlichem Niveau) gar nicht, oder nur in der 4. Linie spielen. Wo gehören die dann hin? In die 2te irische Liga? Hätten sie dort eine Chance auf die 1.-2. Linie? Das sind doch Profis. Ich verstehe schon, dass nicht jeder in Top-Teams in der NHL spielen kann, aber was ist da bei den Verpflichtungen genau passiert, Dolezal muss ja gedacht haben, dass zumindest seine 5 besten Transfers zumindest Liga-tauglich sind, oder?
Andersum gefragt, welcher dieser Spieler könnte sich denn bei Top Teams auf ICE HL Niveau oder besser in einer 1. oder 2. Linie behaupten?
Von den Forwards mMn vermutlich keiner bzw am ehesten kommen noch Gregoire, Franklin und ev. Cramarossa in Frage.
Bei den VTs seh ich derzeit nur Donohue und ev. Raskob als konkurrenzfähig. -
Was wirklich beeindruckend ist. Heute waren wieder über 4000 Zuschauer in der Halle.
Da ist es umso ärgerlicher, dass die Caps vor allem daheim das mit Abstand schlechteste Team der Liga sind. Zuhause hat es gerade einmal zu mickrigen sechs Punkten in zehn Spielen gereicht. Und das „beste“ Team gegen das man daheim punkten konnte war Linz, aktuell 8. der Liga. 😞 -
Der Kader ist generell viel zu schwach, dass wird immer deutlicher.
Die Hoffnung, dass vielleicht einfach nur noch der besagte Knoten bei einigen aufgehen müsste, die hab ich langsame wirklich verloren.
Von den heuer komplett neu verpflichteten Imports sind vermutlich wieder alle viel zu schwach. Selbst bei Raskob hab ich mittlerweile meine Zweifel.
(Parks wäre ev. der einzige Volltreffer gewesen, wenn nicht …..)
Und ich will den Coach sicherlich nicht (mehr) in Schutz nehmen, aber mit dem Kader brauchts einen wirklichen Zauberer um daraus was zu machen.
Da fehlts wirklich an allem: Individuelle Skills, Intelligenz, Physis und eben bei vielen auch an Charakter sprich Einsatz. Ich wüsste jetzt echt nicht was für ein anderes System man mit diesen Spielern spielen könnte, das auch nur irgendwie signifikant mehr bringen würde.
D.h. auch ein Trainertausch alleine ( ! ) könnte da wohl mMn kaum was bewirken. Da passt einfach zuviel nicht. -
-