1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
  • Lexi87
    EBEL
    • 19. Oktober 2024 um 21:46
    Zitat von Haxo

Was versucht Ganahl da btw? ^^

Das!!! Ich würd gern mal wissen welche Kommunikation da gelaufen is. Kopf von Gazley! Let‘s go! Österreichische Schludrigkeit gegen Deutsche Gründlichkeit!

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 20. Oktober 2024 um 16:53

Die beiden SPDs für Mario Fischer und Jason Akeson wurden vom DOPS nicht weiter geahndet. Darum gibt es für beide Spieler nur die automatischen Geldstrafen.

win2day ICE Hockey League

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. November 2024 um 18:27

Lebler muss 200€ Strafe zahlen nach seinem Check im Spiel gegen den KAC

Einmal editiert, zuletzt von Daimx (16. November 2024 um 19:15)

• Woldo
    Heulsuse
    • 16. November 2024 um 19:27

Finde ich toll das man da keine Videos veröffentlicht :ironie:

• Martin29
    NHL
    • 16. November 2024 um 19:32
    Zitat von Woldo

Finde ich toll das man da keine Videos veröffentlicht :ironie:

Ist eh gscheiter... Dann gäbe es für alle einen weiteren Beweis, dass Groznik nicht in der Lage ist, selbst nach Video-Studium regelkonforme Entscheidungen zu treffen.

• starting six
    NHL
    • 18. November 2024 um 18:13

Preiml Max 2 Spiele

win2day ICE Hockey League

beschweren kann er sich hier als repeater nicht

und man sieht, wie wichtig verschiedene Kameraeinstellungen sind

und PS eine Bitte

nachdem nicht alle User alle Threads lesen, glaube ich, wäre es fair und nützlich,dass jener User,welche es im Spiele/Vereinsthread postet, auch hier postet

zwecks Vollzähligkeit :prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2024 um 18:22

Geht in Ordnung.

2+1 wäre auch okay gewesen.

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 18. November 2024 um 18:28

das foul ist absolut auf einem vergleichbaren niveau wie jenes von reaves, und wie das in der nhl sanktioniert wurde, kann eh jeder nachlesen...

• Woldo
    Heulsuse
    • 18. November 2024 um 18:35

Ob er den so durchziehen muss? Hoffe der Slowene konnte weiter machen?

• bobbywren
    hockeyfreak
    • 18. November 2024 um 18:59

ev. sollte man den buben mal richtig disziplinieren, das ist der 2. check gegen den kopf in wenigen wochen, gregoire war einige zeit ausser gefecht.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. November 2024 um 19:03

Mund abwischen u danke sagen für 1+1!!

I einer anderen Liga kriegst für so an dreckigen Hit vor der Sperre noch ane ordentlichen Watschn dazua

• kacfan12
    NHL
    • 18. November 2024 um 19:04

Ja hat gestern nicht so wild ausgesehen, war aber einfach nur dumm und unnötig. Sperre ist absolut gerechtfertigt

• Scott#13
    NHL
    • 18. November 2024 um 19:17

Hui, war im Match so nicht ersichtlich. Mit 2 Spielen ist er da gut bedient. Verhält sich da sehr ungeschickt. Die Haltung des forward aber halt auch echt riskant.

McRatty
    EBEL
    • 18. November 2024 um 19:22

Finds spannend, dass da die Refs im Spiel trotz Video nur 2 Minuten geben. Lebler wird vom Eis gestellt und dabei war’s gar nichts.

Sagt echt einiges über unsere Refs aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2024 um 19:28

Ja.

Jetzt hat man eh das Werkzeug Videobeweis zur Hand und trotzdem kommt es zu so eigenartigen Entscheidungen.

Völlig unverständlich.

• Martin29
    NHL
    • 18. November 2024 um 19:49

Für gewisse Refs hilft nicht mal das Video. Die kennen wahrscheinlich die Regeln nur halb. (War ja bei gewissen jetzigen Refs als aktiver Spieler eh auch ned anders)

Naja, anscheinend wurscht in unserer Liga. Die Kasperl pfeifen trotzdem in jeder Liga-Runde ihre Spiele.

Sorry, dass ich mich derzeit so über gewisse Refs so aufpudeln muss. Ich bin wirklich ein Freund des 3. Teams am Eis und respektiere deren Einsatz für unseren Lieblingssport außerordentlich. Aber der werte Herr Slowene hat mir noch in jeder Partie von ihm das Kraut ausgeschüttet mit seinen Schwachsinns-Entscheidungen.

• Haxo
    NHL
    • 18. November 2024 um 21:10

Preiml könnte sich als Wiederholungstäter binnen so kurzer Zeit über 4 Spiele für das auch nicht beschweren, mMn.

darkforest
    3 to go
    • 18. November 2024 um 21:17

Hätte ruhig mehr geben können. Zwecks Lerneffekt warats gwesen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. November 2024 um 22:39

2+1 wären schon auch okay gewesen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. November 2024 um 23:45

Preiml hat ihn (mit dem Ellenbogen/Oberarm) zwar schon am Kopf getroffen, aber da unterstelle ich ihm keine Absicht. Wo hätte er hin sollen? Vor allem, wo der Slowene mit dem Kopf auf Kniehöhe daher kommt??? Wenn der aufrecht fährt, trifft er ihn an der Schulter.

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2024 um 06:30

Nö!
    Beim Anvisieren schon war der Laibach Spieler in gebückter Haltung was Preiml ja gesehen hat. Ein dummes Foul mit Ansage.

• schreibfaul
    EBEL
    • 19. November 2024 um 08:01

Da verhält er sich sehr patschert. Diese Sperre ist in Ordnung. Ich glaube zwar, wie man auch an seiner Reaktion sieht, dass es eher ein Unfall, denn ein bewusster Headshot war, muss er da einfach anders hingehen, den Ellenbogen im "Panikmodus" ausfahren, weil man weder Scheibe noch Gegner bei einem missglückten Pinch erwischt, ist einfach keine Option, das ist gefährlich und ist er mit der Sperre noch gut bedient. Warum er nicht an der Bande zumacht und dann auch die Scheibe drinnen hält ist mir auch ein Rätsel, da ist er offenbar schon zu sehr auf den Mann fixiert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2024 um 10:48
    Zitat von Eisprinz

Preiml hat ihn (mit dem Ellenbogen/Oberarm) zwar schon am Kopf getroffen, aber da unterstelle ich ihm keine Absicht. Wo hätte er hin sollen? Vor allem, wo der Slowene mit dem Kopf auf Kniehöhe daher kommt??? Wenn der aufrecht fährt, trifft er ihn an der Schulter.

da ist mehr als genug Platz entlang der Bande, oder er checkt den Slowenen ggn. die Schulter, oder er legt überhaupt den Retourgang ein, oder er holt sich den Puck? Gerade letzteres wundert mich am meisten: er macht den step up, aber anstatt die Scheibe zu erobern, konzentriert er sich 100% der Zeit nur auf den Gegenspieler. Man siehts im Video super, er berührt die Scheib nicht mal, oder bremst ab um in den 2Kampf zu gehen.

Sein einziger Gedanke ist in dieser Szene "den räum ich weg" und dafür sind als Wiederholungstäter 2 Spiele eh gnädig.

Dummer, unnötiger Check noch dazu im Angriffsdrittel. Die Scheibe hätte er auch mitnehmen können, weil der Slowene eh schon tief unten war und wenn Preiml sich die Scheibe holt und die Bande runter fährt, erwischt er das ganze Laibacher Team in der Vorwärtsbewegung...in Summe wirklich das absolut dümmste was er in dieser Situation hätte machen können.

philromano
    KHL
    • 19. November 2024 um 11:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

da ist mehr als genug Platz entlang der Bande, oder er checkt den Slowenen ggn. die Schulter, oder er legt überhaupt den Retourgang ein, oder er holt sich den Puck? Gerade letzteres wundert mich am meisten: er macht den step up, aber anstatt die Scheibe zu erobern, konzentriert er sich 100% der Zeit nur auf den Gegenspieler. Man siehts im Video super, er berührt die Scheib nicht mal, oder bremst ab um in den 2Kampf zu gehen.

Sein einziger Gedanke ist in dieser Szene "den räum ich weg" und dafür sind als Wiederholungstäter 2 Spiele eh gnädig.

Dummer, unnötiger Check noch dazu im Angriffsdrittel. Die Scheibe hätte er auch mitnehmen können, weil der Slowene eh schon tief unten war und wenn Preiml sich die Scheibe holt und die Bande runter fährt, erwischt er das ganze Laibacher Team in der Vorwärtsbewegung...in Summe wirklich das absolut dümmste was er in dieser Situation hätte machen können.

korrekt

er hat nicht nur schlechtes timing sondern auch den völlig falschen gedanken. hier wäre ein turnover möglich gewesen und somit ein grosser vorteil für sein team.

anstatt dessen versucht er einen gegenspieler in vulnerablen haltung zu "zerstören".

• Haxo
    NHL
    • 19. November 2024 um 11:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

...oder er holt sich den Puck? Gerade letzteres wundert mich am meisten: er macht den step up, aber anstatt die Scheibe zu erobern, konzentriert er sich 100% der Zeit nur auf den Gegenspieler. Man siehts im Video super, er berührt die Scheib nicht mal, oder bremst ab um in den 2Kampf zu gehen.

Das sehe ich anders, für mich wirkt es so, als ob er fix glaubt, als erster an der Scheibe zu sein (sonst würde er wahrscheinlich eher verzögern und die Bande zumachen), die Streckbewegung und das "Hineinstechen" vom Laibacher überrascht ihn und er bekommt die Panik, dass die Scheibe an ihm vorbeigespitzelt wird und er versucht im letzten Moment, zumindest irgendwie den Mann zu "spielen".

**
    In der Vergrößerung sieht man, dass er mit dem Stock zuerst (komischerweise einhändig, wahrscheinlich weil er sich da schon umentscheidet) Richtung Scheibe arbeitet, und im selben Moment aber schon die Eisschuhe anstellt, um noch Richtung Mann zu kommen. Also für mich sieht es so aus, als ob er sich in der Situation verschätzt, und noch irgendwie den möglichen Turnover verhindern will.

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™