Falls der neue Coach wirklich schon fix sein sollte, wird er dann heute offiziell verkündet?
Beiträge von utility73
-
-
-
Die Legios performen großteils eh halbwegs gut, Wraneschitz scheint auch ein guter Rückhalt zu sein.
Najo, von den 10 Import performen ebne leider auch vielleicht 4, max. 5 akzeptabel.
Vey (nona), Gregoire und M. Hults bilden die einzige vernünftige Angriffslinie.
Hinten Nogier der einzige halbwegs vernünftige VT, Bourque kann seine defensiven Makel noch halbwegs mit seiner Offensive überkompensieren, bei C.Hults gehts sich schon nicht mehr aus. Bourque und vor allem C.Hults gestern gegen den VSV auch mit die Schlechtesten am Eis.
Bei Cowley bin ich zwar noch einer der Wenigen der ihn oft verteidigt, aber für einen Import-Goalie ist er wirklich nicht gut genug. -
Für mich war die Partie sehr ähnlich zu der in Linz.
Die Truppe hat am Anfang versucht in der Defensive disziplinierter zu spielen und weniger Fehler beim Breakout gemacht. Physisch war auch mehr zu sehen und es wurde doch tatsächlich der eine oder andere Hit gefahren. Aber es war natürlich noch immer weit entfernt von gut. Die schon erwähnten Stellungsfehler, schlechter Gap Control, Abstimmungsfehler, etc,etc. waren natürlich weiter vorhanden. Ich fand auch, dass offensiv nur die 1er Linie mit Vey und co irgendwie mal Gefahr ausstrahlen konnte. Aber selbst die kleinen Lichtschimmer waren ähnlich wie in Linz Makulatur sobald es wieder hinten eingeschlagen hat. Es war ziemlich bezeichnend, dass man sich selbst gegen dieses mittelmäßige Villach nach dem Rückstand nicht aufraffen konnte um noch zumindest mit Kampf und Einsatz ein Comeback erzwingen zu wollen. Je näher das Ende kam, desto mehr wurden die Shifts mMn nur noch per Alibi abgespult.
Ich hoffe, dass die Verletzung von Wraneschitz nur geringfügig und er nach der Länderspielpause wieder einsatzbereit ist. -
Heute ab Drittel 2 war Saisontiefpunkt
Der Tiefpunkt war letztens in Linz, aber heute wars net wirklich besser.
-
Wow sind wir schlecht.
Ist jetzt nicht wirklich was Neues.
-
-
-
Vorbericht CAPS
Einsatz von Bourque fraglich.
-
Die vorigen beiden Partien war auch Korpisalo richtig stark. Würde auf jeden Fall viel helfen, wenn die Bruins sich auf zwei gute Goalies verlassen könnten.
-
Bemerkenswert ist ja, dass Rossi 3 Hits gemacht hat.
-
Wieso sollte man Anfang November 3 Spieler und den Trainer tauschen ? Was macht man dann, wenn man kurz vor den Playoffs mit Verletzungen tt kämpfen hat ?.
Mit dem aktuellen Trend ist es fraglich ob man es überhaupt in die (Pre)Playoffs schafft.
-
Cowley gehört getauscht gegen einen Import Goalie
Gazolla gehört getauscht gegen einen Stat at Home Verteidiger
Franklin gehört gegen einen Sniper ausgetauscht
Und evtl. einen Kernberger verpflichten, keine Ahnung ob der noch einen Vertrag hat in LinzWenns Cowley gegen anderen Import Goalie tauschen wills, sollt das ein richtiger 1er sein (Niveau a la Parks), oder einer der gleichwertig mit Wraneschitz ist?
Gazzola gegen einen vernünftigen VT zu tauschen wäre für mich aktuell die gewinnbringendste Aktion.
Aber, was willst mit Kernberger? -
Dann sollte man aber rasch etwas ändern
3 Spieler verabschieden und 3 neue Spieler holen …
Sonst sieht es sehr schlimm aus für diese SaisonWenn sollt ma denn tauschen?
Imports gegen Imports tauschen is halbwegs möglich wenns sich finanziell ausgeht, da wirds wohl immer wieder was am Markt geben. Also Gazzola sicherlich. Ev. auch Franklin wenns wirklich ein Problem mit ihm gibt. C. Hults ist auch ein Kandidat, aber so an der Grenze, bei dem besteht noch Hoffnung auf Besserung.
Wolf ist ein absolutes Desaster, aber einen guten österr. VT vor allem jetzt zu finden ist wohl praktisch unmöglich, oder?
Cowley könnte man gegen einen öst. Goalie tauschen, damit der Importplatz für einen VT oder Forward frei wird. Aber wen? Setzinger als #2 ist jedenfalls absolut keine sinnvolle Option. -
3 der 4 Tore, die Cowley bekommen hat waren aus meiner Sicht leider haltbar.
Auch wenn Cowley generell net so der Renner ist, und Wraneschitz klar die #1, aber ich verstehen den Fetisch nicht, die Fehler immer (auch) bei ihm zu suchen.
1.Tor: Exzellenter Abschluss aus der allerbesten Position im Slot.
2.Tor: Seampass, eh gut von Cowley, dass er zuerst überhaupt noch rangekommen ist.
3.Tor: Zwar schlechte Sicht, aber den hätte er aus dem Winkel wohl wirklich nicht ins Eck kriegen dürfen.
4.Tor: Von 3-4 Leuten komplett die Sicht verstellt. Da kann ein Goalie nichts machen.
Fazit: Bei den 4 Toren kann man ihn vielleicht bei einem mitverantwortlich machen, bei den drei anderen Toren könnte man keinem Goalie was vorwerfen.
Was man definitiv behaupten kann: Die Defensivarbeit der restlichen Mannschaft war bei allen vier Toren absolut unterirdisch. Leider waren gestern vor allem auch Nogier und Hackl, sonst noch das beste VT-Pärchen, sehr schlecht.
Weiteres (not so) Fun Fact: Beim 2:1 war übrigens Gazzola mit Nogier am Eis, und nicht Hackl, aber das ist den blinden Typen die für die Stats verantwortlich sind mal wieder nicht aufgefallen und Hackl hat mal wieder ein extra Minus kassiert. -
Wenn man aus Wiender Sicht unbedingt was Positives aus Linz mitnehmen will: Wraneschitz hat seine Sache im letzten Drittel wieder exzellent gemacht. Da gabs durchaus auch noch ein paar gefährliche Situationen die er sehr gut gemeistert. hat.
Aber nur ums nochmal zu betonen: Zumindest heute ist es jedenfalls auch keineswegs an Cowley gelegen. Die Caps sind im zweiten Drittel vor allem in der Defensive komplett auseinandergefallen. -
-
Das war wieder eine absolute Frechheit was die Truppe heute in Linz ab dem 1:2 gezeigt hat.
Da spielens einmal ein halbwegs gutes erstes Drittel und starten auch recht gut ins zweite Drittel, aber beim ersten Gegenwind fallens dann komplett auseinander. Das hat dann in zweiten Drittel so ausgesehen als hätten die Linzer permanent Powerplay gehabt und das bei 5v5.
Und anstatt sich im letzten Dritteln nochmal zusammenzureißen und ein Comeback zu versuchen zieht man lieber lauter depperte Strafen, so dass da auch überhaupt nichts mehr geht.
Sind die wirklich prinz. So schlecht oder inzwischen einfach nur derart verunsichert, dass man sofort derart einbricht wenn mal kurz was gegen einen läuft? -
Naja aber derzeit gegen Fehervar gewinnen, ist jetzt auch nicht die große Sensation. Der neue Mann hinter der Bande darf sich was einfallen lassen...
War ja auch nicht so als hätte man in Ungarn überzeugend gewonnen. Genausowenig davor in Vorarlberg. Das könnte am Sonntag für die Caps wieder ganz herb werden gegen die Schlümpfe.
-
-
-
-
-
-