1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 2025/2026

• Philip99
  • 1. März 2025 um 17:49
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 6. Dezember 2025 um 08:17
    Zitat von TVKC

Bin unglaublich begeistert, was die heute gezeigt haben!

Ja das war wie in den ' alten Zeiten ':love::love:

Das erste mal seit langem ist eine wirkliche Mannschaft auf dem Eis gestanden und jeder von ihnen hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles, aber wirklich alles, gegeben. Es werden nicht immer nur Siege folgen, aber die Einstellung ' einer für alle, alle für einen ' ist einer Caps Mannschaft würdig. :thumbup::thumbup::thumbup:

Die Wahl zum Cap of the Game fand ich genau richtig.

Einmal editiert, zuletzt von Eva (6. Dezember 2025 um 09:57)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Dezember 2025 um 09:16
    • Offizieller Beitrag

Starke Verpflichtung , aber ich fürchte dass ist nicht die Position wo der Schuh am meisten drückt. Wir brauchen eher Verteidiger die schnell richtige Entscheidungen treffen können. Sonst können wir auch den Crosby vorne verpflichten und es wird uns nur bedingt weiter bringen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 09:37
    Zitat von OldSwe

Starke Verpflichtung , aber ich fürchte dass ist nicht die Position wo der Schuh am meisten drückt. Wir brauchen eher Verteidiger die schnell richtige Entscheidungen treffen können. Sonst können wir auch den Crosby vorne verpflichten und es wird uns nur bedingt weiter bringen.

Generell fehlt es natürlich an vielen Positionen, aber ich denke schon, dass es beim Tore schießen, vor allem zueletzt, am meisten gemangelt hat. Und hier kann Kosmachuck schon eine signifikante Hilfe sein.

• Philip99
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 10:35

Was im Anbetracht der ganzen Situation auch mal positiv erwähnt werden muss, ist die hervorragende Arbeit der Caps bezüglich Sponsoren und Partnern. Durch diese ganzen Partnerschaften wurde unser der Transfer von Linden Vey ermöglicht, und jetzt auch der Transfer von Scott Kosmachuck, das ist nicht selbstverständlich und zeigt auch das man als Marke Vienna Capitals einen guten Schritt in die richtige Richtung macht.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Dezember 2025 um 11:15

Ein Sieg und alle sind positiv. Wien einfach :)

Aber mir gehts eh auch so ;) Gemma :)

Was ich auch erwähnen muss: Constantine macht offenbar eine gute Arbeit und das hätte ich so nicht erwartet. Das war jetzt erst mal ein ordentlicher Sieg. Aber ich finde schon, dass man mehr Struktur erkennen kann bzw. hab ich noch eine andere Beobachtung gemacht.

Die Caps spielen viel seltener Dump & Chase. Es scheint mir, als wäre das das Konzept von Flemming gewesen. Scheinbar unter der Annahme, dass die Mannschaft einfach nicht mehr kann.

Constantine dürfte sie hier aber von der Leine gelassen haben und sie versuchen die blaue Linie jetzt vermehrt spielerisch zu überqueren. Das ist zum einen viel attraktiver anzusehen und zum anderen scheinbar auch erfolgsversprechender. Es macht wohl den Spielern auch mehr Spaß und durch kleine Erfolge kommt auch wieder mehr Selbstvertrauen rein. Und so weiter.

So zumindest meine Beobachtung. Ich hoffe sie können darauf aufbauen und es geht so weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (6. Dezember 2025 um 11:22)

• Pavement
    EBEL
    • 6. Dezember 2025 um 12:18

Wichtig wäre jetzt einmal 2 Spiele in Folge zu gewinnen, und nach einem Sieg nicht wieder die nächsten 2-3 Spiele zu verlieren.

• Pavement
    EBEL
    • 6. Dezember 2025 um 12:41

Den Sieg gegen Bozen darf man nicht überbewerten. Ich denke Bozen kämpft aktuell eher gegen den Virus und hat auch gegen Villach 4:1 verloren.

• utility73
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 13:19
    Zitat von Pavement

Den Sieg gegen Bozen darf man nicht überbewerten. Ich denke Bozen kämpft aktuell eher gegen den Virus und hat auch gegen Villach 4:1 verloren.

Also was Verletzungen und Krankheit angeht waren die Caps sicherlich deutlich mehr bedient als Bolzano.

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 13:35
    Zitat von OldSwe

Ich glaub schon, dass der Schuh zuerst vorne drückt, Constantine hat mmn die Defensive stabilisiert, nur haben wir vorne zu wenig Buden gemacht, dh aber nicht, das hinten jetzt alles paletti ist

• sidcrosby
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 13:41
    Zitat von tstropek

Man hat doch eh so einen Wunderwuzzi dazugeholt. Hab vergessen wer das war. Aber Tenor war doch hier, dass der sich auskennt.

Dann war laut Form der Trainer Schuld, den sollte man tauschen und dann würde alles gut werden.

Heinrich, Fischer alle unfähig. Die waren laut Forum die letzten Jahre schuld.

Davor war es Kalla, jetzt ist es Dole.

Mir kommt fast vor, als wäre das Thema doch komplexer als in NHL26 und es wird schon Gründe haben warum wir nur Fans sind und nicht erfolgreich Eishockey-Klubs leiten

Finde deinen Ansatz spannend, Spieler die nicht performen in die Wüste zu schicken und einen Trainer und Sportdirektor die für die Verpflichtungen verantwortlich sind und 2,5 nichts zusammen bringen zu halten, na wunderbar.

• utility73
    KHL
    • 6. Dezember 2025 um 13:43
    Zitat von Coldplayer

Die Caps spielen viel seltener Dump & Chase. Es scheint mir, als wäre das das Konzept von Flemming gewesen. Scheinbar unter der Annahme, dass die Mannschaft einfach nicht mehr kann.

Nur kurz was dazu. Dump & Chase ist ja durchaus auch heutzutage noch ein brauchbarer Gameplan, aber halt auch nur wennst das passende Personal dazu hast (schnell, physisch, etc.) Siehe Florida Panthers wo das hinhaut.

Aber bei Caps war mMn der Dump eben meist nur eine Verzeiflungstat weil man an der blauen Linie zu oft am Ende mit dem Latein war.

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Dezember 2025 um 14:41
    Zitat von Pavement

Wichtig wäre jetzt einmal 2 Spiele in Folge zu gewinnen, und nach einem Sieg nicht wieder die nächsten 2-3 Spiele zu verlieren.

Sorry, aber lassen wir vorerst die Kirche im Dorf.

Zuerst muss man mMn einmal abwarten wer morgen überhaupt zurück kommen kann bzw. ob es nicht noch weitere Ausfälle zu beklagen geben wird.

Zitat von Pavement

Und wieviele Spieler haben gestern außer Bradley noch gefehlt, da die ja nach Deiner Aussage ebenfalls vom Virus befallen sind?
    Ich hätte 19 Feldspieler gezählt, die alle zum Einsatz gekommen sind.
    Hat dann der VSV auch den Virus, da die gestern 3:6 vs. OLL verloren haben?

2 Mal editiert, zuletzt von Capsforever (6. Dezember 2025 um 15:06) aus folgendem Grund: Falscher Gegner beim VSV, Danke Ösi-Power

Ösi-Power
    NHL
    • 6. Dezember 2025 um 14:52
    Zitat von Capsforever

Hat dann der VSV auch den Virus, da die gestern 3:7 vs. FTC verloren haben?

Die haben gegen Laibach verloren.

• Wien1220
    EBEL
    • 6. Dezember 2025 um 15:27
    Zitat von Pavement

Oder gegen den Trainer …

• Volves73
    EBEL
    • 6. Dezember 2025 um 15:30
    Zitat von Pavement

Bozen kämpft eher gegen ihren Trainer, und nicht gegen einen Virus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 12 Besucher
  • Wolfman
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™