Hat aber eh alle erwähnt
Es geht darum, dass in Klagenfurt das Spiel unterbrochen wurden, weil Murray um sein Leben kämpft.
Hat aber eh alle erwähnt
Es geht darum, dass in Klagenfurt das Spiel unterbrochen wurden, weil Murray um sein Leben kämpft.
Wie funktioniert das dort ?
Der 7. spielt gegen den 8. -> Sieger ist in den Playoffs.
Der 9. spielt gegen den 10. -> Der Sieger aus dieser Paarung spielt dann gegen den Verlierer aus 7. vs 8. um den letzten Playoff-Platz.
Siehe u.a. auch hier
Und in Slowenien ist das anders oder wie? Wie gesagt bei denen scheinst kein Problem zu sein, dass da eine gewisse Friss oder Stirb Mentalität herrscht.
Meine Aussage war generell auf den Sport bezogen.
Naja sorry aber jeder Bauarbeiter hat auch ein gewisses Verletzungsrisiko…
50k netto ohne nennenswerte Fixkosten ist schon ein recht guter Deal (den er nur fordern kann weiß so wenig Alternativen/Konkurrenz gibt). Und aussorgen musst mit deinen Jahren als Profi schon lang nicht mehr, da machst daneben problemlos ein Studium und findest danach einen „normalen“ Job.
Der Vergleich mit Bauhacklern ist halt nicht gerade attraktiv.
Außerdem darf man die nicht gerade geringen Upfront-Kosten vergessen, die u.a. die Eltern jahrelang tragen müssen.
Finanziell ist Eishockey jedenfalls kein sonderlich attraktiver Beruf, solange man nicht zu den absoluten Toptalenten gehört und man eine ernsthafte Chance auf den Sprung in Topligen hat.
Graz in 5
KAC in 4
Salzburg in 6
Bozen in 6
Ja, vor allem weil der Simeon Schwinger Stürmer ist
Haha, ja, Asche auf mein Haupt ![]()
23 rote Karten bei Cruzeiro vs Atletico Mineiro ![]()
Es wird interessant wie man das Scoring Problem der 1ten Linie lösen wird, Vey ist sehr wohl im Stande dem richtigen Wing Assists zu geben. (Würde gern Kosmachuk, in Linie 2 Mit Souch/Wallner/Kosma sehen).
Weil G.Knott erwähnt wurde. Den könnte ich mir u.a. in der ersten Line vorstellen.
Aber auf jeden Fall braucht es zwei kompetente Flügel an der Seite von Vey die mit ihm halbwegs mithalten können.
Mal davon abgesehen was überhaupt finanziell und sonstig möglich sein wird.
Wenn man ein Top6+ Team sein will muss man an vielen Positionen upgraden.
Meine bescheiden qualifizierte Meinung zum Personal für so ein Top6+ Team:
Imports:
Goal: Cowley leider zu inkonsistent, da sollte jemand mit zumindest dem Niveau eines (fitten)Tyler Parks her.
Forwards: Da sind für mich aktuell nur Vey und Souch gut genug dafür.
M.Hults, Grégoire und Franklin alle etwas zu schwach, zumindest was die heurigen Leistungen betrifft. Bei Kosmachuk weiß man dass er es schon konnte, aber ich weiß nicht ob man es weiter mit ihm riskieren sollte.
Defense: Nogier ist solide genug. Bourque ist Borderline, er bringt genug Offensivpotential aber hat Schwächen in der Defensive (über den Aussetzer am Freitag red ich mal lieber nicht). Gazzola hat sich zwar im Laufe der Saison gebessert, aber da sollte auch ein stabilerer VT her. Also da wären woh, wie schon anderen erwähnt, ein guter Offensiv- und ein verlässlicher Stay-At-Home-Defender nötig.
Österreicher:
Goal: Wraneschitz ist das Toptalent und man kann nur hoffen, dass er in Zukunft weniger oft verletzt sein wird. Ob man einen zweiten guten einheimischen Goalie auftreiben kann, finde ich auch fraglich, darum würde ich auch eher auf einen Import setzen.
Forwards: Dünn besetzt. Wallner ist natürlich zu halten, aber von ihm erwarte bzw. erhoffe ich mir mehr Entwicklung. Koschek ist sehr vielversprechen, hoffentlich kann er das nächste Saison bestätigen. Peeters und Richter haben zu wenig gespielt. Aber von den beiden und Lanzinger sehe ich am ehesten bei Peters das Potential. Antonitsch und Kevin M. sind sehr brave Eishackler, die wären was für eine 4. Linie aber halt nicht darüber.
Defense: Hackl und Schnetzer sind wohl solide, aber sonst ist nicht viel los. Wolf ist indiskutabel und Lindner auch viel zu schwach. Aber auch hier ist es fraglich ob man zwei kompetente einheimische VT auftreiben kann. Von so Personal wie Simeon Schwinger können die Caps wohl nur träumen.
Also nochmal, das ist nur meine bescheidene Meinung und finanzielle Möglichkeiten mal außen vorgelassen, ebenso die aktuelle vertragliche Situation der Leute die man behalten will (i.e. Souch)
Ob man den Stil der EPL jetzt persönlich mag oder nicht, die EPL ist halt über die letzten Jahre gesehen wieder die erfolgreichste Liga in Europa.
vielleicht sollte man auch diese verweichlichte erzählerei seitens der caps, wer nicht aller verletzt ist, endlich beenden. es nervt.
Die Verletzungen waren schon signifikant
Aber wie im anderen Thread schon erwähnt, ist das Problem natürlich auch die mangelnde Kadertiefe und Qualität.
Und zu Kosmachuk: Er wäre sicherlich immer noch eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu Kevin M. gewesen.
So, ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen, dennoch stelle ich mir dir gleiche Frage wie gestern. Kann mir jemand erklären, warum keiner unser Spieler gestern einen (fairen) Check gefahren ist. Wenn schon nicht um Momentum zu erzeugen, dann "zumindest" aus Frust?
Ja das habe ich gestern auch vermisst. Bis auf ein paar Ausnahmen, hat kaum einer einen Check fertiggefahren. Zusätzlich wirkten auch viele sehr verunsichert auf mich. Wie sehr das aber ev. an der Einstellung gelegen ist oder weil ev. viele körperlich schon so am Sand waren, das kann ich natürlich nicht sagen.
Für mich auch unverständlich warum man in so einem Do-Or-Die Game Kosmachuk weiter schonte? Er wurde die letzten drei Spiele als “angeschlagen” geführt, aber eben nicht als “verletzt”. Bei den Defiziten in der Offensive, hätte man jeden brauchen können, der zumindest weiß wo das gegnerische Tor steht.
Heuer hätte man es eigentlich packen müssen, aber im Endeffekt hat man sich selbst geschlagen
Man hatte dazu natürlich auch Pech mit Verletzungen und Abgängen. Aber letztlich war halt auch die Kadertiefe viel zu schwach.
Die meiste Zeit der Saison hatten die Caps nur eine halbwegs vernünftige Angriffslinie (Wallner, Souch, Franklin). Vey war sehr oft praktisch alleine in der ersten Linie aufgestellt.
Da war es dann auch der Todesstoß, das man gestern dann auch keine VT mehr hatte, vor allem eben keine mit Offensivoutput, dank der Verletzung von Gazzola und dem unverständlichen Aussetzer von Bourque.
Ob das nächste Saison besser aussehen wird ist natürlich fraglich.
Ich hoffe es natürlich, aber es wird halt vermutlich drauf ankommen, ob man ev. nochmal mehr Budget zur Verfügung haben wird.
Dieses Unterfangen wird nicht nur gute Legios sondern ein deutliches Upgrade im Österreicher Stamm benötigen, sonst kannst in einem 1 den Post nochmals schreiben
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Damit geht die dritte Seuchensaison in Folge zu Ende.
Zwar konnte man im GD besser abschneiden als in der Vorsaison, aber das Saisonziel wurde wieder klar verfehlt.
Ich hoffe mal, dass aller schlechten Dinge nur Drei sind und des nächste Saison dann wirklich signifikante Verbesserungen geben wird.
Ich wollte auch gerade schreiben…seit Wochen wird sich nach jedem Spieltag über die inferioren Leistungen von Randy G. echauffiert, somit sollte es morgen eigentlich ein Vorteil sein, wenn er nicht auf dem Eis steht😂
Einerseits hat er in den letzten Wochen seine Leistungen durchaus verbesser können, zweitens hilfts nichts wenns halt immer noch schwächeres Personal gibt, dass jetzt mehr Minuten bekommen wird.
Mit Gazzola und Bourque 😡 fehlen für morgen dadurch auch die beiden VT mit nennenswertem Offensivoutput.
Boston heute mit wichtigen Punkten gegen die Capitals im Kampf um die Wildcards.
Knapper aber verdienter Sieg.