Warmuth wirkt heut auch noch nicht so locker wie bei der wm
Der kämpft wohl auch mit der Bildqualität. Stell ich mir schwierig vor, locker zu sein, wenn man einen Pixelsalat kommentieren muss
Warmuth wirkt heut auch noch nicht so locker wie bei der wm
Der kämpft wohl auch mit der Bildqualität. Stell ich mir schwierig vor, locker zu sein, wenn man einen Pixelsalat kommentieren muss
Wir waren im ersten Drittel eigentlich auch schon präsenter, da hat eigentlich nur das Tor gefehlt. Huber steht im PP genau dort wo er hingehört, der wird so heuer noch das eine oder andere Tor mehr erzielen hoffe ich
Nach zwei Spielen so viele Tore wie letzte Saison nach 48, dem hat der Tapetenwechsel sichtlich gutgetan.
Endlich ungestört erwachsenenfilme und Eishockey Forum 😂
Und onhockey!
Ich muss es haben!
Ganz einzigartig ist das Wortspiel aber nicht ![]()
Ja, allerdings kommt das von ihm selber. Er darf aber gerne weitermachen.
Seine Aussage war, es wäre "hundertprozentig seine letzte Saison in Kladno", und dass alles andere davon abhängt, wie die Eigentümerstruktur von Kladno in Zukunft aussieht, wo er schon länger Nachfolger oder zumindest Partner sucht. Einerseits schwer vorstellbar, dass er woanders als in seinem eigenen Club weitermacht, andererseits ist die Tür damit noch nicht komplett zu.
Pfanner liest Forum während des Kommentierens confirmed.
Lotteriezahl übermittelt, bzgl. der Fragen schließe ich mich an
Auch auf die Gefahr hin, der Buhmann zu sein, aber bei diesen Bildern aus NÖ frage ich mich schon, wie man auf die Idee kommt, seine Hütte so nahe ans Donauufer zu bauen. Wer unverantwortlicher ist, das Land, das solche Bauten in de facto wohl roten Zonen zulässt, oder derjenige, der sein Haus weniger Meter neben einem Strom hinstellt, kann diskutiert werden.
Das ist die Strombadsiedlung in Kritzendorf. Dort stehen die Häuser prinzipiell auf Stelzen, wer das nicht einhält, verwirkt zumindest seinen Versicherungsanspruch.
Danke für die Aufnahme. Und danke für die Organisation Haxo .
Gebt uns Neulingen dann einfach Bescheid wie ihr euch entscheidet und wie die Deaftregeln heuer sind ☺️ Freu mich auf eine spannende Saison ☺️
PS: ich wär mit meinem Team auch zufrieden wenn ich nicht komplett neu draften muss 😉
Damit wäre geklärt, wo die Kaderstärke auseinander klafft ![]()
Am besten find ich Montréal und Ottawa. Boston ist OK.
Am schlechtesten Mr Freeze, der Doppler-Effekt und Taylor Swift.
Thomas Raffl hatte aber keinen Two-Way-Contact, oder? Er hätte unabhängig ob NHL oder AHL das gleiche Gehalt bekommen.
Korrekt, hätt ich nicht übersehen sollen. Ist korrigiert.
Für mich ein großes What If im hiesigen Eishockey, was ohne Verletzungen möglich gewesen wäre. Er tut mir heute noch leid.
Ich kann das 'Wehklagen' der Sturm Fans nicht ganz verstehen.
Man sollte froh sein, dass man mal in der CL Hauptrunde dabei ist.
Auch wenn das jetzt nicht die großen 'Kracher' sind, man spielt international, und das auf höchster Ebene.
Die richtigen Sturmfans sollten (und werden) eh wegen Sturm nach Klagenfurt kommen, und nicht wegen der Gegner.
Das Problem ist eher der Kärntner Gelegenheitsfan, der sich vielleicht gedacht hat, er nutzt die Gelegenheit zum Real schaun, den kriegt man jetzt nicht mehr.
Gala war damals wirklich eine andere Hausnummer. Jardel war damals weltweit einer der besten Stürmer. Tafarel einer der besten Tormänner.
Die Rangers mit van Bronkhorst und de Boer waren auch alles andere als letz 😉
Ich war damals übrigens alle drei Spiele im Stadion. Ich hoff das ist für die kommenden Spiele ein gutes Omen
Ich will die damaligen Erfolge nicht kleinreden, sondern eher darauf hinaus, dass auch diesmal die Gegnerauswahl keinesfalls einer Europacupsaison entgegensteht, die im Idealfall lange im Gedächtnis bleibt.
Und dass man wieder auf etliche Gegner trifft, die man schon kennt, ist halt auch dem geschuldet, dass es jetzt die vierte Gruppenphase hintereinander ist (und Sturm in der EL immer Teams eher aus dem oberen Regal gezogen hat), das würd ich jetzt nicht unbedingt als Nachteil konstruieren wollen.
Man hätte aus Topf 3 statt Sporting und Lille auch Feyenoord und PSV kriegen können, ebenfalls alte Bekannte.
Genau so.
Wobei Galatasaray Istanbul im Ranking damals ,als amtierender Uefa Cup und Super Cup Sieger, sogar unter den Top 5 Europas stand, glaub 4.er.
Und sie waren dann ja noch im 1/4finale der CL.
Das Topf 1-Team war damals Monaco (zweitleichtestes mögliches Los nach Club-Koeffizient), Gala war Topf 2 (leichtestes Los) und Rangers Topf 3 (leichtestes Los)
Seeding in the Champions League 2000/2001
Und gegen den regierenden Europa League-Sieger Atalanta geht's ja diesmal auch.
Stimmt schon, bei Sturm wird ja selbst 24 Jahre später immer noch darüber geraunzt, dass man keinen namhaften englischen, spanischen, italienischen oder deutschen Gegner in der Gruppenphase gehabt hat, sondern eine halbe UEFA-Cup-Gruppe mit Schotten, Franzosen und Türken.
…oder so irgendwie.
Um weiterzukommen, braucht es voraussichtlich 9 Punkte sprich 3 Siege
Heroisch ermauerte Unentschieden sind da im Vergleich weniger wert, nur mit Remis wird man sich nicht Richtung Aufstieg orientieren können.
Für Sturm hieße das vor allem Brügge und Girona daheim bzw. Brest auswärts, für Salzburg Zagreb und Brest daheim und Sparta Prag auswärts.
Schwer für beide, auf den ersten Blick unmöglich nicht.
Interessanter Vergleich: in Belgien kostet ein Jahresabo der CEHL (früher BeNe League) dieses Jahr 69,99€ (oder 9,99€ monatlich, jederzeit kündbar). Dafür gibt es dann alle Spiele der CEHL, der 2. Liga, der Nationalmannschaft, des Damenhockeys und Jugendhockeys live und on-demand.
Behaupten die von sich leicht auch, Central European zu sein?!
Ich denk mir immer, die Goldene Regel (an die ich mich natürlich selber auch nicht halte) der Reziprozität ist auch bei Diskussionsbeiträgen gültig.
Würde ich das, was ich grad selber schreibe, auch von wem anderen lesen wollen? Sprich hat es irgendeinen Mehrwert?
Und wenn es nur dazu führt, dass man vor dem Click auf den "Senden"-Button kurz innehält, wär schon viel geholfen.
Das freut mich sehr für ihn. Bin auch gespannt wegen dem neuen Champions League system. Mal schaun was heut die Auslosung bringt. Hat wer Karten für die Sturm Heimspiele?
Hier!
Alles anzeigenum noch einen Aspekt ins Spiel zu bringen.
Beim S-Link wird schon vorab gejammert über die lange Bauzeit und die hohen Kosten und dass das die Stadt nicht will.
Bei dem Kulturprojekt - welches ebenso Tunnelbau beinhaltet stellen sich die gleichen Leute hin und feiern das.
Funfakt am Rande: der Ausbau der Mönchsberggarage wurde abgelehnt wegen den Belastungen durch den Transport des Ausbruchsmateriales und der Belastung durch die Bauaarbeiten und natürlich wegen dem zu erwartenden Mehrverkehr.
Der Ausbruch für die jetzt geplanten Maßnahmen für die Kulturstätten ist größer wie für die damals geplanten Maßnahmen. Hat man da irgendwas von einer Bürgerinitiatve gehört oder gesehen?
Salzburg at its best
Ich bin auch absolut für den S-Link, die einzige Möglichkeit den gordischen Verkehrsknoten in Salzburg zu durchschlagen. Natürlich nicht nur die Pimperl-Verlängerung nach Mirabell, sondern die komplette Durchbindung von Nord nach Süd (auch wenn wir bis dahin womöglich selber schon unter der Erd sein werden).
Und die Jahre davor blenden wir ab jetzt aus oder wie? War schön, hab mich enorm gefreut, war auch Vorort, aber dass wir solche Leistungen ab jetzt am laufenden Band haben werden, bezweifel ich ehrlicherweise.
Das Ziel sollte es aber schon sein, oder? Das "nix verloren" passt mir nicht.
Seh ich leider gleich, heute gibts die erste Abfuhr und gegen die Kasachen glaube ich zwar an ein knappes Spiel, aber mit keinem guten Ausgang für uns. Unter den Top 12 (auch ohne die Russen), haben wir halt leider wirklich nix verloren.
Und das vier Monate, nachdem wir bei der WM im Abschlussranking 10. geworden sind?
Um die Gegenposition einzunehmen: die Investitionen in die Festspielhäuser waren nach Jahrzehnten, in denen nichts passiert ist, überfällig, und es ist wie immer - wenn man zu lange zuwartet, wird es immer teurer.
Ich denke aus der "wofür brauch i des"-Innensicht wird oft übersehen, auf was für einem extrem hohen künstlerischen Niveau die Festspiele immer noch sind. Da spielt Salzburg in der absoluten Weltelite mit, auf einer Ebene mit New York oder Paris. Da geht's nicht nur um den Jedermann (der würde sich allein auch von selber finanzieren), oder auch nur die Flaggschiff-Opern, sondern das ganze konzertante Drumherum, das es in dieser komprimierten Form und Klasse selten wo gibt.
Dieses Alleinstellungsmerkmal aufzugeben, oder auch nur zu gefährden, wäre an Kurzsichtigkeit nicht zu überbieten. Die Festspiele sind für mich keine Verschärfung, sondern ein Gegengewicht zur allgegenwärtigen Gefahr des Tourismus-Disneylands. Ohne den Kunstbetrieb inkl. Mozarteum wäre die 150.000 Einwohner-Stadt Salzburg abseits von asiatischen Touristengruppen eine Randnotiz.
Im übrigen vermute ich, dass die temporäre Sperrung des Neutors der Testlauf für die endgültige Sperrung für den Individualverkehr sein wird.
1. Fehérvár
2. Bozen
3. Graz
4. Salzburg
5. Ljubljana
6. KAC
7. Pustertal
8. VSV
9. Capitals
10. Pioneers
11. Black Wings
12. Asiago
13. Innsbruck