1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Kasper Saison 2024/25

• DennisMay
  • 21. September 2024 um 17:37
  • Haxo
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 09:28

Besser geht es eigentlich nicht für ihn. Es gibt aktuell keinerlei Anlass etwas zu verändern an der Konstellation, die Linie funktioniert, er bringt das Element das davor gefehlt hat, hat auch noch Skill und sorgt für Gefahr, die Wings gewinnen und was gibt es für einen Trainer besseres, als einen Rookie, der ganz oben im Lineup liefert, gibt mehr Optionen für den restlichen Kader.

Edvinsson hat man auch von Seider trennen können aufgrund seiner soliden Leistungen, er "stabilisiert" jetzt schon einen immer wieder wackligen Chiarot. Zwar nicht die bevorzugte Konstellation für seine Fantasy Manager, aber er zeigt jetzt schon, dass er alle Anlagen dazu hat, ein richtig guter allround Verteidiger zu werden.

Der ganze positive Trend hat auch Kane wiederbelebt, es läuft aus Wings Sicht. :thumbup:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Januar 2025 um 10:44
    Zitat von Haxo

Edvinsson hat man auch von Seider trennen können aufgrund seiner soliden Leistungen, er "stabilisiert" jetzt schon einen immer wieder wackligen Chiarot.

Den stabilisiert weiterhin der Seider, Ed darf mit Johansson spielen wie letztes Jahr in der AHL.

Obwohl ich bei McLellan skeptisch war und noch etwas bin, der Aufwärtstrend ist ihm zu verdanken, ich habe selten ein Team nach einem Trainerwechsel so explodieren sehen.

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2025 um 12:12

Was McLellan gut kann, ist eine Mannschaft defensiv stabilisieren, System reinbringen, den Spielern Selbstvertrauen geben. Er vertraut jungen Spielern auch, wenn sie mal ein paar schlechte Spiele machen Was er nicht so gut kann, ist im Spiel entsprechend flexibel zu agieren, wenn es nicht gut läuft. Immer dieselben Linien, immer dieselbe Taktik. Die PO-Serien der Kings gegen die Oilers waren frustrierend anzusehen.

Und er kann aus einem soliden Mittelständler keinen Titelanwärter machen bzw. aus einem Anwärter keinen Champion

Das hat man in LA gesehen und auch zuvor in San Jose.

DET hat mit ihm einen guten Griff getan: ein solider Coach, aber kein Wunderwuzzi

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 17. Januar 2025 um 12:26
    Zitat von BradSchlegel

DET hat mit ihm einen guten Griff getan: ein solider Coach, aber kein Wunderwuzzi

So sehe ich es im Moment auch, wobei das für mich kein Problem ist, wenn in 2-3 Jahren der nächste Schritt kommen muß und er nicht liefert, dann kommt eben der nächste Coach.

Grundsätzlich bin ich noch gespannt was er aus Spielern wie Veleno oder Rasmussen rausholen kann, die in ihrer ganzen Karriere nur von AHL und Rookie NHL Coaches gelernt haben.

• Haxo
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 14:11
    Zitat von DennisMay

Den stabilisiert weiterhin der Seider, Ed darf mit Johansson spielen wie letztes Jahr in der AHL.

Da hast du natürlich völlig recht, das hab ich gerade durcheinander gebracht, kA warum sich das in meinen Kopf geschlichen hat.

Vielleicht hat er einmal ein Spiel mit Chiarot gemacht oder so...

• Klaro
    NHL
    • 17. Januar 2025 um 21:04
    Zitat von utility73

Nicht schlecht, vor allem weil jetzt auch gegen ein Topteam, und das bei nicht mal 11 Minuten TOI.

Da wird wohl heftig rotiert wenn sein Kollegen aus Linie 1 sechs bis sieben Minuten mehr Eiszeit haben :/

• divis
    Nordique
    • 17. Januar 2025 um 21:07
    Zitat von Klaro

Da wird wohl heftig rotiert wenn sein Kollegen aus Linie 1 sechs bis sieben Minuten mehr Eiszeit haben :/

Das nicht, aber nach seinem Faux Pas gegen die Sharks hat er diesmal keine PP-Zeit gesehen, anders als seine Linemates Raymond und Larkin.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 18. Januar 2025 um 10:55
    Zitat von divis

Das nicht, aber nach seinem Faux Pas gegen die Sharks hat er diesmal keine PP-Zeit gesehen, anders als seine Linemates Raymond und Larkin.

Was war das für ein Faux Pas :/?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Januar 2025 um 12:02
    Zitat von Austrofan

Es gibt Leute die ihm die Schuld am SH Tor von Sturm geben.

• divis
    Nordique
    • 18. Januar 2025 um 14:26
    Zitat von Austrofan

War eine ganz seltsame „Controller disconnected“-Situation

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Januar 2025 um 14:51
    Zitat von divis

War eine ganz seltsame „Controller disconnected“-Situation

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das meinte ich, das geht im Leben nicht auf Kasper.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Januar 2025 um 15:39

den darfst als Goalie schon halten, aber so lax nachfahren wie Kasper geht halt auch nicht

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Januar 2025 um 17:02

Das die anderen 3 wie Hydranten rumfahren ist anscheinend niemand aufgefallen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. Januar 2025 um 17:38

das ist man von Detroit gwohnt 8)

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 17:59
    Zitat von weile19

Das die anderen 3 wie Hydranten rumfahren ist anscheinend niemand aufgefallen

Rumfahrende Hydranten, das kann was, hab ich noch nie gesehen;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Januar 2025 um 18:21

Siehst ja da in HD + Farbe ^^

• Klaro
    NHL
    • 18. Januar 2025 um 21:57
    Zitat von Sour-Fox

das ist man von Detroit gwohnt 8)

Waren die vorher in Toronto? 🤪😆

• obi
    NHL
    • 20. Januar 2025 um 12:19

nicht das schönste Tor, aber Tor bleibt Tor ;)

Kasper gets Red Wings on board | NHL.com
    Marco Kasper sets up out front and tips in Simon Edvinsson's shot from the slot, making it 3-1 in the 3rd period
    www.nhl.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2025 um 09:21

naja, bzgl. des SHG...da haben wohl alle gepennt inkl. Goalie. Aber ja, auch Kasper gleitet da sehr unmotiviert herum.

Ist aber sicher nicht seine alleinige Schuld. Immerhin erkennt er früh genug dass da einer hoch steht und macht backcheck, holt den Sharks spieler auf der Mittellinie auch ein...aber alles was ab da passiert, ist ein großer, roter Hirnfurz...

ich mein...wtf :D

und das ist auch kein Paradedefensivverhalten von beiden Herren in rot:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Januar 2025 um 09:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, bzgl. des SHG...da haben wohl alle gepennt inkl. Goalie. Aber ja, auch Kasper gleitet da sehr unmotiviert herum.

Ist aber sicher nicht seine alleinige Schuld. Immerhin erkennt er früh genug dass da einer hoch steht und macht backcheck, holt den Sharks spieler auf der Mittellinie auch ein...aber alles was ab da passiert, ist ein großer, roter Hirnfurz...

ich mein...wtf :D

und das ist auch kein Paradedefensivverhalten von beiden Herren in rot:

Alles anzeigen

Man könnte, nach deinen letzten Analysen, Villach lernt einfach bei den Größen der NHL, also alles richtig gemacht ;-)!

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 21. Januar 2025 um 12:55

"Um 9 Uhr in der Früh dachte ich noch, dass ich in der AHL spielen werde. Dann habe ich den Anruf bekommen, bin gleich nach Detroit gefahren."

Mein Interview mit dem NHL-Legionär:

Marco Kasper: "Da war ich nervöser als bei meinem NHL-Debüt"
    Der Call-Up nach Detroit brachte den Kärntner ordentlich ins Schwitzen. Der 20-Jährige erklärt außerdem, wie sich das Leben in der NHL anfühlt.
    www.laola1.at
  • schlagi009
    BWL
    • 26. Januar 2025 um 07:05

Kasper mit seinem 7. Saisontor beim 2:0 Heimsieg gegen Tampa.

Somit 8 Punkte in den letzten 10 Spielen.

• soeinfach
    Nationalliga
    • 26. Januar 2025 um 08:13

...locker ..lässig...

Externer Inhalt x.com

• Klaro
    NHL
    • 26. Januar 2025 um 10:56

Nice 😍 aber auch unbedrängt von der Tampa Verteidigung

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2025 um 11:38
    Zitat von soeinfach

...locker ..lässig...

Externer Inhalt x.com

schön dass 1 von 3 Kamerakindern den sehr schönen Abfälscher dann auch tatsächlich eingefangen hat :D

Waren die ICE Kamerakinder da auf Jobrotation?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™