Wird wohl ganz davon abhängen, wie gut der neue Headcoach eine komplett "neue" Mannschaft wieder einmal in kürzester Zeit formen kann. Ich glaub dass diesesmal eine ganz andere Handschrift auf dem Eis zu sehen sein wird.
Besser oder schlechter?
Wird wohl ganz davon abhängen, wie gut der neue Headcoach eine komplett "neue" Mannschaft wieder einmal in kürzester Zeit formen kann. Ich glaub dass diesesmal eine ganz andere Handschrift auf dem Eis zu sehen sein wird.
Besser oder schlechter?
Wurscht!
Hauptsach, dia sin wieder dabei!
Alles anzeigenIch liebe diese Antwort. Perfekt. Passion pur.
Denn wenn ich dieses Forum lese, habe ich meistens das Gefühl, dass die Feldkircher Fans aufgegeben haben und weggegangen sind.
Das wichtigste Fundament einer jeden Profimannschaft ist die Fangemeinde. Wenn die weg ist, ist es vorbei. Das ist es, was mir beim Feldkircher Eishockey die größte Angst macht.
Das ist nicht respektlos gemeint. Ich habe volles Verständnis. Aber ich möchte nicht, dass das passiert.
Stimmt, Geld und Führung sind entscheidend. Aber die kommen normalerweise nach den Fans. Es ist klar, dass die Fans zuerst den Erfolg wollen, aber es geht auch andersherum.
Waren die Fans erst nach dem 9-fachen österreichischen Meister und Europameister da?
Danke für Deine Zeilen!
Ich bin nun seit beinahe fünfzig Jahren Fan in Feldkirch und habe alle Hochs und Tiefs erlebt. Egal welche Liga, egal wie das Team gerade heißt, egal welcher Tabellenplatz - ich war immer dabei und das wird auch so sein, so lange es mich und ein Team in Feldkirch gibt. Mit meiner Begeisterung habe ich nicht nur unzählige Bekannte und Freunde zu Matchbesuchen animiert, ich habe auch die meisten meiner Kids und Neffen mit dem Eishockey-Virus infiziert. Letzte Saison waren es noch fünf Saisonkarten, heuer werden es sieben. Eishockey in Feldkirch ist für uns immer ein Familien-Event, auf das wir uns tagelang freuen.
Dass nicht viele Menschen so ticken ist klar, dass aber die durchwegs guten Leistungen der Pioneers nicht besser honoriert werden ist für mich nicht nachvollziehbar. Schade, denn was die Jungs an Einsatz und Klasse aufs Eis bringen ist meistens top. Auch wenn es nicht immer für Punkte reicht. Die Zuschauerzahlen sind unter diesen Umständen eine Gemeinheit.
Ich bin heute nur froh, dass es irgendwie weitergeht und dass es ab August wieder heißt: Ab in die Halle.
Danke, Pit Gleim, dass Sie das möglich machen.
Ich habe gehört dass die PIV ihre Nennung bei der Liga am Freitag bestätigt haben. Ligaintern ist man nicht mehr von einer Teilnahme ausgegangen und viele Teams wären auch froh gewesen wenn das Kapitel beendet gewesen wäre.
So wie Du!
Ja und wer sich jetzt eine Saisonkarte kauft ist auch selber schuld
I bin uf jeda Fall amol dabei!
Oh wenn i denn selber schuld bin!
Es wird langsam peinlich!
Wenn euch das reicht, dann wünsche ich euch eine tolle und erfolgreiche Saison.
Was (außer stänkern) treibt Dich eigentlich noch in dieses Forum?
Ich rechne damit das es ab heute Neuigkeiten gibt.
Gute oder schlechte?
? ? ? ?
Nur so ein Gefühl! Aber dieses beharrliche Schweigen verheißt nichts Gutes. Hoffentlich geht es da nicht in Richtung 12er-Liga.
So langsam schwant mir Übles!
Also für Davos ist die Saison nun auch beendet... dann könnte jetzt die Meldung von Dylans neuem Verein kommen
Ein neuer Co-Trainer ist jetzt nicht so eine Sensationsmeldung, dass man da postwendend eine Mitteilung aussenden muss. Wäre ggf. nur für uns von Interesse.
Mathias Mader
last two seasons:
GP 82 - PIM 140
PASST!
Da haben wir's schon wieder:
Die schaffen es nicht, von einem Halbfinale alle fünf Tore zu zeigen.
Blind!
Alexander Pallestrang gab heute sein Karriereende bekannt.
Da hatten wir doch alle auf positive Nachrichten gehofft!
Wenn man das Interview liest kommt mir folgender Satz in Sinn: Im Westen nichts Neues. Und das schon seit mehr als 3 Jahren.
Angesichts der Alternativen ist das gar nicht so schlecht!
Davos wäre eh eine schöne Adresse.
Nach zwei Trainer-Jahren in der ICE schon Headcoach in der National-League kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das wird wohl ein Job als Assistant oder in einer Academy werden. Langfristig ist bei Dylan aber alles möglich und es ist ihm auch zu gönnen.
So, wie ich Dylan einschätze, wird er zumindest mit seinen Kontakten und seiner Expertise weiterhin hilfreich sein. Hoffe ich zumindest.
Interessant, dass man nicht schreibt, wohin es ihn zieht.
Tolvanen mit einer Fangquote von unter 80%!
Madlener trotz einer Top-Saison nicht einberufen!
Guat gmacht!
Mein Resümee aus Pioneers-Sicht:
Linz ganz stark. Meiner Meinung nach fast die am schwersten zu bespielende Mannschaft in der Liga. Sehr glücklicher Sieg heute der Pioneers.
Aber: Wir haben in dieser Saison schon ganz viele Spiele verloren, bei denen es genau umgekehrt gelaufen ist. Mindestens zehn Partien mit einem Tor Unterschied und oft waren wir das bessere Team. Wir brauchen uns also für diese drei Punkte nicht zu schämen.
Respekt vor den Linzer Fans. Erstens, dass sie in dieser Zahl den Weg nach Feldkirch gefunden haben und vor allem auch, wie fair sie sich verhalten haben. So macht das Spass und so soll das auch sein. Alle Achtung!
Wir werden versuchen, Euch am Sonntag einen Sieg gegen Villach zu schenken!
Schade um die knapp vergebenen Punkte bei den Ungarn. Wenn das noch etwas werden soll mit dem Pre-play-off, dann sollte man vielleicht auch mal die Heimspiele gegen Linz und Villach gewinnen. Wenn das klappt ist alles drin.
Angesichts des Restprogramms der beiden noch in Reichweite befindlichen Teams ist meiner Meinung nach jetzt eher wieder Pustertal unser Hauptgegener. Und gegen die haben wir ja auch noch ein Spiel. Super eigentlich, dass wir darüber immer noch nachdenken können. Vor einigen Wochen hätten wir das wohl nicht gedacht.
Freitags also somit wieder ein Play-off-Spiel für die Pioneers. Hoffentlich mit drei Punkten.