1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026

• Spicy Tuna
  • 24. Januar 2025 um 11:14
  • OddManRush
    Nachwuchs
    • 3. April 2025 um 13:45

Okay, nichts mehr was mich jetzt sehr überrascht. Vor allem seit klar ist, dass es einen neuen Mann hinter der Bande geben wird.
    Nach der Saison war meine Meinung, dass man von den Legios hinten Allen (und eventuell Friend) und vorne Passolt (und damit eventuell Keefer) versuchen sollte zu halten. Passolt spielt jetzt halt ein zu starkes Playoff in der Slowakei, damit ist diese Möglichkeit vorbei, ist zu akzeptieren. Und ja, beim Rest finde ich es eh so besser.
    Wernicke und Reinbacher sind sowieso egal, wären höchstens für den Wald interessant.
    Das passt schon so, der neue Trainer kann dann selbst einen Input bringen.

• ACLGone
    Nachwuchs
    • 6. April 2025 um 16:57

owre wäre wieder zu haben.. ich befürchte jedoch dass dieser um einiges zu teuer sein wird …

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 6. April 2025 um 17:17
    Zitat von ACLGone

owre wäre wieder zu haben.. ich befürchte jedoch dass dieser um einiges zu teuer sein wird …

Wird so sein

• Franky10
    Nachwuchs
    • 7. April 2025 um 11:46

Dylan Stanley wird Steven Owre vermutlich zu seinem neuen Verein mitnehmen (nur meine Meinung und Vermutung)

Und der neue Verein wird vermutlich der HC Davos (wiederum nur meine Meinung und Vermutung);)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 7. April 2025 um 12:32
    Zitat von Franky10

Dylan Stanley wird Steven Owre vermutlich zu seinem neuen Verein mitnehmen (nur meine Meinung und Vermutung)

Und der neue Verein wird vermutlich der HC Davos (wiederum nur meine Meinung und Vermutung);)

Ersteres glaube ich nicht,

Zweiteres schon eher. :prost:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 7. April 2025 um 12:47
    Zitat von Franky10

Er wäre dann der billigste hcd legionär der letzten 50 Jahre 😉

Sonst gibt es keine Gerüchte pder Geschichten? Etwas langweilig momentan…

• Tears
    Nachwuchs
    • 8. April 2025 um 10:18
    Zitat von Franky10

glaube auch nicht, dass owre zum neuen stanley club (sofern dieser in der ersten liga in der Schweiz ist) wechseln wird.

in der ersten schweizer liga dürfen nur 5 legios pro manschaft spielen. da wird die luft schon sehr dünn und der legio muss auf einem top-top niveau sein. nicht das owre nicht gut wäre, nur für die erste schweizer liga glaube ich nicht, dass es reicht.

zu den PIVs kommt er aber trotzdem nicht mehr - da wird das geld vermutlich nicht mehr ganz reichen ;)

• MarcoRossi87
    Vlbg
    • 8. April 2025 um 23:55

Mich würde interessieren wie es mit der Sportförderung weiter geht. Es kann ja nicht sein das die Lebenshilfe über 1,5 Millionen Euro einsparen muss aber ein Sportverein keine Einsparungen hat.

Meiner Meinung nach könnte dies noch Auswirkungen haben. Ich bin gespannt.

• Gonzo
    Nationalliga
    • 9. April 2025 um 21:41

Jeder, in den Nachwuchssport investierte Euro bringt einen ROI von durchschnittlich (je nach Messmethode) 2,5 Euro (Studien liegen massenhaft vor). Also bitte weiter und mehr investieren. Das ist jetzt die Devise!

<Und Spitzensport erzeugt Interesse der Kinder/ Familien an Sport und Bewegung>.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. April 2025 um 22:30
    Zitat von Gonzo

Jeder, in den Nachwuchssport investierte Euro bringt einen ROI von durchschnittlich (je nach Messmethode) 2,5 Euro (Studien liegen massenhaft vor).

Hättest da irgendwelche Beispiele bzw welche der Studien bzw wo finde ich die ? Würd mich wirklich interessieren :)

• Gonzo
    Nationalliga
    • 10. April 2025 um 06:21
    Zitat von hockeyfan#22

Hättest da irgendwelche Beispiele bzw welche der Studien bzw wo finde ich die ? Würd mich wirklich interessieren :)

Hier eine allgemeine Darstellung:
    AIHTA - Kinder- und Jugendgesundheit: Social Return on Investment

• OddManRush
    Nachwuchs
    • 12. April 2025 um 15:05

Also für Davos ist die Saison nun auch beendet... dann könnte jetzt die Meldung von Dylans neuem Verein kommen und im selben Zuge gleich der neue Trainer bekanntgegeben werden.

Irgendwie recht langweilig im Moment...

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 12. April 2025 um 20:50
    Zitat von OddManRush

Also für Davos ist die Saison nun auch beendet... dann könnte jetzt die Meldung von Dylans neuem Verein kommen und im selben Zuge gleich der neue Trainer bekanntgegeben werden.

Irgendwie recht langweilig im Moment...

Ich gehe davon aus das ein Trainer wird den wir schon kennen.

• Schilling
    Hobbyliga
    • 12. April 2025 um 22:11
    Zitat von OddManRush

Also für Davos ist die Saison nun auch beendet... dann könnte jetzt die Meldung von Dylans neuem Verein kommen

Ein neuer Co-Trainer ist jetzt nicht so eine Sensationsmeldung, dass man da postwendend eine Mitteilung aussenden muss. Wäre ggf. nur für uns von Interesse.

• Franky10
    Nachwuchs
    • 13. April 2025 um 12:08
    Zitat von michi75

Ich gehe davon aus das ein Trainer wird den wir schon kennen.

Es haltet sich ja das hartnäckige Gerücht dass es Tom Pokel sein bzw. werden soll. Wie gesagt, nur ein Gerücht und ob er überhaupt finanzierbar ist ?????:/ Ich hoffe dass bald mal neue Infos kommen, auch wegen Team.:thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. April 2025 um 14:11

Hanlon vom HCB wäre auch ein Kandidat?

• Klaro
    NHL
    • 13. April 2025 um 15:00
    Zitat von Lehrbua

Ich denke die "Gefahr" besteht nicht da zu teuer ;-).

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. April 2025 um 15:04
    Zitat von Lehrbua

Fix nicht.

• Volves73
    Nationalliga
    • 13. April 2025 um 15:57
    Zitat von Franky10

Es haltet sich ja das hartnäckige Gerücht dass es Tom Pokel sein bzw. werden soll. Wie gesagt, nur ein Gerücht und ob er überhaupt finanzierbar ist ?????:/ Ich hoffe dass bald mal neue Infos kommen, auch wegen Team.:thumbup:

Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben dass Pokel kommt?

Das sind dann schon ganz andere Gehaltsklassen. Ebenso Hanlon (Letzterer geht so und so zurück nach Nordamerika)

• Spicy Tuna
    ✓
    • 13. April 2025 um 18:50
    Zitat von Volves73

Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben dass Pokel kommt?

Das sind dann schon ganz andere Gehaltsklassen. Ebenso Hanlon (Letzterer geht so und so zurück nach Nordamerika)

Er kennt die Verantwortlichen, wohnt in Vorarlberg. Feldkirch war seine erste Station in Österreich. Wenn man finanziell einig wird, why not … Gerücheweise soll aber einer der beiden CO-Trainer den Posten einnehmen.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 13. April 2025 um 19:39
    Zitat von Spicy Tuna

Gerücheweise soll aber einer der beiden CO-Trainer den Posten einnehmen.

So ist es

• Franky10
    Nachwuchs
    • 14. April 2025 um 12:30

Ich hoffe dass bald mal neue Informationen seitens des Vereins in Sachen Trainer und Team veröffentlicht werden:thumbup: Aber man kennt es ja aus vergangenen Jahren dass in Feldkirch erst Infos folgen wenn die Tinte trocken ist unter den Verträgen:) Dass ist auch gut so! Es bleibt also spannend:thumbup: PS: Meine Vermutung ist, dass schon das eine oder andere unter Dach und Fach ist und zum richtigen Zeitpunkt werden wir es erfahren:thumbup: In diesem Sinne, sportliche Grüße an alle.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 15. April 2025 um 11:40
    Zitat von Lehrbua

Woher stammt eigentlich dieser Unsinn? Von Dir?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. April 2025 um 23:02
    Zitat von Spicy Tuna

Woher stammt eigentlich dieser Unsinn? Von Dir?

Das war eine Frage.

• Klaro
    NHL
    • 21. April 2025 um 21:35

Hier gibt es im Moment nichts zu vermelden bzw. zu sehen ^^8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™