Okay, nichts mehr was mich jetzt sehr überrascht. Vor allem seit klar ist, dass es einen neuen Mann hinter der Bande geben wird.
Nach der Saison war meine Meinung, dass man von den Legios hinten Allen (und eventuell Friend) und vorne Passolt (und damit eventuell Keefer) versuchen sollte zu halten. Passolt spielt jetzt halt ein zu starkes Playoff in der Slowakei, damit ist diese Möglichkeit vorbei, ist zu akzeptieren. Und ja, beim Rest finde ich es eh so besser.
Wernicke und Reinbacher sind sowieso egal, wären höchstens für den Wald interessant.
Das passt schon so, der neue Trainer kann dann selbst einen Input bringen.

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2025/2026
-
-
owre wäre wieder zu haben.. ich befürchte jedoch dass dieser um einiges zu teuer sein wird …
-
owre wäre wieder zu haben.. ich befürchte jedoch dass dieser um einiges zu teuer sein wird …
Wird so sein
-
Dylan Stanley wird Steven Owre vermutlich zu seinem neuen Verein mitnehmen (nur meine Meinung und Vermutung)
Und der neue Verein wird vermutlich der HC Davos (wiederum nur meine Meinung und Vermutung)
-
Dylan Stanley wird Steven Owre vermutlich zu seinem neuen Verein mitnehmen (nur meine Meinung und Vermutung)
Und der neue Verein wird vermutlich der HC Davos (wiederum nur meine Meinung und Vermutung)
Ersteres glaube ich nicht,
Zweiteres schon eher.
-
-
Er wäre dann der billigste hcd legionär der letzten 50 Jahre 😉
Sonst gibt es keine Gerüchte pder Geschichten? Etwas langweilig momentan…
-
glaube auch nicht, dass owre zum neuen stanley club (sofern dieser in der ersten liga in der Schweiz ist) wechseln wird.
in der ersten schweizer liga dürfen nur 5 legios pro manschaft spielen. da wird die luft schon sehr dünn und der legio muss auf einem top-top niveau sein. nicht das owre nicht gut wäre, nur für die erste schweizer liga glaube ich nicht, dass es reicht.
zu den PIVs kommt er aber trotzdem nicht mehr - da wird das geld vermutlich nicht mehr ganz reichen
-
Mich würde interessieren wie es mit der Sportförderung weiter geht. Es kann ja nicht sein das die Lebenshilfe über 1,5 Millionen Euro einsparen muss aber ein Sportverein keine Einsparungen hat.
Meiner Meinung nach könnte dies noch Auswirkungen haben. Ich bin gespannt.
-
Jeder, in den Nachwuchssport investierte Euro bringt einen ROI von durchschnittlich (je nach Messmethode) 2,5 Euro (Studien liegen massenhaft vor). Also bitte weiter und mehr investieren. Das ist jetzt die Devise!
<Und Spitzensport erzeugt Interesse der Kinder/ Familien an Sport und Bewegung>.
-
Jeder, in den Nachwuchssport investierte Euro bringt einen ROI von durchschnittlich (je nach Messmethode) 2,5 Euro (Studien liegen massenhaft vor).
Hättest da irgendwelche Beispiele bzw welche der Studien bzw wo finde ich die ? Würd mich wirklich interessieren
-
-
Hättest da irgendwelche Beispiele bzw welche der Studien bzw wo finde ich die ? Würd mich wirklich interessieren
Hier eine allgemeine Darstellung:
AIHTA - Kinder- und Jugendgesundheit: Social Return on Investment -
Also für Davos ist die Saison nun auch beendet... dann könnte jetzt die Meldung von Dylans neuem Verein kommen und im selben Zuge gleich der neue Trainer bekanntgegeben werden.
Irgendwie recht langweilig im Moment...
-
Also für Davos ist die Saison nun auch beendet... dann könnte jetzt die Meldung von Dylans neuem Verein kommen und im selben Zuge gleich der neue Trainer bekanntgegeben werden.
Irgendwie recht langweilig im Moment...
Ich gehe davon aus das ein Trainer wird den wir schon kennen.
-
Also für Davos ist die Saison nun auch beendet... dann könnte jetzt die Meldung von Dylans neuem Verein kommen
Ein neuer Co-Trainer ist jetzt nicht so eine Sensationsmeldung, dass man da postwendend eine Mitteilung aussenden muss. Wäre ggf. nur für uns von Interesse.
-
Ich gehe davon aus das ein Trainer wird den wir schon kennen.
Es haltet sich ja das hartnäckige Gerücht dass es Tom Pokel sein bzw. werden soll. Wie gesagt, nur ein Gerücht und ob er überhaupt finanzierbar ist ?????
Ich hoffe dass bald mal neue Infos kommen, auch wegen Team.
-
-
Hanlon vom HCB wäre auch ein Kandidat?
-
Ich denke die "Gefahr" besteht nicht da zu teuer ;-).
-
Fix nicht.
-
Es haltet sich ja das hartnäckige Gerücht dass es Tom Pokel sein bzw. werden soll. Wie gesagt, nur ein Gerücht und ob er überhaupt finanzierbar ist ?????
Ich hoffe dass bald mal neue Infos kommen, auch wegen Team.
Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben dass Pokel kommt?
Das sind dann schon ganz andere Gehaltsklassen. Ebenso Hanlon (Letzterer geht so und so zurück nach Nordamerika)
-
Ihr werdet doch nicht ernsthaft glauben dass Pokel kommt?
Das sind dann schon ganz andere Gehaltsklassen. Ebenso Hanlon (Letzterer geht so und so zurück nach Nordamerika)
Er kennt die Verantwortlichen, wohnt in Vorarlberg. Feldkirch war seine erste Station in Österreich. Wenn man finanziell einig wird, why not … Gerücheweise soll aber einer der beiden CO-Trainer den Posten einnehmen.
-
-
Gerücheweise soll aber einer der beiden CO-Trainer den Posten einnehmen.
So ist es
-
Ich hoffe dass bald mal neue Informationen seitens des Vereins in Sachen Trainer und Team veröffentlicht werden
Aber man kennt es ja aus vergangenen Jahren dass in Feldkirch erst Infos folgen wenn die Tinte trocken ist unter den Verträgen
Dass ist auch gut so! Es bleibt also spannend
PS: Meine Vermutung ist, dass schon das eine oder andere unter Dach und Fach ist und zum richtigen Zeitpunkt werden wir es erfahren
In diesem Sinne, sportliche Grüße an alle.
-
Woher stammt eigentlich dieser Unsinn? Von Dir?
-
Woher stammt eigentlich dieser Unsinn? Von Dir?
Das war eine Frage.
-
Hier gibt es im Moment nichts zu vermelden bzw. zu sehen
-
-