Wer definiert denn, welche einheitlichen standards gelten sollen? Bildqualität, Kameraführung, Kommentar? Preis?
Und wo genau ist eigentlich das Problem der aktuellen Regelung? Alle oder zumindest 98% der Spiele sind doch ohnehin schon auf der Ligaseite zu buchen. Und wenn es nicht wirtschaftlich ist bei einzelnen Begegnungen, sollten die Vereine das schon selbst entscheiden.
Faktisch waren bis auf wenige Ausnahmen schon letzte Saison alle Ligapartien als stream erhältlich, also um was genau geht es da überhaupt? Wien und der KAC werden ja nicht grundlos gegen eine einheitliche Regelung sein.
...sorry, aber das was aktuell geboten wird, ist teilweise eine Katastrophe!
Ich hab letzte Saison gefühlte 10 Mal einen Teil der Kosten refundiert bekommen, weil irgendwas nicht geklappt hat. Wenn der Stream (bei irgendeinem KAC-Heimspiel vorige Saison) dann noch genau in der Overtime vor dem Penalty-Shootout ausfällt, dann kannst dir vorstellen, wie die Gemütslage ist! Da ist dir die Refundierung der 2,78 € relativ wurscht!
Die Standards sollten jedenfalls zumindest so sein, dass die Bildqualität passt bzw. dass es nicht ständig irgendwelche Unterbrechungen und Bildausfälle gibt. Jede andere Streamingplattform, die ich nutze (egal ob Laola, Puls24, Youtube, ORF & Co.) bietet bessere Übertragungsqualität. Und da rede ich noch gar nicht über kommentiert oder unkommentiert...
Es ist halt wahrscheinlich auch ein Unterschied, ob man jede zweite Partie sowieso live in der Halle ist, oder ob man so wie ich quasi nur auf Streams angewiesen ist...
Wie sie das in Griff bekommen und wer da die Buhmänner sind, ist mir relativ egal, aber so wie's aktuell ist, ist das jedenfalls nicht ligatauglich!