1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Deutschland Cup 2023

• Allgemeines
  • Trymax
  • 9. November 2023 um 11:34
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 11. November 2023 um 20:35
    Zitat von ViecFan

SO kann man schon mit erhobenen Hauptes verlieren, der deutsche Dusel(sorry, aber DAS muss einfach sein ;-)) hat am Ende halt die Oberhand behalten.

Eigentlich nicht, wenns besser sind kann man verlieren, so ists einfach nur bitter

Klaro
    NHL
    • 11. November 2023 um 20:38

Karjala Cup 2023

Tschechien mit Siegen über Schweden und Finnland - starke Leistung :thumbup: .

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. November 2023 um 20:49

Aja, klar wär's nett gewesen, den Deutschen ein Haxl zu stellen - aber das Ergebnis ist aus meiner Sicht trotzdem sekundär.

Wichtig ist, dass man da schon ein paar sehr gute Ansätze gesehen hat...v.a. die Linien mit Rohrer Harnisch und Peeters bzw. Zwerger, Baumbartner, Huber waren herausragend.

Eigentlich waren wir heute meines Erachtens abgesehen von der kurzen Phase mit den kapitalen Aussetzern die bessere Mannschaft. Zu hoffen ist, dass in Richtung WM dann alle fit sind...dann ist mir nicht bang.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (11. November 2023 um 21:02)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. November 2023 um 21:03
    Zitat von 3glav

Zu hoffen ist, dass in Richtung WM dann alle fit sind - dann ist mir nicht bang.

Fit allein wird nicht reichen, da müssen auch unsere Nordamerika-Legionäre greifbar sein, sprich nicht in die PO kommen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. November 2023 um 21:08

In der Liga ist P.Wimmer eine gute Stütze. Keine Ahnung was da heute los war

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. November 2023 um 21:10
    Zitat von Lehrbua

Heute? Den hab ich im Nationalteam noch nie gut gesehen, leider.

Zeigt auch, das unsere Liga nicht so stark ist, wie sie manche sehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. November 2023 um 21:14
    Zitat von Ösi-Power

Heute? Den hab ich im Nationalteam noch nie gut gesehen, leider.

Zeigt auch, das unsere Liga nicht so stark ist, wie sie manche sehen.

Der war bei da u20 wm damals schon im Vergleich zu den anderen, die alle hoffnungslos unterlegen waren, eine Stufe drunter. Head coach damals R. Bader, wieviele Spiele brauchts den noch bis mal einer munter wird.

Wer sieht den hier die Liga noch stark? Gerade heuer ists augenscheinlich mit dem Blick auf die Tabelle noch eine Klasse schlechter geworden. Nur taugts den meisten wenns ein Spiel von 2 schlechten Teams sehen....

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 11. November 2023 um 21:16

Ich habe damit gerechnet, dass die Deutschen uns im dritten Drittel abservieren ^^ , aber nicht, dass wir die Assists dazu liefern X( ! Trotzdem kann ich den Vorpostern nur zustimmen und sehe Potential in dieser Mannschaft zudem uns Cracks wie Nissner, Schneider usw. gefehlt haben :) ! Wenn sie diese Leistung in Bewerbsspielen abrufen können, dann ist das Mitfiebern gesichert :prost: ! Weiss wer ob ein Sender das Dänemark Spiel zeigt :/ ?

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. November 2023 um 21:41
    Zitat von Ösi-Power

Fit allein wird nicht reichen, da müssen auch unsere Nordamerika-Legionäre greifbar sein, sprich nicht in die PO kommen.

...trifft das nur auf Rossi zu oder auch auch Kaspar und Nickl? :/

Letztes Jahr waren Kasper, Michi Raffl und Baumgartner verletzt und Zwerger noch nicht wirklich fit. Schneider hat mit gebrochener Hand gespielt und Reinbacher ist dann während der WM auch noch ausgefallen. Das hab ich mit fit gemeint. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 11. November 2023 um 21:43
    Zitat von 3glav

...trifft das nur auf Rossi zu oder auch auch Kaspar und Nickl? :/

Letztes Jahr waren Kasper, Michi Raffl und Baumgartner verletzt und Zwerger noch nicht wirklich fit. Schneider hat mit gebrochener Hand gespielt und Reinbacher ist dann während der WM auch noch ausgefallen. Das hab ich mit fit gemeint. ;)

Das trifft auch auf Kasper und Nickl zu. Theoretisch kann auch Reinbacher nach Montreal oder Laval (AHL) beordert werden.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. November 2023 um 21:49
    Zitat von Ösi-Power

Das trifft auch auf Kasper und Nickl zu. Theoretisch kann auch Reinbacher nach Montreal oder Laval (AHL) beordert werden.

...naja, ganz so schlimm wird's wohl nicht kommen...wenn ich mich erinnere, wer letztes Jahr bei der Schweiz so aller gespielt hat... 8) :prost:

Klaro
    NHL
    • 11. November 2023 um 21:57

Derzeit zumindest hat man nicht den Eindruck das einer der Österreicher NHL Playoff betroffen sein könnte :kaffee:.

Wenn die Jungs gesund bleiben schaut es bei der nächsten WM doch recht gut aus mit unserem verjüngten Team.

Bis auf die Goalieposition ... aber das ist ja bekannt und da werden wir einfach ein paar gute Tage mit etwas Glück brauchen um erfolgreich zu sein.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. November 2023 um 22:06
    Zitat von Lehrbua

...also im Team hab ich noch keine einzige überzeugende Leistung von ihm gesehen. Bei der letzten WM war er ja auch ein Unsichrheitsfaktor. Er ist ja noch jung, aber aus meiner Sicht muss er v.a. eisläuferisch und koordinativ noch ordentlich zulegen.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (11. November 2023 um 22:13)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. November 2023 um 23:14
    Zitat von Austrofan

Weiss wer ob ein Sender das Dänemark Spiel zeigt :/ ?

Livestream Landingpage | Eishockey LIVE
    {{ renderContentPlaylist(i,content.id) }}
    live.eishockey.at
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. November 2023 um 23:40
    Zitat von Austrofan

Weiss wer ob ein Sender das Dänemark Spiel

...da hab ich noch was gefunden!

Edit: Sorry, da passt aber irgendwas nicht...scheint ein alter Artikel zu sein, da hier von Russland die Rede ist! :/

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (12. November 2023 um 00:12)

• thewave
    EBEL
    • 12. November 2023 um 11:05

Der Stream funktioniert nicht. :banghead:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. November 2023 um 11:15
    Dänemark - Österreich | Livestream | MAGENTA SPORT
    Kostenlos für alle: Der Deutschland Cup 2023!Vorberichte ab 10:45 Uhr. Auftaktbully um 11:00 Uhr.Kommentar: Alex Kunz
    www.magentasport.de

. .

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. November 2023 um 11:33

Warum spielt schon wieder Vorauer und nicht Müller?

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. November 2023 um 12:25

Boaahh, das ist wieder Hardcore zum Zuschauen. :banghead: :banghead: :banghead: . Wir sind chancenlos bei 5ggen5.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. November 2023 um 12:27

Schön, wie die Dänen spielen. :prost:

• Cabal
    KHL
    • 12. November 2023 um 12:48

Puh, die Dänen ganz schön stark gegen SVK und AUT.

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. November 2023 um 13:02

Die spielen Bauernarsch mit uns. <X

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. November 2023 um 13:03

Das war wohl der letzte Deutschland-Cup für uns. :/

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 12. November 2023 um 13:33

Unser Headcoach Herr Bader hat schon erklärt, was uns geschwächt hat :kaffee:!

• Ösi-Power
    NHL
    • 12. November 2023 um 13:39

War ich nach dem letztjährigen Deutschland-Cup zufrieden mit den gezeigten Leistungen, war das heuer genau das Gegenteil. Mit Ausnahme der Deutschland-Partie Leistungen zum Vergessen, was die mannschaftliche Leistung betrifft. Natürlich muß man mit den vielen Ausfällen hadern, aber es zeigt wie groß doch das Leistungsgefälle unserer Nationalspieler ist. Solange Leute wie Würschl, Stapelfeldt, Wimmer(keine Ahnung was Bader in ihm sieht), Schnetzer und Kirchschläger, Antonitsch Optionen sind, dann passt etwas nicht. Harnisch bleibt wohl ein ewiges Talent, der hat gefühlt 1 von 10 Bullies gewonnen. P.Huber habe ich auch schon um 1 Klasse besser gesehen, wobei bei ihm der Einsatz immer stimmt. Peeters enorm talentiert, der braucht aber scheint´s öfter einen Tritt in den Allerwertesten. Mit Zwerger kannst du die eine oder andere Schlacht gewinnen, aber niemals einen Krieg. Von den bei diesem Turnier eingesetzten Spielern sind mMn nur Zündel, Wolf, Maier und Unterweger, der aber auch nicht stark gespielt hat, sowie im Sturm M.Huber, Baumgartner, Rohrer und mit Abstrichen, wenn sie in Form sind Feldner, P.Huber, Peeters und Zwerger bei einer WM zu gebrauchen.