Der wollte nicht weg, den habts mit Kohle zugeschüttet
...wollt's ihn nit wieder retourkaufen? ![]()
Der wollte nicht weg, den habts mit Kohle zugeschüttet
...wollt's ihn nit wieder retourkaufen? ![]()
Danke. Äußerst Dumme Aktion von Ganahl. Dass da dann Bierbecher geworfen werden, sollte keiner wundern.
...mir fehlt grundsätzlich jegliches Verständnis dafür, dass Fans Gegenstände in Richtung des Spielfeldes werfen - egal wo, gegen wen und in welcher Sportart. Und damit bin ich aus dieser leidigen Diskussion auch schon wieder draussen...danke!
Für mich persönlich ist nach diesem hervorragenden Grunddurchgang mit dem Halbfinaleinzug das Saisonziel erreicht. Was jetzt kommt, ist noch ein Plus, aber keine Pflicht mehr.
...das kann ich zu 100% unterstreichen. Das einzige, was meinen Gesamteindruck noch trüben könnte, wäre eine ähnliche Abfuhr wie voriges Jahr im HF gegen Salzburg. Wenn man eine Serie verlieren sollte, dann bitte erhobenen Hauptes... ![]()
Das war auch mein Gedanke - ein erfahrener Veteran, der genau weiß, wie er seinen Körper im Hinblick auf die Playoffs in Bestform bringt und dann noch einen Gang höher schalten kann.
Vielleicht hat er bei der unnötigen Prügelei in Wien wesentlich mehr abbekommen, als es bekannt ist. Er hatte dann kurz vor den Playoffs einen Eingriff, das macht doch normal auch niemand so knapp vor der entscheidenden Phase. Bei einem Interview war sein Aug dann stark unterblutet.
Aber vielleicht tut ihm die Pause gut und das Gitter ist aus dem Gesicht, das kann schon auch sehr ungewohnt sein, gerade für einen Center, der den ständigen Rundumblick am Eis benötigt.
Mein Eindruck ist, dass er generell ein ungeduldiger Typ ist, dem alles gleich mal viel zu langsam geht. Er neigt dann dazu, alles allein zerreisen zu wollen, verkrampft und ist unzufrieden mit sich selbst. Und dass er mit einem Typen wie Petersen in einer Linie zusammengespannt wird, trägt dann wahrscheinlich auch nicht dazu bei, rasch seine "innere Ruhe" wiederzufinden.
Das soll jetzt nicht primär eine Kritik an Petersen sein, aber ich finde, dass die beiden mit ihrem Ego und der unterschiedlichen Spielauffassung von Anfang an nicht harmoniert haben...
Ein großes Chapeau den Pioneers zur tollen und bis zuletzt spannenden Serie. Eine Mannschaft mit viel Talent, super Teamgefüge und einem sehr sympathischen Head.
4 von 6 Partien eng und hart umkämpft - das hat sich der KAC vermutlich trotzdem easier vorgestellt.
Alles Gute und bis bald! ![]()
Nick wirkt auf mich wie ein Fremdkörper, vielleicht aber auch Jan. Jan ist unser 1st line center, Nick kann besser ohne Jan- umgekehrt macht es auch den Eindruck, dass es besser ist. Jan Mursak macht in der Regel den energischen entry an der Bande, umkurvt das Tor - und braucht Abnehmer. Die hatte er in dieser Serie nur in der Verteidigung. Da kannst Dir diesen energiegeladenen, aber auch energiefressenden Entry sparen. Der Pass auf einen Stürmerkollegen hinterm Tor heraus oder aus der Runden raus war in dieser Serie nicht erfolgreich - ebenso wenn Jan sich festläuft, war wenig Unterstützung vorhanden.
Fraser wäre vielleicht so ein Abnehmer? Klar ist es jetzt in den Playoffs reichlich spät für Experimente, aber ich könnt mir durchaus einen Tausch Petersen gegen Fraser vorstellen. Bischi und Pfundi mit Petersen hätte aus meiner Sicht auch Charme...noch dazu wo die beiden auch im Defensivverhalten top sind...
Schulter ausgekegelt, hätte ich irgendwo gelesen!
...ich hab's wieder gefunden! ![]()
Alles anzeigenhier der komplette Artikel:
Haudum-Bekanntgabe ein No-Go
▶ KAC jagt heute in Vorarlberg die Matchpucks
▶ Erstes Tor soll wieder der Dosenöffner sein
Z um Zungeschnalzen! Nach dem Tor zum 6:0 über Vorarlberg explodierte die Horten-Arena. Kein Wunder. Denn Hundertpfund, Maier und Strong ließen die Gäste bei einer doppelten Unterzahl (!) erst 15 Sekunden im Kreis laufen. Ehe Maier den KAC-Kapitän aufs Gehäuse schickte – der versenkte die Scheibe flach. „Es war riskant und zuerst ungewollt“, lacht „Hundi“. Am Ende gab’s im dritten Viertelfinale das 7:0 und mit 2:1 die erste Serienführung gegen die Vorarlberger.
Wichtig war auch das 1:0 des 34-Jährigen in Minute 13 aus dem Slot. Denn so kamen die Rotjacken ins Rollen. „Sie spielen extrem defensiv, schützen ihren Kasten mit fünf Mann. Wenn wir führen, müssen sie aufmachen – das erste Tor ist daher extrem wichtig.“ So will man sich heute Matchpucks holen. Verteidiger Sablattnig (Schulter ausgekugelt) ist wohl länger out, dafür ist Fraser nach seiner Sperre zurück.
Grazer extrem unsportlich
Noch unsportlicher als Vorarlbergs Raubritter (waren am Ende nur auf Prügeleien aus, Spannring wurde auch für zwei Spiele gesperrt) zeigte sich Graz:
Der neureiche Letzte der Liga gab gestern zwischen zwei Viertelfinal-Spielen des KAC die Verpflichtung von Stürmer Lukas Haudum für drei Saisonen bekannt. Dieser äußerte sich sogar dazu: „Die Pläne der 99ers gefallen mir und wie es aussieht, werden wir mit einem guten Kader ganz vorne mitspielen.“ Unpassend findet es KAC-Boss Oliver Pilloni: „Ich finde es nicht glücklich, dass Spieler, die noch im Bewerb sind, bekannt gegeben werden. Graz soll lieber Spieler wie Ticar, Gooch und Albano bekannt geben – deren Klubs sind nicht mehr aktiv.“ Marcel Santner
Dann sind wir schon drei. Hab’s vor 2/3 Wochen angemerkt, kurz vorher war’s glaub ich User Voodoo!?
...ich sei, gewährt mir die Bitte, In eurem Bunde der Vierte...(frei nach Friedrich Schiller). ![]()
Und die Ortstafel von Pustertal nicht vergessen
...zumindest die von Bruneck ![]()
Der KAC wird wohl über die Verletzungsschwere Bescheid wissen.
Wenn es wirklich ein Schulterbruch ist - das kann dauern, vor allem bei einem Verteidiger.
Auch wird es davon abhängen, ob man JJA behält oder einen anderen Legio holt.
Schulter ausgekegelt, hätte ich irgendwo gelesen! ![]()
Mir geht es genau so, Hochegger gehört da rein. Alleine wegen seinen Emotionen und seinem im Team fast einzigartigen Zug zum Tor.
Schwinger ist bemüht, trifft aus meiner Sicht aber oft falsche Entscheidungen, macht technische Fehler und ist vor dem Tor echt ungefährlich. Also ich würde auch Hochegger bevorzugen...insbesondere jetzt in den Playoffs!
Fraser und Haudum wechseln wieder die Linien...ich glaub die lesen wirklich bei uns mit! ![]()
(3) In the event a suspended non-domestic player changes team within the ICE Hockey League during his suspension period, he will not be able to play for the new team until the suspension in terms of assigned game days is fully served. Additionally, for the team in which he played while receiving the suspension §7 (1) applies.
Damit dürfte alles geklärt sein.
...sonst würde nämlich Villach in der ersten Runde gegen Laibach einen Legio sitzen lassen müssen und im Gegenzug Sabolič gegen seinen Ex-Club einlaufen ![]()
Wenn es so sein sollte - nehme ich es gerne zur Kenntnis.
Ähnliches hat man sich von Hochegger auch erwartet, als er zurückgekommen ist.
Aber - time will tell.
Also ich bin bei dir, dass sich Vallant sehr positiv entwickelt hat und eine grundsolide Saison spielt...das muss ihm tatsächlich ein anderer erst nachmachen.
Aber Nickl war aus meiner Sicht neben Reinbacher in der Defense ein absoluter Aktivposten im Nationalteam - sowohl in der Vorbereitung, als auch bei der WM. Da ist Vallant vom Pontential her einigermaßen weit davon entfernt, würde ich meinen. Ansonsten hab ich von Nickl auch noch keine Spiele gesehen.
Albano ist nicht melaningestört, bitte um kenntnisnahme ...
...hat wohl eher Vorfahren aus Italien bzw. im weitesten Sinne aus Albanien! ![]()
Ich hoffe ja inständig, dass die Grazer nicht auf die D vergessen. Oder verlässt man sich mit dem Goalie darauf, dass der von Haus aus alles hält? Ich mein man hat da einiges an offensiven Potential verpflichtet (bzw. ist man dabei), aber Spieler die defensive Aufgaben übernehmen wollen oder können, seh ich da noch nicht wirklich.
...verschrei's nicht - da könnte man auch noch beim KAC a bissl fischen gehen! ![]()
Van Nees nicht vergessen
https://hockey-news.info/icehl-die-graz…r-verpflichtet/
Also ganz glauben kann ich das alles nicht, sonst hätten wir mit Roy, Owre, van Nes, Gooch, Cheek und Tičar schon 6 Legionäre im Sturm.
Mit Haudum, Ganahl, Kainz, Harnisch, Huber, Antonitsch, Krainz und eventuell den jungen Spielern wirds wirklich eng.
...meine Gedanken! Dann würde jedenfalls die Defense qualitativ deutlich nachhinken.
Es sei denn, man zieht auch da noch die besten Österreicher an Land... ![]()
Aja, der Herburger, der am Anfang der Playoffs nur geschont wurde, weil man nicht riskieren wollte, dass er länger fehlt und jetzt auch schon wieder das sechste Spiel fehlen wird. Diese Informationspolitik vom KAC bezüglich seiner Verletzten ist echt nur mehr nervig, wie ein Alki, der nicht zugeben will, dass er ein Problem hat
Ich hab's gleich zu Beginn schon angemerkt...wenn er muskuläre Probleme hat, reden wir je nach Schwere der Verletzung der nicht von Tagen, sondern von Wochen.
War nicht Dahm auch wochenlang "angeschlagen"?
Schlafts ihr alle weil noch Nix steht
...sind alle noch im Playoff-Modus! ![]()
Was mich so wundert, ist, dass wir - zumindest seit Beginn PO - nicht in der Lage zu sein scheinen, einen Rückstand aufzuholen. Das gibt’s ja bitte nicht, dass ein Team, das im GD die meisten Tore schiesst und die wenigsten bekommt, dann die hosn so voll hat, wenn sie mal 1:0 hinten sind. Das Gefühl hatte ich in spiel 1 und heute auch. Ist mir schlichtweg nicht erklärlich sowas. Klar, kann man schon mal vergeigen ein Match… aber so wie heute… naaa.
Und auch wenn jetzt (noch) nix verloren ist, vermittelt so ein Spiel definitiv keine good vibes.
Aber schau ma mal, wie’s am Mittwoch läuft.
Sehr strange das alles…
Ich will da nix beschönigen, aber jede Serie ist irgendwie speziell. Ich denke schon, dass das v.a. mit der Spielweise der Pioneers zusammenhängt, die uns nicht liegt. Kann in einer Halbfinalserie gegen wen auch immer schon wieder ganz anders aussehen..
Die Pioneers haben halt heute begünstigt vom Spielverlauf mit dem recht glücklichen 1:0 und der Unfähigkeit des KAC vor dem Tor - die Ungefährlichkeit in Überzahl (bei 2 PP schon vor dem 0:1) war schon haarsträubend - genau das richtige Konzept gefunden, um dem KAC den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich war ja von Anfang an mit dem Pick nicht glücklich, weil uns die passive Spielweise und Kontertaktik der Pioneers schon im Grunddurchgang Probleme bereitet hat...aber das ist Schnee von gestern. ![]()
Gratulation an die Pioneers, die sich mit kurzem Lineup gegen den Favoriten in der Serie super verkaufen...Chapeau!
War klar das auch einige Salzburg Speiler am Wunschzettel stehen.
Paul Huber (ist ja Grazer) Ali W. und Tim Harnsich wurden bereits genannt. Möglicherweise auch noch mehr.
in der derzeitigen Form wären wohl alle drei für Salzburg keiner ein riesiger Verlust. Vielleicht schadet ihnen auch ein anderes Umfeld auch nicht.
...hat Peter Schneider noch Vertrag? Der würde doch perfekt ins Profil passen! ![]()
Ich denke, dass sich der KAC die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt und morgen vor heimischer Kulisse den Sack zumachen wird.
nachdem das bei lebler und rbs in den po sonweit ich weiß geklappt hat... habe das damals aber nicht so genau verfolgt...
Bis zu einer gewissen Deadline können inländische Spieler innerhalb der ICE wechseln. Lebler ist nach dem Scheitern von Linz sofort für die Playoffs nach Salzburg gewechselt.
...lies dir vielleicht diesen Artikel aus 2022 durch:
...und Hartl ist ein gestandener ICE Spieler, der zusätzliche Eiszeit in der Alps sicher nicht mehr nötig hat.
...aus der Sicht von Hartl ist es natürlich schon nachvollziehbar...er stammt ja aus Zell/See!
Ihm geht's sicher nicht um Eiszeiten in der Alps, sondern darum, noch einmal zuhause vor seinen alten Freunden zu spielen.