1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • 50. Rd.: Asiago Hockey - EC KAC, Fr. 14.02.2025, 19:30 Uhr

    • 3glav
    • 14. Februar 2025 um 22:34
    Zitat von MacReady

    Ist gar nicht so schlimm. Die direkten Duelle ergeben folgende Punkte:

    KAC - HCB 5:7
    KAC - RBS 7:5
    RBS - HCB 9:3

    Bei Punktegleichheit aller 3 sieht die Minitabelle so aus:

    RBS 14
    KAC 12
    HCB 10

    HCB hat 87 Punkte und noch 2 ausstehende Spiele, kann also maximal 93 Punkte erreichen. RBS hat 87 Punkte und noch 3 ausstehende Spiele, kann also 96 Punkte erreichen. Aber selbst, wenn sie das schaffen, reichen uns die 96 Punkte (also noch 3 fehlende Punkte), weil wir im direkten Duell vorne liegen und Bozen in der Tabelle der direkten Begegnungen keine Rolle mehr spielen kann, weil sie eben nicht mehr 96 Punkte erreichen können. Ergo, 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen und wir sind fix Grunddurchgangssieger.... again! ;)

    Vorausgesetzt, Salzburg ist in den letzten 3 Spielen makellos, praktisch könnten sogar weniger als 3 Punkte reichen :)

    Alles anzeigen

    ...danke, les ich mir morgen durch! :thumbup:8):prost:

    edit: lasst's euch nit häkeln - die Rechenexempel schaff ich heute trotzdem noch. ;) Aber dass bei Punktegleicheit die direkten Duelle zählen, hab ich zuerst ehrlich nicht gewusst! :thumbup:

  • 50. Rd.: Asiago Hockey - EC KAC, Fr. 14.02.2025, 19:30 Uhr

    • 3glav
    • 14. Februar 2025 um 22:23
    Zitat von obi

    Mag für Aussenstehende wieder realitätsfremd wirken, aber da geht zwischendurch dann wieder gar nix und die defensive Stabilität ist so gut wie Tschernoblys Hülle aktuell.

    ...ganz so negativ seh ich's nicht. Mir kommt eher vor, als dass wir uns immer perfekt dem Leistungsvermögen der Gegner anpassen! :S:evil:

  • 50. Rd.: Asiago Hockey - EC KAC, Fr. 14.02.2025, 19:30 Uhr

    • 3glav
    • 14. Februar 2025 um 22:19

    ...ok, ist mir momentan alles etwas zu kompliziert...aber ich subsummiere...es schaut nit schlecht aus! :saint: 8o:prost:

  • KAC Saison 2024/2025

    • 3glav
    • 14. Februar 2025 um 22:15
    Zitat von obi

    seh ich das richtig, dass uns "nur" noch 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen fehlen für Platz 1?

    ...wenn die direkten Begegnungen zählen, dann ja...gegen Salzburg haben wir ja 3 Siege.

  • 50. Rd.: Asiago Hockey - EC KAC, Fr. 14.02.2025, 19:30 Uhr

    • 3glav
    • 14. Februar 2025 um 22:12

    Sind wir jetzt eigentlich schon fix zumindest 2. im Grunddurchgang? Oder zählen bei Punktegleichstand die direkten Begegnungen? :/

  • Witze

    • 3glav
    • 14. Februar 2025 um 09:20
    Zitat von seleeekta

    mit der weltberühmten eiterbeule :D

    ...die kennt scheinbar wirklich die ganze Welt...selbst auf einem Besuch bei Freunden vor rund 35 Jahren ausprobiert! :prost:

  • 49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15

    • 3glav
    • 13. Februar 2025 um 16:39
    Zitat von Spicy Tuna

    Ich finde es einfach amüsant. Wenn's nicht drei klare Punkte gibt (egal bei welchem Team) ist das Team entweder rostig oder hat einen schlechten Tag, etc. Dass die Pioneers gut spielen und allen etwas abverlangt oder gar ebenbürtig sind, von dem schreibt nie jemand.

    Es kommt halt meistens so rüber, als ob man sich nicht eingestehen will, dass die PIV auch Eishockey spielen können. Nur sie sollten dies - wie gestern - 60 Minuten durchhalten und dann wäre (ja der geliebte Konjunktiv) das Pre-Playoff schon lange fixiert. So muss bis zum Ende gezittert werden.

    Nach drei Jahren Zugehörigkeit traue ich mich zu sagen, dass der Verein absolut in der Liga angekommen und absolut kein Jausengegner mehr ist, auch weil's andere nicht wahrhaben wollen! Da schreibt man vor der Partie schon +4 oder +5. Hat ja gestern wunderbar geklappt.

    Ich denke, es ist recht natürlich, dass jeder Fan zunächst mal den Fehler bei der eigenen Mannschaft sucht. Dass der Gegner zu stark war, oder nichts anderes zugelassen hat, das passt in die Vereinsbrille halt nicht hinein. :prost:
    Ich schließe mich aber dem Brabant an - denke auch, dass die Pioneers in der Tabelle unter Wert geschlagen sind...wahrscheinlich weil sie sich (genau wie im gestrigen Spiel) über die Saison gesehen für gute Leistungen nicht oft genug belohnt haben...was in Summe ja dann auch wieder ein Qualitätsdefizit ist...

    Aus KAC-Sicht bin ich eigentlich nicht unglücklich, dass man es (falls man überhaupt das Pickrecht hat) eher mit den Caps zu tun bekommen könnte, als mit den Pioneers. So eine Serie wie letztes Jahr brauch ich nämlich nicht mehr...

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • 3glav
    • 13. Februar 2025 um 16:20
    Zitat von beckman99

    ganz nebenbei vor brignones fahrt erwähnt, dass ihre mutter rosa maria quario ist. die hab ich noch fahren gesehen, mann wie die zeit vergeht.

    ...und bei ihrer Super-G-Medaille vor ein paar Tagen wurde auch noch erwähnt, dass sie ihrer Mutter damals in der Corona-Zeit mit einer beherzten Fahrt ins Spital womöglich das Leben gerettet hat!

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • 3glav
    • 13. Februar 2025 um 14:22

    Congratulazione alla Grande Federica! :thumbup: :love:

    edit: und endlich wieder einmal ein buntes Treppchen mit drei verschiedenen Nationen ...und ganz ohne Schweiz ^^

  • 49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15

    • 3glav
    • 13. Februar 2025 um 00:10
    Zitat von obi

    den Turnover hab ich gar nicht gesehen, konnte nicht alles vollumfänglich schauen. Mich haben die Strafen (wobei 1 davon wirklich a Witz war) mehr geärgert.
    Was er verständlicherweise noch gar nicht macht: mit Speed dem Puck nachgehen. Da fehlts an Matchpraxis und Saft. Aber am Puck hat er ein tolles Auge und Verständnis und denkt prinzipiell auch defensiv (wohl bis auf den Turnover, den kannst wohl auch auf die Praxis zurückführen).

    Hätten wir verloren, würde man viel über Dahm sprechen, noch mehr über die aktuelle Linie 1 und den unsichtbaren Peeters (again) und nachwievor den unscheinbaren Aabo.

    ...es war die Situation, als er mit der Scheibe zwischen Bande und Gegenspieler vorbei ins Angriffsdrittel eindringen wollte und dabei hängengeblieben ist...die Kollegen aber zum Wechseln gefahren sind, weil sie damit gerechnet haben, dass er die Scheibe in die Rundung chippt. Durch diesen Turnover hat er das 3. Gegentor eingeleitet.

    Das sind mit Sicherheit noch gewisse Anpassungs- bzw Verständigungsprobleme, die sich in den nächsten Tagen und Wochen ausräumen lassen. Vom Gesamtbild her hat er mich aber sehr überzeugt...denke, dass er uns - egal in welcher Linie dann - noch sehr viel Freude bereiten kann.

  • KAC Saison 2024/2025

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 23:38
    Zitat von runjackrun

    wenn 2er zerreißen für mich die Linie

    Hundertpfund-From-Fraser am stimmigsten. Clark könnte ich mir mit From und Hundertpfund gar nicht vorstellen. Eher noch statt Fraser den Obersteiner dazu als smarten Player zu From. Dann ist eben die Frage: Ist Herburger so das große Upgrade zu Obersteiner in der "1."?

    wie auch immer, in der 4. Linie wird jemand landen, der eigentlich dort nicht hingehört. Und das trotz Mursak Ausfall.

    ...bezüglich Clark mit From und Hundertpfund hast vielleicht nicht unrecht. Ich hatte da jetzt eher die Linie 1 im Fokus, wo ich schon der Meinung bin, dass Herburger gegenüber Obersteiner ein Upgrade wäre...v.a. durch seine smarte Spielweise, aber auch hinsichtlich Faceoffs denke ich. Außerdem hat Herburger bis zum Bischi-Ausfall ja immer Center gespielt!

    Auf jeden Fall gibt es trotz des Muršak-Ausfalls Gott sei Dank doch einige Optionen für die Trainer...:prost:

  • 49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 23:17
    Zitat von sebastianx47

    das war Maier :prost:

    ...shit!...und jetzt sag bitte nicht, dass der Turnover zum 1:4 war! :D

  • 49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 23:04
    Zitat von obi

    mit Verlaub, letztes Spiel im März oder so? Fast 1 Jahr.
    Für das waren seine Aktionen eigentlich gut. Er hat halt meist den schnellen direkten Pass gesucht, weil er den Puck noch nicht wirklich unter Druck lange halten kann. Aber diese Passes waren wirklich schnell und hart und gedanklich top.
    Ich denk bis zum Play Off ist der voll drin.

    PS: und er scheut sich so gar nicht nach dem Check noch an Taucha mitzugeben. A kleiner Zipfer. Die Strafen sollte er aber bleiben lassen.

    ...das hab ich auch so gesehen und war ja auch nicht als Kritik gedacht - im Gegenteil, mich freut's eben für ihn!

    Aber stell dir vor, das Ende läuft anders! Petersen gelingt der Ausgleich nicht und wir verlieren die Partie in 60 Minuten. Dann würden wir jetzt eher von einem unglücklichen Debüt sprechen...mit seinem Turnover zum 1:3 und der Strafe in den letzten 3 Minuten bei 2:3...

    Deshalb meinte ich, dass es mit diesem Erfolgserlebnis jetzt leichter für ihn ist, in Klagenfurt anzukommen...

  • 49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 22:39
    Zitat von 3glav

    ...pfa, da erwarte ich mir morgen eine Krampfpartie. Die Pausen haben uns noch selten gut getan, die Pioneers auch nicht unbedingt unser Lieblingsgegner und dazu noch die Muršak-Geschichte.

    ...und so ähnlich war's dann auch.

    Wobei ich nachträglich anfügen möchte, dass aus meiner Sicht diese 2 Punkte nach diesem Spielverlauf brutal wichtig für die Mannschaft sein können. Ende gut alles gut für Clark, der ansonsten trotz vielversprechender Ansätze in entscheidenden Situationen eher unglückliche Figur gemacht hat...das hilft ihm natürlich schon, endgültig in Klagenfurt anzukommen.

    Bitter für die Pioneers, die sich heute dem Spielverlauf nach den Sieg verdient gehabt hätten. Jetzt wird's natürlich extrem zaach, noch in die PrePlayoffs zu kommen...

  • KAC Saison 2024/2025

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 22:17

    Petersen - Herburger - Fraser

    From - Hundi - Clark

    Schwinger/Peeters - Pastujov - Obersteiner

    Schwinger/Peeters - Van Ee - Hochegger

    ...ohne große Experimente! ;)

  • 50. Rde EC Red Bull Salzburg vs EC Graz 99ers - Fr. 14.2.25 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 18:00
    Zitat von Daywalker50

    Ein Spiel gegen ein Top 6 Team, lässt auf einen Punktezuwachs hoffen!

    ...g'mahte Wiesn! 8)

  • Fabio Hofer @ EHC Biel

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 15:58
    Zitat von Austrofan

    Eine tatsächlich kuriose Situation und auch dass man danach erst recherchieren musste, wer eigentlich der Torschütze bei den Lions war, da die letzte Berührung eines ZSC Spielers gut 10 Sek. davor in der D-Zone des EHC Biel durch den dabei gestürzten Andigrettho stattgefunden hat.

    hier das Video dazu:

    https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/kurioser-gehts-nicht-bieler-eigentor-flop-bei-angezeigter-zsc-strafe-id20582240.html

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 15:38
    Zitat von Skuggan #4

    In der Verteidigung haben wir überhaupt kein Problem und den Umbruch bereits schrittweise vollzogen, aber vorne schaut es ganz anders aus. Da ist weit und breit niemand von den Einheimischen, der die Center Achse um Hundertpfund und Herburger ersetzen kann. Van Ee ist leider nicht sonderlich spielstark, Gomboc ist quasi dauerverletzt.

    ...ich weiß schon was du meinst - bin nur auf dieses Wort "Umbruch" a bisserl allergisch. ;) Stimmt, die Centerachse kommt in die Jahre. Aber sonst haben wir eben mit Peeters einen absoluten Perspektivspieler verpflichtet, der halt bis dato noch nicht so eingeschlagen hat, wie erhofft. Und wir haben Ganahl mit Pastujov, Haudum mit From ersetzt. Das hab ich gemeint. Leider ist uns mit Bischi erneut ein absoluter Leistungsträger abhanden gekommen, der eigentlich gerade im besten Eishockeyalter wäre.

    Ich denke aber, dass dieser Kaderumbau auch weiterhin schrittweise und nicht als Radikalschnitt fortgesetzt werden wird. Wenn'st kommende Saison wieder 2 - 3 Spieler holst, die ins Mannschaftsgefüge und ins System passen, ist das aus meiner Sicht ok. Vielleicht ist ja wieder einmal ein 25-jähriger Petersen oder Muršak dabei...8o

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 15:04
    Zitat von Patman

    Ist der Feller schon jemals anders gefahren? ^^

    Bei Feller hängt es immer ein bisschen vom Glück ab.

    ...eh nicht, aber heute hat das halt auch die Piste und der Kurs nicht hergegeben - das hab ich eigentlich gemeint!

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 14:57
    Zitat von coach

    das stimmt, trotzdem ist das abschneiden heute schon a herbe enttäuschung. unsere skifahrer(innen) haben bislang eh geliefert. aber gerade heute wo wir wirklich zum engsten favoritenkreise gehört haben sowas.

    MMn ham das heute die Abfahrer verbockt. Feller und Schwarz haben da nur mehr hopp oder trop fahren können...und dazu war leider die Slalompiste und der Kurs heute nicht geeignet.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • 3glav
    • 12. Februar 2025 um 14:47

    In dieser Dichte wern uns die "Enddreißiger" wohl nicht ewig erhalten bleiben...denn aus "Enddreißigern" werden ja irgendwann "Jungvierziger"! :*

    Umbruch?...jo eh, kommt halt darauf an, was man darunter versteht! In den vergangenen 1 - 2 Saisonen Van Ee, Gomboc, Sablattnig, Preiml...dazu heuer als externe Inputs Nickl, From, Pastujov und Peeters...jetzt Klassek, Lam und Waschnig. Vorher Hochegger, Maier & Co...

    So wenig Umbruch war das nach meinem Verständnis auch in den vergangenen Jahren nicht...und ich erwarte mir auch für kommende Saison nicht den großen Cut. Da wird wieder an ein paar Schrauben gedreht werden...und solange die Mischung passt, ist das aus meiner Sicht auch o.k. so...

  • 49. Runde: EC KAC vs. Pioneers Vorarlberg, Mittwoch, 12.02.2025 19:15

    • 3glav
    • 11. Februar 2025 um 23:06
    Zitat von simsala

    Schau ma mal wie sich die Mannschaft nach der Pause präsentiert. Zu Hause sollte man sich gegen die Pioneers eigentlich die 3 Punkte sichern wenn man ganz oben bzw den Top 2 abschließen will. Schau ma mal :prost:

    PS: ich hätt für morgen evtl 2 Sitzer abzugeben falls wer Interesse hat. Genaueres kann i aber erst morgen früh sagen :thumbup:

    ...pfa, da erwarte ich mir morgen eine Krampfpartie. Die Pausen haben uns noch selten gut getan, die Pioneers auch nicht unbedingt unser Lieblingsgegner und dazu noch die Muršak-Geschichte.

    Aber ja, schau ma mal...bin auf die Linien gespannt!

  • Fabio Hofer @ EHC Biel

    • 3glav
    • 11. Februar 2025 um 23:01

    Fabio Hofer heute mit dem 2:1 im PP gegen die ZSC Lions und einer insgesamt starken Vorstellung!

    Eine rassige Partie mit wechselnden Szenen und einem wunderschönen Eigentor der Bieler bei EN 6 gg 5 aus dem Angriffsdrittel über die ganze Eisfläche! 8o

    Die ZSC-Lions noch mit Anschlusstreffer und Stangenschuss in der letzten Minute...letztlich bringen die Bieler das 4:3 mit dem Glück des Tüchtigen über die Zeit!

  • 30. Rd.: Asiago Hockey - EC Red Bull Salzburg, Di. 11.02.2025, 20:00 Uhr

    • 3glav
    • 11. Februar 2025 um 22:47
    Zitat von Lehrbua

    Die Top Teams scheinen sie zu motivieren.

    ...einmal 8:2 auswärts in Bozen, 4:0 und 4:1 gegen Graz, 5:1 gegen euch, ein Overtime-Sieg gegen Fehervar, ein 3:0 gegen Linz...dafür 2:9 zuhause gegen Innsbruck, 2:7 gegen Pustertal usw...da sollst dich auskennen! ^^

  • 30. Rd.: Asiago Hockey - EC Red Bull Salzburg, Di. 11.02.2025, 20:00 Uhr

    • 3glav
    • 11. Februar 2025 um 22:30
    Zitat von Capsforever

    2 verschenkte Punkte, den Rotjacken wird’s gefallen.

    Relativiert wenigstens ein bisschen unsere Niederlage vor der Ligapause, nur kaufen kann sich dafür keiner etwas. ;)=O<X

    Asiago ist ein echt komisches Team. Haben jetzt schon fast alle Top-Teams auf der Abschussliste...und dann fassen sie wieder eine Klatsche nach der anderen aus! :/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™