1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 20. Mai 2026 um 13:15
    Zitat von JOBI

    Bin gespannt, ob man in Klagenfurt und Villach, aus familiären Gründen wohl die einzigen beiden möglichen Destinationen neben Bruneck, über Ticar nachdenkt ;)

    Klagenfurt sicher nicht, da wurde er ja vor drei Jahren (aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen) kalt abserviert...da würde er vermutlich auch selber nicht mehr hinwollen.

    Villach ist mir ein Rätsel, warum er dort scheinbar nie Thema war. Kann mir nicht vorstellen, dass er teurer gewesen wäre, als ein z.B. Sabolič...noch dazu könnt er da ja täglich problemlos hin- und herpendeln.

    Je nach dem, welche sportlichen Ziele er noch hat, könnt auch Zell/See interessant für ihn sein. Wenn'st jetzt nur die Fahrzeiten zwischen Jesenice und Bruneck hernimmst, wär ja sogar auch Salzburg eine Alternative! ;)

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 20. Mai 2026 um 13:06
    Zitat von fishstick

    Versteh ich. Wenn ich weiß das sie verloren haben kann ich's nicht, umgekehrt schon :D

    ...ich hab's sogar dann nochmal auf SRF2 reviewed, obwohl ich's vorher live am ORF gesehen hab! ^^

  • IHWC 2026 Österreich - Schweiz 20.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 20. Mai 2026 um 11:23
    Zitat von RvA

    Mittlerweile der 2. erfolgreichste Sport-Rotscher in unserem Land


    https://www.srf.ch/sport/eishocke…chweiz-schlagen

    ...aber das ist auch nicht schlecht! ^^

    Polonaise mitten im WM-Spiel - Österreichs Fans machen Laune – auch in Zürich
    Noch ist die WM keine Woche alt. Doch schon jetzt lässt sich sagen: Die Österreich-Fans sind eine echte Bereicherung.
    www.srf.ch
  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 20. Mai 2026 um 09:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

    naja, die Ami sind jetzt auch alles andere als gut ins Turnier gestartet

    1:3 ggn. die Schweiz

    5:1 ggn. die hinigen Briten

    2:6 ggn. die Finnen

    Für mich damit sicher kein Top Team der Gruppe wie eben Schweizer oder Finnen. Also eher ein mid-tear Team heuer und als solches sinds für uns durchaus zu erwischen wenn wir gut drauf sind, die Letten konnten wir ja auch biegen die ich ebenso als mid-tear Team in der Gruppe eingeschätzt hätte.

    Die Partie ggn. die Deutschen (0:3 ggn. Finnen, Schweizer und Briten) wird mMn. noch interessanter werden, da freu ich mich auf Samstag Abend Unterhaltung :)

    Alles anzeigen

    ...klar, wenn's gegen die Ami noch um was geht, wird nicht Vorauer spielen. Vielleicht geht's ja noch um den Gruppensieg! 8o

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 20. Mai 2026 um 08:16
    Zitat von gerifrewi

    gegen Finnland ist Tolvanen vermutlich jetzt schon gesetzt :)

    ...muss nicht sein, ist ja heuer sein Bruder nicht dabei! ^^

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 20. Mai 2026 um 08:08
    Zitat von seleeekta

    also ich für mich sehe keinen grund, tolvanen für seine gestrige leistung oder bader für dessen aufstellung zu tadeln.

    ...noch dazu, wo vermutlich eh abgewechselt wird. Ich erwarte heute Kickert im Tor.

    Gegen die Ami oder die Finnen könntst sogar auch mal Vorauer bringen.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 20. Mai 2026 um 07:49
    Zitat von weile19

    Der Eismeister huldigt Bader.


    https://www.watson.ch/sport/eismeist…aechsten-wunder

    ...sozusagen der Ritterschlag! :prost:

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 23:16

    Die Schweizer Kommentatoren waren übrigens höchst verwundert, dass es für den Batņa keine große Strafe gegeben hat. Aus ihrer Sicht ganz klar ein Check to the Head...nur so zum drüberstreuen. Auch ansonsten super objektiv und unaufgeregt kommentiert. Kann SRF2 nur empfehlen für alle die VPN haben.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 23:03

    Ok der Zusatzpunkt geht an die nördlichen Nachbarn. Chapeau dennoch an die Slowenen zum Comeback nach zwischenzeitlichem 2:4 Rückstand...und ganz besonders an Rok Tičar zu einer Top-Partie und zwei Toren.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 22:44

    Slowakei gegen Slowenien geht in die OT. Rok Tičar mit dem Ausgleich 30 sek vor dem Ende! Wie geil is denn das! 8)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 21:42
    Zitat von Roensi

    Ich habe folgendes gefunden:

    Rules for classification: 1) points; 2) head-to-head points; 3) head-to-head goal difference; 4) head-to-head number of goals scored; 5) result against closest best-ranked team outside tied teams; 6) result against second-best-ranked team outside tied teams; 7) seeding before tournament

    Speziell die Punkte 5 und 6… :/

    Das würde bedeuten bei 0:2 würde Punkt Nr. 5 greifen, bei jeder anderen 2Tore- Niederlage wären wir vorne. Aber das "am nähesten bestplatzierte Team außerhalb der gleichplatzierten Teams"...was soll das bitte heißen? Ist das dann das nächstplatzierte Team hinter den Gleichplatzierten? :/

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 21:21

    Rok Tičar mit dem abermaligen Ausgleich für die Slowenen! Bravo Tiki! :thumbup:8)

    ...edit und wieder postwendend die Antwort der Slowaken...Horak mit einem Keks.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 21:04
    Zitat von weile19

    Es ist noch zu früh zum Rechnen, aber wenn es am Ende zu einem 3er Vergleich mit Lettland und Deutschland kommen sollte, können wir mit -1 verlieren. Wobei das egal ist, da wir sicher noch mehr Punkte holen ^^

    ...und wie wär das in der 3er-Tabelle, wenn wir mit 2 Toren Unterschied verlieren? Dann hätten alle 3 Teams Torverhältnis +/- 0.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 20:53

    Ken Orajenšek im PP2 mit dem Ausgleich für die Slowenen zum 1:1 gegen die Slowakei!

    Edit: Die Slowaken noch vor der Pause mit der Antwort.

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 19:15

    Marco Bayer im Interview in SRF2 über Vinzenz Rohrer: "Den ziegst uf, dås Duracell-Männli und dann goht er 60 Minuten wia a Wildsau!" ^^

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 17:06
    Zitat von hockey

    ich hätte eine Frage: welche Sportart ist in Deutschland populärer Eishockey oder Handball? ich vermute mal letzteres

    Handball ist eher im Norden Deutschlands beheimatet. Im Eishockey waren immer schon die Bayern stark vertreten. Was aktuell populärer ist, kann ich auch nicht einschätzen...wär aber interessant. ;)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 12:45
    Zitat von beckman99

    der znene hat mal vor ein paar jahren mit didi helbig ein spiel bei ner wm kommentiert, des war völlig unerträglich. "des hat er schlecht gemacht, da hät er hinspielen müssen, der pass war zu kurz", usw. es war ein durchgehendes kritisieren und jammern zugleich. haben sich damals einige im forum, zurecht, darüber beschwert und irgendwie scheint die botschaft bei znene angekommen zu sein. seit damals nimmt er sich zurück und bleibt sachlicher.

    Bader hat ihm ja auch einmal die Leviten gelesen. Ich fand das Duo Berger & Znene unerträglich. Seitdem die jungen Kommentatoren wie Warmuth oder Nagl dabei sind, kommte er mir wesentlich entspannter vor. Mittlerweile hab ich sogar irgendwie Gefallen gefunden an seinem spröden Charm...^^

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 12:35
    Zitat von weile19

    shadow2711 hab ich mir vorhin auch angehört, gerade die 2 tragen/trugen immer wieder zur völlig überzogenen Erwartungshaltung bei.

    ...das tut der Znene Gott sei Dank nicht! 8o

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 12:07
    Zitat von shadow2711

    Hab mit gerade den Magenta Podcast mit Basti & Goldi angehört.

    Die reden noch immer so, wie wenn Deutschland vor dem gestrigen Spiel auf Augenhöhe mit den Schweizern gewesen wäre.

    Ich verstehe nicht, warum unsere Nachbarn net in der Realität ankommen, ja sie hatten ein starkes Olympia Turnier (was aber schwach besetzt war) und sie hatten Glück bei der WM 2023, wo sie gegen die großen Nationen in den ersten drei Spielen verloren haben und gegen uns knapp mit 4:2 gewinnen konnten und dann Vizeweltmeister wurden.

    Aber die Realität ist auch, Deutschland ist keine Top 8 Nation, net wenn alle NHLer da sind und auch net bei so einem Turnier und schon gar net wenn die Russen wieder spielen dürfen.

    Aber solange die in der Vergangenheit leben und die Realität verweigern wird sich nix ändern.

    Für mich ist Deutschland eine A Nation die so zwischen Platz 9 und 13 anzusiedeln ist.

    Der Unterschied bei uns ist aber, wir und selbst Bader sagt, wir spielen immer gegen den Abstieg und darauf liegt der Fokus und danach kommen die nächsten Ziele und die Deutschen reden von Beginn weg vom Viertelfinale und eventuell sogar mehr.

    Alles anzeigen

    Drum schau ich auf SRF2. Die Schweizer Kommentatoren sehen zwar auch manches durch die rosarote (oder rot-weiße) Brille, sind aber in der Regel schon realistischer unterwegs. Aktuell haben sie's allerdings auch nicht recht schwer. ;)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 19. Mai 2026 um 09:10
    Zitat von Klaro

    Die Schweden brauchen dringend einen gscheiden Goalie. Wo sind die Jungs von den Wild?

    Die Schweden haben mMn echt ein Goalie-Problem. Hellberg wirkt oft a bissl patschert, um es auf gut österreichisch zu sagen. Sonst waren sie gestern über weite Strecken das dominante Team. Die Tschechen allerdings wieder mit unglaublich gefährlichem Umschaltspiel - das können sie schon perfekt.

    Fast hätten sie es aber wieder geschafft, sich selbst zu schlagen. Nach dem eigenen Treffer zum 3:0 ein unglaublich dummer Crosscheck ins G'nack und während der 5 min Unterzahl gleich 2 Tore kassiert. Auch die Strafe, die zum 3:4 der Schweden geführt hat, war komplett unnötig.

    Ich glaub jedenfalls auch, dass wir beide Teams heuer nicht im Finale sehen werden...

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 18. Mai 2026 um 21:00

    Große Strafe gegen die Tschechen und schon steht's nur mehr 3:2.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 18. Mai 2026 um 20:49

    Kubalik macht Kubalik Dinge und betoniert die Scheibe per Onetimer zum 2:0 in die Maschen...und zwischenzeitlich steht's schon 3:0 für die Tschechen!

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 18. Mai 2026 um 20:19
    Zitat von weile19

    Ok wir müssen morgen nicht punkten, dafür die USA am Schlusstag schlagen ^^

    Das war heut eine heftige Pleite der Amis. Ob Tkachuk sich das überhaupt antut, bin ich aber gespannt

    ...wenn er ned anzaht, sind's womöglich schon vorher draussen! ;)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • 3glav
    • 18. Mai 2026 um 11:00
    Zitat von weile19

    Schwer zum sagen, ist halt für alle eine komplett neue Situation. Sowie ich die Truppe mittlerweile einschätz, wollen die alle mehr

    Ich glaub auch, dass der abfallende Druck das Team jetzt eher beflügeln als hemmen wird. Dafür sorgen schon auch die "Mentalitätsmonster" Schneider, Rohrer & Co.. Ich erwarte mir zumindest intensive und spannende Partien. Und gefährlicher Außenseiter sind wir allemal.

    Bin aber gespannt, wie viel fehlende Qualität man mit Teamspirit und positiver Energie letztlich wettmachen kann. Freue mich schon...

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 3glav
    • 18. Mai 2026 um 10:23
    Zitat von Spezz93

    Das sicherlich nicht, dennoch wirds nicht schaden wenn jemanden wirklich gegen einen Gegner auf einem höheren Level am Eis zu sehen bekommst, als in unserer Liga. Denke schon, dass Nickl nochmal ins Ausland gehen könnte. DEL oder 2. Schwedische wäre jetzt mal mein Tipp.

    ...ja so würde ich das auch sehen. Dennoch, sollte da was im Busch sein, wird das wohl nicht erst aufgrund der WM-Leistungen sein. Denke dass der KAC bereits jetzt weiß, ob Nickl bleiben wird, oder nicht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™