The Devil von der göttlichen Polly Jean Harvey
...sie ist einfach unbeschreiblich! ![]()
The Devil von der göttlichen Polly Jean Harvey
...sie ist einfach unbeschreiblich! ![]()
...wenn ma schon beim heiteren Raten sind...wie wär's mit dem? ![]()
Das größte leistungsmäßige Fragezeichen für mich ist aktuell Dahm. Aber als alter Perfektionist wird er wissen was er sich noch zutrauen kann.
Andererseits vielleicht eine Phase, in der Vorauer unter Beweis stellen kann, dass er nicht nur einzelne Glanzlichter setzen, sondern konstant auf hohem Niveau performen kann. Wenn er das heuer nicht schafft, kann man für kommende Saison entsprechend reagieren.
aus der KLZ:
Ein neues Kapitel schlägt Ian Scherzer auf. Der 19-jährige Villacher absolvierte die vergangene Saison bereits in Nordamerika bei den Madison Capitols (USHL) und brachte es dort auf 21 Scorerpunkte in 45 Partien. „Es lief ganz gut. Dann erlitt ich eine Gehirnerschütterung und der Rhythmus ging völlig verloren. Am Ende war es für uns alle eine schwierige Situation“, erzählt Scherzer. Und eigentlich hätte der Stürmer kommende Saison für die Miami Universität einlaufen sollen. Doch nun wartet eine andere Herausforderung: Scherzer wird zukünftig für das RPI, dem Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York, spielen und folgt damit Ex-KAC-Verteidiger Thomas Klassek zum Team von Co-Trainer Mathias Lange. „Das hat sich nach der Absage bei Miami schnell ergeben. Ich freue mich richtig auf diese neue Aufgabe“, schwärmt Scherzer, der neben Klassek und Vasily Zelenov das rot-weiß-rote Trio komplettiert. Ab 2026 wird dieses von Felix Haiböck ergänzt.
Ich hab mich heuer schon gefragt, warum Scherzer zu keinem Zeitpunkt ein Thema für die WM war. Voriges Jahr hat er ja quasi alle Vorbereitungscamps mitgemacht und ist dann erst dem Final Cut zum Opfer gefallen. Da hat er mir eigentlich gut gefallen und bei der U20 WM war er auch einer der besten.
Die Gehirnerschütterung erklärt natürlich einiges...wünsch ihm jedenfalls alles Gute für seinen Tapetenwechsel.
...btw. Tit Smolnikar wechselt laut Eliteprospects nach Übersee zu den Minnesota Mallards. Also fällt neben Klassek der zweite Nachwuchsdefender weg.
Derzeit (mit den noch ausstehenden Verlängerungen von Maier, Sablattnig und Preiml) wären das tatsächlich nur 6 Defender.
Ad Bischof. Wäre natürlich hinsichtlich Qualität des Kaders klasse, wenn er wieder spielen würde,- als mitfühlender Fan bin ich da sicherlich etwas gespalten. Aber mit ihm „fix“ zu planen, als ob hier Spieler X von einer Verletzung zurückkommt, halte ich dann schon für gewagt. Aus meiner Sicht muss man ihn als „potentiellen Add-on“ einplanen,- den Kader aber qualitativ und nominell so aufsetzen, als wenn er nicht mehr mitwirken würde.
...abgesehen davon war ja Clark sein Ersatz. Es sind aber auch Pastujov und Peeters zu ersetzen. Also nur ein einziger Stürmer-Neuzugang würde mir schon etwas dürftig erscheinen...es sei denn, man will voll auf Lam und Waschnig setzen.
Petersen bleibt (wie zu erwarten)
Nick Petersen weiterhin beim EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
...und somit dem Muršak den Sommer versaut! ![]()
..."fuck if Petey signed, can they please announce it after the summer? I really want to enjoy time off" ![]()
Hochverdient für die US-Boys. Die Schweizer wirkten zunehmend müde, hatten nur mehr wenig entgegenzusetzen außer in der Defensive gut zu stehen und sich auf Genoni zu verlassen.
So ein gut strukturiertes und auch defensiv arbeitendes US-Team hab ich noch nie gesehen! Gratulation!
Die Schweizer werden zum ersten Mal seit der Tschechien-Partie gefordert.
Geile Partie...die US-Boys gefallen mir extrem gut bis dato!
![]()
Ok, jetzt simma wenigstens nicht mehr allein mit der Abfuhr gegen die Schweiz. ![]()
Aber für den neutralen Betrachter wär im nachhinein wohl ein Halbfinale Schweiz - Kanada spannender gewesen...
Was passiert wenn es tatsächlich zum showdownfinale zwischen schweden - dänemark kommt, wo wird das finale gespielt in stockholm oder herning? Vielleicht schiebt die iihf ja schnell einen neutralen spielort dazwischen...würd mich nach dieser WM dann auch nicht wirklich wundern
...die restlichen Spiele sind meines Wissens sowieso in Stockholm. Schweiz - Dänemark ebenso, obwohl die ja eigentlich beide aus der Herning-Gruppe kommen.
So langsam wirds echt peinlich, es kann ja nicht so schwer sein endlich eine Entscheidung zu fällen. Aber anscheinend wird das IOC und IIHF von der NHL so unter Druck gesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären...
Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Bei Olympia ist Eishockey eine von vielen Sportarten. Wenn Russland bei Olympia ausgeschlossen wird, dann wohl in allen Sportarten...was soll da die NHL für Einfluss haben?
Mahkovec hat verlängert
Nach Purdeller der beste U22 Spieler der Liga, bin gespannt wie es für ihn weiter geht
...war auch bei der WM auffällig! ![]()
Die Einbürgerung von Tolvanen ist wie dass ausbessern eines Schlagloches auf einer viel befahrenen Hauptstrasse.
Man stellt sicher, dass die Strasse weiter befahren werden kann. Als Dauerlösung dient dies nicht und man wird nicht drum herum kommen die komplette Strasse zu sanieren.
Bader ist ein Fan von einer Sanierung und keiner Ausbesserung, sonst hätten wir sicher noch mehr eingebürgerte Spieler im Kader!
...gute Metapher...bringt's genau auf den Punkt! ![]()
Ich finde, dass die Salzburger - logisch mit dem Background ihrer in Österreich unvergleichlichen finanziellen Möglichkeiten - mittlerweile eine sehr gute Transferpolitik betreiben.
Mir fällt auf, dass man schon seit geraumer Zeit besonders darauf schaut, echte Leadertypen zu verpflichten, die dann gerade in der Crunch-Time zur Hochform auflaufen und die Mannschaft besser machen. Tom Raffl, Schneider, Murphy, Robertson etc. Genau solche Typen brauchst du, um Meisterschaften zu gewinnen.
Zum Michi Raffl-Coup kann ich nur gratulieren...da hat man - neben seiner unbestrittenen spielerischen Klasse - auch wieder genau so einen Typen gefunden. Klarerweise hat man das nötige Kleingeld...und die Möglichkeit mit dem großen Bruder zusammen in einer Mannschaft zu spielen, war sicherlich ein Katalysator.
Dennoch braucht's auch den Mut, einen Spieler zu verpflichten, der die letzten drei Saisonen gefühlt nur verletzt war. Was er aber bei Lausanne trotz seiner Seuchensaisonen für einen Stellenwert gehabt hat, sieht man daran, dass er dort trotz allem zum Captain gemacht wurde. Seine Leadership-Qualitäten und sein Impact in den letztjährigen Playoffs waren wohl auch der Grund, dass er in Lausanne trotz allem noch einmal einen Vertrag bekommen hat.
Ich wünsch ihm jedenfalls eine verletzungsfreie Saison...vielleicht sehen wir ihn ja tatsächlich noch einmal im Nationalteam...
A bissl enttäuscht bin ich schon immer noch, wie wir uns da gestern auseinandernehmen haben lassen. Das liegt natürlich v.a. an den gestiegenen Ansprüchen und Erwartungen durch die tollen Leistungen im Grunddurchgang...gerade gegen die Großen. Da hätt ich mir gestern schon mehr Gegenwehr und eine engere Partie erwartet.
Dennoch - das soll nicht die Gesamtperformance unserer Mannschaft bei dieser WM schmälern. Gratulation dem gesamten Team zu dieser tollen WM!
Den Schweizern herzliche Gratulation zur Galavorstellung und zum Halbfinaleinzug!
Wünsche mir den Sieger von Schweiz - Dänemark als neuen Weltmeister! ![]()
Gratulation dem Team zur diesjährigen WM.
Die Gruppenphase war nahe an der Perfektion. Die Mannschaftsleistung, der Kampfgeist, die Tormannleistungen, die Motoren Rohrer und Kasper, die Finesse von Zwerger, der Scoringpunch von Schneider, aber auch die absolut A-WM tauglichen Leistungen von hier und allgemein wenig geschätzten Spielern wie Schnetzer, Achermann oder dem in Wien aussortierten Heinrich werden in Erinnerung bleiben. Für letzteren freut es mich besonders, weil er einfach immer da war wenn das Nationalteam gerufen hat und sehr oft allen Unkenrufen zum Trotz ein wichtiger Faktor im Offensivspiel war, heuer nach vorne leider etwas wirkungslos.
Das Viertelfinale ist leider ganz und gar nicht so gelaufen, wie es laufen muss, um gegen die Schweiz eine Chance zu haben. Hilft nix, abhaken und nach vorne schauen. Hoffentlich kann der Erfolg genutzt werden, damit sich im Verband etwas tut und man es schafft, kommerziell erfolgreicher zu wirtschaften, aus den Fördertöpfen muss man sich nicht erwarten, dass mehr Geld kommt. Da brauch es gutes Marketing und Kreativität, vor allem die WM-Vorbereitung und die Plattform der Vorbereitungsspiele für Sponsoren attraktiv zu machen und daraus Kapital zu schlagen.
...top zusammengefasst...da gibt's nicht viel hinzuzufügen! Gratulation an alle Beteiligten auch von meiner Seite! ![]()
Mittlerweile schaut die gesamte Eishockeywelt auf den 8. Platzierten der diesjährigen WM 😉.
...na wenn schon Österreich, dann lieber die Kanada-Partie voriges Jahr! ![]()
Nein, das war 2019 Österreich gegen Italien
...nur wayne interessiert's außer uns? ![]()
So ist es schön für ihn, er soll noch ein Jahr mit seinem Bruder spielen, den Meistertitel feiern und dann aufhören, solange er seinen Körper noch halbwegs bewegen kann.
...und vielleicht bei der nächsten WM in der Schweiz gemeinsam mit seinem Bruder noch den Weltmeistertitel feiern...sollte es heuer nur für's Halbfinale reichen! ![]()
Nachtrag zum letzten D Spiel, Michaelis erlitt einen Kieferbruch und wurde bereits operiert.
...auweh, das kenn ich! 4 - 5 Wochen Astronautenfutter...beste Methode zum Abnehmen! ![]()
Ist Tolvanen nun endlich Vater geworden oder . . . . *stimmt* da was nicht
Hoffe natürlich auf gesunden Nachwuchs!
...nicht, dass es nur ein Blinddarm war! ![]()
Hier eine Einschätzung zum Spiel von Schweizer Seite! Freue mich auf das Spiel
...was die angeführten Statistiken allerdings nicht wiedergeben, dass die meisten österreichischen Strafen Offensivfouls bzw. Hohe Stock-Vergehen waren...also mit Überforderung überhaupt nichts zu tun hatten.
Ansonsten finde ich die Einschätzung schon in Ordnung. Die Schweiz hat einfach mehr Qualität in ihren Reihen. Ob sie dann auch zum Tragen kommt, wird man sehen...
Ich glaube nicht, dass uns irgendein Gegner noch unterschätzt...und schon gar nicht die Schweizer, die einige unserer Spieler ja aus der eigenen Liga bestens kennen. Ich glaube einfach, dass wir mittlerweile aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit, unserer Spielweise und ein paar herausragender Akteure jederzeit auch für die Topnationen ein unangenehm zu bespielender Gegner geworden sind.
Insofern erwarte ich mir heute keine Überraschung, aber eine weitere ambitionierte und disziplinierte Leistung unserer Burschen...und hoffe auf ein möglichst enges Spiel.