1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • Welche Musik hört ihr momentan?

    • 3glav
    • 27. Mai 2025 um 21:33
    Zitat von Nosferatu

    The Devil von der göttlichen Polly Jean Harvey

    ...sie ist einfach unbeschreiblich! :love:

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 27. Mai 2025 um 15:50

    ...wenn ma schon beim heiteren Raten sind...wie wär's mit dem? ^^

    Auch wenn seine Situation kompliziert ist, könnte er eine neue NL-Chance erhalten
    Lawrence Pilut steht vor einer ungewissen Zukunft
    sport.ch
    Lawrence Pilut - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Lawrence Pilut, 1995-12-30 Tingsryd, SWE Sweden. Most recently in the NL with Lausanne HC. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 27. Mai 2025 um 11:40
    Zitat von runjackrun

    Das größte leistungsmäßige Fragezeichen für mich ist aktuell Dahm. Aber als alter Perfektionist wird er wissen was er sich noch zutrauen kann.

    Andererseits vielleicht eine Phase, in der Vorauer unter Beweis stellen kann, dass er nicht nur einzelne Glanzlichter setzen, sondern konstant auf hohem Niveau performen kann. Wenn er das heuer nicht schafft, kann man für kommende Saison entsprechend reagieren.

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • 3glav
    • 27. Mai 2025 um 08:25

    aus der KLZ:

    Ein neues Kapitel schlägt Ian Scherzer auf. Der 19-jährige Villacher absolvierte die vergangene Saison bereits in Nordamerika bei den Madison Capitols (USHL) und brachte es dort auf 21 Scorerpunkte in 45 Partien. „Es lief ganz gut. Dann erlitt ich eine Gehirnerschütterung und der Rhythmus ging völlig verloren. Am Ende war es für uns alle eine schwierige Situation“, erzählt Scherzer. Und eigentlich hätte der Stürmer kommende Saison für die Miami Universität einlaufen sollen. Doch nun wartet eine andere Herausforderung: Scherzer wird zukünftig für das RPI, dem Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York, spielen und folgt damit Ex-KAC-Verteidiger Thomas Klassek zum Team von Co-Trainer Mathias Lange. „Das hat sich nach der Absage bei Miami schnell ergeben. Ich freue mich richtig auf diese neue Aufgabe“, schwärmt Scherzer, der neben Klassek und Vasily Zelenov das rot-weiß-rote Trio komplettiert. Ab 2026 wird dieses von Felix Haiböck ergänzt.


    Ich hab mich heuer schon gefragt, warum Scherzer zu keinem Zeitpunkt ein Thema für die WM war. Voriges Jahr hat er ja quasi alle Vorbereitungscamps mitgemacht und ist dann erst dem Final Cut zum Opfer gefallen. Da hat er mir eigentlich gut gefallen und bei der U20 WM war er auch einer der besten.

    Die Gehirnerschütterung erklärt natürlich einiges...wünsch ihm jedenfalls alles Gute für seinen Tapetenwechsel.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 26. Mai 2025 um 17:34

    ...btw. Tit Smolnikar wechselt laut Eliteprospects nach Übersee zu den Minnesota Mallards. Also fällt neben Klassek der zweite Nachwuchsdefender weg.

    Derzeit (mit den noch ausstehenden Verlängerungen von Maier, Sablattnig und Preiml) wären das tatsächlich nur 6 Defender.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 26. Mai 2025 um 15:15
    Zitat von Scott#13

    Ad Bischof. Wäre natürlich hinsichtlich Qualität des Kaders klasse, wenn er wieder spielen würde,- als mitfühlender Fan bin ich da sicherlich etwas gespalten. Aber mit ihm „fix“ zu planen, als ob hier Spieler X von einer Verletzung zurückkommt, halte ich dann schon für gewagt. Aus meiner Sicht muss man ihn als „potentiellen Add-on“ einplanen,- den Kader aber qualitativ und nominell so aufsetzen, als wenn er nicht mehr mitwirken würde.

    ...abgesehen davon war ja Clark sein Ersatz. Es sind aber auch Pastujov und Peeters zu ersetzen. Also nur ein einziger Stürmer-Neuzugang würde mir schon etwas dürftig erscheinen...es sei denn, man will voll auf Lam und Waschnig setzen.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 26. Mai 2025 um 10:12
    Zitat von darkforest

    Petersen bleibt (wie zu erwarten)

    Nick Petersen weiterhin beim EC-KAC – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

    ...und somit dem Muršak den Sommer versaut! ^^


    ..."fuck if Petey signed, can they please announce it after the summer? I really want to enjoy time off" 8)

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 25. Mai 2025 um 23:10

    Hochverdient für die US-Boys. Die Schweizer wirkten zunehmend müde, hatten nur mehr wenig entgegenzusetzen außer in der Defensive gut zu stehen und sich auf Genoni zu verlassen.

    So ein gut strukturiertes und auch defensiv arbeitendes US-Team hab ich noch nie gesehen! Gratulation!

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 25. Mai 2025 um 21:45

    Die Schweizer werden zum ersten Mal seit der Tschechien-Partie gefordert.

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 25. Mai 2025 um 21:08

    Geile Partie...die US-Boys gefallen mir extrem gut bis dato! ;) :prost:

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 24. Mai 2025 um 20:57

    Ok, jetzt simma wenigstens nicht mehr allein mit der Abfuhr gegen die Schweiz. ;)

    Aber für den neutralen Betrachter wär im nachhinein wohl ein Halbfinale Schweiz - Kanada spannender gewesen...

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 24. Mai 2025 um 14:34
    Zitat von Eishocckey

    Was passiert wenn es tatsächlich zum showdownfinale zwischen schweden - dänemark kommt, wo wird das finale gespielt in stockholm oder herning? Vielleicht schiebt die iihf ja schnell einen neutralen spielort dazwischen...würd mich nach dieser WM dann auch nicht wirklich wundern:|:P

    ...die restlichen Spiele sind meines Wissens sowieso in Stockholm. Schweiz - Dänemark ebenso, obwohl die ja eigentlich beide aus der Herning-Gruppe kommen.

  • Olympia Eishockey

    • 3glav
    • 23. Mai 2025 um 23:17
    Zitat von weile19

    So langsam wirds echt peinlich, es kann ja nicht so schwer sein endlich eine Entscheidung zu fällen. Aber anscheinend wird das IOC und IIHF von der NHL so unter Druck gesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären...

    Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen. Bei Olympia ist Eishockey eine von vielen Sportarten. Wenn Russland bei Olympia ausgeschlossen wird, dann wohl in allen Sportarten...was soll da die NHL für Einfluss haben?

  • Transfergeflüster Olimpija Ljubljana 25/26

    • 3glav
    • 23. Mai 2025 um 22:32
    Zitat von hockeyfan#22

    Mahkovec hat verlängert


    Nach Purdeller der beste U22 Spieler der Liga, bin gespannt wie es für ihn weiter geht

    ...war auch bei der WM auffällig! :thumbup:

  • Österreichische Goalies

    • 3glav
    • 23. Mai 2025 um 20:53
    Zitat von Daywalker50

    Die Einbürgerung von Tolvanen ist wie dass ausbessern eines Schlagloches auf einer viel befahrenen Hauptstrasse.

    Man stellt sicher, dass die Strasse weiter befahren werden kann. Als Dauerlösung dient dies nicht und man wird nicht drum herum kommen die komplette Strasse zu sanieren.

    Bader ist ein Fan von einer Sanierung und keiner Ausbesserung, sonst hätten wir sicher noch mehr eingebürgerte Spieler im Kader!

    ...gute Metapher...bringt's genau auf den Punkt! :thumbup:

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

    • 3glav
    • 23. Mai 2025 um 14:36

    Ich finde, dass die Salzburger - logisch mit dem Background ihrer in Österreich unvergleichlichen finanziellen Möglichkeiten - mittlerweile eine sehr gute Transferpolitik betreiben.

    Mir fällt auf, dass man schon seit geraumer Zeit besonders darauf schaut, echte Leadertypen zu verpflichten, die dann gerade in der Crunch-Time zur Hochform auflaufen und die Mannschaft besser machen. Tom Raffl, Schneider, Murphy, Robertson etc. Genau solche Typen brauchst du, um Meisterschaften zu gewinnen.

    Zum Michi Raffl-Coup kann ich nur gratulieren...da hat man - neben seiner unbestrittenen spielerischen Klasse - auch wieder genau so einen Typen gefunden. Klarerweise hat man das nötige Kleingeld...und die Möglichkeit mit dem großen Bruder zusammen in einer Mannschaft zu spielen, war sicherlich ein Katalysator.

    Dennoch braucht's auch den Mut, einen Spieler zu verpflichten, der die letzten drei Saisonen gefühlt nur verletzt war. Was er aber bei Lausanne trotz seiner Seuchensaisonen für einen Stellenwert gehabt hat, sieht man daran, dass er dort trotz allem zum Captain gemacht wurde. Seine Leadership-Qualitäten und sein Impact in den letztjährigen Playoffs waren wohl auch der Grund, dass er in Lausanne trotz allem noch einmal einen Vertrag bekommen hat.

    Ich wünsch ihm jedenfalls eine verletzungsfreie Saison...vielleicht sehen wir ihn ja tatsächlich noch einmal im Nationalteam...

  • IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 23. Mai 2025 um 09:49

    A bissl enttäuscht bin ich schon immer noch, wie wir uns da gestern auseinandernehmen haben lassen. Das liegt natürlich v.a. an den gestiegenen Ansprüchen und Erwartungen durch die tollen Leistungen im Grunddurchgang...gerade gegen die Großen. Da hätt ich mir gestern schon mehr Gegenwehr und eine engere Partie erwartet.

    Dennoch - das soll nicht die Gesamtperformance unserer Mannschaft bei dieser WM schmälern. Gratulation dem gesamten Team zu dieser tollen WM!

    Den Schweizern herzliche Gratulation zur Galavorstellung und zum Halbfinaleinzug!

    Wünsche mir den Sieger von Schweiz - Dänemark als neuen Weltmeister! ;)

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

    • 3glav
    • 23. Mai 2025 um 08:04
    Zitat von schreibfaul

    Gratulation dem Team zur diesjährigen WM.

    Die Gruppenphase war nahe an der Perfektion. Die Mannschaftsleistung, der Kampfgeist, die Tormannleistungen, die Motoren Rohrer und Kasper, die Finesse von Zwerger, der Scoringpunch von Schneider, aber auch die absolut A-WM tauglichen Leistungen von hier und allgemein wenig geschätzten Spielern wie Schnetzer, Achermann oder dem in Wien aussortierten Heinrich werden in Erinnerung bleiben. Für letzteren freut es mich besonders, weil er einfach immer da war wenn das Nationalteam gerufen hat und sehr oft allen Unkenrufen zum Trotz ein wichtiger Faktor im Offensivspiel war, heuer nach vorne leider etwas wirkungslos.

    Das Viertelfinale ist leider ganz und gar nicht so gelaufen, wie es laufen muss, um gegen die Schweiz eine Chance zu haben. Hilft nix, abhaken und nach vorne schauen. Hoffentlich kann der Erfolg genutzt werden, damit sich im Verband etwas tut und man es schafft, kommerziell erfolgreicher zu wirtschaften, aus den Fördertöpfen muss man sich nicht erwarten, dass mehr Geld kommt. Da brauch es gutes Marketing und Kreativität, vor allem die WM-Vorbereitung und die Plattform der Vorbereitungsspiele für Sponsoren attraktiv zu machen und daraus Kapital zu schlagen.

    ...top zusammengefasst...da gibt's nicht viel hinzuzufügen! Gratulation an alle Beteiligten auch von meiner Seite! :thumbup:

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 23. Mai 2025 um 00:05
    Zitat von Langfeld#17

    Mittlerweile schaut die gesamte Eishockeywelt auf den 8. Platzierten der diesjährigen WM 😉.

    ...na wenn schon Österreich, dann lieber die Kanada-Partie voriges Jahr! ;)

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 22. Mai 2025 um 23:48
    Zitat von Langfeld#17

    Nein, das war 2019 Österreich gegen Italien ;)

    ...nur wayne interessiert's außer uns? :prost:

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2025/26

    • 3glav
    • 22. Mai 2025 um 13:47
    Zitat von Patman

    So ist es schön für ihn, er soll noch ein Jahr mit seinem Bruder spielen, den Meistertitel feiern und dann aufhören, solange er seinen Körper noch halbwegs bewegen kann. :prost:

    ...und vielleicht bei der nächsten WM in der Schweiz gemeinsam mit seinem Bruder noch den Weltmeistertitel feiern...sollte es heuer nur für's Halbfinale reichen! 8o

  • IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

    • 3glav
    • 22. Mai 2025 um 13:08
    Zitat von DennisMay

    Nachtrag zum letzten D Spiel, Michaelis erlitt einen Kieferbruch und wurde bereits operiert.

    ...auweh, das kenn ich! 4 - 5 Wochen Astronautenfutter...beste Methode zum Abnehmen! ;)

  • Team Österreich - Eishockey-WM 2025 Stockholm

    • 3glav
    • 22. Mai 2025 um 12:50
    Zitat von christian 91

    Ist Tolvanen nun endlich Vater geworden oder . . . . *stimmt* da was nicht :/

    Hoffe natürlich auf gesunden Nachwuchs!

    ...nicht, dass es nur ein Blinddarm war! :P

  • IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 22. Mai 2025 um 11:03
    Zitat von EVZ_1967

    Hier eine Einschätzung zum Spiel von Schweizer Seite! Freue mich auf das Spiel ;)

    ...was die angeführten Statistiken allerdings nicht wiedergeben, dass die meisten österreichischen Strafen Offensivfouls bzw. Hohe Stock-Vergehen waren...also mit Überforderung überhaupt nichts zu tun hatten.

    Ansonsten finde ich die Einschätzung schon in Ordnung. Die Schweiz hat einfach mehr Qualität in ihren Reihen. Ob sie dann auch zum Tragen kommt, wird man sehen...

  • IHWC 2025 Schweiz - Österreich 22.05.2025 16:20 Uhr

    • 3glav
    • 22. Mai 2025 um 07:56

    Ich glaube nicht, dass uns irgendein Gegner noch unterschätzt...und schon gar nicht die Schweizer, die einige unserer Spieler ja aus der eigenen Liga bestens kennen. Ich glaube einfach, dass wir mittlerweile aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit, unserer Spielweise und ein paar herausragender Akteure jederzeit auch für die Topnationen ein unangenehm zu bespielender Gegner geworden sind.

    Insofern erwarte ich mir heute keine Überraschung, aber eine weitere ambitionierte und disziplinierte Leistung unserer Burschen...und hoffe auf ein möglichst enges Spiel.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™