1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

23.Spieltag HC Bozen - EC KAC Fr. 29.11.2024 um 19:45Uhr in Bozen.

• HCBenno
  • 29. November 2024 um 11:23
1. offizieller Beitrag
  • HCBenno
    Hobbyliga
    • 29. November 2024 um 11:23

Tabellenführer gegen Top 6 Anwärter:prost:

Klagenfurt kommt sicher mit viel Wut im Bauch nach Bozen, nach der letzten 7:2 Niederlage gegen Bozen und ist sicher auf wiedergutmachung aus. Bei Bozen fehlt der gesperrte B.Christoffer, womöglich gibt Miglioranzi sein Comeback.

Denke es wird ein knapper Sieg der 🦊.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. November 2024 um 11:26

Personelles:

Im Lager des EC-KAC geht man davon aus, dass für die Begegnung mit dem HCB Südtirol das gleiche Personal zur Verfügung steht wie am Mittwoch in Innsbruck. Definitiv fehlen werden Luka Gomboc (Rehabilitation nach Operation) und Clemens Unterweger (verletzt). Nicht ausgeschlossen, jedoch sehr unwahrscheinlich sind die Mitwirkungen von Johannes Bischofberger (verletzt), Thomas Hundertpfund (angeschlagen) und Jan Muršak (krank). Die Mannschaft der Rotjacken ist nach der Niederlage beim HCI in Tirol verblieben, trainierte dort am Donnerstag und reiste anschließend in das Alto Adige weiter. Ergibt sich bei den drei genannten Stürmern kurzfristig die Möglichkeit für einen Einsatz, treten sie den Trip nach Bolzano/Bozen am Spieltag von Klagenfurt aus an.

Bei uns fehlen 4 Stammspieler. Ich rechne eigentlich nicht mit viel heute, deshalb werdens heute wohl eine gute Leistung zeigen. Ob man mit Punkten heimfahren wird können, ist fraglich.

• Scott#13
    NHL
    • 29. November 2024 um 12:15

Das Setting hat Potential für „voll unter die Räder zu kommen“. Ausschlaggebend dafür wird weniger der KAC Gameplan sein, sondern wie es Bozen anlegt. Da gibt es heute nichts zu holen.

• Benny-78
    NHL
    • 29. November 2024 um 12:48

bozen ist zwar tabellenführer aber keineswegs unschlagbar…die roten machen das wie in graz

simsala
    NHL
    • 29. November 2024 um 12:55

Ich erwarte mir heute eine Reaktion der Mannschaft auf das HCI Spiel. Wenn gegen Bozen nämlich genauso lustlos auftrittst wirds ein Debakel

Ich hoffe aber mal dass man es wie in Graz anlegt und damit zumindest einen Punkt mitnehmen kann :thumbup: why not :prost:

• sepp007
    Hobbyliga
    • 29. November 2024 um 13:37

riecht nach Debakel heute Abend

• DonJackson
    Eismeister
    • 29. November 2024 um 13:50
    Zitat von sepp007

riecht nach Debakel heute Abend

Wohl kaum, wenn man sich die spielerische Leistung Bozens der vergangenen Wochen ansieht.

• Fridolin
    NHL
    • 29. November 2024 um 13:56

Freitag Abend in Bozen, eigentlich wäre ich Feuer und Flamme, das Spiel geht aber irgendwie komplett an mir vorbei leider,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2024 um 13:58

Positiv ist, dass ein Einsatz von Bischi zumindest in Frage kommt, wenn auch unwahrscheinlich.

Der Rest, naja - mir graut vor dem Spiel...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2024 um 14:04

Ich werde einen kamoten Männerabend bei gutem Essen und einem Flascherl Wein dem KAC vorziehen. Da weiß ich vorher, was ich bekomme und muss nicht raten, ob der Koch heute Lust auf Arbeit hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. November 2024 um 14:15
    Zitat von Skuggan #4

, ob der Koch heute Lust auf Arbeit hat.

Dabei spielt der Tommy ja gar nimma… :/:prost:

• Scott#13
    NHL
    • 29. November 2024 um 14:27
    Zitat von simsala

Ich erwarte mir heute eine Reaktion der Mannschaft auf das HCI Spiel. Wenn gegen Bozen nämlich genauso lustlos auftrittst wirds ein Debakel

Ich hoffe aber mal dass man es wie in Graz anlegt und damit zumindest einen Punkt mitnehmen kann :thumbup: why not :prost:

Denke, man wird es wie in Graz anlegen,- nur ist Bozen nicht wie die 99-ers. Brauchen weniger Chancen, spielen physisch kompromissloser und sind bis zu L4 top besetzt. Aus meiner Sicht wird heute der Qualitätsunterschied deutlich werden,- auch bei einer sehr guten Leistung der Roten. Top2 Kader gegen top4-6 Kader. Die Ausfälle des KAC werden die Schere noch etwas weiter auseinander treiben,- von daher mein realistischer Tipp: 6:2 für Bozen.

• runjackrun
    NHL
    • 29. November 2024 um 15:11

Was benötigen wir heute? Neben einer konzentrierter Defensive viel Glück. Neben dem Glück brauchen wir noch einen glücklichen Spielverlauf. Und ein glückliches Händchen von Dahm. Und Glück im Abschluss. Wir Fans brauchen zudem noch das Glück, dass die Mannschaft heute Lust hat. Und dem Bobby, glaube es war er, wünsche ich gegebenenfalls auch noch viel Glück mit seinem Exekutivgspusi (falls es nicht im Pustertal war) :)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. November 2024 um 15:25
    Zitat von runjackrun

Was benötigen wir heute? Neben einer konzentrierter Defensive viel Glück. Neben dem Glück brauchen wir noch einen glücklichen Spielverlauf. Und ein glückliches Händchen von Dahm. Und Glück im Abschluss. Wir Fans brauchen zudem noch das Glück, dass die Mannschaft heute Lust hat. Und dem Bobby, glaube es war er, wünsche ich gegebenenfalls auch noch viel Glück mit seinem Exekutivgspusi (falls es nicht im Pustertal war) :)

...es war Pustertal! ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. November 2024 um 16:22

Wenn er noch schnell zusagt, organisier ich ihm eine Leibesvisite beim Eingang. Bei letzterem überlasse ich ihm seine Phantasien. ^^

• obi
    NHL
    • 29. November 2024 um 17:18
    Zitat von Skuggan #4

Ich werde einen kamoten Männerabend bei gutem Essen und einem Flascherl Wein dem KAC vorziehen. Da weiß ich vorher, was ich bekomme und muss nicht raten, ob der Koch heute Lust auf Arbeit hat.

Stell dir vor er hat kein Fleisch und das Bier ist warm. Dann hast a lustlose Truppe beinander ;)

Zum Spiel: an die Aussage von Scott#13 finde ich viel Gefallen

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 29. November 2024 um 17:27

heute wär' jeder punkt ein gewonnener nach der "leistung" am mittwoch.

#74JL
    EBEL
    • 29. November 2024 um 18:07

Vorauer startet

Bilder

• IMG_8332.jpg
      • 195,48 kB
      • 694 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 29. November 2024 um 18:15

Dann geht man heute wohl ohnehin nicht von Punkten aus. Da kann die Mannschaft noch so brav spielen, bekommt er 1, wird er wohl wieder mit den Nerven spielen.

Ich wünsch es ihm nicht und hoffe auf das Gegenteil, glaub aber nicht wirklich daran.

• Bison
    Nationalliga
    • 29. November 2024 um 18:30

Bei Bozen ist heute wieder Miglioranzi dabei :love: hoffe er wieder findet schnell auf sein altes Level zurück

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 29. November 2024 um 18:34

Heute mit Florian im Tor ! Muss man nicht verstehen oda !

• runjackrun
    NHL
    • 29. November 2024 um 18:39

Heute ein Spiel für Vorauer wo er keinen Druck hat. Niemand erwartet einen Sieg. Dürfte bewusst so gewählt worden sein.

simsala
    NHL
    • 29. November 2024 um 19:00

Vlt überraschen uns die Jungs ja. Wer weiß. Im Eishockey ist alles möglich :prost:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 29. November 2024 um 19:17
    Zitat von Kacler (BVB)

Heute mit Florian im Tor ! Muss man nicht verstehen oda !

Die Partie wo er am wenigsten zu verlieren hat. Bozen ist heuer nicht unsere Kragenweite, daher ist prinzipiell eh egal wer spielt. Da können wir nur überraschen

• KAC_1976
    EBEL
    • 29. November 2024 um 19:31

Vorauer passt! Heit gwinn Ma 🍻