1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2024 um 15:57

Das alte Spiel.

Transparenz zero.

• obi
    NHL
    • 30. November 2024 um 17:56
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das alte Spiel.

Transparenz zero.

niemand braucht eine genau Info "wo" es ihm zwickt. Eh wissen, zwecks Gegner und so.
    Sollens einfach schreiben: Rückkehr kann nicht genau bestimmt werden, kann 1 Monat dauern.
    Oder sowas Ähnliches. Aber nicht Spiel für Spiel schieben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. November 2024 um 18:10

Mehr brauch ma auch nicht.

Das ewige 'Na vielleicht...' nervt schon ein wenig.

• kacfan12
    NHL
    • 30. November 2024 um 18:44

Die Aussage vor über einer Woche war in etwa so "Hundertpfund hst das Training ausgelassen, es ist aber unwahrscheinlich dass er morgen nicht spielen wird". Kann man sich schenken solche Aussagen

• obi
    NHL
    • 30. November 2024 um 20:34
    Zitat von kacfan12

Die Aussage vor über einer Woche war in etwa so "Hundertpfund hst das Training ausgelassen, es ist aber unwahrscheinlich dass er morgen nicht spielen wird". Kann man sich schenken solche Aussagen

manchmal denk ich mir, die haben so einen "Tagabreißkalender" wo immer neue Inspirationen drauf sind.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich die Lottozahlen morgen nicht erraten werde.

• Scott#13
    NHL
    • 30. November 2024 um 22:12

Realistisch betrachtet interessiert das 17 Hanseln hier herinnen (mich inkl.), wann der Hundi wieder einsatzbereit ist. Dem „Normalo-Fan“ ist das wie, was, wann dann doch eher egal. Am besten wäre, man kommuniziert per default „fällt länger aus“,- damit macht man im Grunde nie etwas falsch.

• christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 10:36
    Zitat von Scott#13

Realistisch betrachtet interessiert das 17 Hanseln hier herinnen (mich inkl.), wann der Hundi wieder einsatzbereit ist. Dem „Normalo-Fan“ ist das wie, was, wann dann doch eher egal. Am besten wäre, man kommuniziert per default „fällt länger aus“,- damit macht man im Grunde nie etwas falsch.

Das stimmt so leider überhaupt nicht. Also in meinem Umfeld in der Halle interessiert das jeden, auch unseren „Opa“ der schon Ewigkeiten nicht mehr in der Halle war, außer meiner Frau 🧍‍♀️ halt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2024 um 10:38

Es geht ja nicht um den Ausfall an sich.

Wenn ein Spieler verletzt oder krank ist, ist es eben so.

Nur, die Kommunikation nervt.

Am besten man sagt, Spieler XY fällt aus. Basta. Mehr brauch ma nicht zu wissen, wenn daraus schon ein Geheimnis gemacht werden muss.

• Fridolin
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 12:25
    Zitat von christian 91

Das stimmt so leider überhaupt nicht. Also in meinem Umfeld in der Halle interessiert das jeden, auch unseren „Opa“ der schon Ewigkeiten nicht mehr in der Halle war, außer meiner Frau 🧍‍♀️ halt.

Sehe ich auch so, also wenn es dir als Fan egal, ist ob oder wie lange der Kapitän des KAC ausfällt, dann sollte man mit dem Wort Fan eher vorsichtig umgehen.

• obi
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 18:46

From Bischofberger Hundertpfund

Welch geniale Linie - die nun fehlt 🙃

Wie magst da nicht mehr in den negativ Strudel rein kommen?

• christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 19:18

Mein Abokumpel und Freund aus Grafenstein hat bei Bischofberger etwas mit einem Helm erzählt der irgendetwas vom Hirn misst um die Art der Gehirnerschütterung einordnen zu können.

Unterweger ohne das Ding aber eben auch eine Gehirnerschütterung.

Stand mit heute geben wir wieder einen ganzen Block vor.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 19:23
    Zitat von christian 91

Mein Abokumpel und Freund aus Grafenstein hat bei Bischofberger etwas mit einem Helm erzählt der irgendetwas vom Hirn misst um die Art der Gehirnerschütterung einordnen zu können.

Unterweger ohne das Ding aber eben auch eine Gehirnerschütterung.

Stand mit heute geben wir wieder einen ganzen Block vor.

Das ist ein Helm der im akuten Fall das Hirn kühlt, da wird nichts gemessen. Bischofberger hat es nicht so schlimm erwischt, er wird aktuell geschont, wird bald wieder spielen.

From hat schon gestern nicht trainiert, Aduktoten, ging heute doch nicht. So erwas kann leider dauern

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. Dezember 2024 um 19:40
    Zitat von kacfan12

Das ist ein Helm der im akuten Fall das Hirn kühlt, da wird nichts gemessen. Bischofberger hat es nicht so schlimm erwischt, er wird aktuell geschont, wird bald wieder spielen.

From hat schon gestern nicht trainiert, Aduktoten, ging heute doch nicht. So erwas kann leider dauern

Okay! Hat heute aber heute nicht nach aduktoren ausgesehen sondern als hätte das Knie nach gegeben! Aber von dem her egal es wird min 3-4 Wochen dauern <X

• obi
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 20:12

Ich weiß nicht, aktuell bringen mich so Post Game Aussagen wie „somit können junge Spieler noch mehr Wertvolle Erfahrungen sammeln“ bissal zur Weißglut.

Wenn’s so weiter geht, werden wir wieder sehr wertvoll überspielt sein und die Chance auf weitere Verletzungen immer größer.

Natürlich sind wir im Forum doch eher die hardcore Fans, aber ich finds nur noch lächerlich. Vor der nächsten länderpielpause heißt es dann wieder „nur noch ein paar Partien“

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2024 um 21:15

Lächerlich finde ich, dass man als 'Ersatz' einen Mads Larsen holt.

Ein Blick auf 'elite' - den brauch ich nicht mal spielen sehen - weiß so ziemlich jeder, dass er sich hinter den jungen Spielern anstellen wird und maximal das Bandentürl aufmachen wird.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Dezember 2024 um 07:29
    Zitat von kacfan12

Nachdem du offensichtlich gewisse Insiderinfos hast, weißt du vielleicht auch Näheres bezüglich HuPfu.

Meine Vermutung ist ja, dass er irgendein muskuläres Problem hat, das man vielleicht zunächst unterschätzt hat.

• kacfan12
    NHL
    • 2. Dezember 2024 um 08:24
    Zitat von 3glav

Nachdem du offensichtlich gewisse Insiderinfos hast, weißt du vielleicht auch Näheres bezüglich HuPfu.

Meine Vermutung ist ja, dass er irgendein muskuläres Problem hat, das man vielleicht zunächst unterschätzt hat.

Nein, sorry vom Hundi habe ich nichts gehört.

• aku
    KHL
    • 2. Dezember 2024 um 16:30
    Zitat von 3glav

Könnte gut passen, wirkte schon seit Langem nicht fit…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2024 um 08:14

"Der Angriff des Spitzenfeldes bzw. die Verteidigung der Position könnte bereits ab Freitag wieder mit Unterweger erfolgen. Bleibt der KAC-Abwehrmann ohne Symptome, darf er ab Mittwoch wieder in den offiziellen Trainingsbetrieb eingreifen."

KAC-Verteidiger vor Rückkehr: Clemens Unterweger will wieder Farbe ins Spiel bringen

• kacfan12
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 09:30

Krone schreibt heute folgendes:

Unterweger Comeback am Freitag

Hundertpfund hat etwas beim Rücken, Comeback Zeitpunkt offen

Bischofberger Peitschenchlagsyndrom, man hoff auf Comeback im Dezember, ist aber bei ihm vorsichtig

From 1-2 Wochen

• Fridolin
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 09:33
    Zitat von kacfan12

Krone schreibt heute folgendes:

Unterweger Comeback am Freitag

Hundertpfund hat etwas beim Rücken, Comeback Zeitpunkt offen

Bischofberger Peitschenchlagsyndrom, man hoff auf Comeback im Dezember, ist aber bei ihm vorsichtig

From 1-2 Wochen

Wenn man den KAC kennt dann befürchte ich das man Bischofberger & From im Dezember nicht mehr sieht. Hundi wird auch langsam die unendliche Geschichte. Business aus usual.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2024 um 09:51

Wir werden diese Saison erneut ordentlich gebeutelt.

Kaum ein Spiel, in dem nicht zwei bis vier Schlüsselspieler fehlen...

sepp007
    Hobbyliga
    • 3. Dezember 2024 um 10:47

...also From, Bischi und Hundi im Jänner🤔

• runjackrun
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 11:00

From kommt sicher im Dezember, da wusste man ja schon vorm Asiago Spiel, dass es nur ein Versuch ist. Warum man diese Infos jetzt wieder ins Lächerliche zieht muss man nicht verstehen. Dann halt besser gar keine Infos mehr rauslassen, oder?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Dezember 2024 um 11:20

...der Krone-Artikel:

Mit einem 3:1-Sieg über Asiago konnte der ersatzgeschwächte KAC am Sonntag in der ICE-Eishockey-Liga ICE mit ganz viel Kampfgeist voll punkten – mit Torjäger Mathias From fiel allerdings der nächste Crack verletzt aus. Die „Krone“ weiß, wie es um die Cracks im Klub-Lazarett steht, einer davon steht sogar überraschend wieder auf dem Eis.

Glanzstück war das 3:1 gegen Asiago am Sonntag keines! Aber der KAC hat die Pflichtaufgabe daheim gegen den Tabellen-Elften doch gemeistert. Raphael Herburger entschied das Spiel – wobei er bei sich selbst nach der Rückkehr nach seiner Verletzungspause Luft nach oben sieht: „Ganz happy bin ich mit meiner Leistung nicht. Es ist aber auch nicht einfach, wenn wir jede Woche in anderen Linien antreten müssen“, betont er.

Ein Spiel in zwölf Tagen
    Nun treten die Rotjacken kürzer, haben eine kleine Verschnaufpause – in elf Tagen steht nur das Auswärtsspiel in Vorarlberg am Freitag an: „Da können wir Energie sammeln und hoffen, dass Verletzte zurückkommen.“

Peitschenschlagsyndrom
    Bei Johannes Bischofberger wird’s noch etwas dauern. „Wir hoffen, dass er 2024 noch spielen kann“, erklärt Boss Oliver Pilloni. „Wir müssen bei seiner Vorgeschichte sehr vorsichtig sein. Bei ihm werden wir sicher nichts überstürzen.“ Nach einigen Untersuchungen deutet alles auf ein Peitschenschlagsyndrom und keine Gehirnerschütterung hin. Seit der Verletzung gegen Pustertal stand der 30-Jährige noch nicht wieder am Eis und konnte auch nicht trainieren.

From musste früh vom Eis
    Kapitän Thomas Hundertpfund muss seit Mitte November mit einer Rückenverletzung passen – auch seine Rückkehr ist derzeit nicht abzuschätzen. Am Sonntag verletzte sich zudem noch Torjäger Mathias From an der Leiste – er war vor der Partie schon deshalb fraglich, musste nach nur fünf Minuten vom Eis. Und könnte jetzt für ein, zwei Wochen out sein.

Unterweger bald im Teamtraining
    Aber es gibt auch positive Nachrichten: Clemens Unterweger stand am Sonntag erstmals nach der Gehirnerschütterung (die er am 13. November in Asiago erlitten hatte) wieder am Eis und hatte dabei keine Probleme. Er soll am Mittwoch sogar schon wieder ins Teamtraining einsteigen. Im Optimalfall ist er am Freitag schon in Vorarlberg dabei – und kann direkt darauf am Samstag auch am freundschaftlichen Open-Air-Match in seiner Heimat Huben teilnehmen.

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™