...davon gehe ich mittlerweile aus, denn sonst wäre tatsächlich Kernberger zur Überbrückung der U20-WM eine Lösung gewesen...oder vielleicht auch ein gewisser Mads Larsen. ![]()
Beiträge von 3glav
-
-
Hier eine Einschätzung von BF
...wenn er das hält, was Freimüller verspricht, ist er genau der Spielertyp, der dem KAC fehlt.

-
Weiß man UNGEFÄHR wann Murray zurück kommt?
Nur um mal voraus zu denken: wir hätten dann für ein mögliches (ja bewusst so formuliert) schon eine verdammt starke D. Genau den einen D mehr den es die letzten Jahre benötigt hätte.
...die Frage ist, welche Verletzung er genau hat. Laut Krone (oder so) ist er mit dem Bein gegen die Torstange gekracht...und muss operiert werden. Knöchelbruch, Mittelfuß, Kniescheibe oder sogar Schienbeinbruch. Bei letzterem würde er aber mal zumindest ein halbes bis 3/4-Kalenderjahr ausfallen.
-
Scheint vertragslos gewesen zu sein. Spiel hat er heuer jedenfalls noch keines gespielt. Schätze, der Vertrag in Kosice wurde einfach nicht verlängert. Könnte auch mit der Performance in den Playoffs im letzten Jahr zusammenhängen

...aber zumindest die Ausbeute im Grunddurchgang mit 27 Punkten aus 54 Spielen schaut jetzt für einen Defender auch nicht gerade schlecht aus.
edit: Hoffentlich verletzt er sich nicht!

-
Sie haben aktuell jede Menge Ausfälle, darunter auch ein paar Langzeitverletzungen. Am schwersten wiegt wohl der Ausfall von Horak. Kolin wirkte gestern nicht immer sattelfest...
Ich zitiere hier einen Teil des Kommentars vom User "Frosch" aus dem gestrigen Spielthread - hoffe, das ist ok für dich Frosch
Die Verletztenliste sieht wirklich schlimm aus, in den letzten 14 Tagen sind Polei und Halbert ausgefallen, und bei beiden heißt es, dass sie noch mehrere Wochen fehlen werden. Kapel ist wahrscheinlich schon für die gesamte Saison raus oder zumindest für sehr lange nach einer schweren Knieverletzung. Irgendwo zwischen Nationalteampause, Urlaub auf Malta (??) und Trainings in Tivoli hat sich jetzt auch noch Boychuk verletzt, damit der erste Sturm ja nicht zufällig nach über einem Monat komplett wäre, jetzt wo Sabolič endlich zurück ist …
Und vor allem fehlt jetzt auch noch Horak wegen einer Familiensituation. Die Details sind ziemlich dramatisch, aber man respektiert das momentan und spricht nicht darüber. Es ist völlig unklar, wie lange er ausfallen wird. Gestern wurde auf der Tribüne schon darüber gesprochen, dass Olimpija vielleicht einen neuen Import-Goalie suchen müsste. Vielleicht ist es dafür noch zu früh (ich hoffe, dass das nicht nötig sein wird), aber es ist Fakt, dass man realistisch nicht nur mit dem Backup-Goalie Kolin auf Erfolg hoffen kann. Der Junge ist talentiert und fleißig, aber bis gestern war er für mich nicht so stark wie letzte Saison.
-
Aussa pivo nix verstehen
...ist doch ganz einfach! Der Woldo hat ein kühles Bier bestellt. Ich hab ihn gefragt, ob ein helles oder dunkles bzw. ein Fassbier oder Flaschenbier. Die Hammerfaustwollte alles, nur kein Brau-Union-Bier. Der Eisprinzhingegen besteht auf deutsches Bier...
Na zdravje, auf eine spannende Eishockeypartie v Beljaku!

-
vse, samo ne pivo Brau Union 🥳
...točno!

-
Erfunden habens eh die Linzer.
...wer hat's erfunden? Die Laibacher, die Linzer....oder doch die Schweizer?
-
Was sagen die Experten?
...svetlo ali temno? točeno ali steklenico?
-
Etwas Off-Topic:
Bei der U20 von Jesenice, die ja als souveräner Sieger der anderen Vorrundengruppe jetzt mit dem KAC gemeinsam in der Phase 2 Division 1 unterwegs ist, spielt ein gewisser Nik Gomboc, der anscheinend österreichisch-slowenischer Doppelstaatsbürger ist.
Nik Gomboc - Stats, Contract, Salary & MoreEliteprospects.com hockey player profile of Nik Gomboc, 2006-08-24 Radovljica, SLO Slovenia. Most recently in the Austria U20i with EA Steiermark U20. Complete…www.eliteprospects.comWeiß jemand, ob der mit unserem Luka Gomboc verwandt ist?... red_power vielleicht?
-
Alles anzeigen
Mit einem Wort: staubtrocken.
AUSWÄRTS
Gg. OLL in Bestbesetzung
Mit einer RUMPFTRUPPE am Papier
Das hat der KAC echt toll runtergespielt, find OLL hat da net viel zu melden gehabt und Vorauer - TOP.
Glaub das gg. Villach nach dem (verdienten und charakterstarken 3:3) waren halt 2 Lucky-Bounces, aber das ist halt Eishockey.
...Horak, Boychuk, Polei, Halbert, Kapel und Hebar haben gefehlt!
-
Übrigens, nette Beine in der Laibacher Strafbank, da freut man sich über jede Strafe der Laibacher doppelt

...bei der Spielerehrung auch, würd ich meinen.

-
Den Nebel haben wir heute scheinbar auch von Klagenfurt mit nach Laibach genommen

...den brauchst aber nach Ljublana nicht extra mitnehmen...den ham's dort selber!

-
Ist Simovic schon offiziell spielberechtigt? Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass er zu letzt testweise einberufen wurde, obwohl er es noch nicht ist. Das geht vermutlich halt nur bei Freundschaftsspielen.
Ich hab wo gelesen, dass er bald die Staatsbürgerschaft bekommen sollte. Keine Ahnung, wie der Stand genau ist und ob sich das bis zur WM ausgehen wird.
-
...für ein etwas günstigeres Bier und ein gutes Spiel.

...da hätt ich für den heutigen Abend einen Vorschlag!


-
Soll nicht Simovic bei der U20 WM für Österreich spielen?
Da ist das 1. Spiel am 7.12.

...hab ich auch so gelesen. Hat auch schon neulich das Turnier in Norwegen für Österreich gespielt.
-
Es wird ja gern übersehen, dass sich die jungen Spieler auch weiterentwickeln.
Sablattnig und Preiml heuer sind nicht Sablattnig und Preiml der letzten Saison. Nickl hat sich zum absoluten Schlüsselspieler gemausert, auch im Spielaufbau. Unterweger ist wieder dabei. Simovic zeigt, dass man ihn jederzeit unter den Top6-Defendern bringen kann.
Ich würde jetzt keine Notwendigkeit für einen Schnellschuss sehen...noch dazu, wenn Maier in absehbarer Zeit wieder retour ist. Wenn Murray wirklich ein Saisonausfall ist, dann wär's für mich logisch, ihn im Hinblick auf die Playoffs adäquat ersetzen.
-
...und mit dem OT-Treffer!

-
Zwerger mit dem 1:0 für Ambri gegen Fribourg.
Zwischenzeitlich hat Fribourg ausgeglichen. -
...die Frage wird halt auch sein, wie lange Maier jetzt noch ausfällt. Der fehlt ja auch schon recht lang mittlerweile.
Ich hab aber keine Ahnung, welche Art Verletzung er eigentlich hat. Da war doch ein Crosscheck, wenn ich mich richtig erinnere.

-
...will nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber die zitierte Aussage im Interview war doch von Strong, nicht von Vallant!

-
Kommentar Furey nach dem Villach Spiel:
„Der VSV kam mehrfach durch Turnover von uns zu Chancen oder Toren, aber meist waren das Pässe, die wir spielen wollen, die zu unserem Spiel gehören, also gibt es da keine Vorwürfe.“
Also gefährlich Pässe die (zu) oft direkt zum Gegner kommen.
Wenn man den Spielaufbau von hinten raus heuer gegenüber letzter Saison vergleicht, dann sind das mMn Quantensprünge. Letztes Jahr wurden wir oft hinten festgespielt und konnten uns (wenn überhaupt) nur durch rauschippen oder über die Bande befreien. Scott#13 hat vorige Saison ja immer kritisiert, dass wir uns nur über das Umschaltspiel, nicht aber über Puckbesitzphasen definieren.
Heuer schaffen wir es mMn sehr gut, spielerische Dominanz über den Spielaufbau aus der Defensivzone zu entwickeln. Ich glaube, die Aussage von Furey war so gemeint, dass man situationsbezogen auch den schnellen Pass durch die Mitte versuchen muss, um was kreieren zu können. Gestern ist das zwei Mal in die Hose gegangen, aber grundsätzlich hat das mMn in letzter Zeit ganz gut funktioniert. Ich finde generell, dass das Spielsystem variantenreicher geworden ist...
-
To be honest for the second season in a row, we have been unlucky with injuries. Currently, Horak, Boychuk, Polei, Halbert, Kapel, Hebar and Macwilliam are out of the game.
...thanx for information - that's a lot. And nevertheless the Team is performing really well!
By KAC still Petersen, Maier, Gomboc and probably now also Murray are missing.
-
Nach dem Derby ist vor dem Derby. Auch die Spiele zwischen den Drachen aus Laibach und dem KAC haben aufgrund der geographischen Nähe und einigen Spielern mit Vergangenheit im jeweils gegenerischen Team gewissen Derbycharakter.
Der KAC hat nur wenig Zeit, die Wunden aus dem Kärnten-Derby zu lecken, während die Slowenen mit einem Heimsieg gegen den Titelaspianten Bozen gehörig Selbstvertrauen getankt haben.
Beide Teams mit Ausfallssorgen aber dennoch in der Liga bisher gut unterwegs.
Einem tollen "Lindwurmderby" steht demnach nichts im Wege.

Frosch Olimpijafen wie schaut's aktuell bei euch aus mit den Ausfällen?
-
Aus meiner Sicht eine für die bisherige Saison untypische Partie des KAC...ganz nach dem Motto "Derbies sind anders"!
Hab die Rotjacken einerseits heuer noch nie derart druckvoll aus der Kabine starten sehen wie heute. Vermutlich war es auch der Gameplan, die Villacher zu überrollen, bevor sie nach der längeren Spielpause überhaupt wissen, was los ist. Hätte auch aufgehen können, wenn Fraser nicht die Latte, sondern ins Tor trifft...
Untypisch andererseits auch die unerzwungenen Fehler beim Spielaufbau von hinten raus wie von Nickl beim 0:1 oder Preiml beim Klärungsversuch im PK...das hat man heuer eigentlich schon länger nicht mehr gesehen.
Villach hat die Geschenke dankend angenommen und sich über den Kampf und die Emotionen das Momentum erarbeitet. Insofern hat sich Villach den Sieg heute auch verdient - Chapeau!
Aus KAC-Sicht würd ich's aufgrund der unnötigen Gegentore dennoch unter die Kategorie Selbstfaller einordnen. Positiv für die Moral, dass man nicht komplett untergegangen, sondern nach dem 0:3 wieder zurückgekommen ist.
Gratulation jedenfalls nach Villach...Derbysiege schmecken natürlich besonders süß!

P.S.: ...hoffe natürlich, dass uns Murray nicht ausfällt!