1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

46. Runde EC KAC - EHC Black Wings Linz, Sonntag 01.02..2026, 17:30 Uhr

• #74JL
  • 1. Februar 2026 um 08:35
  • machine
    Nationalliga
    • 2. Februar 2026 um 13:45

Ich glaube,dahm hat der Vorfall schon verarbeitet,bzw.weiß einzuschätzen mit wem er es zu tun hatte.Für die Anhänger beider Lager wäre ein "Strich drunter",auch wenn's bis zum nächsten Spiel etwas dauert, angesagt!

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. Februar 2026 um 15:26

... mal sehen, wie lange es dauert... ich kann mir gut vorstellen, das der Gegner vom KAC im PO dann Linz heißt.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Februar 2026 um 15:30
    Zitat von Der rote Boron

... mal sehen, wie lange es dauert... ich kann mir gut vorstellen, das der Gegner vom KAC im PO dann Linz heißt.

Das würde mich freuen. Denn das würde bedeuten, dass wir uns bis ins Viertelfinale gewurschtelt haben. :D Danach ist mir der Gegner egal, weil wir es vermutlich sowieso nicht bis ins HF schaffen werden.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 2. Februar 2026 um 15:40

Boa das wird eine lange Olympiapause.

Lebler fährt zum Tor, der Punkt ist drinn, gleichzeitig ein leichter Push von hinten. Lebler kracht in Dahm.

Muss Lebler bei dem Spielstand da so rein fahren: eher nicht

Darf Lebler bei jedem Spielstand da so rein fahrn: Ja.

2 min Strafe gehen in Ordnung, Dahm ist nichts passiert. Gehört zum Eishockey dazu, Lebler ist ein Spieler mit Zug zum Tor. Egal ob bei 0-0 in Minute 1 oder bei 0-8 im Minute 59.

Den wird keiner mehr ändern, weder 5 Hansln die sich in einem Forum drüber aufregen noch 4000 die ihn in der Halle beschimpfen. Nehmen wies is und fertig.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. Februar 2026 um 16:03
    Zitat von kac-poge

Boa das wird eine lange Olympiapause.

Für mich gottseidank nicht... bin 7 Spiele in Mailand vor Ort (+ Fussball Inter gg. Juve)

8)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2026 um 16:12

Zum Spiel wurde jetzt wohl das meiste gesagt, aber hat von euch bitte jemand die Aktion von Lebler gegen Dahm, ganz zum Schluss mitbekommen, als er ihn zusammenführt??? Irre der Typ! 😉😁

• Skaare
    Nationalliga
    • 2. Februar 2026 um 17:18

Und ich wollt mich durchscrollen, bis endlich die Lebler Geschichte vorbei ist, und jetzt bin ich plötzlich Ende angelangt….

Ein Wort noch zu from: das eine Mal, wo er nicht abspielen hätte sollen, hat er’s gemacht. Ich glaub, er wollte dem Moyle ein Willkommensgeschenk machen. Hat aber eh nicht funktioniert.

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 18:43
    Zitat von Skaare

Und ich wollt mich durchscrollen, bis endlich die Lebler Geschichte vorbei ist, und jetzt bin ich plötzlich Ende angelangt….

Ein Wort noch zu from: das eine Mal, wo er nicht abspielen hätte sollen, hat er’s gemacht. Ich glaub, er wollte dem Moyle ein Willkommensgeschenk machen. Hat aber eh nicht funktioniert.

From würd nicht in unserer Liga spielen, hätte er mehr als seinen 1er pass quer durch die Zone auf Kempe. Und nur exklusiv auf kempe. VanEe hat er einfach verwechselt;)

Er hätte im Spiel 2-3 mal ein Play mit Moyle machen können, hat er halt nicht

• Dimitri
    Nationalliga
    • 2. Februar 2026 um 19:16

@From:

Eigentlich ein Wahnsinn dass man beim schnellen Dänen immer nur liest wie eindimensional sein Passspiel ist, er eigentlich nur in der ICEHL spielen kann, weil er für jede andere Liga zu schwach ist usw. Der Bursche führt die Scorerwertung an, wer war der letzte KAC Stürmer der auf der 1 nach 42 Spielen gestanden ist? Er hat 28 Assists zu Buche stehen, glaub nicht dass er diese alle nur mit dem einen Pass den er kann gemacht hat.

Ja auch ich ärgere mich manchmal über seine Spielweise besser gesagt über die Entscheidungen die er manchmal am Eis trifft, ist aber schon um einiges weniger geworden als letzte Saison. Viel mehr erfreut er mich mit seiner Spielweise diese Saison. Sein Antritt, sein ansatzloser Schuss, sein Speed, seine Skills usw. Da sind schon sehr viele Sachen dabei die sehr gut sind. Also ich würde From gerne noch sehr lange bei uns sehen, vor allem mit dem Wissen dass FF Spieler jedes Jahr besser machen. Wie oben beschrieben vergleicht From heuer zum letzten Jahr. Wenn er heuer auch noch seine PO Schwäche vom letzten Jahr ablegt, kann er sehr wichtig für die Mission Titel werden.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Februar 2026 um 20:19
    Zitat von Dimitri

@From:

Eigentlich ein Wahnsinn dass man beim schnellen Dänen immer nur liest wie eindimensional sein Passspiel ist, er eigentlich nur in der ICEHL spielen kann, weil er für jede andere Liga zu schwach ist usw. Der Bursche führt die Scorerwertung an, wer war der letzte KAC Stürmer der auf der 1 nach 42 Spielen gestanden ist? Er hat 28 Assists zu Buche stehen, glaub nicht dass er diese alle nur mit dem einen Pass den er kann gemacht hat.

Ja auch ich ärgere mich manchmal über seine Spielweise besser gesagt über die Entscheidungen die er manchmal am Eis trifft, ist aber schon um einiges weniger geworden als letzte Saison. Viel mehr erfreut er mich mit seiner Spielweise diese Saison. Sein Antritt, sein ansatzloser Schuss, sein Speed, seine Skills usw. Da sind schon sehr viele Sachen dabei die sehr gut sind. Also ich würde From gerne noch sehr lange bei uns sehen, vor allem mit dem Wissen dass FF Spieler jedes Jahr besser machen. Wie oben beschrieben vergleicht From heuer zum letzten Jahr. Wenn er heuer auch noch seine PO Schwäche vom letzten Jahr ablegt, kann er sehr wichtig für die Mission Titel werden.

Stärken/Schwächen-Analyse - noch dazu wenn ein hoch veranlagter aber unkonventioneller Spieler Topscorer der Liga ist - darf hier schon erlaubt sein...das seh ich recht entspannt. Seine Performance spricht ja für sich - darüber braucht man nicht viele Worte verlieren.

Ich bin fasziniert von seinen unglaublichen individuellen Skills...bin aber nicht unbedingt ein Fan seiner Spielweise. MMn profitiert er heuer extrem von Kempe, der sich ihm quasi komplett unterordnet. Ich gönne es ihm (und dem Team) von Herzen, dass es ihm heuer in den Playoffs auch so gut läuft...den Beweis muss er mir allerdings noch liefern. ;)

P.S.: Für mich ist es übrgens kein Zufall, dass jetzt in der Endphase - zumal die Defensive wieder annähernd komplett ist - mehr und mehr Muršak und Petersen das Heft in die Hand nehmen und das Offensivspiel tragen. Die beiden haut auch mental so schnell nichts um...hoffentlich bleiben sie gesund und v.a. verletzungsfrei.

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (2. Februar 2026 um 21:06)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Februar 2026 um 20:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

Ich denke du kannst nicht in Richtung Tor fahren ohne so etwas in Kauf zu nehmen, da dich immer ein Spieler umnieten oder das Bein stellen kann.

Genau deswegen ists auch sein Foul, wenn er dann letztendlich den Tormann ummäht, weil es ist seine Entscheidung, in den Torraum einzudringen, ob er dann noch ausweichen kann oder nicht, weil ihn ein Verteidiger daran hindern muss, weil es seine Entscheidung war, in den Torraum einzudringen, ist dann nicht mehr so relevant. Da ist der Verteidiger (obwohl Kempe eigentlich Stürmer ist) sicher mehr im Recht als der Stürmer, weil der Verteidiger nur mehr auf die Entcheidung des Stürmers reagiert, die dann auch verantwortlich ist, dass es überhaupt dazu kommt, dass der Tormann umgemäht wird.

Ich persönlich hab jetzt nichts gegen den Lebler, ich glaub sogar, dass er grundsätzlich sein Herz am rechten Fleck hat, klar ist aber auch, dass sich eigentlich ganz Eishockeyösterreich außerhalb von Linz einig ist, dass er ein bissl unsauber ist und das sicher nicht nur mit seinen Körpermaßen zu tun hat, die tragen dann nur dazu bei, dass es oft einmal blöd für den Gegenspieler endet, aber es sind seine Entscheidungen, die überhaupt zu diesen Spielsituationen führen.

Ich mein, wenn eh schon ganz Österreich der gleichen Meinung ist, könnte man vielleicht auch einmal hinterfragen, dass die eigene Meinung vielleicht ein wenig durch die Fanbrille getrübt ist. Dass man dann noch der anderen Seite (oder besser gesagt allen Seiten Restösterreichs) eine Fanbrille oder eine Abneigung gegen den Lebler vorwirft, wirkt da schon ein wenig grotesk. Wenn einem gefühlt nur Geisterfahrer entgegenkommen, ist man zumeist selbst derjenige, der in die falsche Richtung fährt ;)

Muss aber auch ehrlich sagen, ich hab mir die Szene jetzt nicht noch einmal angeschaut und nur aus meiner Erinnerung abgerufen. Meiner Meinung nach gabs Kontakt vom Kempe, aber wie gesagt, der Lebler hat da eigentlich nicht so reinzuziehen, wenn kein Platz ist, weil genau das höchstwahrscheinlich passieren wird. Kein Verteidiger der Welt macht den Platz frei, um ihn vors Tor ziehen zu lassen, er ist gezwungen zu handeln, weil Lebler die Entscheidung trifft, nicht der Verteidiger.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    kac-poge
    Rekordmeister
    • 2. Februar 2026 um 20:38
    Zitat von MacReady

Genau deswegen ists auch sein Foul, wenn er dann letztendlich den Tormann ummäht, weil es ist seine Entscheidung, in den Torraum einzudringen, ob er dann noch ausweichen kann oder nicht, weil ihn ein Verteidiger daran hindern muss, weil es seine Entscheidung war, in den Torraum einzudringen, ist dann nicht mehr so relevant.

Danke! Ich glaub exakt genauso steht das im Regelbuch.

• Dimitri
    Nationalliga
    • 2. Februar 2026 um 21:09
    Zitat von 3glav

Stärken/Schwächen-Analyse - noch dazu wenn ein doch eher unkonventioneller Spieler Topscorer der Liga ist - darf hier schon erlaubt sein

Klar sind solche Analysen erlaubt und auch erwünscht:)

Ich rede aber viel lieber über die Stärken der Spieler, als über ihre vermeintlichen Schwächen. Ein weiteres Beispiel wäre für mich zB. auch Obersteiner. Hier sieht man vor allem die fehlende Präsenz in der Scorerliste. Ich sehe vor allem aber wie wichtig er für die 4. Linie war / ist. Bin mir sicher der hat innerhalb der Mannschaft auch ein anderes Standing als hier im Forum.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Februar 2026 um 21:39
    Zitat von Dimitri

Ich rede aber viel lieber über die Stärken der Spieler, als über ihre vermeintlichen Schwächen. Ein weiteres Beispiel wäre für mich zB. auch Obersteiner. Hier sieht man vor allem die fehlende Präsenz in der Scorerliste. Ich sehe vor allem aber wie wichtig er für die 4. Linie war / ist. Bin mir sicher der hat innerhalb der Mannschaft auch ein anderes Standing als hier im Forum.

Bei mir hat Obersteiner ein ganz anderes Standing, als der Tenor hier im Forum ist...hab ich übrigens schon ein paar Mal kommentiert. Bei From muss ich das aber nicht...da sprechen die Stats ja für sich. Für mich ist er halt ein spannender, weil kontroversieller Spielertyp.

Ich find's z.B. interessant, dass im Kader des Dänischen Olympiateams zwar zwei Stürmer aus der dänischen Liga stehen, aber nicht der Topscorer der ICE, der noch dazu voll im Saft ist. Und dennoch kann ich mir vorstellen, warum das so ist...

• obi
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 21:57

Weiß nicht ob’s erwähnt wurde: Murray fehlt gefühlt seit ewig und spielt fast so als wäre er nie weg gewesen! Der war für mich der beste Verteidiger gestern bezüglich spielintelligenz. Aabo war gestern auch schon wieder viel gedankenschneller.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Februar 2026 um 22:02
    Zitat von obi

Weiß nicht ob’s erwähnt wurde: Murray fehlt gefühlt seit ewig und spielt fast so als wäre er nie weg gewesen! Der war für mich der beste Verteidiger gestern bezüglich spielintelligenz. Aabo war gestern auch schon wieder viel gedankenschneller.

...ich glaub, Bergeron hat's schon ähnlich geschrieben.

Ich bin ein absoluter Fan seiner Spielweise...unspektakulär, dennoch unglaublich effizient. Für mich hat Murray kaum Schwächen...ein wesentliches Puzzlestück auch am Weg zu einer erfolgreichen Playoff-Performance.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Februar 2026 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

Der Murray macht alles mit so einer unglaublichen Ruhe, da glaubst fast, der zischt sich irgendwas Beruhigendes rein vorm Spiel ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 2. Februar 2026 um 22:43
    Zitat von Dimitri

From ist ein Spieler der polarisiert und der durch seine forcierten key skills mehr Erwartung weckt, als er dann im Gesamtpaket oft liefern kann. Das macht ihn nicht minder wertvoll für die Mannschaft, aber in vielen Augen halt auch nicht zu dem kompletten Spieler der in allen Situationen glänzen kann. Er ist einer der Spiele entscheidet, da liegt sein impact, - er ist aber nur bedingt ein Spieler der seinen line mates dazu verhilft, Spiele zu entscheiden.

Tags

• Kac
  • Linz
  • Black Wings Linz

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™