1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

45. Rd. HC Pustertal - Villach Fr, 30.01.2026, 19:45 Uhr

• Volves73
  • 27. Januar 2026 um 07:08
    Volves73
    EBEL
    • 27. Januar 2026 um 07:08

Unser letztes Heimspiel vor der Olympiapause

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2026 um 23:39

bin gespannt wies die Puschtra angehen werden, eigentlich gehts für euch um nicht mehr viel, 4. Platz und damit Heimrecht oder gar 3. Platz und Wahlrecht wird sich nicht mehr ausgehen. Nach hinten hin sowieso keine Gefahr...vl. haben wir ja Glück und die Spannung ist nicht mehr zu 100% da kurz vor der Pause ;)

• slapshotty
    muahahaha
    • 29. Januar 2026 um 00:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

bin gespannt wies die Puschtra angehen werden, eigentlich gehts für euch um nicht mehr viel, 4. Platz und damit Heimrecht oder gar 3. Platz und Wahlrecht wird sich nicht mehr ausgehen. Nach hinten hin sowieso keine Gefahr...vl. haben wir ja Glück und die Spannung ist nicht mehr zu 100% da kurz vor der Pause ;)

gefährlich ohne spannung auf lange playoff-sichtPopcorn

Volves73
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 08:28

Wieso soll es bei uns nicht mehr um Platz 4 gehen? Bozen ist 5 Punkte vorne, bei einem Spiel mehr. Also bis zum Derby am Sonntag zumindest geht es für uns sehr wohl noch um Platz 4.

Erwarte wir morgen auch eine Reaktion auf das gestrige Desaster gegen Graz. Und bin auch zuversichtlich dass uns das gelingen wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 09:52

ich glaub ehrlicherweise nicht, dass ihr euch noch auf den 4. Platz vorarbeiten könnt. 5p Abstand und aus Erkenntnissen der letzten Jahre glaub ich nicht, dass Bozen sich das nehmen lassen wird.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 29. Januar 2026 um 11:21

Und du bist der Meinung, dass das auch die Spieler denken und deshalb den ruhigen schieben? 5 Punkte aufholen ist alles andere als unmöglich und du musst in mit dieser Einstellung in die letzte Phase der regular season gehen - ob es dann gelingt oder nicht ist eine andere Sache.

Ebenfalls eine andere Sache ist das Olympia Break in den Köpfen der Spieler - sind immerhin 7 Spieler die sich nicht verletzen wollen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 29. Januar 2026 um 11:35
    Zitat von ToniZamboni

Ebenfalls eine andere Sache ist das Olympia Break in den Köpfen der Spieler - sind immerhin 7 Spieler die sich nicht verletzen wollen...

Echt jetzt? Nur 7? - Bei uns will sich keiner verletzen!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 29. Januar 2026 um 11:46

Den 4.Platz im GD will sicher keiner! 8o

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 29. Januar 2026 um 13:55
    Zitat von Lehrbua

Den 4.Platz im GD will sicher keiner! 8o

Doch, der Kassier.

Woldo
    WirhabenallesimGriff
    • 29. Januar 2026 um 19:26

In Bruneck haben wir uns immer schon schwer getan

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 30. Januar 2026 um 00:02

Warum solltens nicht auf Platz 4 kommen? Wenn sie gegen uns gewinnen (hoffe ich zwar nicht, fürchte ich aber) sinds nur noch 2 Punkte, da Bozen spielfrei ist. Laibach dürfte gegen Salzburg verlieren, und am Sonntag spielt Pustertal dann auswärts direkt gegen Bozen. Bozen zeigte in letzter Zeit auch keine überragenden Spiele, von daher könnten die Pusterer bereits am Sonntag auf Platz 4 vorstoßen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 07:23

Nochmal, mathematisch ja, aber Bozen ist mir zu abgebrüht als dass sie das noch hergeben würden. Grad wenns am Sonntag ggn. die Pustra daheim spielen.

Volves73
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 08:25

Nochmal, mathematisch ja, aber Bozen ist mir zu abgebrüht als dass sie das noch hergeben würden. Grad wenns am Sonntag ggn. die Pustra daheim spielen.

Und darum sollen wir heute gegen euch verlieren, weil DU das glaubst? :P

Der Hcp hat Platz 4 noch selber in der Hand! Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn man so denken würde.

Behaupte mal wir haben heuer genug Charakterspieler, die zum Glück nicht so denken. Ob es dann reichen wird oder nicht, wird man sehen. Aber für uns heißt es heute 3 Punkte holen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 08:51

Nach dem Erfolg gegeb Wien, dürfte der VSV jetzt jeden Augenblick fuer Olympia nachnominiert werden, natürlich statt Italien… damit dreht sich das “nicht verletzen” Szenario komplett um und der Kantersieg fuer Pustertal ist vorprogrammiert… wir koennen nur hoffen die Nominierung kommt doch erst nach dem Spiel…

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 08:52
    Zitat von Volves73

Und darum sollen wir heute gegen euch verlieren, weil DU das glaubst? :P

Der Hcp hat Platz 4 noch selber in der Hand! Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn man so denken würde.

Behaupte mal wir haben heuer genug Charakterspieler, die zum Glück nicht so denken. Ob es dann reichen wird oder nicht, wird man sehen. Aber für uns heißt es heute 3 Punkte holen.

Herr im Himmel, was seits denn so angegriffen miteinander - in meinem ersten Post steht "vielleicht" inkl. Zwinkersmilie. Was muss man denn sowas so zerklauben?

...und ja ich stelle Bozen über euch und deswegen glaube ich, dass sie sich Platz 4 sichern werden. Wenns nicht so ist, ists mir ehrlich gesagt auch egal. Ist nicht der Bereich der Tabelle, der mich groß interessiert, es wird nur eine Theorie im Bezug auf das heute Spiel ggn. den VSV...

Volves73
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 09:48

Herr im Himmel, was seits denn so angegriffen miteinander - in meinem ersten Post steht "vielleicht" inkl. Zwinkersmilie. Was muss man denn sowas so zerklauben?

...und ja ich stelle Bozen über euch und deswegen glaube ich, dass sie sich Platz 4 sichern werden. Wenns nicht so ist, ists mir ehrlich gesagt auch egal. Ist nicht der Bereich der Tabelle, der mich groß interessiert, es wird nur eine Theorie im Bezug auf das heute Spiel ggn. den VSV...

SORRY, Zwinkersmiley ist mir entgangen!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 30. Januar 2026 um 11:02

Wir brauchen jeden Punkt, egal wie. Realistisch betrachtet wirds gegen Pustertal auswärts mit so einer Leistung wohl nicht reichen. Würde mich schon sehr wundern, wenn da ein Sieg gelingt. Ich sage 5:2 für Pustertal.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Januar 2026 um 12:13

Bin gespannt, leicht wirds sicher nicht. Aber grad in so Partien Auswärts, wo nix für uns spricht überraschens ja doch ab und an.

• BenKazubi
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 12:17

Ehrlicherweise hat der HCP heuer mit einigen grottigen Leistungen gg. (z.T. deutlich) schwächere Teams (Villach, Wien, Budapest, Pioneers z.B.) viel zu viele Punkte einfach nur billig verschenkt.
    Oft war man nicht fokussiert, manchmal hat man den Gegner einfach nur unterschätzt und nicht ernst genommen.
    Vor der Saison habe ich mich ja mehrmals rausgelehnt und Platz 4 anvisiert und der war eindeutig drinnen. Dass sich Bozen den jetzt noch nehmen lässt glaube ich persönlich nicht, aber aufgegeben wird halt auch nie!

Heute: ein Sieg gegen die Villacher, die ja auch 1-2 Plätze zu weit hinten stehen in der Tabelle, ist mMn. Pflicht.. egal ob Olympia-Handbremse im Kopf bei einigen, oder was auch immer. Und dann gg. Bozen Vollgas.
    Und dann rechnen wir nochmal. :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 30. Januar 2026 um 13:21
    Zitat von BenKazubi

Ehrlicherweise hat der HCP heuer mit einigen grottigen Leistungen gg. (z.T. deutlich) schwächere Teams (Villach, Wien, Budapest, Pioneers z.B.) viel zu viele Punkte einfach nur billig verschenkt.

Ihr habt heuer 5 von 6 möglichen Punkten gegen den VSV gemacht; viel verschenkt könnt ihr da nicht haben ;)

• Dimplmoser
    Nationalliga
    • 30. Januar 2026 um 13:47

Wollen wir hoffen dass die launischen Divas vom Pustertal heute den Hintern hoch kriegen und gewinnen wollen. Dieses peinliche hühnerhaufen Hockey ohne jeden Biss kann ihnen der Trainer hoffentlich abstellen.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 30. Januar 2026 um 13:56
    Zitat von gm99

Ihr habt heuer 5 von 6 möglichen Punkten gegen den VSV gemacht; viel verschenkt könnt ihr da nicht haben ;)

Ein verschenkter Punkt zaehlt doppelt! Punkte aus sechs-punkte spielen auch… also sind wir uU schon bei vier verschenkten Punkten!

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 30. Januar 2026 um 14:34
    Zitat von Dimplmoser

Wollen wir hoffen dass die launischen Divas vom Pustertal heute den Hintern hoch kriegen und gewinnen wollen. Dieses peinliche hühnerhaufen Hockey ohne jeden Biss kann ihnen der Trainer hoffentlich abstellen.

Wir nennen das Jammern auf hohem Niveau 😉

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 14:45

Wer gegen unglaublich starke Caps nach derartig überzeugendem Spiel vollkommen ungefährdet gewinnt kann weltweit buchstäblich jeden Gegner schlagen. Vor allem Pustertal auswärts, und das mit noch so obligaten Busbeinen.(die bei uns bekanntlich von den Fußsohlen bis ins Hirn reichen)

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Januar 2026 um 14:51
    Zitat von Wahlvsvler

Ein verschenkter Punkt zaehlt doppelt! Punkte aus sechs-punkte spielen auch… also sind wir uU schon bei vier verschenkten*) Punkten!

Wenn jeder verschenkte Punkt doppelt zählt sind wir also bei *) 8. Was sich dann natürlich automatisch auf 16 anhebt ... und irgendwann auf 32, 64, 128 ... ad libitum et infinitum bis zum verdienten Meister.(Was wir nach Verlustpunkten ja sowieso immer sind)

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 8 Besucher
  • Oulun Northstar
  • Sirius
  • Lorenzo72
  • simsala
  • @la
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™