Seine Mutter dürfte Tschechin sein.
...danke, daran hab ich auch schon gedacht. Wenn das Staatsbürgerschaftsrecht in Tschechien ähnlich geregelt ist, wie bei uns, dann wär das auch die einzig logische Erklärung.
Seine Mutter dürfte Tschechin sein.
...danke, daran hab ich auch schon gedacht. Wenn das Staatsbürgerschaftsrecht in Tschechien ähnlich geregelt ist, wie bei uns, dann wär das auch die einzig logische Erklärung.
Alles anzeigen...und weils noch viel zu wenig Podcasts gibt zum Thema Eishockey, stelle ich hier noch "meinen" bzw. "unseren" rein.
Es läuft schon die 11. Folge, mit sehr viel ICE-Bezug (Gast Rok Ticar).
In den vorangegangenen Folgen gabs immer wieder mal richtig coole Gäste (OK, eigentlich immer coole Gäste), aber die eine oder andere Folge dürfte auch User und Fans jenseits des Brenners interessieren. Dass wir in unserem Dialekt agieren ist der Regionalität unseres Produkts geschuldet und weils einfach ur-scheuslich klingt, wenn Südtiroler einen auf Hochdeutsch machen hahahaha
Also hier die 11. Folge:
In Folge 11 von Ausn g’haxlt - 𝗱𝗲𝗿 𝗛𝗖 𝗣𝘂𝘀𝘁𝗲𝗿𝘁𝗮𝗹 𝗣𝗼𝗱𝗰𝗮𝘀𝘁 presented by 𝗽𝘂𝘁𝘇𝗲𝗿 𝗮𝘂𝗱𝗶𝗼𝘃𝗶𝘀𝘂𝗮𝗹 - dürfen eure Hosts Lisa Pipperger und Patrick „Patza“ Kirchler den sympathischen HCP-Stürmer Rok Tičar begrüßen, der nach verschiedenen Stationen in Europa seit heuer für das Wolfsrudel auf Torejagd geht. Außerdem mit dabei sind Markus Franzelin und Heini Deigilia mit der Rubrik "Betreua-Eggile“. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.p…/2/16/1f49b.png]Spotify
https://bit.ly/hcp-podcast-spotifyWebsite
hcpustertal.com/podcast
Die älteren Folgen mit Biedermann, Pfanner und und und dann in den jeweiligen Playlists....
Gratuliere Patza - wunderbarer, sehr persönlicher Podcast mit Rok Tičar...meinem Lieblingsspieler aus KAC-Zeiten. ![]()
A bissl üben wer ma noch mit da slowenischen Aussprache miassn..."Jesenitsche" und so! ![]()
![]()
Apropos...des Schigebiet Zelenica (Aussprache "Selenitza"
) am Loibl-Pass gibt's schon lange nicht mehr - die Lifte sind längst abgebaut...dafür ist es mittlerweile ein perfektes Schitourengebiet! ![]()
Danke, weiter so...macht echt Spaß euer Podcast! ![]()
hockey news lesen hier also auch mit und greifen fragen auf...
Ich find's trotzdem spannend, dass er dann gleich Tscheche ist...laut Eliteprospects zumindest...
kac mit 5 Ausländern (4x slo + der bub vom Zeugwart hebar (cze? lt eishockey.at)
...des Rätsel's Lösung...wurde scheinbar in Olmütz geboren, als der Papa dort gespielt hat.
habs schon mal angesprochen, würd das noch jemand in den Zusammenhang mit Murrays Ausfall bringen wollen? Der war vor der Verletzung sowas wie eine Säule hinten..
Es greift mMn zu kurz, die aktuelle Defensivschwäche nur auf den Ausfall von Murray zu reduzieren.
Durch den Ausfall von Muršak mussten die Linien wieder komplett umgestellt werden. Bis da alle Zahnräder ineinander greifen und auch die Defensivarbeit funktioniert, dauert's halt wieder. Außerdem ist Muršak normalerweise der Taktgeber, arbeitet auch extrem gut nach hinten und ist das Um und Auf im Spielaufbau...dieser Ausfall wiegt mMn mindestens so schwer - auch was die Defensive anbelangt.
Teves ist ein anderer Spielertyp als Murray und muss erst seine Rolle im Team finden. Zudem müssen Maier und Gomboc nach ihren langen Verletzungen erst wieder auf Touren kommen - das hat man gestern auch deutlich gesehen.
Aber runjackrun hat's aus meiner Sicht eigentlich perfekt analysiert...
Kempe hatte den Puck und Lindner ist ihm nach an der Bande. Da gehört gar nix dazu. Das ist einfach nur unsportlich und dumm.
...lies dir das Posting vom Grosco70 nochmal in Ruhe durch! ![]()
Nix anderes wurde ja behauptet oder? 🤔
...na da im Thread hab ich schon was anderes gelesen. ![]()
Today also Meyer out
...shit! ![]()
Sorry, aber was ist denn das für eine Verletzung, die man sich bei einem Schussblock zuzieht, mit der man die Partie noch fertigspielt...und dann 10 oder mehr Wochen ausfällt? ![]()
Kann doch nur eine Knochenabsplitterung o.ä. sein...heißt für mich max. 6 - 8 Wochen Pause!
Ja, aber zwei Kommentatoren habe ich bei den Laola Übertragungen, die ich gesehen habe, noch nicht oft gehabt
und als Ost-Ösi ist das für mich unterhaltsam
!
...2 Kommentatoren sind eigentlich bei NL-Spielen recht oft...am lustigsten finde ich übrigens den sehr markanten Berner Dialekt! ![]()
Das Spiel geht mit einem aktiven Rohrer (Stangenschuss, gezogene Strafe, Boxplayer etc.) Mit einem 2:2 in die Overtime. (Cooler Kommentar mit klassischem Schwyzerdütsch
).
...ist aber eigentlich immer so bei zwei Kommentatoren...der Hauptkommentator hochdeutsch und der Co in schyzerdütsch.
Geh leeeck! Bin gespannt, wie dann die Linien aussehen werden...
Lt. ICE-Homepage hat Baltram keines seiner 10 Bullies gewonnen
...Finn Van Ee dafür starke 100%! ![]()
Was macht Quendler jetzt?
...ich denke, er wird sich ganz dem Genre "sportliterarische Highlights" widmen. Der erste Band trägt den Titel "Dr. Dativ vs. Mr. Genitiv". ![]()
Olimpijafen, Frosch , nekateri Updates bei "Kripl battalion" ? ![]()
Das Spitzenduell Tabellenführer gegen den unmittelbaren Verfolger ist gleichzeitig das Duell der beiden bisherigen Überraschungsteams. Die Begegnung hat ja eine Tradition aus der Alps-League, die sich nahtlos in der ICE fortsetzt. So hat man auch in den Pre-Playoffs der beiden vergangenen Saisonen die Klingen gekreuzt...und zwar jeweils mit dem besseren Ende für die Puschtra.
Bislang rocken die beiden - und das trotz erheblicher Verletzungssorgen - fast im Gleichschritt die Liga...es ist also angerichtet! ![]()
aufgrund krank sein konnte ich die letzen beiden spiele in voller länge sehen. gegen japan hatten wir echt glück. wurde eh schon besprochen. aber heute waren wir nach einer starken anfangsphase der italiener um nix schlechter. vor allem in HZ2. posch musste einen einzigen ball halten. das 1:0 super rausgespielt und danach im prinzip nix zugelassen. (defensiv) echt stark. vor allem pokorny u. noch mehr die #10 markovic sind da zu erwähnen. was der heute agespult und zweikämpfe gewonnen hat war sensationell. und vorne haben wir halt den kärntner moser buam. eiskalt, der lässt nix anbrennen.
und nachdem ich jetzt auch das zweite HF gesehen habe ist mir ums finale auch nicht bange. weder unser gegner portugal oder brasilien sind spielerisch sonderlich aufgefallen. eher durch sehr rohes spiel. mir ist portugal eh als gegner lieber. brasilien ist defensiv sehr stark u. wir wären gegen die körperlich stark unterlegen gewesen.
im finale ist echt alles drin für uns.
...ich spür's schon, am Donnerstag bin ich krank! ![]()
Schon das letztjährige Finale, gegen das +/- gleiche Team vergessen? Mit dem Shorthander und dem Lucky Punch von Van Ee hatte der KAC gestern sicher eine realistische Chance, dass man die über eine PO Serie laufend bekommen wird, darf aber bezweifelt werden.
Schätze ich ähnlich ein...über eine Best of 7-Serie sehe ich keinen Gegner für Salzburg.
Die letztjährige Playoff-Performance des KAC war allerdings generell nicht gut. Das hat schon gegen Pustertal angefangen, wurde gegen Linz noch eklatanter und gipfelte im Sweep gegen Salzburg. Salzburg war aus den bekannten Gründen natürlich bärenstark - der KAC aber auch einfach schlecht. Die Defense war (mit Sablattnig, Preiml und Klassek) v.a. im Spielaufbau überfordert. Muršak ist die kompletten Playoffs ausgefallen. Deswegen würd ich das jetzt nicht unbedingt als Maßstab für heuer nehmen.
Ob's überhaupt nochmals zu einer derartigen Konstellation kommen wird - Time will tell. Da werden jedenfalls heuer noch einige andere Teams ein gewichtiges Wörtchen mitreden...
...so, nachdem ich leider nur mehr zur Overtime rechtzeitig nach Hause gekommen bin, hab ich mir die gesamte Partie (ohne Emotionen
) nachträglich angeschaut.
Beide Mannschaften hatten genügend Top-Chancen, das Spiel in 60 Minuten für sich zu entscheiden. Dennoch, der KAC hatte heute schon etwas Oberwasser, wie ich finde...hatte einfach mehr vom Spiel und auch mehr Top-Gelegenheiten - natürlich auch den vielen Strafen für Salzburg geschuldet.
...die Schussstatistik, naja - kann man sich schon ansehen...aber sagt halt nichts darüber aus, aus welchen Zonen die Schüsse abgegeben wurden und wie deren Qualität war...
Egal, es war ein tolles Eishockeyspiel beider Teams - mit dem aus meiner Sicht falschen Sieger. ![]()
Sonst wurde eh schon alles gesagt...Gratulation nach Salzburg! ![]()
Also ich gehe davon aus, dass uns die Bullen wieder mal die Luft auslassen werden. Motiviert bis in die Haarsptzen sind sie gegen den KAC immer - und das sollte normalerweise gegen jeden ICE-Gegner reichen...also eigentlich haben wir keine Chance! ![]()
Das schönste für einen Fan ist ja, ohne große Erwartungen in ein Match zu gehen und dann positiv überrascht zu werden. Let's see...![]()
Was mich extrem wundert ist, dass die teilweise 18-jährigen Jungs, die rein geworfen werden, um nix schlechter aussehen, als diejenigen, die damals schon 3 Jahre AHL in den Knochen hatten vor ihrem ersten ICE Einsatz.
Waschnig ist der einzige, der ganze 4 future team Einsätze hatte, sonst direkt aus der U-20, genauso wie Simovic und Dobrovolny (der ist erst 17 habe ich grad gesehen
). Oliver Lam wird bald 20, hat noch vergleichsweise viel im future team gespielt, aber im direkten Vergleich sticht er nicht wirklich heraus. Van Ee, Sablattnig, Preiml, Vorauer und Gomboc sind die letzten Jungs, die den Schliff in der AHL bekommen haben. Von daher bestätigt sich eigentlich die alte These - Qualität wird sich immer durchsetzen, die entsprechende Klubphilosophie und das passende Trainergespann vorausgesetzt. Und andererseits werden Jungs mit mangelndem skillset auch durch x Jahre AHL nicht wirklich besser.
Fein dass es so klappt, aber das Salz in der Suppe sind dann halt trotzdem die Edelzangler wie From, Petersen, Mursak und hoffentlich Teves.
Ich hab's ja an anderer Stelle schon ein paar Mal angemerkt - in der Schweiz haben auch nur die ZSC Lions ein Farmteam. Alle anderen Clubs werfen die jungen Burschen ins kalte Wasser. Das A & O ist halt, dass die Burschen mit der ersten Mannschaft mittrainieren. Und wie du sagst, Qualität setzt sich trotzdem durch.
Wenn man sich ansieht, wo der Großteil der Farmteam-Spieler der letzten paar Jahre derzeit unterwegs ist, nicht nur bei anderen ICE-Clubs, sondern in der Alps oder gar nur Kärntner Liga, dann darf man sich die Frage schon stellen, ob's eine Kernaufgabe des KAC ist, die Ausbildung für andere Vereine zu übernehmen - noch dazu, wo's ja keine Refundierung der Ausbildungskosten gibt.
Einzig sinnvolle Alternative wäre aus meiner Sicht wirklich ein gemeinsames Kärntner Farmteam in der Alps...aber das ist ja scheinbar nicht möglich.
OT Sieg daheim, großer Anteil daran hatte Goalie Talbot. Vielleicht hilft es ja ein wenig die Lockerheit zurück zu gewinnen.
...einmal knapp am Tor vorbeigeschrammt, dafür beim 3. Gegentor von Werenski leider etwas hinten nach. Einfach weiterarbeiten...irgendwann macht's schon wieder einen Klick!
Österreichische Siege gab es heute nur in rein österreichischen Duellen, die internationalen Partien gingen ausnahmslos an die nicht österreichischen Teams
...gibt doch eh nur rein österreichische Duelle...zumindest wennst 110 Jahre zurückschaust! ![]()
...also warum sich Vey den Puck da noch auf die Backhand legt, wird mir ein Rätsel bleiben.
Nach mehrmaligem "Studium" der Szene bleibt nur die Erklärung, dass er den Puck nicht einfach nur in Richtung Rundung wegwischen, sondern kontrolliert hinters Tor führen wollte.
2T + 1A von Hofer beim 6:5 von Biel gegen die Tigers
.
...ist heuer wieder extrem stark unterwegs...gemeinsam mit seinem Teamkollegen Toni Rajala an 8. Stelle der Scoring-Wertung.