Beiträge von 3glav
-
-
Dabei ist der Wiener Präsi doch ein Vermarktungs-Ass und hatte seine Hände mit ihm Spiel.
...schaut eher nach einem genialen Schachzug unseres O.P. aus!
-
...genau so sehe ich das auch.
Mir gefallen die aktuellen Performances auch nicht. Einen Grunddurchgang wie im letzten Jahr zu wiederholen, war aber mit dem aktuellen Kader von Haus aus nicht zu erwarten. Im Übrigen hat man sich da in der Regular Season regelrecht in einen Rausch gespielt. Die Playoffs waren ja schon bei weitem nicht mehr so souverän, wenn ich mir z.B. die Serie gegen die Pioneers in Erinnerung rufe.
Heuer war halt aus den bekannten Gründen wenig Zeit, die Harmonie in der neuformierten Mannschaft zu finden...und die Verletzungen tragen das Übrige dazu bei, dass man es aktuell nicht schafft, das Potential abzurufen bzw. das Spielsystem umzusetzen.
Ich würde da mit Schnellschüssen auch noch warten. Klar wäre ein spielstarker Legio-Defender schön...aber man muss schon auch festhalten, dass das aktuelle Personal aus dem Kapitän der dänischen Nationalmannschaft und 4 gestandenen österreichischen Nationalspielern besteht (wenn man Strong noch dazurechnet). Welches andere Team in der ICE kann das sonst von sich behaupten?
So wie vorige Saison einige überperformt haben, bringen heuer ein paar Akteure bisher den Fuß nicht auf die Erde. Ich denke, dass aber alle Beteiligten sehr gut wissen, an welchen Stellschrauben man drehen muss, v.a. wenn wieder alle Schlüsselspieler an Bord sind.
Deswegen muss man jedenfalls nicht nach einem Viertel des Grunddurchgangs in Dauerdepressionen verfallen...
-
Und ich dachte Käpten Körk.
...mit welchen Nebensächlichkeiten beschäftigst du dich eigentlich während des Top-Spiels?
-
Wiederum eine kurze Ergänzung: Wie von uns gewohnt und auch für Hardcore Fans verständlich fehlt uns halt auch die Geduld.
Die Mannschaft soll liefern, sofort und immer. Aber manche Spieler brauchen halt ihre Zeit, daher sollte man auch Peeters und Pastujov nicht vorzeitig abschreiben.
Ich kann mich nur zu gut erinnern, wie lange, viel zu lange!! wir Aabo zu recht kritisiert haben. Ich kann mich auch an ein letztjähriges/oder vor 2 Saisonen-Gespräch mit Oliver erinnern, wo ich ihn auf Aabo angesprochen habe und er mir versicherte, dass er unsere Erwartungen erfüllen wird. Recht sollte er behalten, heute ist er nicht mehr wegzudenken.
Ich brauche eh nicht zu schreiben, dass ich Coach zustimme in seiner Meinung :"mit dem steten Fordern nach neuen Spielern als Lösung komm ich schwer klar", obwohl uns ein starker Offensiveverteidiger nicht schlecht tun würde. Aber ansonsten sollen, wie Coach geschrieben hat, die Vorhandenen ihre Leistung ausschöpfen und mit weniger Verletzungspech sollte der Kader zumindest für ein Halbfinale reichen.
...irgendwie kommt mir vor, du hast den Coach mit dem Scott verwechselt...oder umgekehrt!
-
...und Man of the Match!
-
Der KAC braucht Spieler wie From wie einen Bissen Brot, From braucht einen Partner wie Jan Mursak, also ist und bleibt unser Südkärntner das Um und Auf im Team.
Sollte der positive worst case eintreten in dem wir Anfang Dezember fast vollständig auftreten können dann starten wir ab Mitte Dezember durch und resultieren im positiven case Mitte Jänner top sechs mit einem starken 27er. In der prognostizierten Aufwärtsspirale orientieren sich viele an letztjähriger Performance und haben eine gute Saison vor uns.Ich muss dir leider widersprechen...so weh es tut, aber Muršak ist Südsteirer!
-
...hmm, schwer verdauliche Kost ist das momentan.
Das Fehlen von Muršak und Herburger fällt in Heimspielen bzw. Spielen gegen Gegner, die man eigentlich dominieren sollte, umso mehr ins Gewicht. Da fehlt die ordnende Hand und der Hockeysense, um geordnet aus dem eigenen Drittel und schnell durch die neutrale Zone zu kommen...und umgekehrt auch defensiv v.a. im Mitteldrittel kompakt zu stehen.
Die jungen Burschen machen ihre Sache ja sehr ok, bringen Energie auf's Eis, fahren Checks, machen Dampf...aber für die spielerischen Akzente sind dann doch andere zuständig.
Ich hätte jetzt auch Peeters einmal in eine der beiden vorderen Linien gezogen - entweder mit Obersteiner und Fraser oder mit Hundi und Bischi. Der macht mir zumindest in den beiden letzten Partien einen wesentlich frischeren Eindruck als z.B. ein Petersen. From wirkt für mich - bei aller individueller Klasse - oft etwas wie ein Fremdkörper. Ich tu mir immer noch schwer einzuschätzen, welche Linienpartner für ihn optimal wären...ich tendiere zu Muršak oder Herburger.
-
Ja, der läuft jedenfalls in Kroatien und Italien, zumindest letzten beiden Saisonen hats funktioniert!
...auch in Slowenien!
-
From ist gestern gar nichts aufgegangen. Aber das Schöne ist, dass wir und vor allem er wissen/weiß, dass er es kann. Schlüsselmoment, als er zur Bank für und mit voller Wut im Bauch über sich selbst seinen Stecken ins Eis drischt. Ich dachte, er würde in tausend Stücke zerbrechen.
...eine sehr treffende Analyse, wie ich finde.
Mathias From: Wie der KAC-Torjäger auf sich aufmerksam machtDer Däne hat zwar aktuell eine Durststrecke, trotzdem ist er der beste Torschütze der Liga. Bernd Freimüller hat Mathias From einen Scouting Report gewidmet:www.laola1.at -
"Ich bin froh das alles Norslowenen so faire Sportsmänner sind. Nehmts die 4 Zebras mit nach Celovec. Die haben sich die Einladung zum KAC Weihnachtsessen redlich verdient. Papa und fallts net.
"
...der Papa wird's scho richten...hoffentlich!
-
Aktuell sind wir im Unterzahlspiel torgefährlicher als im Powerplay. Die vielen Strafen waren der Schlüssel zum Erfolg heute!
-
als alter Monarchist kann ich allerdings nur zufrieden sein. 1867 ist zwar schon ein Zeiterl her, aber besser ein später Ausgleich, als garkeiner
...so gesehen passt's auch, dass Asiago unterm Strich ist...die sind 1866 zu Italien gekommen!
-
Pastujov kann Ganahl leider nicht mal annähernd das Wasser reichen, in so gut wie allen Belangen, Peeters findet überhaupt nicht statt, der einzige der bisher die Erwartungen erfüllt und auch übertroffen hat ist From, der aber in den letzten Partien auch ziemlich unsichtbar war, als hätte man sich relativ schnell auf seine Spielweise eingestellt.
Wenn ich die Abgänge Haudum, Ganahl, Kraus da gegenüber stelle, haben wir leider da einfach viel an Qualität verloren. Noch dazu kommt das zwei unserer 3 besten Center dauerverletzt sind. Der Rest ist einfach müde momentan, da fehlt es an Frische und Qualität.Peeters ist so und so das Sorgenkind, der zeigt weder spielerisch was, noch sieht man irgendwelche Scorer Qualitäten, das ist echt gar nichts bis jetzt.
...da hast du mich scheinbar missverstanden.
Ich hab nicht gemeint, dass Pastujov Ganahl ersetzen kann...ich hab lediglich gemeint, dass er aus meiner Sicht ein ähnlicher Spielertyp ist und man in ihm keinen Sniper sehen sollte.
Pastujov hat letztes Jahr gezeigt, dass da schon noch mehr geht...und das Bemühen ist ja bei ihm offensichtlich. Dem würde ich einfach noch Zeit geben.
Ganahl hatte ja auch mannschaftsintern einen hohen Stellenwert...sein Abgang hat mich im Übrigen fast mehr geschmerzt, als der von Haudum.
edit:
MMn kann das Werkl mit dem heurigen Kader nur laufen, wenn man mannschaftlich kompakt auftritt und alle Akteure das große Ganze über den persönlichen Erfolg stellen.
Neue, vielleicht auch nicht ganz einfache Charaktere zu integrieren ist möglicherweise auch für F&F eine neue Situation...da sind sie sicher gefordert.
-
Heute gefällt mir marco wirklich gut - mit Tarasenko und Berggren in der 3. linie...
fo gewonnen, eine gute chance im slot beim rebound und jetzt hätt er fast sein erstes gemacht - ist super vom hinter dem tor angespielt worden...
das wird ein müder tag morgen in der arbeit (für mich...
)
...yep - schaut gut aus! Bringt viel Energie rein bis jetzt!
-
Es geht ja neben Peeters auch um Pastujov. Der hat ja auch noch gar nichts gezeigt. Da ist es dem Trainerteam bisher in 3 Monaten beim KAC nicht gelungen, diese Spieler adäquat einzusetzen und deren Stärken für das Team heraus zu kitzeln bzw. die Schwächen so gut wie möglich abzustellen.
Tiefer fallen als Peeters kann man eigentlich gar nicht mehr, wenn man eh schon in Linie 4 gelandet ist und dann im Derby einem 17jährigen Waschnig zuschauen kann, nachdem man gebencht wurde. Wie viel Sinn das letztlich für die Mannschaft hat, sei aber dahingestellt.
Pastujov erfüllt zwar vielleicht nicht die in ihn gesteckten Erwartungen hinsichtlich Scoring - sein Bemühen ist aber offensichtlich und er rackert nach vorne und nach hinten. Ich sehe ihn auch nicht als potentiellen Topscorer, sondern als Ganahl-Verschnitt. Vielleicht muss ihm auch einfach einmal der Knopf aufgehen.
Peeters ist aus meiner Sicht ein anderes Kapitel. Die Frage nach dem Sinn des Benchings kann man nur beantworten, wenn man gewisse Internas kennt. Es gibt z.B. Charaktere, die sich nicht in eine homogene Gruppe intgegrieren lassen, eher Unruhe und negative Energie verbreiten. Das Statement von Kirk Furey gibt mir jedenfalls zu denken...
-
Stimmt, Buky und Zalewski hatte ich schon ganz vergessen… bei Schwinger stand wohl eher im Vordergrund, dass man einen Österreicher längerfristig bekommen kann.
Aber ich glaube trotzdem, dass da nix passiert. Man hätte aufgrund der vielen Spiele eigentlich gleich nach der Herburger Verletzung reagieren müssen, jetzt hadert man irgendwie damit, dass nicht alle am geforderten Level agieren (können) - siehe die letzten Interviews. Wird sicher noch eine harte Saison heuer, wenn das so weiter geht.
Schwinger wurde meines Wissens im Februar 2023 auch in einer Phase vieler Verletzungen geholt...
Ich denke, es hängt immer davon ab, in welcher Phase der Meisterschaft wir gerade stehen und wie lange die Verletzten tatsächlich ausfallen. Wenn Herburger, Muršak und Pastujov nach der Länderspielpause wirklich retour sind, wird nicht viel passieren, da bin ich bei dir.
Ansonsten traue ich dem Pille schon zu, dass er wieder für eine Überraschung sorgt.
-
Habe es schon vor der Saison gesagt. Sobald der Peeters gefordert wird, hat er in seiner geforderten 1./2. Linie nix verloren und dann wird in der 3. oder gar 4.Linie geschmollt. Ist 1zu1 die gleiche Situation wie beim HCI
...ich hatte da von Anfang an so ein "undefinierbar komisches" Bauchgefühl. Leider bestätigt sich das zumindest aktuell.
Naja, vielleicht wird's ja noch...
-
Tut mir leid.
...Ehre wem Ehre gebührt - ich hätt's nicht so schön beschreiben können.
-
Wann hat Pilloni zuletzt am Transfermarkt aufgrund von Verletzungen reagiert? Engstrand ausgenommen. Nachdem das die letzten Jahre auch halbwegs gut gegangen ist, wird er auch heuer nichts tun. Also macht er eh seinen Job, er tut einfach nichts, vertraut wohl oder übel dem vorhandenen Personal und hofft, dass es gut geht.
...Bukarts, Zalewski, Schwinger wurden alle während der Saison geholt...auch Postma oder Tičar.
-
Wenn wir der 7. sind tät's mir nix ausmachen
...ich glaub dir's. Ich seh's aber anders...würd mir eher eine Playoff-Serie wünschen!
-
Ich hab sicherlich nix dagegen
...glaub ich dir auf's Wort, solange die Puschtra über'm Strich sind!
-
Wüstes Vorhaben nach dem hart erkämpften Derbysieg. Nimm' Dir bitte genug zum Trinken mit, nicht dass D' uns noch verdurstest.
...das hast du mir jetzt vorweggenommen!
-
Villach bis zur Halbzeit der Partie wesentlich spritziger, giftiger in den Zweikämpfen und auch mit wesentlich mehr Chancen. Da hat der KAC nur reagiert und Schadensbegrenzung betrieben...und konnte sich wohl bei Dahm bedanken, dass es noch 0:1 stand.
Ab der Hälfte des Spiels hat sich der KAC gefangen und konnte seinerseits Akzente setzen. Interessanterweise wurden dann sowohl defensiv, als auch offensiv mehr Faceoffs gewonnen. Aus meiner Sicht war es dann eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Szenen.
In Summe ein verdienter Sieg für den VSV aufgrund der Dominanz zu Spielbeginn und des Chancenplus.
Ich hoffe, dass sich beide Kärntner Vertreter jetzt wieder fangen und im nächsten Derby nicht der 7. gegen den letzten spielt...
-
Deswegen hält sich der VSV ja aktuell zurück, alles nur für die Liga und die Attraktivität
...hätte sich heute ruhig noch ein bisschen mehr zurückhalten können!