Beiträge von 3glav
-
-
Ich finde auch, dass einige Fans mit dem KAC zu hart ins Gericht gehen! Zum einen ist sicher bisher kein Spielglück da, zum anderen sind unsere Bullen schon verdammt abgeklärt und stark! Viele haben vielleicht zu wenig die CHL-Auftritte der Bullen im Kopf und in der Meisterschaftsvorrunde haben sie - auch durch sehr viele Ausfälle geschwächt - eben nur selten ihr Gesicht gezeigt!
Ich finde, der KAC hat eine sehr gute Saison gespielt, hat die Vorrunde gewonnen und die CHL eingefahren! Natürlich will man dann im Finale mehr sehen, verstehe ich total. Glaube aber - wenn man bedenkt, dass man Haudum und Ganahl verloren hat und viele Verletzte - schon das vermeintlich Maximale herausgeholt hat bisher!
...das sehe ich exakt genau so!
Wer gesehen hat, wie Salzburg über die Lahti Pelicans drübergerauscht ist, den CHL-Sieger in der eigenen Höhle besiegt hat, zuhause hochverdient Färjestad geschlagen hat oder auswärts die Växjö Lakers...dem musste klar sein, dass diese Truppe trotz teilweise durchwachsener Leistungen in der Regular Season spätestens in einer Finalserie wieder sein Potential abrufen würde.
Logisch bin ich als KAC-Fan im Moment enttäuscht, dass man aktuell so gar keine Gegenwehr zu bieten hat...aber das hat schon seine Gründe. Ohne die ständigen Ausfälle wäre wohl noch mehr Saft im Tank, um mehr zu skaten und giftiger in die Zweikämpfe zu gehen. Ohne ständige Linienumstellungen würden gewisse Plays bzw. auch das PP besser funktionieren, das KAC-Werkl insgesamt runder laufen, und der Klassenunterschied wäre nicht derart gravierend. Zudem hat die Overtime-Niederlage in Spiel 1 dem KAC wohl auch jenes Momentum geraubt, das es gebraucht hätte, diese Serie zumindest offener zu gestalten.
Dennoch, um Salzburg in der aktuellen Form die Stirn bieten zu können, muss man kadertechnisch anders aufgestellt sein, als das beim KAC heuer der Fall ist. Da sehe ich auch sonst weit und breit keinen Gegner. Ich hab das übrigens schon sehr früh hier im Forum angemerkt...und zwar zu einem Zeitpunkt, als selbst so mancher Salzburg-Fan seine Mannschaft noch krankgejammert hat...

Insofern war für mich persönlich immer schon das Erreichen des Finales für den KAC das höchste der Gefühle und somit ein großer Erfolg. Das Ausscheiden - auch wenn's ein Sweep wird - wird mich jedenfalls nicht daran hindern, dem KAC zur Saison zu gratulieren...
-
Fein durchgesteckt zum Geburtstags Assist

...wenigstens eines verbindet mich mit dem Marco!

-
Die Verteidiger werden halt etwas andere Qualitäten haben, bin gespannt wie er mit denen zu Recht kommt.
In der Defense würd ich - wenn alle verfügbar sind - nicht das große Problem sehen.
Aber die Gegner werden definitiv eine andere Qualität haben. -
Qualität von Mursak und Petersen wirst nicht mehr haben. Einen Knott oder St. Amant als erste Stationen in Europa, why not? Wenn man dann auch bereit ist bei einem Griff ins Klo einen Wechsel vorzunehmen wie früher ein gangbarer Weg.
...dieses Argument wollte ich schon länger anbringen.

Wenn hier über die fehlenden finanziellen Mittel für gute Legios gejammert wird, frage ich mich, ob Knott, St. Amant oder Roe des Geldes wegen nach Linz gegangen sind. Genauso Owre zu den Pioneers, Mattinen nach Villach bzw. Shaw oder Helewka zu Innsbruck.
Sicher waren das (von Shaw's Eskapaden vielleicht abgesehen) Glücksgriffe...aber wohl auch ein sorgfältiges, vorausschauendes Scouting. Denke schon, dass da auch für den KAC unter den aktuellen Rahmenbedingungen was möglich sein müsste.
-
In der ersten Finalpatie der Alps in Zell/See avanciert Luc Slivnik erneut zum Matchwinner für Jesenice...diesmal mit dem GWG zum 0:2 und dem EN-Treffer kurz vor Schluss zum 1:3.
-
Aber die Bananenbundeslandbürger kommen da eh ewig nicht drauf
...na dann viel Spaß mit Paracelsusbad, Antheringer Au & Co.KG.

-
Der zweite Import, wie du ihn nennst, hat aber auch dementsprechend viele Tore geschossen.
Es nützt nichts, sich der Realität zu verweigern.
Die Fehler sind gemacht, und wir wissen, dass RBS solche Fehler eiskalt ausnützen kann.
Er hatte einen überragenden Grunddurchgang, aber in den Playoffs gegen die harten Gegner war's dann halt vorbei.
Wenn man die Defender in den Playoffs vergleicht, Postma mit -4, Sablattnig +1, Strong +3, Maier +4, Vallant +6, Jensen-Aabo +12 und Unterweger + 13.
Ich bin zwar nicht der große Freund dieser Stats, aber das hat dann doch eine gewisse Aussagekraft.
-
Scheinbar bin ich zu dumm zum Google aber wenn ich danach suche finde ich den ehemaligen Spieler Andreas Huber (der auch der Bruder vom Mario ist) aber keinen Eintrag ob dies auch der Ref von heute war/ist

Was mir im Forum fehlt bei dieser ganz guten Partie: So ein, zwei Beiträge zur Qualität der Schiris. Mit so hinterfotzig naiv gestellten Fragen wie, ob ein Head wirklich der Bruder von dem einen Soizburger Mario ist.
Es Sumser es!
...alles klar ?

-
-
Aus meiner Sicht eine sehr gute Partie von beiden Mannschaften...hart aber fair!
Für mich überraschenderweise der KAC die spielbestimmende Mannschaft....wohl auch mit dem Vorteil des Spielrhythmus aus der Linz-Serie.
Salzburg aber defensiv gewohnt stark, geduldig und gewohnt effizient.
Gratulation an Salzburg!
-
Das Kärntnerische ist in mehreren Belangen ziemlich einzigartig unter den Dialekten der deutschen Sprache - Prosodie (Sprachmelodie), „Kärntner Dehnung“ (saafn laafn kaafn), Ersatz von ch durch h, „sanfte“ Affrikatisierung (das genaue Gegenteil zum unangenehm hart empfundenen Tiroler „kch“) - wobei viele dieser Eigenheiten auf den jahrhundertelangen engen Sprachkontakt mit dem Slowenischen rückführbar sind.
Das kann ich nur unterstreichen! Es gibt ja auch hüben und drüben in den Dialekten etliche Lehnwörter aus der jeweils anderen Sprache. Ich muss ja immer schmunzeln, wenn ich bei den Kärntnerliedern oft zwei Mal hinhören muss, ob's jetzt deutsch oder slowenisch ist.

Ersatz von ch durch h ist allerdings im slowenischen genau umgekehrt. Da spricht man nämlich ein geschriebens "h" als "ch"...wie z.B. beim Vornamen "Mihael" bzw. in der Kurzform "Miha".
Wie korrekt erwähnt liegt Kärntnerisch bei allen Umfragen unter den beliebtesten Dialekten, meiner Einschätzung nach vor allem aufgrund der leicht „singenden“ Sprachmelodie.
...beim einen oder anderen schwingen vielleicht auch nette Kindheits-Urlaubserinnerungen an einem Kärntner See mit!

Man verzeihe mir den vielleicht unpassenden Ausflug in die Politik - aber wenn der Kärntner Akzent nicht österreichweit populär wäre, warum hätte sich der Oberösterreicher Haider dann mühsam einen antrainiert?
...der hat übrigens angeblich auch - wie mir einmal ein slowenischer Freund eröffnet hat - perfekt Slowenisch gesprochen...womit sich der Kreis wieder schließt!

-
Ist Andreas Huber nicht der Bruder von Mario, der bei den Dosen spielt? Das ist möglich??
Das Verwandtschaftsverhältnis darf wohl kein Thema sein - erwachsene Menschen sollten so etwas für die Dauer eines Spieles ausblenden können.
Ungut aufgefallen aus KAC-Sicht ist er halt mit der Minor-Penalty-Entscheidung beim Knie-Check gegen von Neubauer gegen Schwinger.
-
Ein spätes, aber prominentes Verletzungsopfer der Saison.
Ski alpin: Brignone erleidet schwere Beinverletzung - sport.ORF.at
Ich hoffe, Federica ist zu Beginn der nächsten Saison wieder gesund.
...hängt davon ab, wie kompliziert der Bruch ist. Bei mir hat's nach Schien- und Wadenbeinbruch ca. 4 Monate gedauert, bis ich wieder schifahren konnte. Aber ich bin natürlich auch keine Rennen gefahren...
Mit der Sommervorbereitung wird's auf jeden Fall eng werden!
-
Die Linzer Spieler hatten aber eigentlich 16 Spiele in den Beinen mit allen OT's
...ok, das hab ich nicht bedacht!
Aber reisst's bitte nicht schon wieder einzelne Sätze aus dem Zusammenhang. Meine Grundaussage war, dass Söllinger für mich DIE Entdeckung der Playoffs war und mMn auch heuer schon ein großer Gewinn für's Nationalteam sein kann! -
Aber ja, ich kann's nachvollziehen, dass ihnen Bader noch eine Pause gönnt.
...das wär dann der Vollständigkeit halber der Rest des Zitats!

-
Söllinger war bis Dienstagabend noch in den Playoffs vertreten, da hatte Österreich bereits die ersten Trainings absolviert. Die Linzer Cracks (Feldner, Neubauer, Söllinger, Würschl) sollen nächste Woche hinzustoßen, falls sie nach den Strapazen keine längere Pause benötigen.
Alles klar, danke für die Info. Dass die Linzer Spieler bis Dienstag noch Playoffs gespielt haben, weiß ich natürlich. Das haben allerdings andere auch, die jetzt am Freitag schon wieder im ersten Finalspiel auf der Platte stehen.
Aber ja, ich kann's nachvollziehen, dass ihnen Bader noch eine Pause gönnt.
-
Bringt mir ein Schmunzeln über die Lippen. Ewig rot weiß und dann plötzlich Identifikationsfigur 25 km weiter westlich.
...ja klar beinhaltet das eine gewisse Komik.
Villach ist halt mMn auf der Suche nach Konstanten, die einem gewissen Spirit verkörpern, der in früheren Jahren da war, aber durch ständige Kaderveränderungen und Legionärswechsel verlorengegangen ist. Strong mit seiner Bodenständigkeit und Arbeitsmoral würde sicher ähnlich wie Vallant ein Baustein dazu sein.
Außerdem würde er sich als Sohn einer VSV-Legende auch ganz gut als "verlorener Sohn" verkaufen lassen.

-
ist del curto nicht quasi gratis dabei weil er mit Bader so gut befreundet ist ?
Ohne Bader wär der sicher nicht mit dabei, der hätte ja sicher noch interessantere alternativen aber macht halt das hier zum "spaß"
...genauso ist es. Del Curto ist eigentlich schon in Pension und hilft seinem Kumpel Bader nur aus, weil es ihm Spaß macht.
-
Gratulation dem KAC.
Trotz der Ausfälle ins Finale zu kommen, musst dir erst einer nachmachen.
und das bestätigt,dass das Trainerteam und Management einmal mehr alles richtig gemacht hat. Gratuliere


und auch wenn es einige nicht gern lesen werden, Burschen wie Vorauer, Sablattnig, Obersteiner, van Ee ,Preiml mit Abstrichen auch Lam und Gomboc haben vom Alpsteam profitiert. welches Team der Liga kann dies von sich behaupten,so eine Anzahl von Burschen in der KM integriert zu haben und all diese haben noch Entwicklungspotential. Und der ein oder andere befindet sich noch in der Warteschleife.
...ok, ich würde das generell auf die Nachwuchsarbeit des KAC beziehen, die ja auch international Reputation genießt.
Dazu darf erwähnt werden, dass andere Teams ja auch von der Nachwuchsarbeit des KAC (wie auch der Red Bull-Akademie) profitieren. Alleine im Kader der Linzer stehen mit Würschl, Thialler, Witting und Lorenz Lindner vier KAC-Eigengewächse bzw. die zumindest die KAC Ausbildungsschiene absolviert haben. Kernberger, Steffler und Stefan Klassek fallen auch noch in diese Kategorie. Die ins Ausland gewechselten Burschen erwähne ich jetzt nicht...
-
Salzburg-Youngster Rebernig steht vor ÖEHV-TeamdebütWegen der Rückbeorderung von Thomas Klassek zum KAC wird mit Alexander Rebernig ein junger Salzburger nachnominiert, der nun vor seinem ÖEHV-Teamdebüt steht.www.laola1.atNichts gegen Rebernig, aber was ist eigentlich mit Söllinger? Braucht der noch eine Erholungspause nach den intensiven Playoff-Serien der Linzer?
Aus meiner Sicht muss der unbedingt zur WM...ist ja ein toller Defender moderner Prägung!
-
Strong hat laut Kleine Zeitung 2-Jahresvertrag beim VSV unterschrieben.
Ich hoffe, er wird gebührlich verabschiedet.
Sehr schade, dass seine heurige Saison so enden musste. Im Playoff hat er wieder aufgedreht.
Alles Gute.
...es war absehbar, dass er der nächste nach Schumnig und Vallant sein würde, den dieses Schicksal ereilen würde...wenn's stimmt!

Ehrlich gesagt kann ich 's verstehen. Man hat mit Nickl, Unterweger (hoffentlich), Maier und Jensen-Aabo 4 Nationalteam-Defender, dazu Sablattnig und Preiml, die sich beide heuer sehr gut entwickelt haben. Dazu kommt nächste Saison möglicherweise Smolnikar, der ja in der U20 heuer fleißig gepunktet hat und eher ein Verteidigertyp moderner Prägung mit spielerischen Fähigkeiten ist. Wenn man womöglich für kommende Saison doch einen 2. Legio-Defender holen möchte, muss man wohl irgendwo wieder einen Schnitt machen.
Trotz seiner Verdienste für den KAC passt er wohl schon aufgrund seiner Familiengeschichte auch zum VSV...und kann dort so wie Vallant zu einer Integrationsfigur werden.
-
Alps memeber KHL Sisak won it's 3rd Croatian championship by sweeping and demolishing Mladost in the finals by combined score of 35:4 (11:0, 12:2, 12:2).
Congrats!

-
-