1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • Fußball aus aller Welt

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 10:40
    Zitat von kankra9

    Australien, mit 1:2 gegen Argentinien, würde ich jetzt so nicht beschreiben, mit "fliegenden Fahnen".

    Hab die letzte WM nicht gesehen, gehe jetzt nur nach Ergebnisse aber ein 1:2 gegen Messi und Co. nehme ich sofort. Auch USa's 1:3 gegen die Niederlande ist jetzt nicht so verkehrt, sieht man das 0:0 in der Gruppe gegen England.

    Und Kanada war Gruppenletzter.


    Ich bin mit 3 Punkten voll zufrieden aus Österreichischer Sicht, und dann sehen wir ja was raus kommt. Das wir jetzt nicht der große Gegner sein werden ist klar, aller Euphorie der letzten Jahre zum trotz , sind wir alles aber sicher nicht der Name den wir als Fans gerne hätten. Da fehlt uns einfach schon ein Stürmer von Format.

    Wichtig ist , das Laimer seine Form beibehält ,als Antreiber und allen voran nicht verletzt oder angeschlagen zur Nationalmannschaft kommt.

    Alles anzeigen

    Ja stimmt, die Australier haben sich ergebnistechnisch eh sehr gut verkauft. Ich hab aber auch bei den anderen beiden nicht gemeint, dass sie sich schlecht verkauft haben. Mir waren die drei genannten Teams eben (unabhängig von der Endtabelle) mit tollem, erfrischendem Tempo-Fußball in Erinnerung. Hab's nur als Beispiel bringen wollen, dass das alleine halt nicht genügen wird bei einer WM.

    Es braucht halt auch noch andere individuelle Qualitäten...eben z.B. - wie du schreibst - einen Goalgetter. Oder aus meiner Sicht auch Spieler, die einen Spielrhythmus diktieren können...wie einen Modric oder De Bruyne. Darum wär ich persönlich auch mit 3 Punkten zufrieden.

  • Fußball aus aller Welt

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 09:15

    Ich denke aber auch, dass wir für eine WM in Summe zu wenig individuelle Klasse, Kreativität und (dem geschuldet) auch zu wenig Variabilität im System haben, um da eine Rolle zu spielen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, sind bei der letzten WM alle Mannschaften, die zunächst mit Tempo- und Pressingfußball begeistert haben - USA, Kanada, Australien & Co. - spätestens in der ersten K.O.-Runde mit fliegenden Fahnen rausgeflogen.

    Ich hab ja mit der Gruppenauslosung nicht das beste Gefühl. Ich glaube, dass wir uns gegen europäische Gegner leichter tun würden...

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 09:00
    Zitat von oprieni

    Ich war am Montag in Bled und hab mir die Spiele angesehen.

    Leicht wird's nicht die Tabellenführung zu behalten. Norwegen und auch die Ukraine stellen körperlich um einiges "mehr" dar als die Österreicher und wissen den Körper auch gut einzusetzen. Spielerisch hat mir Norwegen auch ganz gut gefallen obwohl sie ein paar Probleme hatten. Ich lass mich aber gern positiv überraschen und hoffe auf das Beste.

    ...danke, das entspricht dann auch in etwa der Einschätzung von Freimüller. Da wird die heutige Partie wohl richtungsweisend. Hoffentlich sind Zelenov und Waschnig dabei!

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 10. Dezember 2025 um 08:01
    Zitat von Studentin

    Von Laola1.at gibt es einen recht interessanten Artikel über das bisherige Turnier.

    https://www.laola1.at/de/red/winters…bei-der-u20-wm/

    ...danke, den hatte ich schon gelesen...die üblich fundierte und unaufgeregte Einschätzung von Freimüller. ;)

    Mich hätten dennoch mehr eure persönlichen Eindrücke interessiert...aber ist wahrscheinlich auch schwierig nach den beiden Auftaktsiegen gegen nominell schwächere Gegner.

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 9. Dezember 2025 um 22:09
    Zitat von Ösi-Power

    Das wird sich morgen zeigen...

    ...ok, die bisherigen beiden Gegner werden wohl eher nicht ganz vorn dabei sein...wobei sich die Slowenen gestern gegen Kasachstan gut verkauft haben.

  • U20 Herren bei der 2026 IIHF U20-WM Division IA in Bled

    • 3glav
    • 9. Dezember 2025 um 21:52

    Hab leider noch kein Spiel gesehen...wie ist euer bisheriger Eindruck? Sind wir ganz vorn dabei um den Aufstieg?

    ...und zahlt sich's aus, die Partien zu streamen?...ich meine hinsichtlich Übertragungsqualität?

  • 28 Runde Vienna Capitals vs EC Red Bull Salzburg ( Kidsyday)Sonntag 07.12.2025 16:30

    • 3glav
    • 9. Dezember 2025 um 21:24

    Ich glaub, es gehören fast 90% zu den 10%! :S

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 9. Dezember 2025 um 21:10

    ...und gibt's irgendane Infos von Hundi?

  • ICE Live Streams 2025/2026

    • 3glav
    • 9. Dezember 2025 um 06:28
    Zitat von NJD

    Hatte gestern beim Spitzenspiel in Klagenfurt 3 Aussetzer mit Neustart. Bitter war der dritte, beim entscheidenden Goal in der OT!

    ...vielleicht liegt's nicht NUR an der Übertragungsqualität. Der dritte war jedenfalls bei mir nicht...leider! :saint:

  • 28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

    • 3glav
    • 8. Dezember 2025 um 08:59

    Hab zwar nur die 2. Hälfte des Spiels gesehen, aber das war aus meiner Sicht ein würdiges Pack-Derby mit Emotionen, körperlicher Intensität und trotzdem fair...lässige Partie!

    Aus KAC-Sicht zwar schade, dass man den 2-Tore Vorsprung so kurz vor Schluss nicht über die Runden gebracht hat. Die Grazer haben im letzten Drittel aber schon ordentlich Druck gemacht und sich den Ausgleich verdient. Die Bully-Schwäche des KAC war in dieser Phase für den Spielverlauf natürlich nicht ganz unerheblich. Insgesamt überwiegt für mich trotz der OT-Niederlage der positve Eindruck...nix passiert!

    Summa summarum aus meiner Sicht eine gerechte Punkteteilung...und Gratulation nach Graz! :prost:

  • 28.Rd.: KAC - Graz 99ers, SO 07.12.2025 17:30

    • 3glav
    • 6. Dezember 2025 um 23:32
    Zitat von HockeyChampion

    Kurze Frage: Spielt KAC morgen gegen die 99ers oder gegen Jerich? Laut dem Thread hier ist Jerich der Gegner:veryhappy:

    ...ist das nicht beides das gleiche? :saint:

  • 23. Runde HC Innsbruck : EC KAC 26.11.2025, 19:15

    • 3glav
    • 6. Dezember 2025 um 20:52

    ...morgen ist sowieso wieder alles anders! :prost:

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 6. Dezember 2025 um 09:29

    Wahnsinn, das muss ja 60 Minuten lang wie auf einer schiefen Ebene abgelaufen sein! :saint:

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 5. Dezember 2025 um 22:53
    Zitat von 3glav

    ...also 0 geht nicht mehr. Ich tippe auf 6.

    0 gegen Salzburg und 3 gegen Graz! :prost:

    Zitat von simsala

    So, jetzt sinds schon 6 Punkte aus diesem 3er Programm :thumbup: Und jetzt zum Drüberstreuen kommt noch Graz nach Klagenfurt. Spitzenspiel um die Tabellenführung :prost:

    ...also wern's doch 9! 8)

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 5. Dezember 2025 um 22:34
    Zitat von Lehrbua

    Der KAC mit deutlich mehr Spielintelligenz. Verdienter Sieg. Gratulation

    ...eher der Nebel! Da fühlen sich die Klagenfurter sofort zuhause! ;)

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 5. Dezember 2025 um 16:17
    Zitat von runjackrun

    Ich würde in keinem Fall die zuletzt erfolgreiche Linie aufgeben und die jüngeren Spieler weiterhin neben den älteren belassen.

    Schwinger/Mursak/Petersen => Schwinger hätte es sich vom Scoring verdient und das wäre meine fixe #1 Linie
    Waschnig/Kempe/From => stünde für mich außer Zweifel. Wegen Waschnig noch keine #1 Linie, aber er macht die Räume scheinbar gut auf für die anderen beiden, die hervorragend harmonieren.
    -------------------------
    Van Ee/Hundertpfund/Herburger => weil Van Ee das Vertrauen auch gerechtfertigt hat.
    Fraser/Obersteiner/Gomboc => Am Papier sehr stark, in der Realität noch nicht angekommen. Wäre aber für alle 3 eine Möglichkeit sich nochmals zu beweisen.

    Realistischerweise müsste bei mir tatsächlich (leider) Hochegger sitzen.

    ...das wären exakt auch meine Linien! :thumbup:

  • Transfergeflüster Olimpija Ljubljana 25/26

    • 3glav
    • 5. Dezember 2025 um 00:01

    Chapeau...Drozg wär immer so mein persönlicher Geheimfavorit für den KAC gewesen...!

    Ljubljana aus meiner Sicht ganz heiß heuer...da passt vieles zusammen! :thumbup:

  • Runde 27 Olimpija Ljubljana vs EC VSV 5. Dezember 19:15

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 23:56
    Zitat von Eisprinz

    Alles beide!

    ...ane, bade, anebade...:S

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 22:52

    Heute eine knappe OT-Niederlage gegen Norwegen...Hutzinger mit 3 Toren!

    U20-Herren: Österreich verliert letzten WM-Test gegen Norwegen 3:4 n.V.
    Nach dem ersten Drittel waren die Weichen für Österreich noch auf Sieg gestellt. Konstantin Hutzinger sorgte mit einem Doppelpack für die Führung und erzielte…
    www.eishockey.at
  • Dominic Zwerger @ HC Ambri-Piotta

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 22:48

    Zwerger heute wieder mit 2 Assists beim 5:2 gegen Geneve Servette! :)

  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 20:36

    Ich finde, dass sich Waschnig und Dobrovolny (und Simovic sowieso) toll entwickelt haben. Der Strategiewechsel - nämlich nicht alle Jungen in der 4. Linie zusammenzuspannen, sondern jeweils in einer Scoring-Line mit den Routiniers - war mMn höchst an der Zeit. Damit schlägt man ja mehrere Fliegen auf einen Schlag. Einerseits hat man nicht nur Häuptlinge in einer Linie, sondern auch solche, die sich für keinen Weg zu schade sind und Energie rein bringen. Andererseits verteilt man die Last auf mehrere Schultern (Linien) und vermeidet dadurch auch das Überspielen der (in die Jahre gekommenen) Leistungsträger. Zusätzlich ist es für die Entwicklung der Burschen von unschätzbarem Wert...hat ja auch Waschnig im Interview mit der KLZ betont.

    Dass wir hier darüber diskutieren müssen, wer denn bei Vollbesetzung sitzen soll...das lass ich mir angesichts so manchen Postings zu Beginn der Saison genüßlich auf der Zunge zergehen...;):prost:

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 19:43
    Zitat von WiPe

    Ich glAub du schaust in die falsche Richtung....

    ...bist dir sicher? ^^

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 19:34
    Zitat von WiPe

    So ca 3 1/2 kg

    Es war zumindest nicht Neblig 😝

    ...man könnte meinen, man wäre in Celovec...wenn euch nicht der Gaisberg verraten würde! ^^

  • 26.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 2025-12-03 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 18:10

    ...falls von Interesse:

  • 27. Rd.: EC Red Bull Salzburg - EC KAC 05.12.2025, 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 4. Dezember 2025 um 18:05
    Zitat von Lehrbua

    Unser Vorteil gegenüber dem KAC ist, wir spielen auf Nebelfreiem Heimeis.

    Wer Pfeifft? Ausser die Fans.

    ...jo genau...wie viel Sonne hast denn heute gesehen in Salzburg? ;) :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™