Ich hoffe wir sind uns aber schon einig das ein Rossi in halbwegs guter Form eine enorme Verstärkung für unser Team wäre, Kasper hin oder her.
Das Kasper unserem Team sehr gut tut steht ausser Frage aber einem Rossi nach einer 63 Pkt. Saison in dieser NHL Saison so dar zu stellen das er einem Kasper nicht das Wasser reichen könnte ist einfach nicht in Ordnung.
Der Vergleich vom letztjährigem Rossi zum heurigen Kasper ist auch sinnlos weil Rossi in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.
Beides sind tolle junge Spieler mit ganz unterschiedlichen Ansätzen und Fähigkeiten.
Ich halte grundsätzlich nichts davon, die beiden gegeneinander auszuspielen, weil sie - wie du schreibst - jeder in seiner Weise - tolle Spieler sind.
Allerdings ist Kasper extrovertierter und reisst mit seiner unbändigen Energie auch seine Kollegen mit. Insofern ist er mMn eher der Leadertyp als Rossi und hat wahrscheinlich tatsächlich mehr Impakt auf die gesamte Mannschaft.
Bei Rossi hatte auch ich voriges Jahr den Eindruck, dass er zunächst primär mit sich selbst beschäftigt war, bis ihm endlich was aufgegangen ist. Bei Kasper hab ich den Eindruck, dass er nicht zu viel nachdenkt, sondern einfach tut...