1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • 41.Rd. EHC Black Wings Linz - KAC - So. 2026-01-18 / 17:30 Uhr

    • 3glav
    • 18. Januar 2026 um 22:13

    Der KAC hat interessanterweise einen Weg gefunden, mit dem extrem kurzen Lineup inkl. der U20-Spieler Spiele zu gewinnen, auch wenn's eng hergeht. Heute war's halt eine Partie nach dem Motto "Wonn's laft, donn lafts". Denn eigentlich war Linz nach dem 2:0 und dann noch PP am besten Weg, einen ungefährdeten Heimsieg zu landen. Statt dessen macht der KAC durch einen Schlägerbruch und einen Stellungsfehler der Linzer den Doppelschlag zum Ausgleich.

    Der KAC agiert schon seit Wochen extrem effizient und gewinnt derzeit einfach auch Spiele, wo der Gegner optisch dominiert und deutlich mehr Torschüsse hat. Dass die U20-Burschen derart abgebrüht spielen, tut natürlich sein Übriges.

    Dennoch muss man das auch relativieren. In den Playoffs wird Kampfgeist und Zusammenhalt allein nicht reichen, um Serien für sich zu entscheiden. Ist zu hoffen, dass sich das Kaderblatt bald wieder füllt.

  • 40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 17. Januar 2026 um 10:54
    Zitat von runjackrun

    Man kann es in anderen Worten sagen: Schon seit einigen Wochen retten uns sowohl Dahm als auch Vorauer den Allerwertesten. Man weiß auch den Sieg gestern richtig einzuordnen.

    Ich würd's so formulieren: Beide Goalies spielen seit Wochen konstant stark und geben der Mannschaft Stabilität.

    Ich sehe aber keinen signifikanten Unterschied zwischen einem Dahm/Vorauer oder einem Kickert, Pasquale, Harvey, Lagace, Tolvanan, Horak & Co. Da muss man schon sehen, wie stark die gesamte Mannschaft nach hinten arbeitet. Und das geht bei diesem seit Wochen dünnen Lineup natürlich nur auf Kosten der Offensiv-Performance.

  • 40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 17. Januar 2026 um 10:23
    Zitat von darkforest

    Wobei man schon auch anmerken muss, dass die Stürmer, aufgrund der Personalsituation in der D viel mehr an defensive Aufgaben gebunden sind. Das kostet einerseits Kraft und andererseits lässt es weniger offensive Freiheit zu. Wenn sich diese Situation entspannt und evtl noch ein neuer kommt, wirds auch offensiv wieder besser aussehen

    ...das ist mMn genau der Punkt. Eine Defensivabteilung mit Jensen Aabo, Murray, Teves, Unterweger, Nickl, Maier und Preiml/Sablattnig/Simovic nimmt halt viel Druck von den Stürmern. Da können sich From, Kempe, Muršak, Petersen & Co. auf ihre eigentlichen Stärken konzentrieren.

    Darum hoffe auch ich (bei aller Hochachtung vor den Leistungen der U20-Spieler), dass man da jetzt ohne zu großen Kräfteverschleiß (und v.a. ohne weitere Verletzungen) drüberkommt. In halbwegs Normalbesetzung werden wir auch wieder Partien spielerisch dominieren.

    Wobei ich persönlich von diesen Allgemein-Stats ja nicht allzuviel halte. Wenn man die Schussstatistik betrachtet, müsste das Spiel ja wie auf einer schiefen Ebene gelaufen sein. Ich hatte aber gestern nicht den Eindruck, dass wir (abgesehen von ein paar Shifts im 2. Drittel) im Spiel so unterlegen gewesen wären. Es hängt halt stark davon ab, aus welchen Zonen Schüsse abgegeben/zugelassen werden bzw. wie deren Qualität ist.

  • Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

    • 3glav
    • 17. Januar 2026 um 09:48
    Zitat von kacfan12

    Nur hätte sich Furey dessen Einsatz sparen können. Der ist körperlich zu schwach. Verliert in seinem zweiten Shift seinen Mann was prompt zu Gegentor führt. Bekommt danach keinen Shift mehr. Wenn man junge Spieler bringt muss man mit Fehlern leben und dem Spieler weiter vertrauen, sonst bricht man sie

    Für mich ist's ehrlich gesagt ein Mysterium, warum man Böhs bis jetzt "konsequent ignoriert" bzw. Leitner den Vorzug gegeben hatte.

    Böhs hat in der U20 überragende Stats und war lange Zeit als Defender punktebester Spieler der gesamten Liga.

  • 40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 16. Januar 2026 um 22:20

    5 U20 Spieler (bzw. einer davon sogar U18-Spieler) im Lineup...muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! Ich wäre heute nicht mal über eine knappe, heroische Niederlage enttäuscht gewesen. ;)

    Gratulation an die gesamte Mannschaft inkl. Trainerteam...tolle Leistung unter den gegebenen Umständen! :thumbup:

  • 40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 16. Januar 2026 um 20:01
    Zitat von Ösi-Power

    Der Jugendspieler Simovic schon mit doppelt so vielen Toren, wie Jensen-Aabo und genauso viele wie Sablattnig, Preiml, Nickl und Hochegger...;)

    ...a geh, der Simovic ist doch schon ein alter Haudegen! 8)

  • 40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 16. Januar 2026 um 19:51
    Zitat von obi

    Semperhefen! Finds geil wie sich ein Böhm da schlägt. Ist doch klar dass wir hinten nicht stabil sind

    ...Alfred, Karl-Heinz oder war's doch der Maxi? :/:saint:

  • 41.Rd. EHC Black Wings Linz - KAC - So. 2026-01-18 / 17:30 Uhr

    • 3glav
    • 16. Januar 2026 um 15:42

    Beim KAC könnt's diesmal vor allem hinten ziemlich eng werden - da sind vorerst mal nur Unterweger, Nickl, Sablattnig und Preiml fix. Teves, Murray, Jensen-Aabo und Maier sind langzeitverletzt, Simovic war diese Woche wegen familiärer Angelegenheiten nicht im Training, Leitner war krank.

    Vorne fehlen fix Hundertpfund, Lam und Gomboc, Hochegger war diese Woche krank, Schwinger wegen eines Todesfalls nicht im Training.

    Mal schauen, wer heute gegen Fehervar wieder dabei ist bzw. bis Sonntag noch fit wird...

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 16. Januar 2026 um 11:59
    Zitat von Yul

    Das sagt meine Frau auch zu mir - nur im anderen Kontext 😉

    Hundi, bist's du? :saint:

  • Handball aus aller Welt

    • 3glav
    • 16. Januar 2026 um 11:41
    Zitat von igy91

    Gut in der Abwehr gestanden. Offensiv sind wir dann leider doch zu limitiert und mussten wieder auf das geliebte 7 ggn 6 umstellen. Aber -3 gegen Deutschland ist voll ok. Wenn man sich gegen Spanien steigern kann (vor allem das Kreisspiel wär hier wichtig), dann ist da was drin. Die waren gegen Serbien jetzt auch nicht die Übermacht.

    Tobi Wagner war auch sehr selbstreflektiert und hat sogar gemeint, wenn er seine persönliche Normalleistung gebracht hätte, hätte man das Spiel gewonnen...;)

  • 40. Runde EC KAC - Hydro Fehervar AV 19, Fri 16.1.2026 19:15 Uhr

    • 3glav
    • 16. Januar 2026 um 00:02
    Zitat von Dimitri

    Von der U20 hast noch Böhs, Leitner (sofern er wieder gesund ist). Außerdem Petritsch (wäre Debut) und Smolinkar (ist wieder zurück aus NA, keine Info ob der spielberechtigt ist).

    Durch diese vielen Ausfälle sitzt man richtig in der Sch.... Hätte man nicht die einigermaßen brauchbaren (sehr talentierten) U20 Spieler, könntest mit 4 Verteidiger auflaufen.

    Lustig ist das nimma. Hoffe die ganze Verletztenmisere hört dann mit PO Beginn auf. Ich weiß, ein frommer Wunsch :)

    Ist Smolnikar tatsächlich wieder zurück? Der ist ja ein 2005er und hat laut ÖEHV-Seite letztens in der U20 gespielt...und ich dachte das wäre ein Schreibfehler...:/

  • Handball aus aller Welt

    • 3glav
    • 15. Januar 2026 um 23:46

    Na ja die Deutschen halt. ;)

    Aber so unattraktiv hat das zumindest in der 2. Hälfte nicht ausgesehen, was unsere Burschen da fabriziert haben.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 13. Januar 2026 um 07:24
    Zitat von Eiskalt

    Ob es realistisch ist, dass Murphy in den PO spielen könnte ist offen?

    Bitte nicht wieder Murphy...bin noch von den letzten beiden Finalserien traumatisiert! 8o

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 10. Januar 2026 um 10:30
    Zitat von Schlendrian

    Das heurige Verletzungspech is sehr speziell:

    Nach Murray, Aabo nun auch noch der 3te Import Defender out!

    Hoffe inständig das Aabo u Teves zeitnah retour kommen sonst schaut es für die PO wo wir ein vielfaches an Härte benötigen und empfangen werden müssen, sehr traurig aus.

    Weiß man was Teves erlitten hat!? und wann Aabo ev retour kommen dürfte?

    Zitat von darkforest

    Aabo gg Ende des Monats, lt Kac

    ...steht ja auch im Olympia-Kader der Dänen.

  • EC Red Bull Salzburg - Saison 2025 / 2026

    • 3glav
    • 10. Januar 2026 um 01:54

    Mir als Außenstehendem fällt auf, dass es in letzter Zeit hier recht ruhig geworden ist mit den "Poss raus"- Kommentaren und Gebeten zum "Himmivota" :saint:

  • 38 Runde Vienna Capitals vs EHC Black Wings Linz 09.01.2026 19:15

    • 3glav
    • 10. Januar 2026 um 01:36
    Zitat von rodman

    Egal wie die Partie war: am Ende haben wir die nächste ganz entscheidende Partie für uns entschieden. Wenn wir diese wichtigen Partien weiterhin immer gewinnen….werden wir Meister :prost::P:P:P

    ...dann viel Spaß gegen die Bullen...denn die werden euch wieder picken! 8o

  • Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

    • 3glav
    • 10. Januar 2026 um 01:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Auch beim McDonalds nach dem Spiel wurde ich mal massiv verbal attackiert, konnte dann aber doch, durch mein diplomatisches Geschick, fast neue Freunde finden, die mir dann eine gute Heimreise nach Klagenfurt gewünscht haben, obwohl ich eh in Graz zu Hause war...😉

    Ich freue mich jetzt wirklich schon auf den neuen McDonalds, der bei uns bald kommen soll! Vielleicht kann ich dein diplomatisches Geschick dann einmal live erleben! :saint: :prost:

  • EC VSV Saison 25/26

    • 3glav
    • 10. Januar 2026 um 00:47
    Zitat von Lorenzo72

    So viele Rochaden am Personalsektor haben wir in den letzten 3 Jahren gar nicht, für mich wurde immer an den richtigen Schrauben gedreht, gefühlt halt.
    Heute tun sie mir einfach leid, es wäre so verdient gewesen....

    ...ok, das war erstens nicht nur auf die letzen 3 Jahre und zweitens auch nicht nur auf die Trainer bezogen.

    Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass insgesamt im Verein (warum auch immer) die Kontinuität und dadurch auch die gewisse Identität verloren gegangen ist...und das ist halt Gift für die Entwicklung eines Teams, das Erfolg haben soll. Warum z.B. hat man denn Rodman nicht die Chance gegeben, eine Saison von Beginn an nach seinen Vorstellungen zu gestalten?

    Ich will mich hier jetzt nicht als großer VSV-Versteher aufspielen...aber wurscht ist's mir trotzdem nicht!

  • EC VSV Saison 25/26

    • 3glav
    • 9. Januar 2026 um 23:44

    Ich keinen Einblick in seine Arbeit, aber das Interview von Allard in der Pressekonferenz war wirklich sehr sympathisch. Ich wünsche es ihm und dem VSV ehrlich, dass man aufbauend auf der heutigen Performance zurück zu alten Stärken findet und einfach auch mal die Punkte gegen die direkten Konkurrenten macht.

    Essentiell beim VSV wäre halt mal eine gewisse Kontinuität, denn die Personalrochaden und v.a. der Trainerverschleiß in letzter Zeit waren schon eklatant...das kann ein Verein schwer wegstecken.

  • KAC Verletzungsteufel 25/26

    • 3glav
    • 9. Januar 2026 um 22:59
    Zitat von obi

    Teves heute leider verletzt ausgeschieden. Hoffentlich nicht zu lange sonst wird’s dünn

    ...kannst nur mehr hoffen, dass er einen Virus erwischt hat! :rolleyes:

  • Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

    • 3glav
    • 9. Januar 2026 um 22:55
    Zitat von Kimi Räikkönen

    Verstehe sowieso nicht wieso da nicht die Challenge genommen wird🤔

    ..ok, war knapp nicht Abseits.

  • Runde 38 EC VSV gegen EC KAC 9.1.2026 19:15

    • 3glav
    • 9. Januar 2026 um 22:44

    Der VSV hätte sich heute mit dieser ambitionierten Leistung den Sieg verdient gehabt. Beim KAC hatte ich in einigen Szenen ja fast den Eindruck, dass man bewusst auf lässig gemacht hat...schade, dass das die Villacher nicht bestraft haben, denn genau das kann/wird uns in den Playoffs wieder auf den Kopf fallen.

    Das nicht gegebene Tor natürlich eine Katastrophe...die 6 Mann am Eis vor dem Siegestor auch grenzwertig und...ich muss mir die ganze Sequenz nochmal ansehen, aber bin mir nicht sicher, ob das nicht sogar auch noch Abseits war. Hab jedenfalls persönlich noch nie einen Siegestreffer knapp vor Schluss - noch dazu in einem Derby - so emotionslos hingenommen.

    Alles Gute dem VSV - vielleicht kann man aus dieser Leistung trotzdem Selbstvertrauen schöpfen!

  • Vinzenz Rohrer @ ZSC

    • 3glav
    • 6. Januar 2026 um 23:09
    Zitat von hockeyfan#22

    Im Großen und Ganzen aber bisher eine sehr enttäuschende Saison, ist aktuell on pace zu 9 Punkten in 42 Spielen, letzte Saison hatte er 25 in 52


    So ist’s leider grad keine eigenwerbung für die nhl

    7 Punkte aus 28 Spielen laut Liga-Stats aktuell...aber ja, könnte besser sein.

  • Fabio Hofer @ EHC Biel

    • 3glav
    • 6. Januar 2026 um 22:15

    ...und mit dem entscheidenden Penalty-Shot! :prost:

  • Dominic Zwerger @ HC Ambri-Piotta

    • 3glav
    • 6. Januar 2026 um 21:59

    Zwergi mit dem 2:0 beim 4:0-Sieg von Ambri gegen Zug! :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™