1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF IHWC 2025 in Herning (DEN) & Stockholm (SWE)

• Allgemeines
  • Capsaicin
  • 30. Mai 2024 um 13:06
  • Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 22:54
    Zitat von Scott#13

Ja. Aber wie die vorne die Dänen im 1:1, dass sie förmlich suchen, schwindlig spielen, ist schon klasse.

Die NHL 1er Garnitur hat den dann doch den Unterschied gemacht wobei die 4te Linie auch sehr stark gespielt hat. Sandro Schmid hat mir sehr gut gefallen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2025 um 23:08
    Zitat von obi

Interessant dass Rihards Bukarts seit dem KAC intermezzo kaum noch volle saisonen hatte, nun aber im Kader ist für Lettland.

...nicht erst seit dem KAC Intermezzo! ^^

• Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 23:10
    Zitat von 3glav

...nicht erst seit dem KAC Intermezzo! ^^

Der scheint seit 2021 ein Teilzeithockeyspieler zu sein 8).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2025 um 23:14
    Zitat von Klaro

Der scheint seit 2021 ein Teilzeithockeyspieler zu sein 8).

...hatte in den letzten 10 Jahren 16 Arbeitgeber! ;)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2025 um 23:16
    Zitat von Klaro

Die NHL 1er Garnitur hat den dann doch den Unterschied gemacht wobei die 4te Linie auch sehr stark gespielt hat. Sandro Schmid hat mir sehr gut gefallen.

Der war schon in den Playoffs richtig stark!

• Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2025 um 23:23
    Zitat von 3glav

Der war schon in den Playoffs richtig stark!

"Stark" auch die charismatische Dame im SRF Eishockey Studio :thumbup:🥰.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2025 um 23:43

Nach den beiden bisherigen Vorstellungen kann man richtig stolz auf unsere Mannschaft sein.

Die Spiele gegen die Gegner auf Augenhöhe sind aber - wie wir aus leidvoller Erfahrung wissen - eine ganz andere Geschichte. Der Druck der Favoritenrolle und des "Gewinnen müssens" kann eine Bürde sein. Ich bin aber guter Dinge, dass sich die Mannschaft auch in dieser Hinsicht konsolidiert hat.

Die Franzosen wären jedenfalls endlich einmal überfällig...vielleicht ist ja sogar gegen die Slowaken oder die Letten was drinnen. :prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Mai 2025 um 23:47
    Zitat von Sour-Fox

bin auf die AUT Partie gegen die Letten gespannt

...hoffentlich spielen wir da nicht mehr um den Klassenerhalt!

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. Mai 2025 um 23:55

Wichtig wird in den kommenden Spielen sein, dass wir Schneider und unser PP ins Laufen bringen. Beides ist überhaupt noch nicht vorhanden. Und jetzt kommts, auch gegen die vermeintlich leichteren Gegner unser Defensivspiel so beibehalten. Der forecheck funktioniert bei allen 4 Linien überraschend gut.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Mai 2025 um 00:02

ich seh halt wieder das problem, dass es uns mehr liegt, gegen wesentlich bessere teams zu überraschen, als gegen halbwegs gleichwertige teams das spiel zu kontrollieren und zu gewinnen. ich hoffe, das wird dieses jahr anders.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Mai 2025 um 00:09
    Zitat von seleeekta

ich seh halt wieder das problem, dass es uns mehr liegt, gegen wesentlich bessere teams zu überraschen, als gegen halbwegs gleichwertige teams das spiel zu kontrollieren und zu gewinnen. ich hoffe, das wird dieses jahr anders.

...in dieser Hoffnung sind wir alle vereint! 8) :prost:

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2025 um 00:21
    Zitat von seleeekta

Wobei mir aber nicht eingeht, warum das immer so ist?! Gegen Norwegen voriges Jahr wars eh top, aber gegen GB wars dafür wieder vogelwild.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Mai 2025 um 00:24

ich erklärs mir so, dass das spiel gegen stärkere destruktiver ist und gegen gegner auf augenhöhe musst halt auch kreativ spielen, das spiel machen und mir kommt vor, das liegt uns nicht wirklich.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Mai 2025 um 00:29
    Zitat von seleeekta

ich erklärs mir so, dass das spiel gegen stärkere destruktiver ist und gegen gegner auf augenhöhe musst halt auch kreativ spielen, das spiel machen und mir kommt vor, das liegt uns nicht wirklich.

Das ist sicher so. Ich glaube aber, dass da noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Z.B. die Favoritenrolle auch mental anzunehmen und mit der gleichen Intensität und Energie in die Partien zu gehen.

Zudem ist voriges Jahr mit dem Sieg gegen Norwegen und damit verbundenem Klassenerhalt wohl die Spannung etwas verlorengegangen und vielleicht auch eine gewisse mentale Müdigkeit eingetreten. Ich denke, dass sich da viel im Kopf abspielt...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Mai 2025 um 01:03
    Zitat von 3glav

Das ist sicher so. Ich glaube aber, dass da noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Z.B. die Favoritenrolle auch mental anzunehmen und mit der gleichen Intensität und Energie in die Partien zu gehen.

Zudem ist voriges Jahr mit dem Sieg gegen Norwegen und damit verbundenem Klassenerhalt wohl die Spannung etwas verlorengegangen und vielleicht auch eine gewisse mentale Müdigkeit eingetreten. Ich denke, dass sich da viel im Kopf abspielt...

wäre interessant zu wissen warum man das nicht in die Köpfe bringt, man hat Leithammel im Team (Raffl, Lebler, viele mit As im Ligabetrieb) fast ausschließlich Spieler dabei die Playofferfahrungen in den letzten 2/3 Jahren haben, also wie man mit Drucksituationen umgeht, sollte eigentlich jeder wissen

kann mir vorstellen das es am Trainerteam liegt, die es nicht schaffen, die notwendigen letzten Prozent Motivation herauszukitzeln .... aber darfst ja keine Kritik mehr äußern, sonst jammern wieder ein paar 8o

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 11. Mai 2025 um 01:14
    Zitat von Sour-Fox

wäre interessant zu wissen warum man das nicht in die Köpfe bringt, man hat Leithammel im Team (Raffl, Lebler, viele mit As im Ligabetrieb) fast ausschließlich Spieler dabei die Playofferfahrungen in den letzten 2/3 Jahren haben, also wie man mit Drucksituationen umgeht, sollte eigentlich jeder wissen

kann mir vorstellen das es am Trainerteam liegt, die es nicht schaffen, die notwendigen letzten Prozent Motivation herauszukitzeln .... aber darfst ja keine Kritik mehr äußern, sonst jammern wieder ein paar 8o

...ich glaub ja nicht, dass es an der Motivation liegt. Da hatten wir ja mit Del Curto einen absloluten Profi dabei. ;)

Eher hab ich über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass Bader nicht unbedingt der beste Stratege ist, um eine Mannschaft taktisch auf einen Gegner einzustellen bzw. auch während des Spiels noch flexibel auf Situationen zu reagieren.

• Daywalker50
    NHL
    • 11. Mai 2025 um 11:28

Wenn ich mir was wünschen darf, dann dass die Letten oder Franzosen absteigen. 10 Jahre nach dem Skandal in Prag wäre es zum Jubiläum ja verdient 😅

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker50 (11. Mai 2025 um 12:13)

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2025 um 11:53

weil man ja so leicht vergisst -->

Sensation1

Sensation2

wenn man die Abfolge mit den heurigen Partien sieht - ja, dann muss man schon anerkennen, dass sich das AUT-Hockey nach vorne entwickelt hat.

Was noch fehlt ist ein wenig die Selbstverständlichkeit um auf die eigene Leistung zu vertrauen - wenn man diesen Schritt noch schafft, wird es solche "Aussetzer" wie gegen GBR letztes Jahr nicht mehr geben und man legt das Abstiegsgespenst endgültig ab (egal ob da jetzt die Russen/Weisrussen wieder dabei sind oder nicht) 8)

• Klaro
    NHL
    • 11. Mai 2025 um 12:24
    Zitat von ViecFan

weil man ja so leicht vergisst -->

Sensation1

Sensation2

wenn man die Abfolge mit den heurigen Partien sieht - ja, dann muss man schon anerkennen, dass sich das AUT-Hockey nach vorne entwickelt hat.

Was noch fehlt ist ein wenig die Selbstverständlichkeit um auf die eigene Leistung zu vertrauen - wenn man diesen Schritt noch schafft, wird es solche "Aussetzer" wie gegen GBR letztes Jahr nicht mehr geben und man legt das Abstiegsgespenst endgültig ab (egal ob da jetzt die Russen/Weisrussen wieder dabei sind oder nicht) 8)

@ Tine: ... und dies alles mit dem "schwachen" Rossi und ohne "Superkasper" ;).

• le chief
    Nationalliga
    • 11. Mai 2025 um 13:09

Wo schaut Ihr die Highlights? Die offiziellen überzeugen mich nicht (wie jedes Jahr).

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2025 um 16:35

haben die Canadier durchgefeiert? - sind recht pomadig unterwegs bisher - und Fleury hat sich auch gerade nicht mit Ruhm bekleckert =O

Edit: ah, sie werden munter :veryhappy:

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2025 um 16:37

War das Eigentor von Seider eigentlich wirklich drin?

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Mai 2025 um 16:44
    Zitat von weile19

War das Eigentor von Seider eigentlich wirklich drin?

ja, 100% - warum zweifelst du?

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Mai 2025 um 16:46
    Zitat von ViecFan

ja, 100% - warum zweifelst du?

In der Wiederholung von der Netcam hats mir eher nach Stange Stange ausgesehen. Würds gern nochmals sehen

Ösi-Power
    NHL
    • 11. Mai 2025 um 16:50

War drin, 100%. Die hätten sicherlich reklamiert, die Deutschen, wenn nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • lassinho14
  • Karl Racki
  • ViecFan
  • Chaosmf
  • sebastianx47
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™