Also ich schaue mir die Spiele im ORF - insbesondere das Tandem Warmuth/Harand - eigentlich sehr gerne an. Finde, sie machen das mit dem nötigen Schmäh und dennoch kompetent. Einzig die Bildqualität des Streams war bei mir neulich nicht das gelbe vom Ei...
Beiträge von 3glav
-
-
Ach ja, da war doch was. Da wolltest du mich an etwas erinnern

...der war natürlich aufgelegt!

-
Also schön langsam muss ich meine Aussagen bezüglich Meistertitel etwas revidieren. Ich war der fixen Überzeugung, dass die Bullen in den Playoffs wieder den Schalter umlegen werden...zu eindrucksvoll war für mich die Performance in der CHL.
Sollten die Puschtra den regierenden Meister tatsächlich eliminieren (noch ist's ja nicht so weit), dann werden die Karten wohl komplett neu gemischt. Nach den bisherigen Performances würd ich ihnen nämlich sogar den Meistertitel zutrauen. Spannend auch das Duell zwischen Bozen und Laibach...auch da könnt's eine (wenngleich nicht ganz so große) Überraschung geben.
Mich würd's mittlerweile nicht mehr wundern...
-
Die Serie zwischen Bolzano und Olimpija ist bisher richtig eng und nichts für schwache Nerven. Olimpija hat zweimal auswärts gewonnen, obwohl sie beide Male schon 2:0 hinten lag. In Ljubljana hat sich dagegen Bolzano den Sieg geholt, mit einem überragenden Harvey im Tor, obwohl die Drachen deutlich mehr Schüsse abgegeben haben. In dieser Serie ist wirklich noch alles möglich. Das wird für uns Fans noch richtig anstrengend. 😅
...ich glaube es waren fast doppelt so viele!
-
-
...na dann wern's halt am Samstag daheim den Sack zumachen!

-
Hier geht es nicht um Gutmenschen. Hier geht es um Menschen mit Gefühlen. Ich bin zum Glück oder leider keiner davon, aber ich kann zumindest sehr gut einschätzen, wann andere Menschen schmerzhafte Erfahrungen erleiden. Ich brauche auch kein Hände falten oder Gedanken schicken wie es viele machen, aber zwischen den vielen Anteilnahmen waren auch persönliche Erfahrungen, die zeigen, dass solche Vorfälle oft Langzeitfolgen verursachen können, und darüber zu sprechen wichtig sein kann. Und das ist neben dem gesundheitlichen Update zu Murray wohl das einzige was hier reingehört. Es betrifft kein Einzelschicksal und das hättest du gewusst, hättest du den Thread gelesen. Bei aller Tragik, hat mich es sehr gefreut wie hier die Eishockeyfans aller Farben im KAC Thread reagiert haben. Man verändert die Perspektive bzgl gewisser Dinge. Wenn du Probleme mit einer Ligaentscheidung hast, geh in den ICE Playoff Thread.
Das ist in etwa auch mein Zugang. Mir ist's (wohlgemerkt nicht in der Halle, sondern zuhause vor dem Bildschirm) auch mal kalt den Buckel runtergelaufen.. und ich war erleichtert, als ich die vorsichtig positiven Meldungen aus dem Eishockeymagazin vom Radio Kärnten vernommen habe.
Beeindruckt bin ich von den Reaktionen hier im Forum...ein starkes Signal, dass hier trotz sportlicher Rivalität ein hohes Maß an Sensibilität und gegenseitigem Respekt da ist. Für mich aufgrund der Anonymität bzw. der Tatsache, dass man sich großteils nicht persönlich kennt, durchaus bemerkenswert.
Auch von mir alles Gute, Jordan...du schaffst das!
-
Eishockeymagazin ist eigentlich schon recht offiziell, die kriegen gute Infos.

Meine Tochter hat leider von ihrem Stehplatz kurz die intensive Herzmassage gesehen und ist völlig durch den Wind. Sie hat gemeint, dass sie in dieser Saison nicht mehr in die Halle gehen wird. Da muss man jetzt viel miteinander reden, positiv denken.
Gerade hat Orasche das etwas konkretisiert...die Info soll angeblich aus Spielerkreisen stammen. Er spricht von vorsichtiger Entwarnung.
-
-
SO gibts im PO aber keines?
das glaub ich nicht, Tim
SO sicher nicht in den POs
So wie letztes Jahr (als Linzer muss man das wissen):
OT1: 5vs5
Ab OT2: 3vs3
In Entscheidungsspielen (eine Mannschaft kann mit einem Sieg die Serie beenden): Sudden Death 5vs5 immer wieder 20min
...ok sorry, da hat's mich wohl verjagt!

Mir war noch in Erinnerung, dass es die 5:5 Endless-OT nur in Entscheidungsspielen gibt. Die andere Variante hab ich schon wieder verdrängt!

-
Mit diesen Play-off-Tricks arbeiten die Rotjacken
Von Martin Quendler
Fehervar soll gleich im ersten Viertelfinal-Duell (Dienstag, ab 19.15 Uhr) in der ICE-Liga beim KAC Federn lassen. Dafür greifen die Klagenfurter Cracks sogar zur Schere. Goalie Sebastian Dahm will den Code von Ungarn-Keeper Reijola entschlüsseln – ein Verteidiger-Duo der Rotjacken wackelt aber.
Play-off-Zeit bietet immer viel Spielraum für Aberglaube. So sprießen mancherorts die Bärte. Legendär für seine Kapriolen war Ex-KAC-Meistertrainer Petri Matikainen. Dieser hatte wegen schwächelnder Heimauftritte eine Auswärtsfahrt simuliert, um den Bann zu brechen. Der extra vollgeladene Bus tuckerte einmal nach Villach und zurück.
Eis im Handschuh
Zuletzt steckte sich Fehervars Trevor Cheek eine Ladung Wiener Eis nach seinem Tor, das später zum Siegestreffer wurde, in seinen Handschuh. Um zu zeigen: „Das 1:0 wird jetzt eingefroren.“ Und dabei blieb es dann auch. Die KAC-Cracks Sablattnig und Van Ee präsentieren mit neuem Haarschnitt, was die Gegner erwarten soll: Eine Rasur.Dahms Prozedere
Auch KAC-Goalie Sebastian Dahm, einer Säule der Rotjacken, zeigt seine Eigenheiten bei Spielunterbrechungen: „Auf die Sekunde passiert das Gleiche. Helm runter, Handtuch, Nase putzen, Helm rauf. Das geschieht ganz automatisch“, lächelt der Däne, der seine sechsten Play-offs bei den Rotjacken spielt.Ein Schachspiel
„Das ist die geilste Zeit. Ich mag die Analysen, die Details über Gegner, wie sie zu lesen sind. Es ist ein Schachspiel von Partie zu Partie, von Drittel zu Drittel“, schwärmt der 39-Jährige, der in dieser Zeit viel Rückendeckung erhält. „Meine Familie weiß, dass der Papa jetzt mehr Fokus, mehr Schlaf braucht. Sie tragen rote Play-off-Shirts und sind sehr aufgeregt.“Vorauer steht parat
Dahm schultert beim KAC die Last nicht alleine. Während der ganzen Saison wurde „Co-Keeper“ Florian Vorauer gegen mögliche Playoff-Gegner aufgeboten. Um im Fall des Falles gerüstet zu sein. So auch gegen Fehervar, denen der KAC zum ersten Mal überhaupt in den Play-offs gegenübersteht.Rezept: Reijola bewegen
Dahms Kontrahent ist Rasmus Reijola. Der 1,91-Meter-Hüne im Tor der Ungarn deckt viel ab, soll mit schneller Seitenverlagerung bewegt werden. Dahm: „Wenn der heiß ist, wirds schwer.“ Fehervar legte einen Tag Pause ein, reist erst am Dienstag an. Der KAC wirkte beim gestrigen Training ausgeruht und fokussiert. Und: „Vielleicht war ja die Wien-Niederlage der nötige Weckruf“, hofft Boss Oliver Pilloni. Personell? Kempe und From – er war sogar im Spital – fehlen fix, Jensen Aabo und Maier sind fraglich. -
Die Frage wird sein, ob Salzburg heuer im Grunddurchgang mal wieder nur 60% gegeben hat wie üblich, oder ob das Team wirklich nicht viel besser kann.
Aber mit PO Monstern wie den beiden Raffls, Schneider und Co erwarte ich mir eher ersteres wenn ich ehrlich bin.
Wenn die CHL-Spiele der Bullen verfolgt hast, gibt's eigentlich nur eine Antwort!
-
Graz in 6
KAC in 6
Salzburg in 4
Ljubljana in 7
-
Kann es sein das Oliver Pilloni mit seiner Wahl der Location beim Pick die Wertigkeit zum Ausdruck bringen wollte?
...ein Schelm, wer hier böses denkt!

-
A geheimer

...meinst, dass er deshalb den VSV gepickt hat?

-
Im Orf Stream hast nur de 2 lustigen im Studio gehört u gesehen sonst nix
Im Fernsehen waren ausführliche Interviews mit Pinter, Pilloni und Viveiros.
-
absolut, alles wo sie den mund halten und leute wie davidek, makossa und co nen 2 stunden mix, auch zu mittag, hinlegen. also mit anderen worten, die alten sendungen die sich in die jetzt zeit rübergerettet haben. das beste was jetzt unter tag noch läuft ist erstaunlicherweise eher die deutschsprachige musik. gute, oft witzige texte und noch ein hauch underground der da mitschwingt.
Ich hab natürlich untertags auch nur im Auto Zeit, Musik zu hören. "Sunny side up" mit Chris Cummins fällt mir da noch ein...der hat einen guten Musikgeschmack wie ich finde. Aber ja, der ist ja auch schon ein Urgestein...
-
Wird wohl die Karriere beenden
...doch, das hab ich auch schon irgendwo gelesen!
-
Für mich ist alles alt, was älter ist als ich. 😜
...das sag ich jetzt auch immer noch!

-
Dein name endet auf 72
Also ja. Alt....was soll das heißen?

-
die radio sessions von fm4 sind vielleicht das letze bisschen alternativ music was von fm4 übrig geblieben ist. letztens mit dem auto in den frühdienst gefahren und mir gedacht ich könnte wieder mal fm4 hören. das erste lied dass ich gehört habe, hat schlagerartig angefangen und ist in weiterer folge bis zum gesang immer kommerzieller geworden. des war so schlecht und bin nur drauf geblieben bis am display eingeblendet wurde von wem es ist. und da stand taylor swift. fand ich fast schon deprimierend, wenn man bedenkt wie leiwand der sender einmal war.
Ich würde sagen, es gibt noch einzelne Sendungen - zumeist am späteren Abend - , die noch für gute Musik bürgen. "House of Pain", "Heartbeat" bzw. am Sonntag Abend "Im Sumpf" und "die graue Lagune" sind für mich schon noch Fundgruben für interessante Musik.
Ansonsten bin ich bei dir - da ist mittlerweile tatsächlich viel Kommerz und Schrott dabei...
-
Wer sich für diese Art Musik begeistern kann, dem sei das Konzert von Archive mit dem ORF Radio-Symphonieorchester Wien ans Herz gelegt....eigentlich unglaublich, was der ORF so alles zusammenbringt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ich würd statt wien die pusterer nehmen...
Ob das sportlich gscheid ist, weiß ich nicht, aber ich halte das auch für eine charmante Option:
...so komisch das anmuten mag, aber ich hab den Gedanken auch schon gehabt.
Aber wahrscheinlich machen wir uns eh wieder zu viel Gedanken und der KAC pickt wieder ganz emotionslos den schlechtestplatzierten noch übriggebliebenen Gegner.

-
Ich bin der Meinung man sollte diese Seite schön langsam vollständig aus dem Fotum blockieren, seitdem wirklich jedes Spiel als PayPal per View zur Verfügung steht sollte man eben auch die Vereine und die Liga unterstützen, wenn man schauen will. Geht irgendwie am Ziel vorbei, einerseits wundert man sich das Eishockey nur eine Randsportart ist, andererseits will man nix dafür bezahlen müssen.
Jedenfalls viel Glück an die Caps, hoffe ihr gewinnt den Auftakt.
..war allerdings meinerseits nur eine Antwort auf die Frage. Ich selbst hab das 12-Monats-Paket für die ICE und hab mir auch sowohl das WM 2025-Paket, als auch den Olympia-Pass gekauft...und zahl das auch gern!

edit: für irgendwelche singulären Spiele (z.B. NHL-Spiele, die zu erträglichen Uhrzeiten stattfinden) nutze ich aber onhockey schon ganz gerne. Da zahlt sich ein Bezahl-Abo für mich einfach nicht aus.
-
eine tiroler freundin sagt immer: zillertal du bist mei freid, hohe berg und blede leit
....das kenn ich nur von Zederhaus!
