Auf keinen Fall
...i glaub, der siagt im Glas a nimma, was drinnen is. ![]()
Auf keinen Fall
...i glaub, der siagt im Glas a nimma, was drinnen is. ![]()
Stransky und Zadina von Davos
Sedlak, Kondelik und hoffentlich auch noch einmal Cervenka von Pardubice 😍
Lukas Jasek von Ilves ist auch sehr interessant oder Kovarcik von Trinec...etc.
Also da kommen noch einige dazu 👌🏻
...und die NHLer nicht zu vergessen! ![]()
...zwar schon a Weile her, dennoch nachträglich alles Gute zum 70er Lee Ranaldo!
Eine der prägendsten Figuren des Noise-Rock und kreativer Geist der legendären Sonic Youth.
Der Song, der zue Zeite der ersten Präsidentschaft von Trump releast wurde, ist aktueller denn je...
Wann könnma den verkosten?
...daran muss ich arbeiten...vielleicht schaff ich's mal in den VoGa! ![]()
Nein. Ich würde mich anbieten, in seiner Küche an seiner statt die von ihm eher wenig geschätzten asiatischen Kollagenbomben zu kochen - hatte ich, welch Zufsll, heute wieder einmal gekocht - für all die schon leicht angerunzelten OberösterreicherInnen, die sie auch nicht einmal von den Knochen abnagen müssten, sondern abzuzeln könnten. Eine Win-Win-Speise für die Liebhaber asiatischer Küchen; und für ihn als Geschäftsmann.
...apropos asiatisch...meine Mama - waschechte Hausruckviertlerin - macht den besten Erdäpfelkas der Welt. Und ich kann ihn auch schon fast so gut...![]()
...same from me...mein Beileid Patza!
...zu Mittag heute ohne Jausn, dafür nach der Schitour den schon fast traditionellen Tauernvogerlsalat mit Hühnerstreifen und Speck vom Uwe in der Talstation Grünwaldkopf.
Das Zwickl im Steinkrug versteht sich von selbst...![]()
...und außerdem macht der Uwe den besten Zirbenschnaps ![]()
Schau mer mal.
...der positive Aspekt ist, dass er sich vorm Teamcamp nicht mehr verletzen kann! ![]()
Der nach Papierform (neben Italien) härteste Konkurrent Frankreich setzt gleich mal eine 2:0-Führung im letzten Drittel in den Sand und verliert gegen Litauen mit 2:3. Mal schauen, wie das morgen aussieht bzw. ob die Litauer da auch noch ein Wörtchen mitreden werden...
...hat das schon wer gepostet oder ist es gar der falsche Thread? ![]()
Von Martin Quendler
Detroit Red Wings-Ass Marco Kasper (22) verfolgt Österreichs Eishockey-Nationalteam aus den USA, traut seinen Teamkollegen für die WM in der Schweiz einiges zu. Derzeit durchläuft der Klagenfurter das Reha-Programm des NHL-Klubs, wird den Sommer aber in Europa verbringen. Und bekommt tierischen Trost.
Der Countdown läuft, heute (19) testet Österreichs Eishockey-Nationalteam in Wien gegen Tschechien. Ohne Marco Kasper. Der Detroit-Legionär musste für die Mitte Mai beginnende WM in der Schweiz verletzt absagen, sprach mit der „Krone“ über
. . . seine Verletzung. Ich muss derzeit mit Krücken gehen, dann haben mir die Red Wings Reha verordnet. Wenn ich weiterspiele, setze ich die nächste Saison aufs Spiel. Und nach der läuft mein Entry-Level-Vertrag aus, da möchte ich mich von der besten Seite zeigen. So bleibt jetzt Zeit mit unserer Hündin Daisy zu spielen.
. . . das Saison-Aus. Es ist richtig bitter. Wir haben das ganze Jahr vorne mitgespielt. Aber wichtige Spieler verletzten sich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Und dann haben wir die wichtigen Partien nicht gewonnen. Die Stimmung ist nicht gut. Detroit stand 25 Mal in Serie in den Play-offs, jetzt wurden sie zehnmal verpasst.
. . . das zweite NHL-Jahr. Offensiv habe ich mir deutlich mehr erwartet. Speziell weil es letzte Saison am Ende so gut lief. Doch in solchen Jahren kann man immer viel lernen, sich auf die Kleinigkeiten fokussieren.
. . . die WM-Absage. Es schmerzt, weil ich ja so gerne im Nationalteam spiele. Aus Stolz, und weil die Jungs mir ständig schreiben, schon jetzt eine richtige Gaude haben – ich nicht. Da wäre ich schon gerne dabei.
. . . die Auswirkungen des Fehlens von Österreichs NHL-Stars Rossi/Kasper. Auch ohne uns beide werden sie eine Top-WM spielen, sind für Überraschungen gut. Ich traue ihnen alles zu – auch das Viertelfinale wie 2025. Aber ich möchte aus der Ferne keinen Druck aufbauen.
. . . Sommerpläne. Wir besuchen die Familie meiner Freundin Tyra in Schweden. Und dann gehts endlich nach Klagenfurt und an den Wörthersee.
Ja, Hockey vom Feinsten. Auch wenn mir die Tore fehlen.
...heute warn's sparsam, aber das Tempo entschädigt! ![]()
Da ich in der Jugend praktisch mit dem HCD durch den Spengler Cup aufgewachsen bin (in den 80iger und 90iger waren die Tage vom 26 12 - 01.01 die einzigen Tage wo man Eishockey im TV gesehen hat) drücke ich den gelb/blauen die Daumen.
Eine Bündner und eine Französisch-Schweizer Mannschaft im Finale ist schon cool. Endlich mal was anderes als immer nur ZSC...quasi die einzige Parallele zu unserer ICE! ![]()
Check ich grad nicht sorry.
Auf's LAOLA Linear-TV wechseln!
Dafür strotzen Haudum, P. Huber & Co. vor Sebstvertrauen...da erhoffe ich mir schon noch einen Push.
Heute war's über 60 min eine Abwehrschlacht. In der letzten Spielminute konnten wir uns zum ersten und einzigen Mal im gegnerischen Drittel festsetzen. Am besten haben mir heute noch die Buama gefallen...Scherzer, Waschnig, Kolarik oder Gesson. Die haben zumindest (wenngleich ohne viel Impact) unbekümmert nach vorne gearbeitet.
...schön langsam verzweifeln's die Tschechen am Kicks...Mördersave gegen Kubalik! ![]()
Edit: nächstes PP-Tor!
Das 2. PK sehr fein...nach vorne geht halt so gut wie nix. Zwerger bislang am auffälligsten...mit seinen Turnovers! ![]()
Die Tschechen glauben ja, dass sie a internes Trainingsspielchen machen...gegen Kolarik, Koschek, Klassek & Co. ![]()
Ok jetzt ist's passiert. Das PK bis dahin eigentlich ganz ok...
lt. flashscore nach 13 Minuten 0:0, 8:1 Schüsse CZ
Bis jetzt lauf' ma nur hinten nach. Kicks schon mit ein paar wichtigen Taten...strahlt für mich insgesamt mehr Sicherheit aus, als Tolvanan.
Allerdings geogeblockt!
...hier könnt's funktionieren. Weiß allerdings nicht, ob das geogeblockt ist. Sonst ev. über VPN versuchen:
https://sport.ceskatelevize.cz/videostream/ho…o-rakousko-1663
Gibts einen Stream?
kann man sich die heutige Partie irgendwo "streamen" ?
...hier könnt's funktionieren. Weiß allerdings nicht, ob das geogeblockt ist. Sonst ev. über VPN versuchen:
Bin eh da
...ich seh dich aber nicht!
![]()
Hat er im 1. Drittel mitgespielt, der Eishockeygott Schwinger?
...sei nit so kritisch, da darfst andere Eishockeygötter auch fragen. ![]()
Schwinger ist schon wichtig für den KAC...so viel Ösi-Power ist auch wieder nicht am Markt! ![]()
Bin neugierig, was er bei der WM zeigt.
...bin neugierig, ob er dabei ist! ![]()
Für mich ist Graz genau deswegen Meister geworden (mit Ansage schon vor vielen Wochen von mir) weil Sie viel investiert haben. Wie nachhaltig das ist wird sich jetzt in den kommenden 2,3 Saisionen zeigen. Fakt: Ohn Moos nix los. Der KAC hätte noch min 1,2 Unterschiedsspieler bzw. den eine oder andern Top Austro gebraucht. No Horten No Party.
...jo eh, aber erstens hab ich nicht vom Meister, sondern vom Halbfinale geschrieben.
Und zweitens, wenn's nur ums Investieren ginge, dann hätte Graz voriges Jahr nicht gegen Linz ausgescheiden dürfen und Salzburg auch heuer wieder im Finale stehen müssen.
Neben den rein finanziellen Aspekten ist schon auch entscheidend, dass man an den richtigen Schrauben dreht. Und das hat nicht nur Graz (im Gegensatz zur letzten Saison), sondern auch Pustertal und Laibach gut gemacht.