gibt es außer dem Canal+ noch eine andere Möglichkeit die Partie Bayern-PSG heut Abend zu sehen?
onfootball ![]()
gibt es außer dem Canal+ noch eine andere Möglichkeit die Partie Bayern-PSG heut Abend zu sehen?
onfootball ![]()
Waschnig hat ja Vertrag, der bräuchte da doch eine Ausstiegsklausel. Und mit 19 bringt ihm das mMn in der KM beim KAC mehr.
...sehe ich auch so. ![]()
Ok, da hab ich wieder was dazugelernt. ![]()
Ich gehe aber stark davon aus, dass man vereinsintern (auch mit dem Spieler) über solche Eventualitäten gesprochen hat...also egal, wie sich der Spieler entscheidet - es wird keinen unvorbereitet treffen. ![]()
Achtung die vorher genannten KACler sind beim USHL draft gezogen, nicht NHL
...ok danke, dann haben meine Beispiele nicht gepasst! Aber ein Vertrag ist das meinem Verständnis nach trotzdem noch nicht!
meint ihr, die spielen gleich nächste saison drüben oder bleiben die viell. noch 1 season?
Der Draft ist ja noch kein Vertrag, sondern sichert dem Verein nur die Rechte auf den Spieler. Rohrer hat jetzt auch noch ein paar Saisonen bei Zürich gespielt, Reinbacher bei Kloten oder Kasper bei Rögle...
Ist auch nicht gesagt, dass einem gedrafteten Spieler dann jemals überhaupt ein Entry-Vertrag angeboten wird...Beispiel Benjamin Baumgartner und New Jersey.
Er hat immerhin mehr Coachingerfahrung als Machreich bevor er die Position übernommen hat.😂 Aber ja lustige Situation.
...Avsenik könnte so nebenbei vielleicht auch einen neuen VSV-Song komponieren!
![]()
Statistiken werden ja heutzutage in nahezu allen Lebensbereichen als Entscheidungsgrundlagen (oder zumindest -hilfen) genutzt. Abgesehen davon, dass mMn viele Statistiken zum Kübeln sind, ist es jedenfalls essentiell, sie richtig zu interpretieren bzw. zu wissen, was eine Statistik auszusagen imstande ist...und noch viel wichtiger, was eben nicht!
utility73 hat ja oben schon erörtert, dass Statistiken natürlich umso aussagekräftiger werden, je größer deren Datengrundlage ist. Drum muss ich persönlich ja immer schmunzeln, wenn ein paar hier im Forum mit Goalie-Stats, +/- Stats etc. aus z.B. 10 - 15 Spielen (davon vielleicht noch die Hälfte in den Playoffs gegen ein und den selben Gegner), oder auch aus völlig unterschiedlichen Ligen, um sich werfen und das dann als Totschlagargument in einer Diskussion verwenden.
Danke für eure etwas vertieften Einblicke in die Welt der Hockey-Stats...ist für mich als Laien jedenfalls neu und hochinteressant, was man alles zerpflücken kann. Im Übrigen schaue ich mir auch lieber die Spiele selber an, um mir meine meine Meinung darüber zu bilden.
Jemand den aktuellen Krone Artikel?
Steht was von „Der KAC-Däne bleibt doch“
From?
Originalton:
Däne verlängert bei KAC
Bei den Profis setzt der KAC nach langem Hin und Her nun doch weiterhin auf Jesper Jensen Aabo. Dänemarks Team-Verteidiger steht damit vor seiner fünften Saison bei den Rotjacken.
Ja, ich auch. Wäre sonst einberufen worden.
...jetzt hab im ersten Moment gelesen, du hättest auch eine Knie-OP gehabt, wärest sonst einberufen worden! ![]()
Was ist eigentlich mit Vasily Zelenov?
Knieoperation hab ich wo gelesen...
spontan wäre gewesen, wennst glei geantwortet hättest und net von mir des ruhrpottderby abschreibst
.
...und von mir das Kärntner Derby! ![]()
Spielverderber...
Nennen wir's das Derby der roten Dressen 😄Wenns sonst kein Derby hast ok. Wäre da nicht der berühmte knappe Kilometer Entfernung.
Willst mir jetzt noch sagen, dass des Packderby ein richtiges ist...?
...auf keinen Fall...und Kärntner Derby gibt's auch keines! ![]()
was genau ist das? Farmteam nur vom KAC oder ein allgemeines?
...knapp daneben ist auch vorbei! ![]()
...gibt es eigentlich eine 50%ige Chance? ![]()
Nicht böse sein, aber du erscheinst mir immer ein bisschen angerührt, wenn man nicht "Hurra, du hast Recht" schreibt, zu deinen Meinungen.
§1: Ich hab immer recht!
§2: Wenn ich einmal nicht recht habe, tritt automatisch Regel 1 in Kraft! ![]()
Gratulation an die Slowakei zu Silber. sehr starke Turnierleistung. Bin auch stolz auf die 3 (ex) Hoba Bratislava Spieler, mit denen mein Sohn 4 Jahre gemeinsam 2020-2024 verbrachte und (damals noch als Stürmer) meist auch in gleicher Linie spielte. Auch die Spieler von Slovan und Trencin sind alles gute Bekannte aus der Meisterschaft.
Der 2008 Jahrgang ist extrem stark, es würde sich locker ein 2.Team mit gleicher Qualität ausgehen. Bin gespannt wer´s tatsächlich in die NHL schafft...als U16 gabs vor 2 1/2 Jahren in Füssen ein 13:0 gegen Österreich (mit "Top" Spielern, also keine Ausrede erlaubt)
...ja auch von meiner Seite Gratulation an unser Nachbarland. Ich halt generell immer den "Kleinen" die Daumen.
Capeau, was die Slowakei im Eishockey immer wieder für Erfolge feiert! ![]()
Mit Unterweger, Wolf, Maier und Biber schaut die Defensive gegenüber der heutigen Partie mal schon komplett anders aus. Die Offensive mit Zwerger und P. Huber auch. Die Deutschen zwar auch noch nicht annähernd komplett - nur fällt bei denen der 2. Anzug halt bei weitem nicht so ab, wie bei uns. Immerhin spielen die auch alle in der DEL bzw. Schweizer Liga.
In der ersten Partie hat man gesehen, dass man auch die Deutschen in ihrer aktuellen Zusammensetzung dominieren kann. Heute war man deutlich ersatzgeschwächt teilweise überfordert - v.a. was den Spielaufbau von hinten raus betrifft. Trotzdem hätt die Partie noch interessant werden können, wenn Rebernig nicht die große Strafe bekommen hätte. Und selbst die 5 Minuten hätten wir wohl gekillt, wenn nicht die Strafe von Schnetzer noch dazugekommen wäre.
Ich sehe dieses Testspieldoppel insgesamt nicht so negativ.
Schweden verhindert mit dem Tor ind OT das Finalduell Slowakei gegen Tschechien.
Go Slovensko! ![]()
In den entscheidenen Momenten die Nerven bewahrt...Gratulation Burschen! ![]()
![]()
...die unter rätselhaften Umständen verschwundenen "Freiheitskämpferinnen" sind wieder aufgetaucht...spätestens jetzt weiß auch die römisch katholische Kirche, dass alle Wege nach Rom führen! ![]()
Halbfinali somit Tschechien - Schweden und Slowakei - Lettland, wenn ich das richtig interpretiere.Könnte dann sogar zum Bruderduell im Finale zwischen den Tschechen und den Slowaken kommen!
...und die Deutschen verlieren das Relegationsspiel gegen Norwegen mit 3:4 und steigen somit ab!
hier noch das Highlight-Video vom gestrigen Meisterstück von Pardubice:
...hier der Link dazu:
...zur Abwechslung mal was Aufmunterndes! ![]()
Porträt. Schweiz-Legionär Bernd Wolf (29) gewährt die etwas anderen Einblicke abseits vom Eishockeysport. In seiner VSV-Zeit hat er seine heutige Frau Stephanie kennengelernt.
Es ist an der Zeit, die typischen Klischees von Eishockeyspielern aus dem Weg zu räumen. Macho-Kultur? Nicht besonders intelligent? Harte Hunde mit Drang zu Prügeleien? Schweiz-Legionär und ÖEHV-Teamspieler Bernd Wolf stellt klar: „Das mit den harten Hunden stimmt, der Sport ist schnell und hart – das kann keiner abstreiten, aber Macho bin ich keiner. Natürlich wird es welche geben, aber wir sind relativ offen und locker. Uns wird häufig Arroganz unterstellt, was aber größtenteils nicht stimmt. Man darf sich gern mit uns beschäftigen, uns ansprechen und dann ein Urteil bilden.“ Er macht dementsprechend kein Geheimnis daraus, „dass ich Fans immens wertschätze, weil sie sich so viel Mühe oft auch bei Reisen machen. Ich nehme mir gerne für sie Zeit, weil ich nichts Besseres bin als jemand anders. Ich habe das Privileg, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.“
Stichwort Zeit. Nach seinen Anfängen bei den Vienna Capitals zog es ihn mit 14 Jahren nach Bern, wo er sechs Jahre im Nachwuchsbereich seine Duftmarken setzte – inklusive eines Profijahres. Während er seinen frühen „Auszug“ – er lebte bei einer Gastfamilie – als Chance sah, „meine Grenzen auszuloten und das tun konnte, was ich wollte, hat sich meine Mama schwergetan, dass sie ihren Bua hergeben muss. Sie hat eine Zeit lang mit meinem Stiefvater nicht gesprochen, weil er das eingefädelt hat. Ich habe es genossen, nur als mit 18 gewisse Entscheidungen zu treffen waren, habe ich gemerkt, dass ich gerne näher daheim gewesen wäre und da hatte ich schon Heimweh. Man ist halt oft auf sich alleingestellt, aber ich habe auch extrem davon profitiert, weil ich schnell erwachsen sein musste. Man durchlebt eine Persönlichkeitsentwicklung und wächst als Mensch. Ich bereue es daher überhaupt nicht.“
Anschließend wechselte der Verteidiger zu den Villacher Adlern, ehe der Wiener erneut die Zelte in der Schweiz aufschlug und aktuell bei Kloten unter Vertrag steht. Im Augenblick steht allerdings „Team Österreich“ im Mittelpunkt. Kommenden Donnerstag (19 Uhr) kommt es zum Kräftemessen mit Deutschland. Es ist das drittletzte Vorbereitungsspiel vor der WM in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Angesprochen auf das Highlight meint Wolf, der in seiner zehnjährigen Nationalteamkarriere bis dato 122 Länderspiele absolviert hat: „Wir haben leider einige Absagen und Ausfälle. Zum letzten WM-Kader haben wir zweistellige Absagen. Jetzt werden einige ihre erste WM spielen. Namentlich sind wir vielleicht schwächer, aber wir als Kollektiv und unser Teamspirit können uns trotzdem stark machen, das hat uns schon oft ausgezeichnet. Aber der letzte Test gegen Tschechien war schon ein Weckruf.“
Sein bisher schönster Moment sei jener gewesen, „als wir letztes Jahr gegen Lettland so grandios gespielt haben und den Viertelfinaleinzug geschafft haben. Der bitterste war der in Prag, als wir es geschafft haben gegen Großbritannien zu verlieren und der prägendste war die Niederlage letztes Jahr gegen die Schweiz, die uns unsere Schwächen aufgezeigt haben.“
Auf die Frage, welcher Film seinem Spielstil gerecht werden würde, erklärt er: „Wahrscheinlich Rocky. Ich war nie der Talentierteste, werde es nie sein. Ich habe immer mehr gemacht als andere und bin derjenige auf der harten Arbeitsschiene“, sagt Wolf, der wann schwach wird? „Bei gutem Essen.“
Den 29-Jährigen als Wahl-Kärntner zu bezeichnen, ist nicht übertrieben, denn seine Frau Stephanie ist Klagenfurterin. „Ich habe sie in meiner VSV-Zeit kennengelernt. Alle ihre Familienmitglieder sind KAC-Fans, ich habe alles richtig gemacht“, grinst Wolf, der bereits standesamtlich geheiratet hat – am 6. Juni folgt die kirchliche Hochzeit in Maria Wörth.