jein. massiv verbessert ist übertrieben. wenn ich mir die aufstellung von der achtelfinalniederlage gegen italien anschaue ist die nicht gravierend anders. aber ja, spieler wie schlager o. baumi haben noch einen schritt nach vorne gemacht.
das hauptding ist einfach der selbstbewußte, offensive, extrem laufstarke u. kampfbetonte auftritt. so wie es etliche spieler bei RB eingeimpft bekommen haben. und da schließt sich der kreis. genau der trainer der jetzt das NT coachen darf war federführend für die RB-DNA fußball zu spielen. deshalb passt das im moment auch so gut.
es wurde im zdf gestern nicht nur 1x erwähnt das der unbequeme weg "rangnick" vielleicht doch der bessere für den DFB gewesen wäre
...da hast du sicher recht. Meine Aussage war allerdings auch eher auf einen längeren Zeitraum bezogen.
Über die Jahre hat sich einfach ein gewisser Pool an Spielern entwickelt, die mittlerweile im Ausland in ihren Klubs auch tragende Rollen einnehmen. Das war vor 10 - 15 oder gar 20 Jahren halt noch anders.
Die sind es gewohnt, Woche für Woche gegen Spitzenleute zu spielen und liefern zu müssen...und v.a. nicht vor irgendwelchen Stars in Ehrfurcht zu erstarren. Klar, das selbstbewusste Auftreten eines X. Schlager, Laimer & Co. spiegelt zu einem gewissen Grad auch die Red Bull DNA wider. Aber ich würde schon meinen, dass gerade Protagonisten wie Schlager, Laimer, Sabitzer oder Baumgartner jetzt auch in ihrer persönlichen Entwicklung weiter sind, als bei der letzten EURO.
Wenn dann auch noch ein Teamchef kommt, der es schafft die Spieler auf seine Spielphilosophie einzuschwören, dann kann das schon was bewegen...