1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

21. Runde: Fehervar AV19 - EC KAC, Freitag, 17.11.2023, 19.15 Uhr

• darkforest
  • 15. November 2023 um 09:30
  • Raptor X30
    difference-maker
    • 17. November 2023 um 21:46

Also dieses Spiel dürfte dem Pille mit seiner Transferpolitik wieder astrein in die Karten spielen.

Ich hätte vorm Spiel auf einen deutlichen Heimsieg der Ungarn getippt.

Mit so einem klaren Kantersieg war mit dem Line Up wirklich nicht zu rechnen.

Hut ab vor dieser Mannschaftsleistung - da muss viel stimmen im Team!

''Shampoo'' hätt der Arni gesagt.

Einmal editiert, zuletzt von Raptor X30 (17. November 2023 um 23:28)

• oremus
    NHL
    • 17. November 2023 um 21:50
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Boah - was für ein irres Spiel.

Die Resttruppe zeigt ordentlich auf.

Das hat mich heute aber wirklich überrascht.

Selten so eine dynamische und auch effektive KAC Mannschaft gesehen.

Brauchen wir die L2 und L3 überhaupt? :ironie:

Ohne Worte

• Scott#13
    NHL
    • 17. November 2023 um 21:54
    Zitat von Raptor X30

Also dieses Spiel dürfte dem Pille mit seiner Transferpolitik wieder astrein in die Karten spielen.

Ich hätte vorm Spiel auf einen deutlichen Heimsieg der Ungarn getippt.

Mit so einem klaren Kantersieg war mit dem Line Up wirklich nicht zu rechnen.

Hut ab vor der dieser Mannschaftsleistung - da muss viel stimmen im Team!

''Shampoo'' hätt der Arni gesagt.

Dieses Spiel bestätigt in erster Linie (und auch OPs Argumentation), dass das Niveau der diesjährigen Liga derart bescheiden ist und man auch mit bescheidenem Mitteleinsatz dennoch passabel reüssieren kann. Sportlich ist das halt alles eine sehr bedenkliche Entwicklung.

• runjackrun
    NHL
    • 17. November 2023 um 22:27

Ich sehe etwas anderes bestätigt:

- der ständige Ruf nach einem Goon, einem Beschützer ist wertlos. Die Truppe tritt sehr aggressiv auf über 60min, ganz ohne Rauhbein. Bestes Beispiel der liebe brave Ganahl, fährt rum als wäre er einer der Hanson Brothers. Das meine ich als Kompliment. Die Reaktionen, die wir erhalten sind adäquat bzw nicht überraschend. Die Jungs sind wahrlich keine Pussies und mit jedem Spiel wächst der Spirit. Wir sind definitiv nicht der angenehmste Gegner.

- trotz klarem Ergebnis hatten die Ungarn zwischendurch das Spiel drehen können mit den Stangenschüssen. Man muss das Ergebnis realistisch einschätzen, es war ein Spiel wo alles für uns gelaufen ist.

- ja das Niveau der Liga ist insgesamt gesunken aber Top 2 wie Fehervar wirst auch nur mit Qualität. Und weil das Niveau gesunken ist, wäre heuer mit entsprechender Adaption sehr viel drin in der Saison. Ein Salzburg, und die stehen ganz oben, wird sicher noch nachlegen weil sie oben bleiben wollen und heuer den großen Erfolg wieder riechen können. Das sollten wir auch.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. November 2023 um 22:38
    Zitat von runjackrun

Ich sehe etwas anderes bestätigt:

- der ständige Ruf nach einem Goon, einem Beschützer ist wertlos. Die Truppe tritt sehr aggressiv auf über 60min, ganz ohne Rauhbein. Bestes Beispiel der liebe brave Ganahl, fährt rum als wäre er einer der Hanson Brothers. Das meine ich als Kompliment. Die Reaktionen, die wir erhalten sind adäquat bzw nicht überraschend. Die Jungs sind wahrlich keine Pussies und mit jedem Spiel wächst der Spirit. Wir sind definitiv nicht der angenehmste Gegner.

- trotz klarem Ergebnis hatten die Ungarn zwischendurch das Spiel drehen können mit den Stangenschüssen. Man muss das Ergebnis realistisch einschätzen, es war ein Spiel wo alles für uns gelaufen ist.

- ja das Niveau der Liga ist insgesamt gesunken aber Top 2 wie Fehervar wirst auch nur mit Qualität. Und weil das Niveau gesunken ist, wäre heuer mit entsprechender Adaption sehr viel drin in der Saison. Ein Salzburg, und die stehen ganz oben, wird sicher noch nachlegen weil sie oben bleiben wollen und heuer den großen Erfolg wieder riechen können. Das sollten wir auch.

...eine Analyse, die ich zu 100% unterschreibe! Ergänzend darf ich vielleicht noch 2 Spieler aus einem starken Kollektiv hervorheben:

Dahm mit einem furiosen Comeback hat uns in ein paar 1 gg.1 Situationen den Vorsprung gerettet.

Herburger mit unglaublicher Übersicht und Ruhe aus meiner Sicht DIE Erscheinung des Abends. Wenn der gesund bleibt, werden wir noch viel Freude mit ihm haben.

Edit: Manni Ganahl wieder mit einer unglaublich starken, fehlerlosen Vorstellung...für mich einer der wertvollsten und meistunterschätzten Spieler!

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (17. November 2023 um 22:49)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. November 2023 um 22:41

Das Spiel heute als Maßstab und als Grund zu übertriebener Freude zu sehen, ist jetzt wohl ein wenig übertrieben.

Da muss ich runjackrun beipflichten - heute ist alles für uns gelaufen.

Die ruppige Spielweise der Ungarn, die von den Schiedsrichtern auch geahndet wurde.

Ein starkes Comeback von Herburger und Dahm (da hat es schon öfters am Metall gescheppert - aber - der Tüchtige hat ja meist auch das Glück) und die Bereitschaft der gesamten Mannschaft zu kämpfen und zu laufen. :thumbup:

Auch wirkten die Ungarn etwas indisponiert, vor allem in der Abwehr.

Da haben wir recht leicht Chancen vorgefunden und sie heute auch verwertet.

Da ist auch einigen Sorgenkindern der Knopf aufgegangen.

Passt, weiter so!

Alles in allem, ein überraschender, aber guter Abend.

• KAC_1976
    EBEL
    • 17. November 2023 um 23:05

Team spirit top! Von aussen betrachtet gutes Klima- da machen die Trainer einiges richtig - weiter so! .... hoffe auch das unsere Diven wenn sie wieder genesen sind sich genauso reinhängen ( #8 , #11) :prost:

Ein schöner Abend!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. November 2023 um 23:11
    Zitat von KAC_1976

Team spirit top! Von aussen betrachtet gutes Klima- da machen die Trainer einiges richtig - weiter so! .... hoffe auch das unsere Diven wenn sie wieder genesen sind sich genauso reinhängen ( #8 , #11) :prost:

Ein schöner Abend!

...auch wenn's vielleicht in der Situation nicht gerade schlau war, aber Muršak hat ihnen die Richtung gezeigt! 8)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2023 um 23:12
    Zitat von Scott#13

Sportlich ist das halt alles eine sehr bedenkliche Entwicklung.

Das habe ich mir heute auch gedacht, bei aller Freude über den KAC Sieg.

Fehervar hat heute die Scheiben wie eine Schülermannschaft hergeschenkt, einen Fehlpass nach dem anderen. Und das ist ein Spitzenteam in der Liga, für das ein aufgemotztes Lazarett mit entsprechendem Einsatz für eine vollkommene Hinrichtung reicht. Sowas darf normalerweise nie vorkommen.

• obi
    NHL
    • 18. November 2023 um 00:28
    Zitat von Skuggan #4

Das habe ich mir heute auch gedacht, bei aller Freude über den KAC Sieg.

Fehervar hat heute die Scheiben wie eine Schülermannschaft hergeschenkt, einen Fehlpass nach dem anderen. Und das ist ein Spitzenteam in der Liga, für das ein aufgemotztes Lazarett mit entsprechendem Einsatz für eine vollkommene Hinrichtung reicht. Sowas darf normalerweise nie vorkommen.

und gleichzeitig ist der HCI in der CHL nicht so schlecht unterwegs. Es ist alles immer relativ und vom Spielverlauf abhängig…

• tchibirev
    KHL
    • 18. November 2023 um 10:13

Warum gab es eigentlich für Mursak eine Spieldauerdiszi? Ist das eine neue Pimperl-Regel der Pimperl-Liga?

Auf jeden Fall so geiler Spieler und noch dazu scheinbar guter Fighter. Einfach ein Leader während Fraser daneben steht als wäre er grad aufgewacht.

Und falls es wirklich eine neue Regel ist: peinlich. Da tuns herumscheissen und bei gefährlichen check to the head gibt's 1 Spiel und 200 eur währenddessen der Verletzte wochenlang ausfällt.

• McRatty
    EBEL
    • 18. November 2023 um 11:14

Versteh auch die Spieldauer für Mursak nicht… und sein Fightpartner bekommt nur 2 Minuten für Roughing?

Und der dritte involvierte der Ungarn wieder eine Spieldauer.

Vl kann das ja jemand aufklären aber ich verstehs nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. November 2023 um 11:22

Des versteh ich auch nicht… Mursak prügelt sich mit Kiss… Atkinson ging auf Ganahl los, der sich nicht gewehrt hat… da versteh ich die Spieldauer Strafe ja, aber bei einem normalen Faustkampf wie zwischen Mursak und Kiss gibt es normal 5 min für jeden, oder?

Ich höre da im Hinterkopf immer den Wes McCauley „5 minutes each…. for fighting….“ :prost:

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. November 2023 um 12:11
    Zitat von McRatty

Versteh auch die Spieldauer für Mursak nicht… und sein Fightpartner bekommt nur 2 Minuten für Roughing?

Und der dritte involvierte der Ungarn wieder eine Spieldauer.

Vl kann das ja jemand aufklären aber ich verstehs nicht.

Dazu muß man wohl Schiedsrichter sein in der ICE. ;)

• McRatty
    EBEL
    • 18. November 2023 um 13:04
    Zitat von xtroman

Des versteh ich auch nicht… Mursak prügelt sich mit Kiss… Atkinson ging auf Ganahl los, der sich nicht gewehrt hat… da versteh ich die Spieldauer Strafe ja, aber bei einem normalen Faustkampf wie zwischen Mursak und Kiss gibt es normal 5 min für jeden, oder?

Ich höre da im Hinterkopf immer den Wes McCauley „5 minutes each…. for fighting….“ :prost:

Und dann bekommt Kiss 2 Minuten für Roughing. Der war ja genau so beteiligt.

Spieldauer nach einem Fight is sowieso ein Witz aber zwei Spieler verschieden zu bestrafen noch blöder.

• dooglrig
    EBEL
    • 18. November 2023 um 16:36
    Zitat von tchibirev

Warum gab es eigentlich für Mursak eine Spieldauerdiszi? Ist das eine neue Pimperl-Regel der Pimperl-Liga?

das ist meiner meinung nach eine iihf regel, hat nix mit der ice zu tun.

seit "fighting nicht mehr DNA des eishockeys" ist, gibts da schnell mal eine spieldauer. zum beispiel wenn du der initiator oder agressor bist, oder nicht aufhoerst wenn von den schiris dazu aufgefordert. so gesehen kann ich die spieldauer fuer mursak nachvollziehen, war fuer mich der initiator und wollte am boden nicht aufhoeren.

die minor + major + spieldauer fuer atkinson und mursak kann ich verstehen. zusaetzlich haette es wohl noch eine major fuer kiss geben koennen (oder muessen), da der sehr wohl auf den fight eingangen ist und aktiv dabei war.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 18. November 2023 um 18:56

Ich glaub wir haben Fehervar gestern etwas wütend gemacht 🙈 9:0 nach zwei Drittel

• traunsteiner
    SBR
    • 18. November 2023 um 18:59

Jup. Und sie sollten sich vielleicht auf Eishockey konzentrieren, nicht MMA oder was auch immer

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™