Und dann kommt das große OOO wenn die restlichen Leistungsträger auch verletzt sind.
Macht keinen Spaß.
Und dann kommt das große OOO wenn die restlichen Leistungsträger auch verletzt sind.
Macht keinen Spaß.
Ob man bei dieser hohen Anzahl an Verletzungen und neuerdings auch Krankheitsfällen das Saisonziel schaffen wird? Achja gibt ja gar keines, nur ein internes
Ob man bei dieser hohen Anzahl an Verletzungen und neuerdings auch Krankheitsfällen das Saisonziel schaffen wird? Achja gibt ja gar keines, nur ein internes
Das Saisonziel ist klar definiert.
Fehler in der Vertragspolitik müssen heuer mit dem prognostizierten „wir haben ein starkes Team“ und „wir bedienen uns im Fall am Kader des Alps Team“ Rechtfertigungsfloskeln abgedient werden.
Die Fehler in der vergangenen Kaderpolitik sind jedem ersichtlich, die Konsequenzen daraus werden heuer hoffentlich endgültig beseitigt. Trotz dem Wissen um die Komplexität gewisser Vertragsbedingungen bin ich auf O.P. verständlich verärgert, gestehe ihm aber so was wie „Verstehen im Sinne der Haftung im Geschäftsgebahren“ zu. Heißt im Klartext: Nachsicht üben!
Ob mein Verhalten dahingehend richtig ist, ist primär sekundär.
Fakt ist, es Situationsbedingt nicht einfach.
Das Saisonziel ist klar definiert.
ok, wo steht/stand das bzw. wie lautet dann das heurige Saisonziel?
ok, wo steht/stand das bzw. wie lautet dann das heurige Saisonziel?
Es wurde doch klar kommuniziert, dass das Saisonziel situativ und "day to day" festgelegt wird!
Das Saisonziel schein klar zu sein.
Die Saison irgendwie zu Ende zu bringen.
Wird es besser als erwartet, ist es die grandiose Mannschaftszusammenstellung.
Wird es so lala, sind die vielen Langzeitausfälle schuld.
Wird es ein Desaster, wird wohl der Rookie Trainer daran schuld sein.
Natürlich alles nach der subjektiven Meinung eines leitenden Angestellten...
Das ist halt dieses Problem mit den ewigen Ausfällen, Herburger sagt es eh klar. Diese Spieler brauchen nach der Rückkehr noch eine halbe Ewigkeit, bis sie voll auf ihrem Leistungslevel angekommen sind. Das hat man in den letzten Jahren zur Genüge gesehen, dass langzeitverletzte Spieler kaum mehr in den Rhythmus kommen.
Bei Dahm mache ich mir noch die wenigsten Sorgen, wenngleich er noch nie so lange out war in seiner Karriere und das auch kein Honigschlecken wird. Herburger hat mit Mitte 30 mit Stand 17.11. jetzt ganze 3 Partien in den Beinen, muss aber sofort liefern. Obersteiner hat schon fast die ganze letzte Saison gefehlt, ihn und Gomboc habe ich ehrlich gesagt schon ein wenig abgeschrieben heuer. Wenn Petersen jetzt, wie anzunehmen ist, wieder wochenlang ausfällt, geht das bei ihm vielleicht körperlich noch latscherter dahin, als bisher.
Auf die Infos, dass sich alle im Eistraining befinden, gebe ich genau gar nichts mehr.
Heute ist es mir noch halbwegs egal, aber das Schlagerspiel am Sonntag mit einem derart limitierten Kader tut schon weh.
Als ich den Artikel gestern vom KAC gelesen habe, hab ich mir gedacht das ist ja statt besser noch schlimmer geworden. Mittlerweile ist bei mir eine gewisse Ernüchterung wieder eingetreten, ich erwarte mir generell nicht viel in der Saison, aber jetzt ist es mir wieder ein Stück mehr egal geworden.
Es wurde doch klar kommuniziert, dass das Saisonziel situativ und "day to day" festgelegt wird!
Sorry aber wo und wann wurde das so kommuniziert? das stammt hier aus dem Forum und nicht vom KAC selbst, oder?
Sorry aber wo und wann wurde das so kommuniziert? das stammt hier aus dem Forum und nicht vom KAC selbst, oder?
Batterien im Ironie-Detektor leer? 😁
Batterien in Ironie-Detektor leer? 😁
bei dem Thema immer
Realistisch gesehen bräuchten wir in der aktuellen Situation mind. zwei zusätzliche Stürmer (am besten zeitlich begrenzt). Ein Stürmer reicht bei den aktuellen Ausfällen nicht mal, denn der wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich denke auch nicht, dass es viele Spieler, wie Engstrand gibt, die nur für ein paar Wochen kommen würden
Es ist, unter der Prämisse, dass man ein Farmteam hat, aber auch gänzlich unrealistisch, dass wir zusätzliche Stürmer holen werden. Das ist irgendwo nachvollziehbar. Sonst könntest das Farmteam gleich einstampfen.
Leider ist halt genau das eingetreten, was viele befürchtet haben. Bei vielen Verletzungen wird der Kader schnell dünn. Ich frage mich echt, was dahintersteckt, dass wir mittlerweile Jahr für Jahr so viele Ausfälle haben.
Wenn man die Ausfälle addiert (1x First:Line-Wing, 1x Second-Line-C, 2x Second-Line-W, 2x Tiefenspieler) und jedem anderen Team in der ICE wegnimmt, gehts denen aber auch nix anders bzw. wsl noch schlechter, weils nicht auf ein Farmteam zurückgreifen können (Linz und RB mal ausgenommen).
bei dem Thema immer
...oje, sorry!
Realistisch gesehen bräuchten wir in der aktuellen Situation mind. zwei zusätzliche Stürmer (am besten zeitlich begrenzt). Ein Stürmer reicht bei den aktuellen Ausfällen nicht mal, den der wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ich denke auch nicht, dass es viele Spieler, wie Engstrand gibt, die nur für ein paar Wochen kommen würden
Es ist, unter der Prämisse, dass man ein Farmteam hat, aber auch gänzlich unrealistisch, dass wir zusätzliche Stürmer holen werden. Das ist irgendwo nachvollziehbar. Sonst könntest das Farmteam gleich einstampfen.
Leider ist halt genau das eingetreten, was viele befürchtet haben. Bei vielen Verletzungen wird der Kader schnell dünn. Ich frage mich echt, was dahintersteckt, dass wir mittlerweile Jahr für Jahr so viele Ausfälle haben.
Wenn man die Ausfälle addiert (1x First:Line-Wing, 1x Second-Line-C, 2x Second-Line-W, 2x Tiefenspieler) und jedem anderen Team in der ICE wegnimmt, gehts denen aber auch nix anders bzw. wsl noch schlechter, weils nicht auf ein Farmteam zurückgreifen können (Linz und RB mal ausgenommen).
Ich denke, der Knackpunkt ist immer, wie lange man mit den Ausfällen rechnen muss. Erkrankungen oder sonstige Wehwehchen kann man bzw. sollte man sinnvollerweise auch durchtauchen. Bei Hundertpfund und Bischofberger kann es sich wohl nur um wenige Tage handeln.
Da wir aber weder über Art und Dauer der Verletzungen, noch über grundsätzliche Saisonziele irgendwas wissen, fehlt eigentlich eine solide Diskussionsbasis über die Notwendigkeit und Dringlichkeit von Verstärkungen.
Jedes andere Team holt da halt schlichtweg Ersatz...
Aso? Dann schau mal nach Wien oder Salzburg...
Deshalb hab ich auch zuvor den Satz geschrieben:
Aso? Dann schau mal nach Wien oder Salzburg...
Oder den HCP. Die kriechen auch schon seit ein paar Wochen am Zahnfleisch daher und haben jetzt erst einen (Bottom-6-) Spieler geholt.
Aso? Dann schau mal nach Wien
Wien hat doch eh grade Zündel geholt und jetzt auch noch Ohre... wir machen aber gar nix...
Wien hat doch eh grade Zündel geholt und jetzt auch noch Ohre... wir machen aber gar nix...
Beim Goalie hat OP auch reagiert
Schlechter Vergleich. Wien hat jetzt den 3. Spieler geholt und bei Salzburg sinds/warens hauptsächlich krank und da rücken die Ausländer aus dem Farmteam nach wie zuletzt.
Bei Innsbruck fehlt wohl schlichtweg die Marie.
Wir reden bei euch ja teilweise über Spieler, bei denen es klar war/ist, dass sie länger ausfallen, Obersteiner oder Herburger, bei Haudum und Petersen wird ja noch ein großes Geheimnis daraus gemacht....
Schlechter Vergleich. Wien hat jetzt den 3. Spieler geholt und bei Salzburg sinds/warens hauptsächlich krank und da rücken die Ausländer aus dem Farmteam nach wie zuletzt.
Bei Innsbruck fehlt wohl schlichtweg die Marie.
Myllymaa und Wolf sind die einzigen Nicht - Österreicher, die aufgerückt sind. Cernik, Hörl, Steffler, Wurzer und Pfarrmeyer sind allesamt Ösis 🇦🇹
Beim Goalie hat OP auch reagiert
OK, den könnte man zählen, hast recht! Aber der war halt grade mal ein Monat da, wo er, aus gesundheitlichen Gründen, gerade mal 8 Spiele gemacht hat. Dazu kommt das keiner weiß wie fit Dahm wirklich ist... also hätte man Engstrand behalten wärs ein Plus für OP... aber so
Und ein Zündel und Ohre wären bei den KAC Fans eh auch nicht die erwarteten hochwertigen Verstärkungen gewesen... so ehrlich müssen wir sein!
Im Farmteam stand gestern sogar Laurila im Lineup. Keine Ahnung ob er gespielt hat. Aber super Kaderplanung von oben bis unten
Myllymaa und Wolf sind die einzigen Nicht - Österreicher, die aufgerückt sind. Cernik, Hörl, Steffler, Wurzer und Pfarrmeyer sind allesamt Ösis 🇦🇹
Komplett Egal, ihr habs schlichtweg mehr Qualität in der Hinterhand um (kurzfristige) Ausfälle abzufangen. Steht im Ursprungspost ja auch, dass man wenn man eine Akademie hat nicht in Panik verfallen muss.
Ich sag nur, dass jedes andere Team bei solchen langwierigen Verletzungen schon wen geholt hätte. Selbst wenns dann nur "Warm Bodies" auf Zeit, wie Zündel, Gregorc oder Zalewski sind. Da gehts ja nicht unbedingt darum sich zu verbessern sondern präventiv zu handeln, damit die Intensität nicht zu hoch wird...
Im Farmteam stand gestern sogar Laurila im Lineup. Keine Ahnung ob er gespielt hat. Aber super Kaderplanung von oben bis unten
Der ist aber eh schon länger da. Hat bis dato 7 Spiele gemacht. Wundert mich, dass noch niemand draufgekommen ist
Und ein Zündel und Ohre wären bei den KAC Fans eh auch nicht die erwarteten hochwertigen Verstärkungen gewesen... so ehrlich müssen wir sein!
Ohre ist auch nur bis Dezember da. Zündel kann glaub ich jederzeit zurück geholt werden.
Generell sind die ligaweiten Nachverpflichtungen heuer nicht wirklich adäquate Verstärkungen sondern wirken eher wie Schnellschüsse aufgrund geringen finanziellen Mitteln.