Er hat verlängert, steht zwischen den Pipes der Pioneers.
Das weiß ich schon. Ich meinte jetzt in der Schweiz!
Er hat verlängert, steht zwischen den Pipes der Pioneers.
Das weiß ich schon. Ich meinte jetzt in der Schweiz!
Aus Sicht der Vorarlberger finde ich ja die Freistellung von Caffi und Spannring verständlich. Allerdings machen sie es jetzt gleich wie die Laibacher! Auch wenn es für beide Teams um nichts mehr geht - außer dem letzten Platz - so ist es doch eine Art von Wettbewerbsverzerrung für die anderen Teams! Schade eigentlich!
Hmmm... Grundsätzlich richtig. Ich finde es aber aus Vorarlberger Sicht vertretbarer als aus Laibacher Sicht. Die Laibacher geben ihre Spieler komplett ab (obwohl die Pre-PPs noch möglich waren!) und ich befürchte, dass das nichts Positives für die nächste Saison mitbringt. Ich denke, dass die finanziell wieder durch sind (das ist das, was mich nach nur 1,5 Saisonen wieder stört!). Sollte sich allerdings ein strategischer Masterplan dahinter verbergen, der nächste Saison durchschlägt, entschuldige ich mich bei den Laibachern.
Aus Sicht der Vorarlberger seh ich da jetzt nix verwerfliches. Im Gegenteil. Die Spieler werden gebunden und sammeln Erfahrungen im Ausland bzw. kommen evtl. sogar mit einem Erfolgserlebnis zurück.
Alles anzeigenHallo liebe Freunde aus Österreich,
der Grund der schlechten +/- Statistik der Verteidiger ist in Visp leider auch die ungenügende Torhüter-Leistung, inklusive arbeiten die Stürmer schlecht zurück. Die Verteidigung bzw. die einzelnen Spieler sind nicht schlecht.
Bei Visp ist noch wenig Struktur im Spiel erkennbar und das kurz vor Start der Playoffs.
Der Trainer wurde gewechselt, Ausländer ebenso (man hat einen aus der NHL geholt und einen dänischen Nationalspieler), nun verstärkt man sich noch mit einem mir unbekannten Torhüter aus Österreich. Ich hoffe Caffi ist so gut wie ich hier bei euch im Forum und in den Spielberichten gelesen habe. Er muss die Mannschaft stabilisieren können. Ich bin gespannt auf Caffi.
Übrigens der EHC Visp fungiert diese Saison mit 6 Mio Budget (Das höchste Budget mit Olten zusammen) und ist eines von drei Teams in der NLB (Neu SL) das aufsteigend könnte. (Infrastruktur, Finanzen usw.)
Euch wünsche ich noch tolle und spannende Spiele und viel Erfolg für nächste Saison.
Danke für die spannende Rückmeldung. Caffi war schon eine der positiven Erscheinungen! Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht!
Na dann wissen wir wenigsten auch schon, wo es unsere Topscorer hinziehen wird...
Alex Caffi verlängert, wechselt aber leihweihe nach Visp (Nati B)
Naja. „Man wollte ihm die Chance nicht verbauen.“ Kann ich schon verstehen und war vielleicht Teil des Deals, dass er bleibt. 2er Torhüter is ja da.
Seh das jetzt nicht so negativ wie andere hier…
Also wenn man den aktuellen HCI, der gegen Bozen verloren hat, ersetzen würde durch den HCI von vor ein paar Wochen, der auch gegen Bozen verloren hat (alle Begegnungen diese Saison), dann hätte man Bozen auf einmal besiegt?
Und das eigentliche, was mich nervt, ist diese Aussage. Das habe ich nie geschrieben oder behauptet. Ich habe geschrieben, dass man vor kurzem den Sack im 2. Drittel zugemacht hätte. Das hat rein gar nichts mit dem Spiel in Bozen zu tun.
Also wenn man den aktuellen HCI, der gegen Bozen verloren hat, ersetzen würde durch den HCI von vor ein paar Wochen, der auch gegen Bozen verloren hat (alle Begegnungen diese Saison), dann hätte man Bozen auf einmal besiegt?
Schau. Kannst rumdiskutieren so viel Du willst. Ich vertrete seit ein paar Beiträgen weiter oben die Meinung, dass der HCI die spielstärkste Mannschaft war, bis der Einbruch kam, weil die Luft einfach draußen ist. Das ist meine Meinung und die lass ich mir nicht wegreden. Das bedeutet weder, dass der HCI insgesamt die beste Mannschaft war und schon gar nicht, dass man irgendeine Chance hat, von hier weg noch weiterhin zu glänzen. Aktuell bin ich der Meinung, dass es im VF vorbei ist. Was ich meine, hab ich glaube ich oben dargelegt.
Und ja! Ein Helewka und ein Shaw, der nicht gerade ein Schatten seiner selbst ist, hätten das Spiel durchaus im 2. Drittel entscheiden können! Dafür musst Du nicht ein komplett anderes Spiel in Bozen als Beispiel nehmen. Ebenso möchte ich an das durchaus knappe erste Spiel in Innsbruck erinnern, das in die Overtime ging!
Transferkartenspieler (=Legio)
Danke!!!
Alles anzeigenWenn du mit "das beste" unterhaltsam und attraktiv meinst, dann kann man das natürlich so sehen. Schnelle Transition, schöne Passfolgen, gute Zusammenarbeit im Angriffsdrittel, technische Einlagen, da ist schon sehr viel ansehnliches dabei.
Aber mit der Effizienz und Präzision hört es sich oft auf, wenn man auf eine Mannschaft trifft, die konsequent gegen die Scheibe arbeitet und die Mitte zustellt. Dann landen die schnellen Querpässe in der neutralen Zone öfter auf dem Schläger des Gegners als auf dem des Mitspielers.
Ich behaupte ja, dass es nicht rein an der Konzentration liegen wird. Saisonbilanz gegen Bozen und Salzburg nach 40 gespielten Minuten: 10 Tore für die Haie, 21 für den Gegner. Also es ist nicht einfach so, dass man sich totläuft und irgendwann einbricht. Zwei Szenarien sieht man bei gegnerischen Angriffen immer wieder:
Szenario 1. Zu viele verteidigende Spieler lassen sich nach außen ziehen und geben die Mitte preis.
Szenario 2. Zu viele verteidigende Spieler sammeln sich relativ tief und schenken dem Gegner viel freies Eis zwischen blauer Linie und Slot. Im PK sowieso, aber auch bei 5 gegen 5.
Zuordnung und Timing passen da nicht.
So hat halt jeder seine Meinung. Dass das defensive Spiel nicht klappt, wissen wir alle. Dennoch war der HCI sehr lange Tabellenführer, was meiner Ansicht zumindest eine gewisse Grundlage gibt. Salzburg und Bozen haben bis jetzt gegen uns alle Spiele gewonnen und waren dennoch lange hinter uns. Zu den Verlusten gegen die beiden hat man aber selber mehr als genug beigetragen. Also alles in allem waren weder Bozen, noch Salzburg bis vor kurzem im gesamten besser (siehe Tabelle). Was die besser können: Kadertiefe, Ausdauer, körperliches Spiel, Konzentration und Disziplin (vor allem defensiv!) und beide haben, sorry, wenn ich das jetzt so sage, einen Torhüter, der einfach mehr Rückhalt bietet. Was wir besser können: Passgenauigkeit, Geschwindigkeit, Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, Kreativität im Spiel. Das Spiel am Puck. Das meinte ich mit „spielerischen“ Stärken.
Dass auf die Saison gesehen Salzburg und Bozen besser sind, bestreite ich nicht! Und dass Eishockey nicht nur aus Stickhandling und Passgenauigkeit besteht, weiß ich auch! Ebenso bin ich mir dessen bewusst, dass wir nicht mehr den HCI haben, der noch vor ein paar Wochen das 2. Drittel gegen Bozen genutzt hätte, um sie mit der Kanone wieder hinter die Grenze zu schießen!
Wie gesagt. Jeder kann seine Meinung haben. Und so hab ich halt meine. Aber so lange bist halt nicht Tabellenführer, wenn die anderen so viel besser wären.
Ok dann hast heuer Bozen in Normalform heuer nicht oft gesehen.
Aber Innsbruck ist heuer sicherlich mit Bozen die stärkste Mannschaft der Liga im offensiven Bereich.
Hab ich schon hin und wieder. Sicherlich bei weitem nicht so oft wie den HCI. Ich bleibe bei meiner Meinung. Ebenso bin ich nicht der Meinung, dass die Bozner Offensive mithalten kann. Bei uns läufts jetzt schon ein paar Spiele ganz und gar nicht mehr rund und dennoch haben wir mit Abstand die meisten Tore geschossen. Bozen hat halt einfach die Ausdauer jetzt weiter zu scoren. Wir nicht. Tank leer. Womit wir wieder bei der Ausdauer wären.
Es hatte schon einen Grund, warum der HCI so lange Tabellenführer war…
Was andere Mannschaften halt leider auch deutlich besser drauf haben, ist defensiv konzentriert zu bleiben. Egal wie gut unsere Verteidigung steht, irgendwann kommt der Moment, wo die Konzentration auslässt und alles vorbei is. Oder es funktioniert schon von der ersten Minute nicht…
des check ich nicht was du da meinst
![]()
Ok. Sorry. Ich versuchs genauer:
Die Art wie unsere Jungs spielen, wenn sie Gas geben und keinen schlechten Tag haben, ist meiner Meinung nach das beste, was wir aktuell in der Liga haben. Schnell, effizient, präzise. Das meinte ich mit dem „spielerischen“. Siehe KAC 1. Drittel oder jetzt auch Bozen.
Jetzt gibts aber halt noch andere Komponenten, die genauso wichtig sind. Das körperliche Spiel, Ausdauer auf 60 Minuten bezogen, Ausdauer auf die Länge der Saison bezogen, Konzentration, etc. Und da lässt halt leider aus. Da sind Bozen, Salzburg (und auch andere) ordentlich überlegen.
Ja wenn noch Italos in Linie 4 hast dann sind das einfach ganz andere Dimensionen, trotzdem war unsere Haie 2 Drittel besser und haben alles gegeben...
Bozen und Salzburg sind in jeder Hinsicht den Haien überlegen ,was ja nicht weiter schlimm ist
Eben nicht in jeder Hinsicht. Spielerisch nicht. Aber Kondition und Ausdauer über eine lange Saison kommen halt ebenso hinzu, wie das körperliche Spiel.
Zum trösten, bei den vielen Niederlagen.
Das hab ich nicht gesagt. Aber ein bisschen komisch war es schon das zu lesen…
Und die glücklichsten Muttis. Dürfen sogar mit ihren Bubis in die Kabine.
comeback von Winkler morgen in Laibach,
hoffentlich darf Shaw damit pausieren .
Hoffentlich. Also was die Jungs 2,5 Drittel gegen Bozen gezeigt haben, war aller Ehren wert. Leider die Chancen halt nit ausgenutzt. Und leider mal wieder am Ende keine Kraft mehr. Aber spielerisch sind die unsren überlegen. Wüsste gerade nit, welche Mannschaft besser wäre.
Am Ende zwingst du nur solche Vereine dazu in größere Vorkasse zu gehen um es eventuell schon zu lassen wenns zu teuer wird.
Genau das wäre das Ziel.
An Laibach sieht man leider, dass das aktuell nicht der richtige Weg ist. Die sind doch erst vor relativ kurzer Zeit sehr unrühmlich aus der Liga geflogen (eben gerade wegen dem nicht vorhandenen Geld). Jetzt nimmt man sie trotz aller Zweifel wieder auf und in der 2. Saison rumpelts schon wieder.
Um mich nach dem ersten Drittel gegen Linz selber zu zitieren:
Bist du deppert.
Dieses mal aber anders rum. Was für ein Spiel bis jetzt!
Mit solchen Posts wie oben disqualifizierst du dich eh selbst da in der Gemeinschaft.
Deswegen Einsicht und Entschuldigung und passt wieder
Einsicht… Gutes Stichwort. Unterm Strich hab ich mich zu dem Troll gemacht, den ich dem Habsi unterstellt hab zu sein. So. Jetzt is gut.
HCI - Bozen?
Der hat mich auch sehr gestört, weil der Hansi79 und ich ja bekennende (Süd- und Nord)"Kalabrier" sind. Echte "Tschinkerle", hasch´ mi.
Super, "congratulazione", dass Du Dich entschuldigt hast.
Stupide unüberlegte Aktion von mir. Erst denken, dann schreiben. Zwischen Tür und Angel am Handy gehts leider zu schnell.
Dass mi der Bozner Verein vor allem wegen der „Fans“ sehr leicht durch die Decke gehen lässt, darf ich nit blind hier auslassen. Schon gar nit, wenn der Hansi nit mal was falsch gemacht hat.
Von jemandem mit einem klassisch italienischen Namen wie Hansi ist nichts anderes zu erwarten!
Das is eigentlich der genauso üble Tiefschlag, für den ich mich entschuldigen muss.
Ja, eh. Gott sei Dank. Trotzdem wäre das Leben angenehmer ohne solche Beleidigungen.
Unkontrollierte kurze Zündschnur beim Thema Bozen kombiniert mit dem Kommentar, der aber nichts anderes war als eine Blödelei, die ich nicht verstanden habe. Damit muss ich jetzt klarkommen. Meinen ursprünglichen Kommentar lösch ich nicht, weil das feig wäre. Ich habe diesen Fehler gemacht. Dazu steh ich jetzt auch.
A Guater hebs, sog man ba ins...
Sorry. Wie gesagt. Nicht verstanden, was passiert.
Ich necke den liebenswürdigsten aller Giovannis, den Hansi79, auf Kalabrisch damit, dass nichts besser schmeckt als rohes Fuchsfleisch und dass die Haie deshalb kämpfen und siegen sollen, stasera, und er neckt zurück, so wie sich das gehört.
Und Du zuckst deshalb auf niedrigstem Nivea aus. Schäm Di!
Ok. Dann nehm ichs zrück und entschuldige mich. Dass hier von unserer Seite die erste Provokation kam, hab ich nit verstanden.
Aber ohne Deinen Beitrag verstanden oder gesehen zu haben is der Gammelfischkommentar der erste auf ganz tiefem Niveau. Also schäm ich mich kein bisschen.
des würde ic h lieber löschen
Gar nix lösch ich. Von mir aus werd ich gsperrt. Aber ich sag was i ma denk. Wenn einer nur zum rumstenkern kommt, muss er damit klarkommen.