Dürfte schwierig sein1 st Liner zu finden ?
Bin gespannt wen man da noch aus dem Hut zaubert? Schön langsam sollte auch unser lineup stehen…..
Dürfte schwierig sein1 st Liner zu finden ?
Bin gespannt wen man da noch aus dem Hut zaubert? Schön langsam sollte auch unser lineup stehen…..
Gott sei dank, ich dachte schon das uns heuer keiner viel Freude bereiten wird
...ich hoffe nicht nur der Eine oder der Andere, das wird zuwenig
![]()
Wie waren die Eindrücke beim 1.Training??
Insbes. unserer neuen Legios?
wie schaut es aus kommt das noch was fur die erste linie bei uns?
oder war es das schon weiß da vieleicht wer was danke schon mal
lt Caps News sucht man noch nach einem 1.Linie Center:
Die gewissenhafte Suche der spusu Vienna Capitals nach einem Center für die erste Linie ist noch nicht beendet. Der gesuchte Spieler soll rechtzeitig zum Auftakt in die neue Saison Teil der Mannschaft sein.....
PS coole Orthographie
![]()
Würde ich auch nicht als Ziel ausgeben. Klar jeder will Meister werden aber Realist sollte man auch sein
Meister führt natürlich wie imner über RBS ! Aber wenn man mit BOZ und den Kärntnern auf Augenhöhe ist, ist für mich alles OK!
Steen-Wraneschitz-Widhalm
Warg-Heinrich
Drugge-Posch
Fischer-Brunner
Hackl-Piff
Pallierer
Stinil-1.Line C-Weinger
Wallner-Cheek-Preiser
Eriksson-Kainz-Hartl
Zusevics-Antal-Kromp
Böhm, Bauer (ggf. Weihnachten), U20???
Mit der Defense würde ich ich mich jetzt schon relativ gut fühlen, nur im Sturm darf halt nicht viel passieren, sonst sind wir gleich wieder ziemlich "dünn" unterwegs-vgl. letzten Herbst...... ![]()
Ein paar Top Schweden Bomber wird's doch noch geben ?? ![]()
Kein Spot mehr frei für Zimmer klingt jetzt nicht gut bzgl. zusätzlicher Neuverpflichtungen...... ![]()
also viele der Legios (zumindest bei uns) gingen danach ins Finanzwesen oder Immobilienmarkler. Oder eben auch was mit Eishockey oder körperlich-anstrengende Berufe wie Feuerwehr.
…oder Tierpräparator ! 😂
Fehlen in der Offensive nicht noch drei Spieler? Bei unserem Glück fallen gleich mal zwei bis drei aus.
Also ich habe bisher:
2 Goalies
10 Verteidiger
12 Stürmer
davon gesamt 8 U24 gezählt, die Durchführungsverordnung legt folgendes fest:
An ICE Hockey League Team can register a maximum of 26 player in the age category “OVER 24” per season within the ICE Hockey League transfer deadline. There is no numerical limit regarding category “Domestic UNDER 24” players, but they must be confirmed and verified on the ICE Hockey League roster as eligible to play.
Also etwas "Luft" für Spieler gibts noch bei Verpflichtungen !
Ich rechne noch mit 2 Stürmern für die 1.Linie, die sind aber vermutlich wieder ziemlich schwer zu finden.....(insbes. bei unserem Preis/Leistungserwartungs-Verhältnis....)
....ooooder er läuft heuer gar noch für den VSV ein....die #6 wär eh frei.
![]()
...wos mochat's ihr nur ohne uns Wiener
![]()
Rok Ticar hat den Kac verlassen wenn wir den holen könnten und einen Zimmer halten bin ich zufrieden mit dem Kader
Stimmt! ich auch....dann hätten wir einmal eine ordentliche Kadertiefe. Die jüngeren Defense Austros werden dann mächtig Gas geben müssen, um zu Eiszeit zu kommen...
Bin auch gespannt was aus Maxa, Bauer, Granitz, Aschauer und möglichen anderen "Potentials" aus der U20 wird?
Also ob Drugge einen Finkelstein ersetzen wird müssen wir mal abwarten..
Vorne hoffen wir noch immer auf Zimmer
Der ist aber ein US Boy, oder? Dann spielen wir echt ohne Kanadier ? 🤷🏻♂️😂
naja - solange die Dressen nicht blau-gelb werden, passt das schon 😂
Velden am Wörthersee
aha - coole Destination !! sei ihm vom Herzen vergönnt - ich kauf' mir gleich Aktien vom Sol Beach Club ![]()
Ist das der Wörthersee?
....eher Zell am See ?
Ich wette drauf das wir wieder lessio noch ticar in Wien sehen
Die Wette könnte teuer werden...... ![]()
Ja ich sage ja nicht das sie schlecht sind. Glaube das vorne noch 2 neue, (1 hoffentlich Zimmer, glaub ich aber nicht) kommen und zwar Ligabekannte
Zimner ist ja noch nirgends als Zugang bestätigt, also die Hoffnung lebt. Wird ggf auch davon abhängen, welche Erfolgschancen er für nä Saison in Wien sieht?
Kann ich mir nicht vorstellen dass sie so spielen . Bei den Legios hast lauter Wundertüten bis jetzt
…naja, die sind aber nunmehr verpflichtet und der AT-Stamm auch, viele offene Spots sehe ich nicht mehr🤷🏻♂️
So in etwa könnts werden......(wären 8 Legios)
Steen-Wraneschitz-Widhalm
Warg-Heinrich
Legio-Posch
Fischer-Brunner
Hackl-Piff
Pallierer/Würschl
Stinil-Cheek-Legio (Zimmer??)
Wallner-Antal-Weinger
Eriksson-Kainz-Preiser
Hartl-Zusevics-Kromp
Rotter(?), Böhm,
Freu' mich schon wenn's los geht...!
Wie schön wäre es den Wienern den Zimmer zu stehlen
so wie ihr uns damals den DeSousa
😂😂😂
Clubs „stehlen“ keine Spieler, Agenten „verkaufen“ sie!
Das ist ein kleiner, feiner Unterschied. Eure Spieler kommen wohl NIE von anderen Clubs, sondern immer aus der Arbeitslosigkeit, oder?
..es gibt keine Punkteregelung in der ICE mehr...
…echt jetzt? Legiolimit auch nicht??
Also zusammengefasst:
Der laut Peter Linden von den Caps hintergangene, ungewollte und auf die Straße geworfene Bernhard Starkbaum geht mit fast 38 (ein wahrlich jugendliches Alter für einen Eishockeyprofi) in Pension und wird eben bei jenem hinterfotzigen Verein Torwarttrainer.
Gilt das noch als Journalismus oder eher als Fiktion?
….Fake news sollen ja unter Strafe gestellt werden 😂😂😂
Er meint vielleicht Zimmer und 2 neue 😏😅
Zimmer wäre natürlich schon super - aber ich würde trotzdem gerne unterschiedliche Youngster (zB.Preiser, Antal) in der 1.Linie sehen! Die brauchen einfach das Vertrauen!
Nach allem was ich höre, kommt noch ein D.
….und hoffentlich ein 1st Line Center und Winger 👍
der versuch jetzt eine kooperation auf die beine zu stellen heisst ja nicht, dass der wiener weg aufgeben wurde. denn dieser manifestiert sich in der aktuellen kampfmannschaft. bei welchem klub stehen mehr spieler aus dem eigenen nachwuchs im kader als in wien?
....das will aber abc123 nicht hören.
Er ist der Meinung, dass, weil Wien die größte Stadt in Österreich ist, auch das meiste Sponsoringgeld vorhanden sein MUSS und daher im MINIMUM 2 Mannschaften leistbar sein müssen.
Der Meinung kann man natürlich sein, nur es ist halt nur ein klein wenig "eishockeyweltfremd"......
Sorry abc123 ![]()
Alles anzeigenWarum gleich so vulgär? Und eine Meinung darf ich in unserer Gesellschaft zum Glück haben, oder willst du das verbieten?
Zum Nachdenken:
Wien hat ein Einzugsgebiet von 2,5 Mio Menschen, die Caps sind der einzige Eishockeyverein mit Profibetrieb weit und breit , somit Monopolstellung in der wirtschaftsstärksten Region Österreichs.
Und das Management schafft es nicht, genug Mittel für eine Alps Mannschaft aufzustellen?? Wie bezeichnest du das?
Und wenn jetzt wer mit dem Argument "Qualität Spielermaterial im Nachwuchs" kommt: Nach Bratislava und den Spielermarkt Slowakei, (wahrscheinlich auch Teile Tschechiens) ist es ein Katzensprung.
Dort gäbs bestimmt genug Talente, die man entwickeln könnte, denen Wien auch eine schulische Perspektive bieten könnte...
Man müßt halt nur wollen.
...."Same procedure as every year".....?
Wien hat das beste Einzugsgebiet für Hockeymanager.....und natürlich Fussballtrainer ![]()