1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. slapshot999

Beiträge von slapshot999

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • slapshot999
    • 25. März 2024 um 13:15
    Zitat von Spezz93

    Ich seh da halt schlichtweg das Problem dass eure "Jungen" in den hinteren Reihen kaum Führungsspieler haben (Erfahrungsmäßig), die ihnen bei den nächsten Schritten helfen. Da wären auch Roleplayers wie Schiechl, Kristler, Maxa, Richter oder Kernberger sicherlich nicht so schlecht. Das man Schneider und Nissner scoringtechnisch nur mit einem Legio erstezen kann ist logisch, aber dann versuch ich mich hinten raus mit mehr Erfahrung aufzustellen. Fischer oder Peter waren ja auch keine Wunderwuzzis, aber einfach zu sagen deren Erfahrung mit Jungspunden auszugleichen ist auch ein Irrglaube...

    Schiechl war jahrelang bei den Caps, Kristler fällt mir bei BWL seit Jahren nur durch blöde Strafen auf.....den großen Output sehe ich bei dem auch nicht mehr.....

    Maxa, Richter, Kernberger etc sehe ich wie viele andere hier auch auf dem Niveau von Hackl, Antal, Böhm, Preiser,.....die bringen uns sicher auch nicht dramatisch weiter.

    Unbestritten ist, dass uns "sehr gute" Österreicher a la Nissner, Wuko, Schneider, Rotter extrem fehlen.

    Praktisch haben wir ja dzt. nur mehr Wallner, den ich a la long in einer 1.-2. Linie sehe ?

    Wobei bei Böhm, Preiser sehe ich schon auch Potential und die haben zumindest auch einen Körper für eine 2.-3 Linie, im Gegensatz zu Antal.

    Wir werden halt wieder Österreicher in der Qualität von Zusevics, Kromp bekommen, wo ich mich dann frage: wozu ?? denn das ist dann wieder ein Schlag ins Gesicht der anderen o.g.

    Wir reden hier aber vorwiegend von Stürmern, wo ich das Problem ja noch gar nicht so dramatisch sehe, in der Defense stehen wir ja viel, viel schlimmer da, wenn Fischer, Heinrich wirklich aufhören und Brunner nach Graz geht, was ja eigentlich angeblich fix ist.

    Dann bleiben uns Hackl, Posch, Pallierer, Piff - heisst wir brauchen 4 Legios, denn die 3 P's haben sich mMn in den letzten Jahren nicht entscheidend weiterentwickelt, um auf einer Stufe mit Fischer, Peter, Lakos,......zu stehen !

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 25. März 2024 um 12:03
    Zitat von sidcrosby

    Welchen Nutzen haben die Caps aus Ihrer Nachwuchsarbeit ? Nicht falsch verstehen, Nachwuchsarbeit ist schon ok, aber der Output bei den Caps an guten Nachwuchsspieler ist überschaubar, und zusätzlich wurde das Farmteam angeblich aus Kostengründen auch gestrichen.

    ...wie sogar heuer auch vom KAC :huh:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • slapshot999
    • 25. März 2024 um 11:57
    Zitat von Almöhi

    Peter, Fischer, Wuko, Nissner, Richter und Rotter, auf einmal zu verlieren ist schon auch eine reife Leistung.

    Wurscht, hoffentlich kommt ein motivierter Präsi und ein ebensolcher Manager. Alles andere ist eh Geschichte.

    eine solche Meldung aus Sbg ist schon sehr interessant:

    Peter musste seine Karriere verletzungsbedingt beenden

    Fischer wird wohl heuer folgen (alters-motivationsbedingt?)

    Wuko, Nissner habt ihr selbst mit der vermutl. 3-fachen Gage weggelotst

    Richter wollte wieder nach Ktn.

    und Rotter war letztes Jahr beim Abgang nach Kitzbühel 36, also auch keine Zukunftshoffnung mehr.....

    Romig hast Du noch vergessen, der wollte damals mehr "Verantwortung" und ist deshalb nach Linz gegangen. Das fand ich auch schade, denn der war ein wenig ein "Latusa" Typ (den übrigens auch ihr weggekauft habt - Cordoba-Mode off).

    Von Schneider red' ich jetzt gar nicht, denn der hatte das CZ, SUI - Intermezzo zwischen den Caps und euch, aber egal, die Gage die er bei RBS bekommt wäre in Wien auch vermutlich "nie drinnen"....

    Das Gagenthema ist aber derart ausgelutscht und egal, es ist halt so wie's ist, frei nach Franky - Boy:

    "wer das Gold hat, macht die Regel!" :prost: :veryhappy:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • slapshot999
    • 23. März 2024 um 10:11
    Zitat von MacReady

    Was es nämlich nicht wie Sand am Meer gibt, ist Geld. Und es macht ja auch wenig Sinn, Unmengen an Geld und einen beachtlichen Anteil des Budgets für einen Kainz auszugeben,….

    Ja leider liegt ja in Österreich nur mehr Salzburg am Meer !

    Den Output von Kainz lassen wur einmal dahingestellt 🤷🏻‍♂️ Er war der beste inländische Scorer der Caps - nicht nehr und nicht weniger!

    Viell. schlüpfen ja wirklich Böhm-Wallner oder Preiser in seine Rolle ? you never know!

    Was mich auch etwas stutzig macht, von der Akademie bzw Spielern von dort hört man gar nichts mehr ???

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • slapshot999
    • 21. März 2024 um 11:03

    Sticha und Stajnoch ohne Vertrag in Linz!

    Die dürften ins Beuteschema vom GM passen …..Sarkasmus off 🙏🏻

    just saying - zit: Caps homepage zu Kainz:

    In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Angreifer der beste österreichische Scorer der spusu Vienna Capitals......

    so einen muss man nicht halten Popcorn gibts ja wie Sand am Meer.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 17. März 2024 um 17:09
    Zitat von iceexperte

    Na hoffentlich bekommen sie das bis zu Saisonbeginn in den Griff 🤣 - aktuelles Foto.....

    Zum sportlichen Desaster, noch der technische Wahnsinn in der Halle ?

    Ich verstehe total, dass sich unter diesen Voraussetzungen niemand findet, der die Verantwortung für die Zukunft übernehmen will - das wäre Harakiri mit Anlauf.....

    Beim Umbau dürfte da ja einiges schief gelaufen sein, man hat offensichtlich alles in die Erweiterung, Tiefgarage und die VIP Bereiche investiert, die Technik ist dann offensichtlich voll auf der Strecke geblieben, was sich jetzt - wie man wieder sieht - rächt.....

    Ich denke dieses Thema wird man prioritär lösen müssen, wenn man den Verein neu aufstellen will !

    Mit unserem Zuschauerschnitt und Sponsoren MUSS ein ICEHL Verein ja funktionieren, sonst frage ich mich wie das in Villach, Linz, Innsbruck, Vorarlberg gehen soll ?

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 2024/2025

    • slapshot999
    • 13. März 2024 um 15:48

    ich freu' mich auf den Tag, wenn endlich Wardley, Zusevics und Eriksson verlängert werden :banghead: :ironie:

    Cheek angeblich auch bei G99.

    Nachdem die gesamte Organisation auf Tauchstation ist, üben wir uns halt in Hoffnung und / oder Zynismus, jeder wie er will/kann.

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 8. März 2024 um 11:10

    Also ich sehe für die nächste Saison max „grau“ - es eckt ja offensichlich nach wie vor auf vielen Ebenen ?

    Präse / Vorstand ?

    Österreicherstamm ? weit und breit niemand in Sicht, der sich das antun würde, bzw der vermutlich leistbar wäre?

    Wo sind die Zeiten eines Lukas, Nödl, Rotter, Schneider, Wuko, Niessner, Richter, Romig, …..

    Unsere „Jungen“ sind allesamt „brav“ aber leistungsmässig ganz weit weg vom Österreicherstamm des KAC oder RBS.

    Bozen spielt diesbzgl. sowieso in einer anderen Liga, FEH hat die besten Ungarn und Top Legios (wie auch immer das geht?)

    Bei guten Legios gilt das oben gesagte.

    Mangels Entscheidern versäumt man vermutlich wieder wertvolle Zeit 🤷🏻‍♂️ und muss dann wieder nehmen was „übrigbleibt“ oder auf Glückstreffer a la Sheppard, Bradley, Zimmer hoffen…,(was halt nicht immer gelingt!)

    Von allen o.g. zzgl Linz, möglicherweise G99 (falls die Prophezeiungen von Jerich eintreffen) sind wir auf jeden Fall ganz, ganz weit weg, dh Top 6 sehe ich so mittelfristig gar nicht!

    OK klingt vermutlich zu pessimistisch, aber ist halt meine persönliche Einschätzung, ich täusche mich aber sehr gerne 🤷🏻‍♂️

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 14. Februar 2024 um 16:18
    Zitat von Capsforever

    Statement CAPS auf Facebook:

    Auch am „Tag danach“ …

    ……Das sind wir uns selbst, unseren Partnern und Sponsoren, aber vor allem auch Euch, unseren treuen Fans, schuldig.

    Einmal Caps, immer Caps! 🟡⚫

    Ohne Worte, also die lernen einfach gar nichts,…..

    Ich befürchte da gibts ein paar hoffnungslose Sesselkleber im Verein….

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 14. Februar 2024 um 12:59

    So Zeit Bilanz zu ziehen:

    über die Mannschaft ist alles gesagt bzw hat man alles gesehen!

    Die kann aber mMn eh nur bedingt verantwortlich gemacht werden, die haben sich ja nicht selber zusammengekauft!

    Einige waren bemüht, einige weniger, einige selbst für diese Liga viel zu schwach

    Ein oder 2 Differencemaker Fehlanzeige 🤷🏻‍♂️

    Schämen sollte sich das Managment, dieses versagte auf allen Linien und sollte mit Anstand den Hut nehmen, wie in jeder Sportart, jedem Verein der Welt nach so einem Desaster !

    Der Reihe nach:

    Trainer Fehlentscheidung

    Kaderzusammenstellung s.Ergebnis

    Reaktion nach Preseason nix

    Technik nach wie vor ein Damoklesschwert ( Höhepunkt Peinlichkeit gg RBS)

    Fankommunikation nix

    Gastro?

    Wie gross das Potential an Sponsoren und vor allem Fans in Wien ist sieht man ….aus dem nichts zu machen zu können, gibts doch gar nicht!

    OK es war das 1.Mal in 19. Jahren, aber im Sport ist halt leider 1x auch zuviel !

    Ich HOFFE die Caps legen mit neuem Präse, neuem Management, Trainerteam und runderneuertem Kader ohne Mitläufer einen fulminanten Neustart hin 🙏🏻

    Linz hat‘s vorgezeigt, Graz hat ähnliche Pläne ?

    Ich bin gespannt, was die nächsten Tage, Wochen, Monate bringen?

    Fan‘s / Forum 👋👋👋

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 13. Februar 2024 um 11:45
    Zitat von Demolition Man

    Mir machen da die 3 Spieler mehr Sorgen; Brunner war schon bekannt, ich fürchte mal Kainz auch, wer sonst noch...?????

    #25 zu RBS ?

    :veryhappy:

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 13. Februar 2024 um 08:12
    Zitat von Coldplayer

    Heinrich hat diesbezüglich noch nicht die Erwartungen erfüllt. Aber vielleicht zündet er nächstes Jahr. Nächste Saison wird eine wichtige sein.

    Nicht für Heinrich !

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 13. Februar 2024 um 08:08

    Der Kurierartikel, mehr noch der Laola1 Artikel klingen für mich schwer nach Weiterwurschteln….

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 4. Februar 2024 um 14:50
    Zitat von Demolition Man

    2x die Kärntner am Freitag, dazu Saisonende, ich glaube da werden mehr kommen

    …sicher sogar ! Kärntner halt 🤷🏻‍♂️😂

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 27. Januar 2024 um 23:10
    Zitat von slapshot999

    CAPS vs. PIV Restprogramm und Einschätzung:

    CAPS:

    ASH, BOZ, AVS, HKO, RBS auswärts (2/0/1/2/1 = 7)

    BWL, KAC, VSV heim (3/0/3 =6)

    GESAMT 13

    PIV:

    HKO, G99, BOZ, BWL, RBS auswärts (3/3/0/1 = 7)

    ASH, HCI, PUS heim (3/3/2 = 8)

    GESAMT 15

    Das wird sich nicht mehr ausgehen, ausser die Caps schaffen EINIGE Aussenseitersiege (zB. KAC und BOZ) und PIV versemmelt einige Matches.......

    Alles anzeigen

    update 2

    Aussenseitersieg no 1 versemmelt, besser ist es nicht geworden, nur emotional "habe fertig"........

    Die Steffl Arena sieht mich bis September nicht mehr, dann schaumermal.......

  • Runde 45 HC Bozen vs Vienna Capitals 27.01.2024 19:45

    • slapshot999
    • 27. Januar 2024 um 22:21

    Das war‘s dann wohl 🤷🏻‍♂️

    Spielts die Saison mit Anstand zu Ende und fertig!

    Das ist keine Mannschaft und das verantwortliche Management ist wieder auf Tauchstation.

    Bin schon gespannt auf den nächsten „offenen Brief“:

    böse Stadt Wien, kaputte Eisanlage, schwieriges Umfeld, keine guten Spieler am Markt,…..bla bla bla….

    Die bekommen ihr Geld dafür, diese Dinge zu „managen“ nicht für‘s jammern.

    Wer immer das sein soll, der den Klub übernimmt, ist mMn gut beraten „tabula rasa zu machen!

  • Runde 45 HC Bozen vs Vienna Capitals 27.01.2024 19:45

    • slapshot999
    • 27. Januar 2024 um 21:11
    Zitat von utility73

    Einfach nur erbärmlich.

    Vollkommen unfähig…..wenn‘s so weiter geht, tippe ich auf 8:3 / PIV gewinnt und dann ist diese Dre…ssaison hoffentlich bald vorbei….

  • Runde 45 HC Bozen vs Vienna Capitals 27.01.2024 19:45

    • slapshot999
    • 27. Januar 2024 um 20:47
    Zitat von utility73

    Tja Caps back to business as usual.

    Wie die ganze Saison ! wir haben einfach KEINE Verteidigung! Wahnsinn was die aufführen 🤷🏻‍♂️

  • Runde 45 HC Bozen vs Vienna Capitals 27.01.2024 19:45

    • slapshot999
    • 27. Januar 2024 um 20:43

    Fischer 🤷🏻‍♂️🤮😱

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 26. Januar 2024 um 22:06
    Zitat von slapshot999

    CAPS vs. PIV Restprogramm und Einschätzung:

    CAPS:

    ASH, BOZ, AVS, HKO, RBS auswärts (2/0/1/2/1 = 6)

    BWL, KAC, VSV heim (3/0/3 =6)

    GESAMT 12

    PIV:

    HKO, G99, BOZ, BWL, RBS auswärts (3/3/0/0/1 = 7)

    ASH, HCI, PUS heim (3/3/2 = 8)

    GESAMT 15

    Das wird sich nicht mehr ausgehen, ausser die Caps schaffen EINIGE Aussenseitersiege (zB. KAC und BOZ) und PIV versemmelt einige Matches.......

    Alles anzeigen

    Update 1:

    Die Chance 6 Punkte aufzuholen wird mit jedem Spiel geringer!

    Super support von HKO für PIV 🤷‍♂️

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 26. Januar 2024 um 11:26
    Zitat von utility73

    Ja am besten ein Spiel wo die Caps noch mindestens zwei Punkte benötigen und erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit ausgleichen und dann nach torloser OT knapp das Penaltyschießen zu gewinnen. :prost:

    ...torlose OT - wie soll das heuer gehen :ironie: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 25. Januar 2024 um 17:33

    CAPS vs. PIV Restprogramm und Einschätzung:

    CAPS:

    ASH, BOZ, AVS, HKO, RBS auswärts (3/0/1/2/1 = 7)

    BWL, KAC, VSV heim (3/0/3 =6)

    GESAMT 13

    PIV:

    HKO, G99, BOZ, BWL, RBS auswärts (0/3/0/0/1 = 4)

    ASH, HCI, PUS heim (3/3/2 = 8)

    GESAMT 12

    Das wird sich nicht mehr ausgehen, ausser die Caps schaffen EINIGE Aussenseitersiege (zB. KAC und BOZ) und PIV versemmelt einige Matches.......

  • 42.Rd.: HC Pustertal - Vienna Capitals, Sa.20.01.2024 um 19:45 Uhr

    • slapshot999
    • 22. Januar 2024 um 12:32
    Zitat von Ösi-Power

    Wenn du Hackl und Brunner vorwirfst, dass sie stagnieren, und dann ein paar Zeilen später Hartl als ok einstufst, haben wir einen komplett andere Meinung.

    ...ist ja OK, dass wir unterschiedliche Ansichten haben !

  • 42.Rd.: HC Pustertal - Vienna Capitals, Sa.20.01.2024 um 19:45 Uhr

    • slapshot999
    • 21. Januar 2024 um 16:14
    Zitat von utility73

    Jaja ich bin eh scho geheilt.

    Generell: Heinrich, Wardley, Fischer und Posch .. egal wie du die vier kombinierst, da kommt immer nur eine Horrorshow raus.

    bis auf Heinrich, der vermutlich einen Vertrag hat, sehen wir hoffentlich keinen von denen nächste Saison und Kromp, Zusevics, Pallierer, Steen ......auch nicht!

    Es braucht einen Profi Headcoach, einen echten Einser Goalie und eine neue Defense rund um Heinrich.

    Hackl, Brunner stagnieren leider auch seit Jahren, viel bessere Austros wird man sich aber leider nicht leisten können ?

    Den Sturm würde man mMn schon hinbekommen:

    Preiser, Hartl, Böhm, Kainz, Antal, Wallner, Widhalm wären als Austro Stamm schon OK, sofern man die halten kann ?

    Ticar hat seine Qualitäten, seine besten Jahre sind halt auch vorbei.....

    Bei allen anderen Imports würde ich eher auf "Reset" setzen, so richtig überzeugt hat keiner !

    Weit und breit kein Bradley, Zimmer, Sheppard,....

  • Vienna Capitals Saison 23/24

    • slapshot999
    • 21. Januar 2024 um 15:49
    Zitat von donald

    Da geht es nicht so sehr um die Marketing Aktionen, sondern um die Arbeit im Hintergrund, damit ein konkurrenzfähiger und finanzierbarer Weiterbestand der VIC überhaupt ermöglicht wird. Dazu braucht es einerseits willige Sponsoren/Mäzene in entsprechender Breite und auch entsprechende Adaptierungen beim Pachtgeber, der Stadt Wien.

    Falls ein Profiverein unter den gegebenen Bedingungen am Standort Wien nicht nachhaltig betreibbar ist, wird sich die „Sportstadt Wien“ wohl einen neuen Nutzer (wer soll das sein???)

    .....dem dzt Hype zufolge, die Handballer von West Wien vielleicht :ironie:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™