Ich seh da halt schlichtweg das Problem dass eure "Jungen" in den hinteren Reihen kaum Führungsspieler haben (Erfahrungsmäßig), die ihnen bei den nächsten Schritten helfen. Da wären auch Roleplayers wie Schiechl, Kristler, Maxa, Richter oder Kernberger sicherlich nicht so schlecht. Das man Schneider und Nissner scoringtechnisch nur mit einem Legio erstezen kann ist logisch, aber dann versuch ich mich hinten raus mit mehr Erfahrung aufzustellen. Fischer oder Peter waren ja auch keine Wunderwuzzis, aber einfach zu sagen deren Erfahrung mit Jungspunden auszugleichen ist auch ein Irrglaube...
Schiechl war jahrelang bei den Caps, Kristler fällt mir bei BWL seit Jahren nur durch blöde Strafen auf.....den großen Output sehe ich bei dem auch nicht mehr.....
Maxa, Richter, Kernberger etc sehe ich wie viele andere hier auch auf dem Niveau von Hackl, Antal, Böhm, Preiser,.....die bringen uns sicher auch nicht dramatisch weiter.
Unbestritten ist, dass uns "sehr gute" Österreicher a la Nissner, Wuko, Schneider, Rotter extrem fehlen.
Praktisch haben wir ja dzt. nur mehr Wallner, den ich a la long in einer 1.-2. Linie sehe ?
Wobei bei Böhm, Preiser sehe ich schon auch Potential und die haben zumindest auch einen Körper für eine 2.-3 Linie, im Gegensatz zu Antal.
Wir werden halt wieder Österreicher in der Qualität von Zusevics, Kromp bekommen, wo ich mich dann frage: wozu ?? denn das ist dann wieder ein Schlag ins Gesicht der anderen o.g.
Wir reden hier aber vorwiegend von Stürmern, wo ich das Problem ja noch gar nicht so dramatisch sehe, in der Defense stehen wir ja viel, viel schlimmer da, wenn Fischer, Heinrich wirklich aufhören und Brunner nach Graz geht, was ja eigentlich angeblich fix ist.
Dann bleiben uns Hackl, Posch, Pallierer, Piff - heisst wir brauchen 4 Legios, denn die 3 P's haben sich mMn in den letzten Jahren nicht entscheidend weiterentwickelt, um auf einer Stufe mit Fischer, Peter, Lakos,......zu stehen !