1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. slapshot999

Beiträge von slapshot999

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 24. November 2024 um 12:02
    Zitat von Pavement

    Aha, wir spielen auswärts gegen Bozen, verlieren natürlich, unser neuer Star-Spieler nimmt eine Matchstrafe, aber hier gibt es keine Infos, oder gar einen Match-Fredl

    ....die niemals eine war :cursing: der Bozner hat's mMn voll darauf angelegt. Nachdem die Schiris das am Video angesehen haben, bin ich davon ausgegangen, dass sie selbst die 2min zurücknehmen?

    Naja, summasummarum war's aber egal, die Abwehrfehler und Fehler im Aufbau sind so haarsträubend, dass ist echt schwer zu ertragen.

    Boz aber mit einer Supermannschaft, extrem viel Energie und nötige Härte. Da fährt echt jede Linie, jeden Shift mit 100% - cool zum Zuschauen, leider sind's nicht die eigenen, die so auftreten. Obwohl wie o.a. am Einsatz lag's nicht.

    Eher an den Skills, Stickhandling, Speed, uuu BOZ in ALLEN Belangen in einer anderen Liga ;(

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 20. November 2024 um 18:24
    Zitat von sidcrosby

    Und ihr glaubt jetzt ernsthaft das die Mannschaft auf der Baustelle gehackelt hat ?? Abgesehen das sie beim Felsinger nicht angestellt sind, wäre er da so schnell vorm Arbeitsgericht wie der Puck in unserem Tor 😂😂

    Also ich hab‘ nix von arbeiten geschrieben, sondern von „Strafveranstaltung“ - natürlich dürften sie das arbeits-versicherungstechnisch gar nicht 🙏🏻

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 20. November 2024 um 16:34
    Zitat von sidcrosby

    Womit wurden die Spieler gedemütigt ?

    ...also, wenn man Erwachsene Männer um 5h Früh zu einer "Strafveranstaltung" zwingt, die genau Null mit Eishockey zu tun hat, ist das in meinem Verständnis eine Demütigung, ggf. gibts noch ein anderes, besseres Wort. In Ordnung ist es auf gar keinen Fall !!

    Wie glaubst Du reagieren andere gegnerische Legios beim Trashtalk am Eis jetzt auf diese Situation?

    MMn eine vollkommen dumme Aktion, überhaupt nicht zu Ende gedacht....

    Ein limitierter sportlicher Leiter, hat eine mehr als limitierte Mannschaft zusammengestellt, aus der ein ziemlich "farbloser" Trainer halt nix herausholen kann.

    Was bleibt ist eine 2.Seuchensaison und enorm viel Reputationsverlust für zukünftige Kader?(

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 20. November 2024 um 09:35

    So, mit einem Tag „Schockabstand“ nach dieser peinlichsten Aktion, die ich in 20 Jahren Eishockey erlebt habe, die geordneten Gedanken dazu:

    1.Management by Demütigung = totales no go

    2. Wir werden eine nie dagewesene „Verletzungsserie“ erleben

    3.nächste Saison wird es noch schwieriger werden Top Legios zu bekommen (falls es eine gibt für die Caps?)

    4. Dss Image von der „tollen Organisation“ bei den Caps mit einem Schlag nachhaltig zerstört

    5. „Gute“ Austros? eigene haben wir nicht, andere werden sich Wien nur im worst case antun….

    6. Ich habe mit den Caps unter der Führung abgeschlossen, ich befürchte zudem, dass dieser Wahnsinn auch nicht zum einen oder anderen Sponsorenimage passen wird!

    7. Das „Management“ hat eine der fundamentasten Regeln der Professionalität gebrochen:

    Emotion vor gemeinsamen Nachdenken und dann strategisch entscheiden!

    Denn, wenn das die beste, gemeinsame Entscheidung im MM war, na Danke…..

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 19. November 2024 um 21:21

    Anfang vom Ende???

    Ist der Dole gleich als Polier dort geblieben?? der hat doch diesen 2.Dilettanten Kader in Serie zu verantworten ….🤷🏻‍♂️

  • 18 Runde Vienna Capitals vs Pioneers Vorarlberg 16.11.2024 17:00

    • slapshot999
    • 16. November 2024 um 19:44

    ….und wir Tschopperln hamm glaubt letztes Jahr war der Tiefpunkt - grausamer Irrtum!

    Heuer ist der Spassfaktor schon vor Weihnachten am Nullpunkt - reife Leistung der sportlichen Führung muss man schon anerkennend sagen :ironie:

  • 18 Runde Vienna Capitals vs Pioneers Vorarlberg 16.11.2024 17:00

    • slapshot999
    • 16. November 2024 um 18:22

    Was die aufführen ist nicht mehr normal 🤮 Dole pack‘ den Pinkerl und nimm‘ die ganzen Dilletanten mit ….. das ist eine Zumutung für das Gebotene einen Eintritt zu verlangen🙈

    Die armen Kids🙏🙏🙏

  • 17 Runde Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg Freitag 15.11.2024 19:15

    • slapshot999
    • 16. November 2024 um 13:26

    Heinrich, Fischer, Posch, Piff,.....mit solchen Austro Defendern hast Du in der Liga kein Leiberl mehr.....

    Noch vor einigen Jahren hatten wir PLakos, Peter, Brunner, Würschel (der jetzt bei den BW aufzeigt).

    Vor Lakos hat sich die Liga gefürchtet, die jetzige Def. kostet allen Clubs bestenfalls ein Lächeln.

    Was der Murphy beim 0:2 mit der gesamten Defense aufgeführt hat, ist echt arg oder peinlich, wie man will.....

  • 17 Runde Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg Freitag 15.11.2024 19:15

    • slapshot999
    • 16. November 2024 um 07:56

    puuhhh🤢 gerade die Highlights angesehen 🤮 Die Fehler von #91 sind schon haarsträubend - keine Ahnung was mit dem los ist? Zumindest haben die Caps selbst 3 Tore erzielt ! ohne die Eigentore wäre ggf - zumindest lt HLPlayer - 1 Pkt drinnem gewesen ….🤷🏻‍♂️

    Heute wirds mMn komplett richtingsweisend, wenn wir das 2.Mal gg PIV verlieren wirds / muss es eng werden für das Trainerteam ….🙏🏻

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 7. November 2024 um 11:16

    Meine Rede, die gesamte 1.Linie gehört ehest getauscht - wird's halt leider nicht spielen......

  • 15 Runde Vienna Capitals vs Black Wings Linz Sonntag 03.11.2024 17:30

    • slapshot999
    • 4. November 2024 um 09:21
    Zitat von Meister0312

    Was mich gestern extrem aufgeregt hat, war die OT von Wien. Ein lauwarmeres Geplänkel habe ich bei 3gg3 noch nie gesehen, bis zum Tor war da gar nix. Leider hat es tdm mit der einzigen Chance kurz vorm Ende zum Sieg gereicht.

    ....das war leider immer so ?(

  • 15 Runde Vienna Capitals vs Black Wings Linz Sonntag 03.11.2024 17:30

    • slapshot999
    • 4. November 2024 um 09:20

    ......relativ viel "hätti wari" von Linzer Seite. Natürlich ist so ein Tor "deppad" und ich würde mich auch aufregen. Aber ob der Spielverlauft ohne das Tor so dramatisch anders verlaufen wäre, steht in den Sternen, dass man überhaupt in die OT gekommen ist, war ja schon sehr OK.

    Leider performen bei den Linzern ja auch die Legios nur sehr sporadisch, daher das gleiche Szenario wie bei den Caps. Nach Verlustpunkten sind sie eh vor uns.....

    Wenn wir in der Pause nicht nachhaltig nachlegen, sehe ich schwarz. Diese Truppe hat kein PO Potential :(

  • 15 Runde Vienna Capitals vs Black Wings Linz Sonntag 03.11.2024 17:30

    • slapshot999
    • 3. November 2024 um 20:13

    Jetzt les‘ ich eh schon nur mehr sporadisch mit,…..

    Jedes Heimspiel, dass ich bisher gesehen habe, war eine Qual 🤷🏻‍♂️

    Aber selbst das Lesen tut weh…..🤢 furchtbar was die zZ wieder aufführen!

  • 15 Runde Vienna Capitals vs Black Wings Linz Sonntag 03.11.2024 17:30

    • slapshot999
    • 3. November 2024 um 08:20
    Zitat von Coldplayer

    Ein interessanter Aspekt ist, dass wir in der Heimtabelle abgeschlagen letzter sind. Die der Auswärtstabelle aber eigentlich nicht schlecht dastehen. Zufall?

    Wir machen sie nervös......weg mit dem Publikum :ironie:

    Zitat von donald

    Elend vs Not 3:5

    So sehr Dolezal möglicherweise seine aktuellen Imports sympatisch findet, es gibt dringenden offensiven Handlungsbedarf bei den VIC. Andernfalls ordnen sich die Gelbscharzen in der Tabelle ganz hinten ein.

    ....so ist es leider!

    Aber: wo gibt's diese Imports und wer soll sie bezahlen?

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 2. November 2024 um 19:40
    Zitat von Kyfero

    Bin zwar bei vielen bei dir, aber Kromp ist diese Saison ein Lichtblick im Vergleich zu den anderen Österreichern.

    Böhm hätte in besseren Linien schon auch Potenzial, muss aber diesbezüglich gefördert werden und vllt. noch bisschen mehr von sich aus machen bzw auch wollen.

    Hartl, hat einfach in letzter Zeit viel Pech/Probleme mit Verletzungen, bei dem dauerts leider mehrere Monate bis er wirklich zu seiner alten Form findet. Dann ist er für mich eigentlich über dem Durchschnitt der Österreicher in der ICE zu stellen. Wie positiv das nun ist, darf jeder für sich entscheiden.

    Und ja Predan bringt genau das, was man sich erwarten konnte aber es haben sich einige natürlich mehr erwartet.

    Hartl ist ein Supertyp und bei uns zZ unersetzbar - da gebe ich Dir zu 100% recht!

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 2. November 2024 um 07:06
    Zitat von sidcrosby

    Und Jahr für Jahr glauben die meisten das den ein oder anderen einheimischen noch der Knopf aufgeht, leider sind Sie bis auf 1-2 Ausnahmen max. für die 3te Linie tauglich. Schwache Legios dazu ist halt das Ergebnis vom Vorjahr und heuer

    genau das meine ich:

    Kromp - beim HCI und VSV aussortiert, sagt alles

    Antal - hatte vor Jahren ganz gute Ansätze, Entwicklung minimal

    Preiser - Kämpfer aber sonst auch sehr limitiert

    Böhm - körperlich OK, für eine 4.Linie perfekt, mehr nicht

    Posch - körperlich OK, spielerisch total überfordert

    Piff - für einen Topverteidiger körperlich viel zu schwach, detto Pallierer

    Hackl - ist halt Hackl, körperlich OK, spielerisch naja - für mich seit Jahren nicht Fisch nicht Fleisch, aber nä Jahr unser Top AT Defendrr….🤷🏻‍♂️

    Hartl, Fischer, Heinrich def. letzte Saison - nicht einmal für deren heuriges Niveau sehe ich adeqate Alternativen ?

    Predan - für mich auch weit unter den Erwartungen

    Wraneschitz, Wallner - Lichtblicke

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 1. November 2024 um 22:31
    Zitat von donald

    Raskob, Donohue, Parks, Franklin und Gregoire entsprechen prinzipiell und haben vernünftiges ICE-Niveau. Der Rest der Imports präsentiert sich aktuell aber leider mittelmäßig bis enttäuschend. Krieger ist zwar stark beim FO, wirkt im Spiel aber verunsichert und mutlos. Er führt seine Linie nicht wirklich und ist definitiv kein Einsercenter. Kemp und Jasper sind weder Powerwings noch Sniper. Und Willms zeigt, dass er trotz besten Eishockey-Alters in der ICE schlichtweg keinen Importplatz verdient. Letzterer war ein sportlicher Irrtum und wäre für mich die allererste Priorität für einen Import-Upgrade.

    100% richtig - in Wirklichkeit gehört die ganze 1.Linie&Willms ersetzt….

    Realistisch sind wir dzt. Vorletzter - obwohl uns PIV auch aus der Halle geschossen hat 🤷🏻‍♂️

    Bei den Legios kann man ja theoretisch nachbessern, das wahre Problem ist aber der Österreicherstamm ! entweder weit über dem Leistungszenit oder schlichtweg einfach nicht ICEHL tauglich 🤷🏻‍♂️ Weit und breit kein Rotter, Nödl, Lakos, Schneider, Romig, …..

  • 25 Runde Vienna Capitals vs EC KAC 29.10.2024 19:15 live auf ORF Sport +

    • slapshot999
    • 29. Oktober 2024 um 22:47

    Den VIC fehlt:

    Eine 1.Linie mit einem Sniper

    Ein P.Lakos, der Gretzn wie dem Van Ee einmal die Grenzen zeigt!

    Unser Hockey ist viel zu brav, in der Situation in der wir jetzt seit Wochen sind, brauchst Du Typen, die auch „dreckig“ spielen können….denn Techniker/Feinmechaniker haben wir ja auch keine…..

    Der KAC hat einige Typen für solche „Drecksarbeit“ darum haben sie auch gewonnen 🤷🏻‍♂️

    Genannt wird das dann halt „super gekämpft“ - passt eh!

    Ich sehe auch bei unserem Trainerteam keine Linie, keine Ideen?

    Alles in Allem ziemlich entäuschend 🤢

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 25. Oktober 2024 um 21:35

    Ende nächste Woche sind wir Letzter 🤷‍♂️ es ist unglaublich was da abgeht! Unsere 1st Line hätte in Bozen als 4.Linie 5min toi 😂

  • 12. Runde: Pioneers Vorarlberg : EV Vienna Capitals, 25.10.2024, 19.30h

    • slapshot999
    • 25. Oktober 2024 um 20:06

    Unfassbar wie schlecht die Caps sind!

    Die Schönfärberei vom Dole diese Woche unter jeder Kritik 🤢

    Da lasse ich auch nicht gelten, dass es 5 Verletzte gibt🤷🏻‍♂️ Da passt ja vom Spielaufbau beginnend bis zu individuellen Skills überhaupt nichts - Man bräuchte im Sturm min. 5 Neue, was natürlich irreal ist.

    Wird wieder ein Roadtrip mit 0 Pkten 🤷🏻‍♂️

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 23. Oktober 2024 um 08:58
    Zitat von Wien1220

    Ja da hast du vollkommen recht, es gehören schon einige Spieler ausgetauscht aber leider wird es sowas nicht spielen bei uns

    ….dann wird es aber leider die nächste „verlorene“ Saison, obwohl wir ggü der letzten Saison bei den Goalies und in der Defense schon besser aufgestellt sind…..aber wenn kein Einziger der 1st Line trifft ist das schon bitter🤷🏻‍♂️

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 23. Oktober 2024 um 07:34

    Krieger G1 A5

    Jasper G1 A0

    Kemp G2 A2

    nach 12 Spielen sagt wohl alles …und das gehört einzig Dole und nicht dem Präse !

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 21. Oktober 2024 um 10:36
    Zitat von donald

    Ein bis zwei Jahre vor der Pandemie, also vor noch nicht gar so langer Zeit fand sich bei den Einheimischen ein Nödl, Rotter, Schneider ein junger Wukovits und ein junger Nissner im Kader der Offense. Hartl war Tiefen/Ergänzungsspieler. Dazu gesellten sich als Imports ein Holzapfel, Vause, Tessier & Pollastrone.

    :thumbup: ganz genau so ist es, die dzt. Einheimischen sind eben von den damaligen meilenweit weg.

    Antal die Tage mit dem ersten Tor seit 2 Jahren sagt eh alles, in der Defense schaut es ja noch schlimmer aus, hier wird nächstes Jahr ein noch grösseres "Loch" klaffen.

    Bei allem Respekt wären Posch, Pallierer, Piff sicher gute AHL Spieler, aber für den Anspruch Top Team in der ICEHL sicher nicht, .....WIR haben halt keine anderen, das ist das Problem!

    Preiser, Böhm, Antal sind eben bei weitem kein Rotter, Schneider, Nödl, .......

    Aber NHL Prospects zu "züchten" ist halt leider unmöglich und auch ein wenig Glück.

    Warum man dann aber wirklich gute Spieler a la F.Maxa, Richter, Romig ziehen lassen hat, verstehe ich bis heute nicht und da rede ich gar nicht von Schneider, Wuko, Niessner - das Thema mit den RBS Gehältern ist eh bis zum Abwinken diskutiert....

  • Vienna Capitals Saison 24/25

    • slapshot999
    • 20. Oktober 2024 um 07:28

    Ich frage mich ja schon seit Jahren, wie eigentlich bei uns das Scouting funktioniert?

    Diese 1st Line Spieler könnn doch nicht alle über den Sommer das Spielen verlernt haben? Dh dann aber im Umkehrschluss, die waren nie besser und trotzdem verpflichtet man sie🤷🏻‍♂️?

    Wenn kein Wunder passiert schaffen wir def. keine Pre PO‘s mit der Mannschaft!

    Nächste Saison hören wohl Heinrich, Fischer auf, dann sind Hackl, Posch, Piff, Pallierer unsere Austro-Defender.

    Na gute Nacht……

  • 10. Runde: Vienna Capitals vs. HC Pustertal, 19.10.2024, 19:15 Uhr

    • slapshot999
    • 19. Oktober 2024 um 21:56
    Zitat von Demolition Man

    Nikolic ist gleich DAS. Ausschreiben trau ich mir das nicht. Sonst werde ich wieder lebenslänglich gesperrt.

    Eine Mannschaft mir Spielern wie Lebeau und Riihijärvi oder Gratton und Fortier hätte diese Truppe fast zweistellig zerlegt.

    ….ja vielleicht, aber solche Spieler haben wir halt seit Jahren nicht mehr! nach dem 2.Meistertitel und dem Ausverkauf der guten österr. Spieler in den folgenden Jahren, sind wir halt dort wo wir sind - nämlich im unteren Viertel - traurig aber wahr…..

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™