Beiträge von slapshot999
-
-
-
Wolf zurück nach Linz, Würschl zurück nach Wien ?
-
-
Ohne seine Leistung und Entwicklung damit schmälern zu wollen, aber ich hätte mir eigentlich nie wirklich vorstellen können, dass bei einer VIC-Defense Hackl als solider Ankerpunkt heraussticht. Respekt!
Und shame an die restliche Defense, die sichtlich lustlos und teilweise wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen herumfährt und sich in der Bewegung um gefühlte halbe Stunden zu spät bei den „Points of Attack“ einfindet. Falls sie einmal rechtzeitig dort sind, wo sie sein sollen, ist ein Körpereinsatz und Zweikampfstärke nahezu nicht vorhanden. Fast jede Scheibe geht verloren, wenn sie unter Druck kommen. Die Schelte gilt aber auch den Stürmern, die defensive Arbeit nur vom Hörensagen kennen. Unglaublich, was da alles an Pässen bis in den Slot durchkommt, wie weit weg die Stürmer von ihren Gegenspielern sind und wie teilnahmslos hier zugesehen wird.
Es fehlt den VIC komplett an defensiver Mentalität. Von vorne bis hinten. Bei dem Tabellenstand kannst nicht einfach „Hurra-Hockey“ ohne Rückversicherung spielen, sondern muß man zuerst einmal konsequent und agressiv gegen die Scheibe arbeiten. Die VIC bekommen viel zu viele einfache Tictactoe Tore von völlig freistehenden Gegenspielern, dass es beim Zusehen weh tut.
....da bin ich wieder einmal völlig mit Dir d'accord!
Wer/warum einen Wolf verpflichtet hat, frage ich mich. Ebenso Kirchschläger, den man nach fast 1 Jahr Verletzung als "Ergänzungsspieler" verkauft hat.
Beide schaffen ja keinen geraden Pass, Körperspiel kennen sie sowieso nicht und von den Skatingskills rede ich gar nicht. Jeder hat gestern min. 3x beim Versuch aus dem eigenem Drittel hinauszuspielen über die Scheibe gewischt.....
Ein halbwegs talentierter Stürmer sprintet im Mitteldrittel 5m hinter unseren Helden weg und ist 100%ig früher an der Scheibe. Hackl, Bourque, Hults mit grossen Abstrichen das wars. Mit 3 Defendern gewinnt man halt nichts. Das ist mMn 100% Versagen von GF und Dole. Bzgl. Defensivverhalten unserer Stürmer hast Du das auch auf den Punkt gebracht.
Offensemässig wären wir mMn heuer gar nicht so schlecht aufgestellt und da stimmen auch grossteils die Skills. Ich würde einmal überlegen den einen oder anderen Youngster zum Defender "umzubauen" (zB. Antonitsch/Preiser, das hat ja auch bei Fischer, Heinrich geklappt und in der Offense hätten wir mit Theirich, Koschek, Zach-Kiesling noch Spieler, die bewiesen haben, dass sie mithalten können!) oder Piff, Flick, Posch eine neue Chance zu geben. Schlechter kann ja keiner sein

x-mas:
Gazzola und/oder Nogier sofort tauschen!
Bourque-Hartl (offensiv-stay)
Legio neu - Legio neu (offensiv-stay)
Hults - Antonitsch (offensiv-stay)
Lindner - Piff (Flick,Posch)
Wraneschitz zum Einser machen und für Cowley noch einen Scorer holen, dem könnte ich auch etwas abgewinnen! Verdient hätte es sich Seb. auf jeden Fall und Bader würd' sich auch freuen.....der bessere Goalie war er bis dato mMn auf jeden Fall.
Dass die 2 Interimscoaches gestern Cowley gebracht haben, hat mich total gewundert, aber vielleicht ist #30 noch nicht ganz gesund?
PS Souch bis dato auch die volle Enttäuschung, ich hoffe das sich der noch entwickelt?
-
-
Eine einzige Katastrophe…..
Ich gehe jetzt ja schon seit 2 Jahrzehnten zu den Caps, aber so langsam war noch nie eine Mannschaft 🙏🏻🤷🏻♂️ auf was bitte schaut der Dole beim Scouting ??? Auf den Haarschnitt ? 🤢🤷🏻♂️😡
Fast alle Strafen waren Resultat, weil man einfach viel zu langsam war und das gegen eine Mannschaft mit vermutlich min 1/3 weniger Budget?
s‘peinlich!!!!
-
-
Du willst gazzola behalten und nogier tauschen?
Nogier ist ein stay at home defender, der mehr punkte als gazzola hat. Gazzola kann nur punkte bringen, sonst nix, also ich hab zumindest keine andere skill bei ihm wahrgenommen. Bitte überdenk das nochmal. +- hab ich mir gar nicht angeschaut, aber da verwette ich alles, das nogier mindestens doppelt so gut dasteht.….alles gut, ist ja nur meine Meinung🤷🏻♂️
-
Cowley, Wolf, Nogier, sofort tauschen.
Kirchschläger sofort nach Zell, soferne sie ihn dort nehmen.
Gazzola 7.Def ausschliesslich fürs PP.
Dann kannst über Trainer nachdenken, sonst ist der wieder ein „armes Schwein“!
Jeder der sich DIESES Team ansieht kommt sowieso nicht, ausser er nagt am Hungertuch….
-
-
Das spuckt chat gpt als "freie" Trainer - Optionen aus
- eine Nennung kann ich als verifiziert einstufen, den Rest nicht 
- Toni Söderholm
- Doug Shedden
- Glen Hanlon
- Ville Peltonen
- Pierre Beaulieu
- Kevin Gaudet
- Niklas Sundblad
- Gerry Fleming
- Pat Ferschweiler
- Craig Berube
-
-
Ganz ehrlich: Das fühlt sich an wie ein Déjà-vu zur letzten Saison. Damals sind Heinrich und Co. schon lustlos über das Eis geschlittert – genau so hat es bei fast jedem Spiel gewirkt. Dann fährt Heinrich zur WM, und plötzlich geht’s wieder! Heuer sind diese Spieler weg, aber das Gefühl ist genau dasselbe: keine Leidenschaft, kein Feuer, einfach kein Biss.
Und da frage ich mich wirklich: Woran liegt das? Für mich ist das kein Zufall mehr. Ich sage es jetzt zum letzten Mal: Die gesamte sportliche Leitung gehört ausgetauscht. Dole hat weder als Spieler geglänzt noch als sportlicher Leiter in den letzten Jahren irgendetwas bewegt. Rotter – den ich als Spieler immer respektiert habe, weil er wirklich alles gegeben hat – wird das Ruder allein auch nicht herumreißen können. Und Scholz? Ganz ehrlich: Weder als Spieler noch als Persönlichkeit ist er mir je besonders aufgefallen.
Es fehlt einfach an Energie, an Identität, an einem klaren Plan. So kann man keine Fans begeistern – und vor allem keine Siege einfahren.
Es wird definitiv nicht Scholz' oder Rotter's Aufgabe sein, dass Ruder herum zu reissen.
Ich habe keine Ahnung bzgl. der Qualitäten von Scholz aus Ass.Coach. Rotter wurde "Individual-Skills-Coach" genannt, was immer man sich darunter vorstellt. Dass der sicher das Zeug hat, einmal Ass.Coach und ggf. irgendwann einmal Coach zu sein, steht für mich ausser Zweifel, dafür brennt er zu sehr für seinen Sport. Wenn nicht bei den Caps, dann sonst wo......
Wenn Dole jetzt kein glücklicheres Händchen beim Trainertausch hat, dann wird's das wohl auch für ihn gewesen sein. Hoffen wir heute auf ein Zeichen!!!!
-
Ich bin eh auch für einen Neustartt - wie gestern schon geschrieben. Dass man den Trainer aber für nicht vorhandene techn. Qualität und eisläuferische Qualität verantwortlich macht, passt für mich nicht. Da muss man schon die Spieler in die Pflicht nehmen….Aber aus Kirchschläger, Wolf, etc wird auch der neue Trainer nicht viel mehr herausholen können, das waren schon wieder grobe Schnitzer vom Dole - das ist jetzt 3x hintereinander passiert, dass Zugänge als „Superhelden“ angepriesen wurden, die sich dann als „nicht ICEHL-fähig“ herausstellen🤷🏻♂️
Also Fleming die „Alleinschuld“ umzuhängen ist aus meiner Sicht auch falsch-aber so ist es halt im Profisport……(vgl. Rapid, LASK,….)
-
Du erwähnst 6 Legios die nicht entsprechen, glaubst du ernsthaft es warten zu diesen Zeitpunkt noch unzählige Legios die ein Upgrade sein könnten und warten auf einen Anruf der Caps ?
...nein, natürlich nicht !!!
-
Es kann doch nicht sein dass sich jeder Spieler in Wien verschlechtert und junge Spieler sich nicht weiter entwickeln, es tut mir leid da läuft etwas schief.
....da bin ich nicht ganz bei Dir ! am Freitag zB war die 4.Linie mit den Jungen zeitweise echt gut.
Die Enttäuschung sind für mich Legios wie Souch (wo man bei dem den "Edeltechniker" gesehen hat, frage ich mich....), Franklin (keine Ahnung was da im Sommer passiert ist - ein Schatten seiner selbst), Gazzola (viel zu langsam) , Nogier (technisch ziemlich limitiert, Körpereinsatz nur wenn unbedingt notwendig), Cowley (alles andere als ein Einser, aber Seb macht das bis dato eh, also wäre das dzt. meine letzte Baustelle).
Alle bringen nicht annähernd das Erwartete. Die Hults Bros. sind bis dato auch nicht die Hammerverstärkungen.....
Insgesamt passt halt nach wir vor, hinten und vorne so gut wie NIX !
Mittlerweile denke ich auch, dass ein Neustart in der Kabine, sprich Trainerwechsel zumindest EINE der Lösungen wäre, sonst bleiben ja nur Legiotauschaktionen, falls die vertragstechnisch ohne enormen wirtschaftlichen Schaden überhaupt möglich sind.....
Fakt ist für mich nach dem Freitag, DIESE Mannschaft hat wieder keine realistische PO Chance ! Der KAC ist den Caps dermaßen um die Ohren gefahren, dass es echt schlimm anzusehen war. Da muss man auch das Scouting massiv hinterfragen, der Speed der Mannschaft ist ja ganz sicher im unteren Ligaschnitt.
-
Eisläuferisch sind da Welten zwischen den Caps und dem KAC….
Spielaufbau nach 2 Monaten null, nada….Fehlpassstatistik führen wir def. überlegen an🤷🏻♂️
-
14:25 Torschüsse zu Hause ….🤷🏻♂️
-
Ein idiotischer no look pass nach dem anderen, dazu eine Schülerliga Defense -Danke ….🤢
-
Bin gespannt, ob die Caps im 2.Dr aufwachen? der KAC mit einem CHL Spiel in den Beinen, in jeder Aktion schneller, konsequenter ….🤷🏻♂️ unsere wieder einmal meist in der „Zuschauerrolle“ …
Naja schaumermal 🙏🏻
-
Viele Pucks haben die Caps bisher ned gesehen ….
-
Wraneschitz 2 - Dahm 5

-
wird dringend zeit das zu ändern, und den kac heute mit einer niederlage heimzuschicken

DRESCH heisst das !!!!

-
aktuell ist erneut nicht der eine oder andere name das problem.
freimüller beschreibt das defensive chaos am eis sehr gut, und das hat eben nicht damit zu tun ob maxi 1 oder maxi 2 draussen steht. es ist ein gruppentaktisches problem, quer durchs gemüsebeet.
...ja aber nur zum Teil, es ist schon auch ein ziemliches "skills" Problem, wenn du dir den Kirschschläger oder Wolf ansiehst, dann fehlt denen in jeder Aktion der Plan. Warum man z.B. einen Zündel, Brunner, Würschl nicht halten konnte/wollte weiss ich nicht. So viel mehr wird Graz und Linz auch nicht zahlen und dass der Erfolgskey zT in der Qualität der Austros liegt, ist ja schon länger evident!