1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21. Runde EC KAC vs Vienna Capitals Freitag 21.11.2025 19:15

• Philip99
  • 17. November 2025 um 16:44
  • Scott#13
    NHL
    • 22. November 2025 um 09:16
    Zitat von aku

Glücklicher Sieg, vor dem „Slapstick-Ausgleich“ Wien beinahe mit dem 1:3, hätte auch anders ausgehen können.

Was bleibt ist eine aktuell sehr vielversprechende Tabellensituation, was immer das im November auch bedeuten mag. Fakt ist, trotz weiterem Einbau junger Spieler und einiger über dem Zenit befindlicher Legionäre gewinnt man auch in dieser Saison nicht leicht gegen den KAC… und das ist gut so. 8)

Ja, darüber habe ich mir unmittelbar nach dem Spiel auch Gedanken gemacht, - war das jetzt ein glücklicher Sieg, oder ein „gut dosierter“. Im Vergleich zu anderen Spielen in der Vergangenheit, wo man bei ähnlichen Ausgangslagen angerannt ist, ohne dass man jemals das Gefühl hatte, das Spiel zu drehen, war das gestern doch sehr kontrolliert. Man hatte zu keiner Phase das Gefühl, dass man hier etwas aus der Hand geben könnte. Natürlich kann in Phasen des Momentumwechsels immer etwas blöd springen, aber das hat spielerisch schon ziemlich abgeklärt gewirkt. Etwas getrübt eventuell von den ausgelassenen PPs in D3 und ein paar ungewohnten Problemen im PK, aber in Summe schon sehr gut und verdient gewonnen (ohne Vollgas zu gehen).

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. November 2025 um 10:24
    Zitat von 3glav

...also warum sich Vey den Puck da noch auf die Backhand legt, wird mir ein Rätsel bleiben.

Nach mehrmaligem "Studium" der Szene bleibt nur die Erklärung, dass er den Puck nicht einfach nur in Richtung Rundung wegwischen, sondern kontrolliert hinters Tor führen wollte.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. November 2025 um 11:04
    Zitat von donald

so wird des nix mehr.

sorry!

Das nächste Heimspiel gegen Fehervar wird leider wieder einmal so ein Pflichtsieg -> sonst läuft man Gefahr die Top 10 aus den Augen zu verlieren :rolleyes:

• slapshot999
    EBEL
    • 22. November 2025 um 11:10

Hab mir gerade die highlights angesehen. Same procedure as every week🤷🏻‍♂️

1. Tor: Drei !!! Caps hinter dem Tor verlieren den Vierkampf gg einen KAC Spieler

3. Tor: Wolf wieder irgendwo, sicherheitshalber immer vor dem eigenen Goalie 🤷🏻‍♂️

4. Tor EN, solche Fehler bringen zZ nur die Caps - Wahnsinn

Zwischendurch waren auch ein paar gute Szenen dabei, aber verpasst hab‘ ich offensichtlich nichts…..

Das wird sehr, sehr eng bzgl PO, ich seh‘ die Mannschaft in der Verfassung nicht dort🤷🏻‍♂️ ein paar Wochen bleiben ggf. noch um kadertechnisch zu reagieren, viel aber nicht und dzt. Spieler zu finden, die das Ruder herumreissen können, traue ich Dole einfach nicht mehr zu. Wer tut sich das auch an, frage ich mich…..es wird, wenn überhaupt wieder ein „Ladenhüter“ werden🤢

Depri-mode off.

• Wien1220
    EBEL
    • 22. November 2025 um 11:12
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Das nächste Heimspiel gegen Fehervar wird leider wieder einmal so ein Pflichtsieg -> sonst läuft man Gefahr die Top 10 aus den Augen zu verlieren :rolleyes:

Und danach gegen Bozen und Pustertal auch noch 😫😫

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. November 2025 um 12:29
    Zitat von Blueliner75

Kenne keine Mannschaft in Ö die mit Ausfällen so locker umgeht wie der KAC und statt Panikkäufen auch noch die jungen österreichischen Spieler forsiert.... sollte man vielleicht mal lobend erwähnen... statt dieser ewigen Suderei....

Was mich extrem wundert ist, dass die teilweise 18-jährigen Jungs, die rein geworfen werden, um nix schlechter aussehen, als diejenigen, die damals schon 3 Jahre AHL in den Knochen hatten vor ihrem ersten ICE Einsatz.

Waschnig ist der einzige, der ganze 4 future team Einsätze hatte, sonst direkt aus der U-20, genauso wie Simovic und Dobrovolny (der ist erst 17 habe ich grad gesehen :huh:). Oliver Lam wird bald 20, hat noch vergleichsweise viel im future team gespielt, aber im direkten Vergleich sticht er nicht wirklich heraus. Van Ee, Sablattnig, Preiml, Vorauer und Gomboc sind die letzten Jungs, die den Schliff in der AHL bekommen haben. Von daher bestätigt sich eigentlich die alte These - Qualität wird sich immer durchsetzen, die entsprechende Klubphilosophie und das passende Trainergespann vorausgesetzt. Und andererseits werden Jungs mit mangelndem skillset auch durch x Jahre AHL nicht wirklich besser.

Fein dass es so klappt, aber das Salz in der Suppe sind dann halt trotzdem die Edelzangler wie From, Petersen, Mursak und hoffentlich Teves. :)

• slapshot999
    EBEL
    • 22. November 2025 um 16:13
    Zitat von Tine

Was mich extrem wundert ist, dass die teilweise 18-jährigen Jungs, die rein geworfen werden, um nix schlechter aussehen, als diejenigen, die damals schon 3 Jahre AHL in den Knochen hatten vor ihrem ersten ICE Einsatz.

Waschnig ist der einzige, der ganze 4 future team Einsätze hatte, sonst direkt aus der U-20, genauso wie Simovic und Dobrovolny (der ist erst 17 habe ich grad gesehen :huh:). Oliver Lam wird bald 20, hat noch vergleichsweise viel im future team gespielt, aber im direkten Vergleich sticht er nicht wirklich heraus. Van Ee, Sablattnig, Preiml, Vorauer und Gomboc sind die letzten Jungs, die den Schliff in der AHL bekommen haben. Von daher bestätigt sich eigentlich die alte These - Qualität wird sich immer durchsetzen, die entsprechende Klubphilosophie und das passende Trainergespann vorausgesetzt. Und andererseits werden Jungs mit mangelndem skillset auch durch x Jahre AHL nicht wirklich besser.

Fein dass es so klappt, aber das Salz in der Suppe sind dann halt trotzdem die Edelzangler wie From, Petersen, Mursak und hoffentlich Teves. :)

….da muss ich Dir „neidvoll“ beipflichten! echt super Jugendarbeit, die da geleistet wird!

Schade, dass das in Wien dzt so überhaupt nicht klappt.

Noch vor 6-7 Jahren hatten wir immer wieder tolle Youngster im Kader….zZ kommt null komma nix nach🤷🏻‍♂️ dazu „Mittelklasse“ Legios, da kommt halt eine Seuchensaison nach der anderen dabei heraus!

mMn Totalversagen der sportlichen Leitung!

1x kann das passieren, ein 2.mal ist schon grenzwertig, aber 3x in Serie? völlig inakzeptabel…..

Wenn in der Kampfmannschaft nichts klappt, in der Jugendarbeit nichts klappt, kann ja was nicht stimmen? ist aber eh nur mM!

schön fürs österr. Eishockey, dass bei euch immer wieder Topspieler nachkommen 👏👏👏

• Philip99
    NHL
    • 22. November 2025 um 20:37
    Zitat von slapshot999

….da muss ich Dir „neidvoll“ beipflichten! echt super Jugendarbeit, die da geleistet wird!

Schade, dass das in Wien dzt so überhaupt nicht klappt.

Noch vor 6-7 Jahren hatten wir immer wieder tolle Youngster im Kader….zZ kommt null komma nix nach🤷🏻‍♂️ dazu „Mittelklasse“ Legios, da kommt halt eine Seuchensaison nach der anderen dabei heraus!

mMn Totalversagen der sportlichen Leitung!

1x kann das passieren, ein 2.mal ist schon grenzwertig, aber 3x in Serie? völlig inakzeptabel…..

Wenn in der Kampfmannschaft nichts klappt, in der Jugendarbeit nichts klappt, kann ja was nicht stimmen? ist aber eh nur mM!

schön fürs österr. Eishockey, dass bei euch immer wieder Topspieler nachkommen 👏👏👏

Alles anzeigen

Ich beobachte regelmäßig die u20 da gibt es einige gute Spieler, nur sind das meisten Russen Ukrainer oder Ungar, die haben wenig Interesse daran oben mitzuspielen, und wechseln eher in andere Ligen. Die einzigen 2 Lichtblicke aktuell sind der junge Felix Koschek, und Lukas Zach-Kiesling. Die widhalm Brüder gefallen mir eigentlich auch gut bekommen aber in Wien wenig Eiszeit, weil eben in der Alps.

• Skaare
    Nationalliga
    • 22. November 2025 um 22:17

Also liebe caps fans, jetzt ist auch mal genug mit jammern. Ihr habt einen tollen Kader, zumindest von den Namen her, da kann man keinem einen Vorwurf machen. Auch was ihr in Klagenfurt gezeigt habt, war teilweise nicht so schlecht. Also ich bin mir sicher, das wird noch was heuer (diese Saison)!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. November 2025 um 22:24
    Zitat von Skaare

Also liebe caps fans, jetzt ist auch mal genug mit jammern. Ihr habt einen tollen Kader, zumindest von den Namen her, da kann man keinem einen Vorwurf machen. Auch was ihr in Klagenfurt gezeigt habt, war teilweise nicht so schlecht. Also ich bin mir sicher, das wird noch was heuer (diese Saison)!

WIR jammern soviel wir wollen - deine Meining ist nett aber überflüssig :prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. November 2025 um 22:28
    Zitat von Tine

Ich hab's ja an anderer Stelle schon ein paar Mal angemerkt - in der Schweiz haben auch nur die ZSC Lions ein Farmteam. Alle anderen Clubs werfen die jungen Burschen ins kalte Wasser. Das A & O ist halt, dass die Burschen mit der ersten Mannschaft mittrainieren. Und wie du sagst, Qualität setzt sich trotzdem durch.

Wenn man sich ansieht, wo der Großteil der Farmteam-Spieler der letzten paar Jahre derzeit unterwegs ist, nicht nur bei anderen ICE-Clubs, sondern in der Alps oder gar nur Kärntner Liga, dann darf man sich die Frage schon stellen, ob's eine Kernaufgabe des KAC ist, die Ausbildung für andere Vereine zu übernehmen - noch dazu, wo's ja keine Refundierung der Ausbildungskosten gibt.

Einzig sinnvolle Alternative wäre aus meiner Sicht wirklich ein gemeinsames Kärntner Farmteam in der Alps...aber das ist ja scheinbar nicht möglich.

4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (23. November 2025 um 06:55)

• slapshot999
    EBEL
    • 23. November 2025 um 06:01
    Zitat von Skaare

….🤷🏻‍♂️ was genau ist an dem Kader toll??

Die Defense gehört aktuell im Ligavergleich zu den schwächsten!

Gazzola, Wolf, Kirchschäger exttem fehleranfällig, langsam,…..

Die Hults Bros??? nicht Fisch-nicht Fleisch für mich auch leider eine Enttäuschung.

Also ich sehe uns nur dann im Pre PO, wenn man ein glückliches Händchen bei Tauschvorgängen hat? die letzten Jahre stimmen mich da aber nicht sehr optimistisch….🤷🏻‍♂️

• Wien1220
    EBEL
    • 23. November 2025 um 07:22
    Zitat von Skaare

Hilft leider nicht viel wenn man nicht so schlecht spielt aber jedes Match verliert ..

Wenn jetzt nicht schnell reagiert , wird die Saison nachdem Grunddurchgang vorbei sein

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • dexta20
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™